Hallo Nesselhauff und *.*,
Deine Ausführungen fand ich schon im Verlauf des ganzen Threads sehr interessant.
Die "1%-Klausel" unterschreibe ich hier mal absichtlich nicht, denn 'nur' 1% Fehlverhalten würden selbst die hartgesottensten Romantiker nie zu einer Scheidung bewegen, und dennoch passiert es.
Die Momentaufnahme war jedoch ein sehr gutes Stichwort, vieles vom Gelesenen lässt mehr den Rückschluss persönlicher, teils auch negativer Erfahrungen zu. Gerade mir selbst ist ein ähnlicher, wie hier zu lesender Fall passiert, daß sich eine Frau noch nicht mental von ihrem Ex gelöst hatte und letztlich ich dabei der Leidtragende war. Das mache ich aber weder ihr zum Vorwurf, noch stilisiere ich das zum Fehler der Frauenwelt hoch, nicht zu wissen was sie wollen. Ich war da einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort und gebe auch zu, ich hatte hernach keine Lust oder Geduld zu warten, bis die Zeit die richtige ist. Wessen 'Problem' war es also...
Zur Handtaschen-Manie kann ich nur sagen, ich lebe mit einer Frau zusammen, die oft und gerne eben keine Handtasche mitnehmen mag und letztlich ich ihren Kram in meinen Taschen habe. Glaubt mir, 'das ist auch nicht besser' ist da noch die sanfteste Form meines Einwandes.
Also Leute, lasst den Frauen ihr tragbares Universum, es ist wichtig für sie und für uns Männer auch nicht uneigennützig, ich habe schließlich nie ein Tempo in meiner Tasche...sie schon, wenn ich eins brauche
Daß Frauen gerne und viel Schwatzen ist bei vielen Frauen zumindest auch nichts wirklich neues. Sie sind von ihrem Wesen einfach sehr Kommunikativ, gar meinte ich schon öfter, meine Frau unterhält sich mit mir am Telefon im ZIP-Format, soviele Informationen pro Sekunde kann ich gar nicht bewerten, filtern und beantworten und doch spricht es FÜR ihre Auffassungsgabe und ich profitiere davon, einen Menschen an meiner Seite zu haben, die sehr viel mehr Informationen und eindrücke verarbeiten kann als ich. Gemeinhin könnte man auch sagen, ich kann mich auf ihr Bauchgefühl verlassen.
Gut, die Sache mit der Schminke und der wandelnden Douglas-Filiale ist wirklich Geschmackssache und ebenso nicht mein Stil. Aber, da gibts auch Männer die meinen, mehr Duft wäre ein größeres Fangnetz.
Was mich nur an meinem Weibi nervt, und das ist essentiell das einzige, wenn sie schlechte Laune hat und diese auch partout an mir auslassen will, ungeachtet dessen, ob ich zur Situation etwas beitragen kann oder nicht. Da heisst es nur, Augen zu und durch, aussitzen, abwarten...
...oder, genügend Energie zusammen nehmen und ihr den Wind aus den Segeln nehmen, meine neueste Strategie, die auch wunderbar funktioniert, jedenfalls meistens
Was mich nun zum Abschluss dieses Beitrages bringt, ich glaube einen Mann nerven Dinge an Frauen umso weniger, je gefestigter er selbst im Leben steht. Ausnahmen mögen diese Erkenntnis sicher relativieren und beim anderen Geschlecht wirds sicher genau so sein