Ich habe mich mal wieder ausgiebig mit meinem fotografischen…Ich habe mich mal wieder ausgiebig mit meinem fotografischen Lieblingsthema "Akt und Landschaft" beschäftigt.
zum Thema
Landschaft oder Akt?25
Habe ich mich bei diesem Foto gefragt.Habe ich mich bei diesem Foto gefragt.
Das Thema ist Akt und Landschaft --- oder auch der Mensch in der Landschaft. Deswegen auch keine Großaufnahme eines Körpers.
@****in: hmm, ja, ist wirklich an den Rändern pixelig, aber das Foto hat so viele Detailinfos, dass es unmöglich hier im Joyclub seine volle Wirkung entfalten kann. Aber hast Du einen Tipp zum besseren Verkleinern für mich?
und wie ich sie liebe. Sehr schön und exakt im richtigen Moment abgedrückt. Ist gar nicht einfach, das Tuch so zu erwischen, dass es so aussieht. So ein Tuch im Wind ist fast unberechenbar...
Ich kann leider keine Tipps dazu geben.
Meine Bilder sind 8MP groß und auch wenn ich sie auf 150 Pixel runterrechne, hatte ich noch nie Probleme mit der Schärfe.
Ich weiß nicht wodurch das bei anderen entsteht, man sieht es sehr oft.
kannst gerne mitkommen.
der nächste trip von mir ist geplant, 1 teilnehmer und das model für 2 wochen stehen fest. wie es abläuft, kannst Dir gerne von Uwe beschreiben lassen:-)
btw Uwe: gut gemacht...den körper minim nachbelichten wär m.E. nicht falsch.
Walos Workshop macht wirklich viel Spaß und kann ich gerne weiter empfehlen. Aber dieses Foto ist während meines eigenen kleinen Workshops mit dem hier zu sehenden Model ein paar Wochen später entstanden.
Weil es so gut gefällt, werde ich in den nächsten Tagen weitere Fotos zeigen.
Ich arbeite auch mit PS. Ist ne 12 MP Kamera.
@**lo: Nachbelichten habe ich absichtlich nicht gemacht!