nicht nur bondage
das "aushalten" einer bondage würde mir deutlich schwerer fallen, wenn es nur um das gefesseltsein gehen würde. für mich/uns ist es eher mittel zum zweck...
die bewegungsunfähigkeit macht mich hilflos und zwingt mich zu warten. sie lässt die zeit quälend langsam vergehen, was zum einen das sehnen nach erlösung größer werden lässt und mich dazu bringt mich gedanklich mehr mit dem zu beschäftigen, was wohl folgen mag.
der fluchtinstinkt steckt in mir und mein körper reagiert darauf, ob ich will oder nicht.
mit der fesselung/fixierung werden körperteile besonders hervorgehoben oder zugänglich gemacht, was wiederum förmlich danach schreit von ihm ausgenutzt zu werden ohne, dass ich etwas dagegen tun könnnte (ssc natürlich immer einhaltend). kein schließen der beine, wenn es zu intensiv wird... kein wegzucken, wenn die gerte zum nippel zischt und auch wenn kurz vorher abgestoppt wird, ist doch der adrenalinpegel höher als er ohne die fesselung wäre... kein herausfordern durch meine bewegungen und auch keine möglichkeit eher die stellen herauszustrecken auf denen ich z.b. seine hand gerne fühlen würde.
mich auszuliefern ist für mich ein wichtiger faktor in einer session und auch wenn ich vieles auch ohne bondage machen würde, so ist es doch für beide seiten eine ganz andere sache, wenn die machtverhältnisse durch eine fixierung oder verschnürung deutlich gemacht werden.
also doch viel kopfsache.
die schmerzen, die durch eine fesselung auftreten (können) hängen von vielen faktoren ab und einige kann ich beeinflussen.
wenn ich weniger an den fesseln zerre, dann schnüren sie weniger ein und scheuern nicht.
wenn ich entspanne, dann schmerzen die muskeln und sehnen nicht so sehr und es geht mir auch am nächsten tag besser.
je mehr ich mich auf all die anderen eindrücke einer session konzentrieren kann umso weniger nehme ich die unangenehmen nebenerscheinungen einer bondage wahr.
mein mann wird immer versuchen mich so zu fesseln, dass wir nicht abbrechen müssen, weil mir irgendein körperteil taub wird oder mir z.b. die knie so schmerzen, dass ich nur noch an diesen lästigen ungeilen schmerz denken muss.
mit dem richtigen partner ist es auf jeden fall eine tolle erfahrung, wie weit man sich gegenseitig vertraut, wie anders man sich ausgeliefert fühlen kann und wie intensiv es werden kann, wenn man sich wirklich fallen lassen kann.
lieben gruß
DieSukkubus