Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung: Pille und Kondom oder nur die Pille

Verhütung: Pille und Kondom oder nur die Pille
Hallo Community.


Wollte euch mal nach eurer meinung fragen oder wie ihr es macht wenn ihr miteinander schlaft.

Benutzt die Frau die Pille und trotztedm komm tnoch nen gummi drüber oder sagt ihr euch Pille reich? (Ich gehe mal davon aus das man gesund ist)

Die wahrscheinlichkeit bei korekter einnahme der pille schwanger zu werden ist ja sehr gering oder kann mich da jemand etwas besserem belehren?

Hab da nämlich letztens mal mit meinen Freunden drüber geredet...einer nimmt pille und kondom der nadere nur kondom (wär mir zu gefährlich) und der nadere nur Pille.

Ich hab bisher immer beides genommen wobei das kondom drüber ziehen recht nervig ist....deswegen ist es von Nöten oder....???


Danke...der phil
Wir verhüten nur mit der Pille (es sei denn wir machen PT, dann natürlich mit Kondom).


Wie du schon sagst, ist bei der richtigen Einnahme, das Risiko eigentlich bei Null.

In Talkshow hört man immer "Ich bin schwanger geworden, trotz Pille..." aber ich denke, da stimmt was nicht. *roll*
Bestimmt gibt es solche Sonderfälle, wo wirklich so was passiert, aber mit Sicherheit nicht so oft, wie es im Fernsehen gesagt wird.

Jeder muss ja selbst wissen, was er tut; wenn dir sicherer ist, zweifach zu verhüten, dann tu das.
Uns reicht die Pille und hat uns auch nicht enttäuscht. *g*

Hast du denn eine feste Freundin oder wechselnde Partnerinnen?
Eine Feste Freundin.

*ggg*
Wir
verhüten nur mit Pille. Wir denken auch das die Pille so gut wie kein Risiko hat, schwanger zu werden. Wenn man natürlich bei der Einnahme von der Pille"schlampert" kann es schon sein dass man schwanger wird. Wenn wir PT machen würden, würden wir noch zusätzlich mit Kondom verhüten, zwecks Geschlechtskrankheiten.


LG

..ke
Danke euch 2 schonmal für die antworten.

Ich denke ja eigentlich auch das die Pille reicht aber einmal hab ich mit meiner damaligen freundin ist auch schon 1 1/2 jahre her ohne kondom und prompt fiel die regel aus für 6 tage.

DaS WAR FÜR UNS BEIDE DAMALS NEN großer schock...seitdem haben wir imme mit kondom zusätlich..

muss dazusagen das SIE auch oft erbrochen hat(1-2mal im monat) und es somit unsicher war.

Meine jetzige freundin hat damit (erbrechen) keine probleme...
deswegen denke ich das ich mich von der Horrorvorstellung schwanger zu werden entfernmen kann?

phil
Wir haben - wenn wir mit Pille oder 3Monatsspritze oder sonstige hormonllen Mittelchen verhütet haben - nie auch noch Gummis zusätzlich genommen (Ausnahme wenn Medikamente oder so zusätzlich genommen wurden)

Bei aller Liebe, aber in einer langen Beziehung will ich IHN richtig spüren können, ohne was dazwischen.

Sterilisieren lassen wollten wir uns beide schon, leider hat da weder bei ihm noch bei mir n Arzt bisher zugestimmt.
Wie lange wart ihr denn mit eurem freund zusammen als ihr das kondom weggelassen habt?

Phil
Bei aller Liebe, aber in einer langen Beziehung will ich IHN richtig spüren können, ohne was dazwischen.

Sterilisieren lassen wollten wir uns beide schon, leider hat da weder bei ihm noch bei mir n Arzt bisher zugestimmt.

genauso ist es, wenn ich eine feste partnerschaft habe und noch hormone einwerfe, dann will ich es auch ohne gummi, pt im club natürlich mit gummi.

das euch kann arzt zugestimmt hat, kann ich mir vorstellen ihr seit ja auch noch sehr jung für solche krasse schritte. wieso denkt ihr so früh schon an so etwas? ich denke ja auch schon an sterilisation aber ich habe selbst mit 36 noch bedenken.... *roll*

bzgl. dem gummi weglassen, wir haben uns auf hiv testen lassen und bis wir die ergebnisse hatten waren gummis angesagt.

gruss
@ Phil1984

Wir haben ca 1/2 Jahr gewartet, beide einen HIV-Test gemacht und dann gings ab *g*

@ fix_foxy

Warum wir an Steri denken? Weil wir beide keine Kinder wollen.
Hehe dann gings ab *zwinker*

na ja ich wollte sowieso mal blutspenden gehen, da machen di eja soweit ich weiß direkt den test mit....dann hab ich 2 Fliegen mit eine rklappe geschlagen...


....aber das ging ab...das merk ich mir *g*
Mit meinem mann machen wir es ihne gummi. Er ist mein fester partner und es könnte kommisch sein wenn ich zu pilen noch eine kondome nehmen könnte.
Beim PT mit gv ist es selbstverständlich, dass ohne gummi nichts passiert wird.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ganz klar:
Wenn die Pille korrekt eingenommen wird und es nur um die Schwangerschaftsverhütung geht, dann sind zusätzliche Kondome pure Geldverschwendung.
*pfeil* Bei richtiger Einnahme ist die Pille das sicherste Verhütungsmittel. „Schwanger trotz Pille“, ist beinahe ausschließlich auf Einnahmefehler (dazu zählen auch Wechselwirkungen mit Medikamenten, die sich mit der Pille nicht vertragen) zurückzuführen. Daneben gibt's auch extrem selten mal einen Fall, daß die Pille bei einer Patientin nicht wirkt - die hat dann aber meist eine Leberstörung dazu. Sollte trotz ordentlicher Pilleneinnahme eine Schwangerschaft eintreten, dann stimmt entweder die ordentliche Einnahme nicht, oder es trat eine Wechselwirkung auf, die man hätte vermeiden können und sollen (z.B. Antibiotika) oder die Frau hat ein ernsthaftes medizinisches Problem.
*pfeil* Auch Kondome verhüten bei richtiger Anwendung zuverlässig. Allerdings kann's dabei halt auch mal im Eifer des Gefechts zum Runterrutschen oder zum Reißen kommen. Dafür schützen Kondome eben auch vor manchen Krankheiten.
*idee* Grundsätzlich ist ein Kondom zur Pille schlicht eine Psycho-Beruhigung - was man sehen kann, dem vertraut man lieber. Medizinisch oder mathematisch gesehen ist`s aber eigentlich überflüssig (mal als Beispiel mit nicht ganz korrekten Zahlen gerechnet):
Pille + Kondom ist bildlich gesprochen, als würde man eine zugeschlossene Tresortür nochmal zusätzlich zumauern. Die Pille bringt 99,9999% Schutz. Kondome 95%. Gemeinsam bringen sie aber nicht 194,9999% Schutz, sondern das Kondom deckt nur die restlichen 0,0001% ab. Der gemeinsame Schutz ist also 99,999995% und damit lediglich 0,000095% höher als bei Pille alleine. Das ist die wunderbare Welt der Mathematik (mathematisch gesehen ist die Verhütungswirkung um eine Zehnerpotenz besser geworden - nur befinden wir uns ohnehin schon in einem unglaublich sicheren Bereich, weshalb das nicht mehr sehr ins Gewicht fällt).
Klaro kann man die Tresotür zusätzlich von innen zumauern. Soviel mehr sicherer macht das den Eingang aber nicht, denn die Tresortür alleine hindert ja schon alle am Reinkommen. Nur in den 0,00001% aller Fälle, in denen jemand durch die Tresortür bricht, da entfaltet die Mauer dann nochmal ihre zu 99% schützende Wirkung. Man kann sich die Mauer im Grunde also sparen - schaden tut sie aber auch nicht.
*pfeil* Und wenn man Kondom oder Pille falsch anwendet (die Tresortür also nicht abschließt), dann ist es natürlich gut, noch eine Mauer hochgezogen zu haben. Allerdings kann man sich dann auch die Tresortür sparen.
Fazit: Wer sich damit sicherer fühlt und es sich leisten will, soll ruhig doppelt verhüten. Großen Sicherheitszuwachs bringt es nicht.
Puuuhh, ganz schön eklig theoretisch, was?
Bohemier hat ja nun alles schon wunderbar erklärt! *spitze*

Möchte aber dazu sagen das ich auch jahrelang die Pille genommen habe, und nicht schwanger wurde.

Nun ist unsere Kinderplanung beendet und mein Mann war so lieb hat sich sterilisieren lassen.... so muß ich mich nicht mehr mit Hormonen vollpumpen ....
Denn alles ist ein Geben und Nehmen...*zwinker*

Die Tante *katze*

*oha* Bohemier, besser hätte es keiner schreiben können... KOMPLIMENT !

bei uns ist es auch so, das ich schon seid Jahren die Pille nehme, und somit verzichten wir auch auf das Kondom... bis jetzt ist noch nichts mit einer ungewollten Schwangerschaft passiert... falls man Medikamente einnimmt sollte man aber vorsichtshalber dann doch ein Kondom benutzen... den sag niemals nie...

falls man aber dann doch öfters seine Partner wechselt, dann sollte man auf ein Kondom auf keinen Fall verzichten... zwecks evtl Krankheiten...
*********1980 Mann
65 Beiträge
kommt drauf an
mit einer meiner Ex haben wir beides verwendet.
Grund: sie wollte die Pille sowieso nehmen und da sie ein wenig eine Schussel war (ich ihr auch nicht vertraut habe *zwinker* ) haben wir auch noch ein Kondom verwendet. Waren beide nicht allzu lange zusammen (~5 Monate)

Danach hatte ich eine Freundin die keine Pille nehmen wollte, also haben wir mit Kondom verhütet.

Aber beides macht keinen Sinn. wozu auch, wenn man in einer Partnerschaft lebt?!?!?

viel Spass
the proof of the pudding is in the eating
*******tSun Paar
116 Beiträge
Pille...
ist das einzige was wir benutzen. Als wir noch frisch zusammen waren, war es teilweise noch beides, aber es ist einfach schöner, wenn man ohne Kondom, Sex hat, für Sie wie auch für Ihn.

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen und schauen, wie die sexuelle Vergangenheit des Partners war.

LG
MidnightSun
also ich denke auch, dass die pille zur verhütung ausreicht!! in einer beziehung find ichs jedenfalls überflüssig, noch extra kondome zu benutzen!
Hallo also wir verhüten nur mit Pille aber in der anfangszeit unserer Beziehung haben wir beides genommen.
Aber man muß auch bei der Pille aufpassen da sich der Körper aller 7jahre regeneriert ist auch die Pille nicht sicher also daher als tipp aller 7jahre ca wechseln Tipp von uns.
Aber bei PT nehmen wir zum schutz Kondome
... ich kenne viele Leute, die doppelt verhüten, auch welche, die keinen Sex haben.
Aber bislang konnte man sich auf die Pille ganz gut verlassen (und die einnehmende Partnerin...)

LG Julio
****bua Mann
26 Beiträge
@ Cerberus
Probiert es mal in München. Links gibt es
de.groups.yahoo.com/group/sterilisation_neu
Ich glaube bei Männern ist es leichter einen Arzt zu finden
*****_by Mann
350 Beiträge
Bei Gefahr von Krankheiten, auch immer Kondom nehmen!

Ansonsten, Restrisiko bei Kondom ca 7% (von 100 Paaren werden 7 laut Statistik Schwanger obwohl sie betont haben, immer Kondome benutzt zu haben). Bei der Pille unter 1%. Die Kombination aus beiden ist fast zu 99,9% sicher. Kommt halt drauf an, wie sicher ihr gehen wollt.
auch wir verhüten nur mit der pille und sind sehr zufrieden damit!!!
hallo
also wir verhütten nur mit der pille
*********en_nw Frau
17 Beiträge
Ich nehm nur die Pille. Am Anfang haben wir zusätzlich noch mit 'nem Kondom verhütet, aber da er beschnitten ist hat er so nicht besonders viel gespürt, also haben wir's nach 3 Wochen oder so weggelassen.
also ich verhüte IMMER zusätzlich mit gummi, obwohl ich auch die pille nehme. man muß als frau nämlich höllisch aufpassen: kleinste einnahmefehler oder wechselwirkungen mit anderen medikamenten machen die pille ja unwirksam! die meisten frauen wissen dies ja meist nur bzgl antibiotika, dass die pille da nicht wirkt. aber bei sehr viele homöopathischen arzneien, wie z.b. johanniskraut, wird die wirkung der pille auch stark eingeschränkkt. und bei mitteln gegen narkolepsie, epilepsie und vielen antidepressiva besteht das problem so weit ich weiß auch.

fazit: da ich öfters krank bin und irgendwelche arzneien nehmen muß ist mir nur pille echt zu unsicher, auch in ner festen beziehung.

des weiteren kann ich jede frau verstehen, der die pille selbst zu unsicher ist. da sag ich nur: laßt euch nicht unterbuttern von den kerls, die immer quengeln, dass sie ohne gummi wollen! *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.