Mit Vergnügen las ich hier, wie man sich über die überflüssige Vorhaut so ereifern kann. Wofür ist diese überhaupt da? Sie diente dem Schutz der Eichel als der Mensch noch nackert durch Büsche sprang und auf Bäume kletterte. Heute wird im allgemeinen doch Wäsche getragen, was als Schutz völlig ausreichend ist.
Und nun zum Thema. Ich hatte Phimose, konsultierte meinen Hausarzt und ehe ich mich versah war ich im Krankenhaus, wo ruckzug das bisschen Haut abgeschnippelt war. Mein Hausarzt meinte später, dass Dehnung auch gereicht hätte, aber so ist es aus meiner Sicht besser, weil es nur Vorteile hat.
Gut, am Anfang war es etwas unangenehm, wenn die blanke Eichel immer an der Wäsche rubbelte. man kann sich ja leicht vorstellen, was der dauernde Abrieb bewirkt. Aber genau dieser Abrieb hatte zu Folge, dass daraufhin der Geschlechtsakt länger dauert. Ein nicht zu verachtender Vorteil, neben der Hygiene. Jedenfalls gibt es seitdem kein Abspritzen mehr, bevor die Frau gekommen ist.
Das Ganze gestaltet sich zwar etwas mühsamer, wird aber mit 2 Orgasmen bei der Frau belohnt.
Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, dass die Beschneidung besonders schmerzhaft war. Nur verlängerte sich der Krankenhausaufenthalt bei mir, weil sich das Dingelchen trotz bester Pflege durch die Krankenschwestern entzündet hatte. Es hat aber auch nur ein wenig gebrannt und mehr nicht.
Beschneidung ist für mich daher überhaupt kein Thema, außer es wird an unmündigen Kindern vorgenommen oder noch schlimmer an Mädchen.