Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhaut bleibt nicht hinter der Eichel: Problem mit Kondom

********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ängste sind nicht rational
schulterzuck
****usa Frau
2.682 Beiträge
Nein, aber man kann sie überwinden
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
ich will ja nicht nörgeln aber alternatieven 1 - 3 find ich eher noch peinlicher und ich bezweifel dass die Mehrheit der (jungen) Frauen ein Femidom kennt.

• Wenn mir ne Frau an meinem Lümmel rummacht bekomme ich erstrecht nen harten
• Dass mir 2 Leute auf die Nudel starren? Ist das dein Ernst? das ist doch noch unangenehmer als einer
• Dem Doc nen Zettel in die Hand drücken ist mir auch zu blöd
• Dem Arzt sagen "nein Sie sind mir zu unsympatisch ich gehe wieder" erfordert auch Mut aber das ist immernoch die besste Alternative

Erfahrungen mit nem Femidom habe ich noch keine und kanns mir auch nicht vorstellen. Dann habe ich im Kopf immer das bild vor Augen, dass ich ne Plastiktüte vögel. Nein Danke. Kondome sind schon etwas stimmungsdämpfend aber das Ding doch erstrecht!

Nehmts bitte nicht persönlich aber abgesehen von der Möglichkeit einfach wieder zu gehen find ich die Vorschläge nicht so toll.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Dann geh einfach hin und probier's aus... Du wirst es überleben, garantiert... Und hast dann viele Jahre Sex vor dir ohne Problem....Moder willst die nächsten 60 Jahre mit rutschenden Gummis kämpfen?
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
@ Laborhase
Nein ich war noch nie in der Sauna und nein in der Schule haben wir auch nicht geduscht!
Hier auf der Sexseite bin ich anonym, niemand hier kennt mich oder sitzt mir gegenüber.
Ich habe im übrigen auch kein Problem einem anderen nur meinen Penis zu zeigen aber wenn der Arzt Ihn auchnoch anfasst und berührt ist das schon etwas ganz anderes
Im übrigen würde ich meinen Geisteszustand schon als Erwachsen bezeichnen
Ich hatte es auch schon mal dass ein Kondom nach vorne wanderte und in der Mitte meinen "Kleinen" abschnürte - versuch es mal mit größeren Kondomen - da gibt es von verschiedenen Herstellern Produkte wie "XXL" oder "Extra Large"
Ich
*******itch
13.511 Beiträge
Das Problem mit dem rutschenden Gummi kenne ich von einem früheren Freund - du bist also nicht alleine *g*
Bei ihm hat das Kappen des Bändchens geholfen *gg*

du hast dir selber dein bändchen durchtrennt????
Warum nicht? *smile*
Das Bändchen selbst zu kappen ist alles andere als selten und vermutlich die häufigste Do-It-Yourself-Bodymodification überhaupt - und klappt regelmäßig ohne Probleme. Bei manchen Männern reißt es auch einfach beim Verkehr - interessanterweise ist das meistens schmerzlos.

Das Kappen eines zu kurzen Vorhautbändchens ist ein Eingriff, der wenige Sekunden dauert, kaum schmerzt und auch sehr schnell verheilt.
Übrigens machen sowas nicht nur Ärzte, sondern auch diverse Bodymodder (aber eher nicht Piercer!) - bei uns im Studio machen wir sowas regelmäßig und es kostet nicht viel mehr als die Praxisgebühr *g*

und bekommt die Krankenkasse etwas davon mit, weil ich ja die Karte vorzeigen muss?
Ja, natürlich - die bekommen ja die Rechnung.

.und der arzt unterliegt der schweigepflicht..
zur not wird eben eine medizinische notwendigkeit herbeigezogen und gut, ist..
Der Arzt hat die Pflicht zur Abrechnung - und auf der steht die Codierung nach ICD-10, das ist Vorschrift. Anhand dieses Codes kann jeder bei der KK problemlos nachsehen, was gemacht wurde - passieren wird das allerdings so gut wie nie - die haben ja auch noch anderes zu tun.
Bei manchen Männern reißt es auch einfach beim Verkehr - interessanterweise ist das meistens schmerzlos.

...ist bei mir so passiert. Ich habe es gar nicht bemerkt, bloß war da plötzlich Blut.

Trotzdem bevorzuge ich noch die großen Kondome *zwinker*
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Beim durchtrennen des Bändchens weren ja Nervenenden zerstört. Wieviel spürt man denn danach weniger?
Hab mal gelesen dass es sehrwohl schwerzhaft und sehr blutig ist wenn das Bändchen reißt. Bin jetzt etwas irritiert.
Ich
*******itch
13.511 Beiträge
Blutig ja - vor allem wenn es beim Verkehr reisst....
Schmerzhaft - normalerweise jedenfalls nicht - zumindest nach Aussage vieler Männer mit denen ich über dieses Thema schon gesprochen habe *g*

Eine nennenswerte Anzahl von Nerven gibt es im Bändchen nicht - es macht eher mechanisch einen Unterschied zu vorher....
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
- Dass mir 2 Leute auf die Nudel starren? Ist das dein Ernst? das ist doch noch unangenehmer als einer.

Nö, die wäre nur irgendwo im Raum anwesend nach meinem Kenntnisstand. Das Quasi nix unredliches passiert. Was weiss ich den warum Du nicht mit einer anderen männlichen Person allein in einem Raum sein willst. Ich kann Dir nicht in den Kopf gucken *zwinker* und sagen tust Du auch nichts. Nur das du es unangenehm findest.

- Dem Arzt sagen "nein Sie sind mir zu unsympatisch ich gehe wieder" erfordert auch Mut aber das ist immernoch die besste Alternative

Wieso, musst Du doch gar nicht. Es reicht doch wenn Du sagst du würdest jetzt lieber gehen und Dich verabschiedest. Aufstehen und gehen. Fertig.

Naja - Du wirst schon das Mittel Deiner Wahl finden.

@ Laborhase: Wir wissen doch gar nicht in welchem "Kulturkreis" er aufgewachsen ist. Ich halte es jetzt nicht für unwahrscheinlich, dass jemand nie in der Sauna war, oder nie im Fitnessstudio die Gemeinschaftsduschen benutzt oder so.
Offensichtlich gibt es da ein körperliches Problem und ein recht prüdes Umfeld... Verstehen tue ich es auch nicht, weil es für mich nur natürlich ist zum Arzt zu gehen, aber ich hab Verständnis für die vorliegenden Emotionen.
"Helfen" muss er sich schon selbst.
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Rückendeckung *zwinker*
Ich bin in einem normalem deutschen Haushalt aufgewachsen.
In meinem Freundeskreis ist es tatsächlich eher unüblich in Gemeinschaftsduschen zu duschen oder in die Sauna zu gehen.
Ich würde mich nicht als besonders prüde oder so bezeichnen.
Es ist halt einfach so, dass ich Ärzen nichtmehr vertraue und es mir daher doppel schwer fällt mich vor einem Arzt zu entblößen.
So versaut und freizügig wie immer behauptet ist meine Generation garnicht!
In der Vorgängergeneration, besonders in der ddr war fkk doch viel normaler und die Leute hatten kein Problem sich auszuziehen.
In der Vorvorgeneration zur Zeit der 68er war sowiso alles viel lockerer.
In der heutigen Generation - nennen wir sie mal facebookgeneration - sind wahre freundschaften und Vertrauen doch leider oft überbewertet.
Jeder reißt sein Maul auf, doch wenn es mal drauf ankommt hält einem niemand den Rücken frei. Das Selbstvertrauen ist eben nicht immer so groß wie es immer scheint
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ich bin in einem normalem deutschen Haushalt aufgewachsen.

Ähm ja - der ist im Durchschnitt eher ... blümchensexmonogamistisch und die Eltern sehr bemüht dass der Sexualkundeunterricht eher auf die Genetik abzielt als auf Zwischenmenschliches. Und selbst tragen sie oftmals nicht viel mehr als die Bravo zur Aufklärung bei...

Naja das ist OT, aber wie *lol*

Mach Dich einfach mal frei im Kopf und überleg nicht immer was nicht geht, was nicht üblich ist ... Machs Dir einfach schön/er im Leben. Muss ja nicht alles wie zu Hause bleiben. Das kannst Du doch selber beeinflussen. Du bist doch schon gross.
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
jetzt musst du mich aber mal aufklären: was bedeutet OT?
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
*******uck Mann
138 Beiträge
Hallo,
mir ist in jungen Jahren das Bändchen gerissen und es wurde anschließend noch ordentlich durchtrennt. Eine komplette Beschneidung wäre wahrscheinlich besser gewesen. Seit dem hab ich immer wieder das Problem, dass die Vorhaut sich einrollt. Einfach nur blöde und unangenehm. Ein größeres Kondom kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten, Ärzte sind auch nur Menschen und haben i.A. genug Erfahrung. Bei entsprechender Diagnose zahlt es die KK, ansonsten Du selber. Dann kriegt die KK eh nix mit. gib Dir einen Ruck, etwas solltest Du machen lassen. Lohnt sich!
evtl hilft dir ja auch nur ein kleiner O-Ring oder Penisring denn du unter dem Kondom trägst.!
Vorhaut hinter die Eichel ziehen, dann mit dem Ring fixieren, als Nebeneffekt hast du womöglich auch nen pralle Eichel.

Manche so habe ich hier mal gelesen tragen ihre Vorhaut irgendwie gerollt oder gefaltet beim Sex. Wie das letztendlich genau funktioniert kann ich nicht sagen, da ich meine Vorhaut schon gespendet habe.
Mich würde ds ohnehin nerven so eine Vorhaut, aber nochmal lass es von einem Profi anschauen, falsche Scham ist hier fehl am Platze.!
Auf alle Fälle würde ich es anschauen lassen und ja nicht selber dran rumschnippeln!!! Da sind viel zuviele Nerven am Band, die du auch durchtrennst !
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Selber rumschneiden will ich auch garnicht.
Das mit dem O-Ring hab ich schon versucht *smile* nicht beim verkehr aber so halt. Ist aber über die Eichel gerutscht.
Mal eine Frage an diejenigen, die sich das Bändchen durchtrennt haben lassen. Hat die Vorhaut dann nicht noch mehr Spielraum?
********2206 Mann
333 Beiträge
geh zum Arzt. Ich musste auch schon wegen dem einen oder anderen unangenehmen Problem zum Arzt. Denkst du du bist der erste. Wenn dein Arzt nicht gerade frisch von der Uni ist wette ich dass er mindestens 50 Patienten mit dem gleichen Problem schon vor dir hatte.
Beschneidung ist toll!
.. aber zZ juristisch schwer zu rechtfertigen! Also , Vorsicht!
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Okay also ich glaube ich bin inzwischen bereit zum Arzt zu gehen. Nicht in die Uniklinik aber zu einem Andrologen.
Wer das selbe Problem hat/hatte darf trozdem gerne etwas dazu sagen. Genauso wie diejenigen deren Bändchen durchtrennt oder entfernt wurde.
Macht das eigentlich einen Unterschied ob es durchtrennt oder komplett entfernt wird? Abgesehen von der Optik
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Was ein Unsinn :D
Beschneidung ist toll!
.. aber zZ juristisch schwer zu rechtfertigen! Also , Vorsicht!

Der TE ist volljährig und kann daher den Arzt ermächtigen eine Beschneidung vorzunehmen, WENN er es denn wöllte. Selbst ohne medizinische Indikation. Dann müsste er halt selbst Zahlen, wenn es rein kosmetisch wäre.

Das Urteil betraf die Beschneidung von Kindern aus nicht medizinischen Gründen, die eben aufgrund der fehlenden Volljährigkeit ihre Zustimmung nicht geben können.

... Könntet ihr bitte Ironie-Schilder aufstellen, falls Ironie drin war... Vielleicht fehlt mir der Humor denk
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Uniklinik
*gg* sehr weise mit dem thema nicht in die Uniklinik zu gehen. Da laufen deutlich mehr Ärzte rum die mal linsen könnten als in einer Arztpraxis.

Lass uns wissen was passiert ist *wink*
du hast ein schild vergessen *heul*
Ich
*******itch
13.511 Beiträge
Macht das eigentlich einen Unterschied ob es durchtrennt oder komplett entfernt wird?
Das ist ein Denkfehler - wenn das Bändchen eh schon zu kurz ist muß man da nicht auch noch was entfernen!!! Es sollte nur gekappt, also eingeschnitten werden. Wenn es ein Könner macht, dann muß da auch nichts vernäht werden - eine Naht tut nur unnötig weh in den Tagen danach.

Und die Vorhaut bekommt mehr Spiel durch das Kappen, aber sie schiebt sich nicht mehr so ungleichmäßig - weil das Bändchen keine Schräglage mehr bewirkt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.