Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhaut bleibt nicht hinter der Eichel: Problem mit Kondom

******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Vorhaut bleibt nicht hinter der Eichel: Problem mit Kondom
Hallo,
dies ist mein erster Faden hier im Forum, also bitte etwas Rücksicht fals irgentetwas nicht so ganz passt.
Nun zum Thema:
Ich bin nicht beschnitten. Beim normalen Geschlechtsverkehr in sämtlichen Variationen rutscht die Vorhaut immer hoch und runter, also etwas über die Eichel, dann wieder etwas hinter die Eichel, dann wieder drüber etc. Meine Eichel ist nicht prall genug um die Vorhaut dahinter zu lassen. Ich hoffe dass könnt ihr euch jetzt einigermaßen vorstellen.
Das ist normalerweise auch nicht sooo schlimm aber wenn ich ein Kondom überziehe! Durch die Bewegung der Vorhaut rutscht das Kondom permanent nach vorne, es rutscht quasi allmälig vom Penis, Schritt für Schritt, Stoß für Stoß wie auch immer.
Ich habe schon ein engeres Kondom versucht, das ist allerdings zu eng am Schaft und der Penis verfärbt sich bedenklich. Das ist also keine dauerhafte Lösung.
Noch ein evtl. nicht ganz unwichtiges Detail: Mein Vorhautbändchen ist relativ kurz. Das heißt ich kann die Vorhaut im erregten Zustand nur etwa 1cm hinter die Eichel ziehen. Dann spannt das Bändchen auf der Untertseite und die Haut auf der Oberseite wölbt/staut sich auf. (schwer zu beschreiben)
Wenn ich mir mein Vorhautbändchen durchtrennen lasse müsste ich doch eigentlich die Vorhaut komplett nach hinten ziehen können bis sie faltenfrei ist oder? Was meint Ihr passiert dann beim Verkehr mit Kondom?
Ich hoffe es ist alles verständlich geschrieben und irgendjemand hat das selbe Problem (gehabt) und eine Lösung für mich.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Das ist schon doof, wenn das Kondom wandert *huch*

Hast Du das schon mal mit einem Andrologen oder Urologen über die Sache gesprochen und was medizinisch sinnvoll sein könnte? Der Arzt müsste Dir da besser weiterhelfen können als so ne Ferndiagnose über das Forum. Der sieht ja was Sache ist.

Vielleicht ist es ja ruck zuck erledigt und du ärgerst Dich damit schon ne Ewigkeit rum?

Auf jeden Fall - keine Angst vorm Arzt *g* Das ist sein Geschäft. Wenn er Probleme mit männlichen Geschlechtsteilen hätte, wär er Augenarzt geworden *zwinker*
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Androloge?
Nein ich war noch nicht bei einem urologen und auch nicht bei einem Andrologen. Ich weiß noch nichtmal was ein androloge ist *traurig*
Wie meinst du dass das er das problem evtl. ruck zuck erledigen kann?
Ich glaube ohne schnibbeln (das wort mag ich eig. nicht aber egal) wird sich da nichts ändern.
Gibt es denn keine Männer die so eine flexible Vorhaut haben wie ich?
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Androloge ist das für die Männer was die Gyni für die Frau ist. Die kennen sich quasi aus mit Männerkrams *zwinker* Deswegen ist es auch nicht "schlimm" wenn Du mit dem Thema kommst. Der ist von dem Thema nicht überfordert.

Was ich mit ruck zuck meine? Naja, dass sich der Arzt die Sache anschaut und Dir sagen kann was geht. Dann liegen die Fakten zu DIR auf dem Tisch und du kannst entscheiden was passiert. Im Zweifel greifst Du halt weiter auf Kondombeaufsichtigung zurück.

Deine Frage war ja:

... und eine Lösung für mich.

Die Lösung heisst ganz einfach - Arzttermin, weil Dir die Lösung eines anderen herzlich wenig hilft - ausser er vertritt Dich *zwinker*
(Du weisst ja noch nicht mal, ob ihr das "selbe" habt auch wenn die Symptome ähnlich sind - bei Dir ist vllt. das Bändchen zu kurz und der andere hat ne leichte Vorhautverengung oder andersrum oder noch was ganz anderes. Und schon geht's los *zwinker* mit der lustigen Rumraterei. Führt halt einfach zu nix.)

LG
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
habe vohin mal schnell gewickit, was ein androloge ist *zwinker* .
Ein Besuch bei Ihm ist sicherlich nicht schlecht, aber einwenig peinlich ist mir das trozdem. villeicht hat ja jemand schon eine Idee was man da machen könnte? Vorhautbändchendurchtrennung / verlängerung, beschneidung? etc. Dann komm ich nicht mit 0 Ahnung zum arzt.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
aber einwenig peinlich ist mir das trotzdem

Kann ich gut nachvollziehen - ist es aber gar nicht. Das ist sogar sehr verantwortlich. So ein abgerutschtes Kondom kann für Dich und die Partnerin fatale Folgen haben (Schwangerschaft, sexuell übertragbare Krankheiten etc).

Vorhautbändchendurchtrennung / verlängerung, beschneidung? etc. Dann komm ich nicht mit 0 Ahnung zum arzt.

Hier weiss doch keiner was Du wirklich hast und deine Probleme macht.

Bei einer Vorhautverengung wird die Durchtrennung des Bändchens nix helfen aber eine Bescheidung ist vllt. auch nicht zwingend notwendig, da man auch mit Unterstützung einer Creme das ganze Dehnen kann und wenn das Bändchen zu kurz ist, dann brauchst Du auch keine Beschneidung.

Zum Aufhübschen der medizinischen Allgemeinbildung hilft Onkel Googel

Und dann mal kurz Augen zu und durch. Ihr Männers seit doch sonst immer so unerschrocken - und bei nem GESPRÄCH mit nem Arzt geht das Muffensausen los... Der macht Dich dich nur "besser", weil Du sicherlich besser vögelst, wenn Du nicht jede Minute an das rutschende Kondom denkst und plötzliche ne Hand mehr freihast, die sonst immer das Kondom überwacht. Die Mädels werdens danken - wenn das kein Ansporn ist *zwinker*

Tunen kann man halt nicht nur am Auto *baeh*
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Motivationsspritze.
Über die gefahr bin ich mir bewusst *kondom*
Ich werde zwar nicht versprechen zum Doc. zu gehen aber ich werde drüber nachdenken.
Hiermit will ich den treat aber keinesfalls abhaken.
Jeder Beitrag ist herzlich willkommen
traut euch *top*
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
nachtrag
Vorhautverengung kann ich übrigens ausschließen!
Wenn ich eine hätte müsste die VH ja auch eher hinter der Eichel bleibenwenn sie es einmal drüber geschafft hat.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
*********warz Mann
47 Beiträge
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß ein kurzes Vorhautbändchen
dafür verantwortlich ist, daß ein Kondom rutscht.
Ein Gummi der falschen Grösse kann das schon verursachen.
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Danke aber...
die Beiden wiki einträge kenne ich schon. Ich bin mir sicher, dass ich keine Phimose habe. Ich habe nur ein etwas zu kurzes Bändchen und eine relativ lange Vorhaut, die sich vermutlich zu leicht vor und zurück schieben lässt. Kann ich schlecht beurteilen, weil ich nur meinen eigenen Penis kenne.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Dachte ich mir schon ...
War nur für Interessierte *g*
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Kondomgröße
ich habe bereits ein engeres Kondom versucht, sodass die Vorhaut fester an den Schaft gedrückt wird. dabei war der Druck auf den restlichen Penis zu groß. Die Eichel wurde blutleer gedrückt und der Penisschaft war nach 3 Std. noch Feuerrot mit einem deutlichen Abdruck wie weit ich das Kondom abgestreift hatte.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
manchmal tut auch ein Grösseres einen besseren Dienst. Stimmt schon, dass Männer manchmal wirklich nicht wissen, wo sie eigentlich reingehören *nachdenk*

Die Testreihe ist ja schnell gemacht *g*

Guter Hinweis mit der Kondomgrösse.
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Die Testreihe ist ja schnell gemacht
scherzkeks... bin gerade single
ich dachte das ein engeres kondom eher die VH andrücken würde aber ein Versuch ist es wert. Wenn ich ein Versuchskaninchen finde werde ich beim nächsten ackt mal ne nummer Größer versuchen
*******ane Paar
89 Beiträge
zu kurzes bändchen..
na das hatte ich au früher.. da hat de vorhaut au net unter der eichel halten wollen, somit au die gummies mitgerollt..kenne das...lange vorhaut, kurzes bändchen...habs selber geschnitten und gut wars..seidem gehts wunderbar... das kann dir aber dein röhrlesdoktor au machen...(urologe)....mach dich schlau, frag ihn...er kann dir da helfen, is sein beruf...
grüssle joe... *top*
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
du hast dir selber dein bändchen durchtrennt????
also bevor ich das selber mache lass ich das wohl doch eher nen arzt machen. bei dir hat das aber geholfen und die haut blieb hinter der eichel oder wie?
*******ane Paar
89 Beiträge
bändchen..
jepp, schön desinfiziert, skalpell und ein kleiner schnips...warn zwei tropfen blut, ein bissle ziehen und gut wars..nach drei tagen wars abgeheilt..und gut..seit dem komm ich au nemme so schnell..das macht schon was aus..
aber geh lieber zum arzt, erklär ihm dein problem, er hat da ne lösung...hab vertrauen..und die haut bleibt nun dahinter..au im alltag..wenn ich se zurückstreif bleibt se da...und kommt net von selber vor..und ich fühl mich wohl...
grüssle joe..
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich zu einem Andrologen gehe, klappt das auch ohne Überweisung?
und bekommt die Krankenkasse etwas davon mit, weil ich ja die Karte vorzeigen muss?
*******ane Paar
89 Beiträge
gute frage, denke schon, du hast dann eben eine untersuchung gehabt..oder sonst einen medizinischen grund, wenn dir das peinlich sein sollte..du bist doch niemand rechenschaft schuldig..und der arzt unterliegt der schweigepflicht..
zur not wird eben eine medizinische notwendigkeit herbeigezogen und gut, ist..sprech mit deinem arzt, der hilft dir in jedem fall...geht es doch au um deine gesundheit.
und deine seelische verfassung,...die ja au mitspielt..
ich wünsch dir alles gute, lass danach schauen..
und wirst sehen, es geht besser wenns machen lässt...
grüssle joe...
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Du kannst fragen stellen ...
*zwinker*

Krankenkasse = nicht privat, richtig?:

Gehst Du direkt zum Facharzt zahlst Du dort 10 Euro Praxisgebühr. Fertig. Du brauchst keine Überweisung vom Hausarzt.

Ok - warum deine Kasse keine Rechnung vom Arzt bekommen soll versteh ich jetzt nicht?! Mehr bekommt sie doch gar nicht mit, oder glaubst Du irgendwer sitzt da und sucht die Abrechnungskennziffern raus und spinnt sich zusammen warum Du dort warst? Sorry die Mitarbeiter dort haben echt anderes zu tun.

Ansonsten kannst Du Dich direkt auf Rechnung behandeln lassen. Dann rechnet der Arzt direkt mit Dir ab. Der Schwester würde ich dann erzählen Du hättest keine Karte. Ob Du dann in Vorlasse gehen musst, keine Ahnung...

Bitte verkneif Dir die Frage was das kostet. Im Netz findest Du die Gebührenordnung und auch die Grundsätze für die einzelnen Therapien.

Warum hast Du eigentlich son schiss vor der ganzen Arztgeschichte?!
******_he Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das vertrauen in die Ärzte verloren!

Nicht jeder Mensch kann so offen über Intimitäten sprechen wie ihr hier im club. Und dann auch noch direkt mit einem fremden Arzt unter 4 Augen untenrum entblößen; dass geht nicht so einfach wie ein Sehtest beim Augenarzt.
Ich weiß was jetzt kommt: "Der Arzt sieht jeden Tag Penise, die zum Teil noch viel schlimmer sind" Aber der Typ wäre der erste Typ der MEINEN Penis sieht
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ich verstehe das schon, dass das sehr privat ist. Und wenn man zu Ärzten ein eher schwieriges Verhältnis aufgrund schlechter Erfahrungen hat, dann umso mehr.

Alternativen:

1.) Ärztin suchen, wenn Du unter Männern nicht willst.
2.) Den Arzt bitten eine weitere Person aus der Praxis mit anwesend sein zu lassen, wenn er Dich untersucht, wenn Dir das unter 4 Augen zu intim ist.
3.) Wenn Dir das reden schwerfällt: schreib doch einen kurzen Text wie hier und reich das dem Arzt *zwinker* Lesen kann er ja. Danach wird er schon anfangen mit reden und wird Dir sagen was er als nächstes machen müsste.
4.) Wenn Dir das nicht behagt oder der Typ unsympathisch ist, dann geh einfach wieder *g* Machen darf er eh nix ohne Deine Zustimmung.

Du hast da echt nix schlimmes. Sauber waschen, ordentliche Unterhose ohne Löcher an und los geht's. Denk ans Tuning und an den entspannten Sex. Das lohnt sich doch.
*******_85 Frau
375 Beiträge
Hi Cocky,

wenn auch ein größeres Kondom keine Abhilfe schaffen sollte bzw. gegebenenfalls eines mit einer anderen Form, denn auch da gibt es Unterschiede, würde ich dir vorschlagen, dass deine Partnerin vielleicht einfach ein Femidom benutzt.

LG

Candice
****usa Frau
2.682 Beiträge
Was sagen denn wir Frauen? Wir gehen jährlich zum Gyn.
Gibt auch tolleres als sich da mal ausführlich von fremden betrachten zulassen, aber allein die Gesundheit sollte das Wert sein!

Und warst du noch nie in der Sauna? Oder in der Schule beim Duschen?
Du bist auf ner Sexseite hier und hast Angst Davor dass jemand deinen Schwanz sehen könnte?
Einfach mal erwachsen werden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.