Weitere Gedanken
Zunächsteinmal möchte ich nawashibari meine zustimmung für seine guten Texte Aussprechen!Nun meine eigenen Gedanken zum Thema:
"Gib mir, Weib, deine kleine Wahrheit!" sagte ich. Und also sprach das alte Weiblein: "Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!" Also sprach Zarathustra, Die Reden Zarathustras von Friedrich Nietzsche (1844 - 1900) Ich wage jetzt keine Vermutung, ob Nietzsche ein SMler war . Dieser Satz passte einfach so schön als Auftakt für den Themenkomplex Schlagwerkzeuge. Peitschen und die anderen Schlaginstrumente sind in der SM-Welt ein kleines Fachgebiet für sich. Jeder einzelne hat dabei seine Vorlieben und Abneigungen. Das gilt nicht nur für die Tops, sondern auch für die Subs. So unterschiedlich wie die Gefühle, sind die Empfindungen bei den Schlaginstrumenten und ihren Wirkungen. Nicht jedes Instrument ist für jeden geeignet. Die 12 foot lange Bullwhip gehört ebenso wenig in Anfängerhände eines Tops, wie die scharfe Gerte auf den Hintern einer Anfängersub. Alles zu seiner- und zur richtigen Zeit. Manches sieht edel aus, aber es erfordert Wissen um damit umzugehen. Zuerst (erste Bull) kaufte ich eine kurze Bullwhip von einem Bekannten. Mit 3 foot eine der kürzesten, die hergestellt werden. Genau das richtige für mich. Leiden mussten bei den ersten Versuchen eine Wand und ein Sessel. Erst danach durfte eine Sub von der Bullwhip kosten. Es ist wichtig, dass man am Anfang übt. Sessel, Kopfkissen etc. sind dafür dankbare Objekte und man gewinnt ein Gefühl für Länge, Kraft und Treffsicherheit. Wenn ein Paar in der Richtung experimentieren möchte, ohne direkt am Anfang Geld in teueres Equipment zu stecken, ein kleiner Trick. Kauft eine Tüte Lakritzschnecken, rollt die Schnecken ab und teilt die Schnüre auf. An einem Ende zu einem Bündel zusammenfassen und los geht's. Das ganze geht auch mit Weingummischlangen, (das ist kein Scherz). Wenn das Experiment misslingen sollte und die Wirkung nicht positiv war, so hat man im Anschluss zumindest etwas zum naschen. Die beste Methode für den Anfang und die ersten Schritte, ist die eigene Hand. Sie vermittelt am besten das Gefühl für die Schlagkraft. Daher kann ich diese Methode jedem Anfänger nur wärmstens empfehlen (der Top spürt auch die Wirkung).
Die Schlaginstumente kann man grob in vier Kategorien unterteilen:
Peitschen
Paddel
Gerten
Rohrstöcke
Es gibt noch Alternativen, denn der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Von altbekannten Gürtel und Kochlöffel bis hin zum Handtuch und zur Autoantenne lässt sich alles verwenden.
Da es früh am Morgen ist 05:30 und ich jetzt zur Arbeit muss, werde ich später weiterschreiben.