Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4908 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2817 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirkung einzelner Schlaginstrumente

Unsere BDSM-Community bietet euch Insider-Tipps von echten Liebhabern und Anwendern des Sub-Dom-Spiels. Hier könnt ihr eure Fragen stellen. Ihr wollt wissen, wie sich einzelne Schlaginstrumente in Schlaghärte und Abdrücken auswirken und was die besten Spanking-Positionen sind? Dann lest unsere große Übersicht zu BDSM-Schlaginstrumenten im JOYclub-Magazin. Schöner hat er sie nie geschlagen!

****i07 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wirkung einzelner Schlaginstrumente
Als Anfänger bitte ich um Eure Hilfe. Könnt Ihr mir die Wirkungsgrade einzelner Schlaginstrumente (Gerte, Peitsche, Paddel usw) mitteilen? Welche in der Natur vorkommende Instrumente (Weide, Birke o. ä.) sind besonders gut geeignet und welche sollten nicht eingesetzt werden?
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Generell kann alles eingesetzt werden, was Spaß macht und Sub zulässt.

Es lässt sich auch nicht allgemein sagen ob ein Paddel schmerzhafter ist als eine Gerte, da es auch innerhalb der Kategorien sehr große Unterschiede gibt.

Ich baue mir sämtliche Schlaginstrumente selber und habe innerhalb der unterschiedlichen Kategorien unterschiedliche „Schmerzfaktoren“ gebastelt.

Einige kleine Anhaltspunkte:
• Generell (wenn auch nicht immer) kann man sagen: Je mehr Enden, je breiter und je weicher das Material, desto „sanfter“ das Instrument.

• Zu empfehlen für das „Aufwärmen“ sind daher Peitschen und Flogger mit vielen Enden aus breiten, flachen und weichen Leder.

• Bei breiten Holz- und Lederpaddels ohne Löcher kommt noch der Luftstaueffekt dazu welches das Paddel vor dem Auftreffen noch zusätzlich abbremst. Paddels haben den großen Vorteil, dass sie einfach zu führen sind und daher für Anfänger gut geeignet sind.

• Peitschen aus stärkeren Kant- oder Rundleder mit wenigen Enden sind schon sehr bissig.

• Peitschen mit Gummienden kann man schön dosieren. Soll heißen, dass man sanft beginnen, aber das Ding auch äußerst bissig werden lassen kann.

• Gerten gibt es aus den unterschiedlichsten Materialien. Solche mit Fiberglasseele sind gut zu führen. Doch Vorsicht: Die Dinger sollten vor Einsatz gut geführt werden können, da sie meistens sehr bissig sind. Ich verwende Gerten für die wirkliche Bestrafung. Meine Gerte „Backenbeißer“ ist einen Meter lang und bei meiner Sub nicht sehr beliebt. Generell empfehle ich, Gerten nicht im Sexshop, sondern im Reitsportbedarf zu kaufen. Da gibt es einerseits eine größere Auswahl und andererseits kosten sie oft nur ein Fünftel bei gleicher Qualität.

• Naturprodukte wie Weide sind sehr angenehm, benötigen aber ein gewisses Maß an Übung, da sich die Stäbe stark biegen und nicht immer in der selben Form bleiben wie vor dem Schlag. Also mit viel Hirn einsetzen. Einen Tag vor Gebrauch in Wasser getränkt sind sie herrlich flexibel. Ich setzte einen solchen Stab ein und habe viel Spaß dabei.

• Generell gilt für Einzelstäbe wie für Gerten ohne Paddel am Ende: Da die Auftrefffläche sehr klein ist, ist auch die Verletzungsgefahr größer. Mit weichen Peitschen und Floggern kann man sich schon mal verschlagen und einen Knochen treffen ohne einen Abbruch der/des Sub zu riskieren. Bei Stäben ist das Risiko schon weit höher. Dafür ergibt sich ein tieferer Schmerz. Vor allem zu Beginn: Ein Schlag – und dann warten. Der Schmerz bei Stäben kommt stark verzögert, was eine Flagsession damit besonders interessant macht.

• Singletails – Bullwhips: Wohl die interessanteste Methode. Allerdings sollte man das wirklich gut lernen. Ein weiterer Nachteil sind die Preise dieser Peitschen. Ein gutes Stück kostet nicht unter 200 Euro.

• Vor Bambus würde ich persönlich abraten (obwohl man es natürlich auch einsetzen kann) da es leicht Splitter entwickelt, welche sehr unangenehm werden können.

Fazit:
• Als Dom einfach am eigenen Körper mal ausprobieren (Unterarm oder Bein).
• Eigene Ideen entwickeln. Ein einfacher Ledergürtel ist mir oft das liebste Instrument (aber bitte nicht mit der Schnalle!!). Solltest Du Bondageseile haben kannst Du sie verflechten und damit einen Flogger bauen (die ursprüngliche 9-Schwanzkatze auf den Schiffen war nichts anderes). Ein Kochlöffel kann ebenfalls Freude bereiten.

Einfach probieren und das Feedback abwarten.

Viel Spaß,
NT
*******2_nw Frau
174 Beiträge
wow...kommst du von der schlagwerkzeugeuni. *zwinker* ...lächel*
****i07 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wirkung einzelner Schlaginstrumente
Nein, ich komme nicht von der Schlagwerkzeugeuni, hätte aber gerne Musik studiert um das Zischen und Klatschen einiger Instrumente besser einzusetzen.
übersichtlich geordnet
gut geordnet findet man das auch auf der

deutschen homepage vom peitschenhandel *g*

einfach mal eins anklicken --- da wird dann etwas weiter unten verlinkt.

ganz gut und interessant zu lesen
******rTh Paar
108 Beiträge
..
Echt super klasse beschrieben @*******bari.
Ein dom der mal Erfahrung hat.
Lg
M+S
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Kettenpeitsche
@*****uf2
@******rTh

Vielen Dank für die Komplimente.
Ich probiere einfach gerne aus und gebe meine Erkenntisse gerne weiter.

@****i07

By the way: Gerade ist meine Kugelkettenpeitsche fertig geworden. Schon ein tolles Gefühl, das kalte Metall auf nackter Haut. Sehr zu empfehlen (wenn auch SEEEEEEHR vorsichtig) für den Genitalbereich.

Viel Spaß,
Nawashi Taka
@nawashibari Kugelkettenpeitsche
@*******bari

Hi, deine Aufzählung finde ich recht interessant. Grins einige Werkzeuge durfte ich ja schon kennenlernen. *rotwerd* Wobei wenn ich an die 2selbstgebastelten Peitschen denke, es auch von der Art und Weise der Nutzung abhängt - geht halt wirklich von hart bis zart.

In deinem letzten Thread schreibst du was von einer Kugelkettenpeitsche, wie kann man sich das vorstellen? Klingt auf jeden Fall geil. Und da der männliche Teil von uns auch gerne bastelt *roll* um es an mir auszuprobieren, hast du vielleicht ein Foto? Neugierig gugg. *baeh*

Gruß Wolfspaar - die weibliche -ehemals schwarzeWoelfin
Für mich persönlich bekomme ich es am liebsten mit dem Rohrstock und bitte heftig.

  • Attachment gelöscht
  • Bei allen Inhalten die ihr einstellt, seid ihr dafür verantwortlich das Urheberrecht zu beachten. Bitte keine fremden Texte oder Bilder ohne die entsprechende Erlaubnis einstellen.
    Auch Inhalte aus öffentlichen Quellen sind in der Regel urheberrechtlich geschützt. Wenn jemand sein Fahrrad nicht abschliesst, heisst das nicht, dass jeder darauf fahren darf.

  • Mod SchlagFertig

*********chen Paar
22 Beiträge
@cb 3000
Für mich persönlich bekomme ich es am liebsten mit dem Rohrstock und bitte heftig.

*schock* Sorry, aber auf dem Bild gezeigte, grenzt für uns schon fast an Körperverletzung *schock*
obwohl ich (w) nichts gegen ein paar Striemen am *arsch* habe *rotwerd*

Grübelnde Grüsse

Rollifrauchen
aber einvernehmliche körperverletzung ist doch okay...? :))

ich find' das sieht toll aus.

aber okay, das ist jetzt OT, ich glaube, nawashibari hat schon alles Wichtige gesagt.
ausprobieren und selbst erfahrung gewinnen!
*********r_nw Mann
20 Beiträge
Rohrstock
Ich bekomme es meistens mit dem Rohrstock.
War wohl nicht artig genug
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Kugelkettenpeitsche
@******aar
Kein Problem. Das Ding besteht nur aus sogenannten Kugelketten, die man aus dem Sanitärbereich kennt (Ketten für Abflussstöpsel). In ein Rohr kleben (ich habe Heißkleber verwendet), fertig.

---

Ich kann ashyra_Raven nur Recht geben. Erlaubt ist was den Beteiligten gefällt. Manche Subs mögen es sanft. Der "Schmerz" spielt sich im Gehirn ab. Andere sind erst zufrieden, wenn das Blut den Arsch runter läuft. Beides ist OK.

Noch was zu den Naturmaterialien und zu Metall:
Beachtet Allergien! Wenn jemand allergisch auf Naturfasern, wie Wolle ist, kann man davon ausgehen, dass er auch allergisch auf Hanf ist. Das gilt sowohl für die Bondageseile als auch für die Hanfpeitsche, die das Bild zeigt. Vor allem die Öle und Fette mit denen Hanfseile oft eingelassen sind, können Reizungen der ungewollten Art herbeiführen.

Bei Metall, wie Ketten und Peitschen aus Ketten ist zu beachten, dass es viele Nickel-Allergiker gibt. Daher immer Sub nach Allergien befragen, bevor Ihr loslegt.

Ich versuche meine Instrumente aus rostfreiem Stahl zu bauen. Ist leider nicht immer leicht zu bekommen und kostet dann meistens fünf Mal mehr als die vernickelten Brüder.

Ich schicke Euch noch ein Bild meiner Hanfpeitsche um Euch zu zeigen aus welchen Materialien man Schlagzeuge bauen kann. Für unsere grünen Freunde: Diese Peitsche ist biologisch abbaubar, wurde doch weder Kleber noch Metall oder Kunststoff verwendet. Sehr sanft das Ding. Nachteil: fluselt sehr stark - nichts für die Samtkorsetts.

Viel Spaß,
Nawashi Taka
Hanfpeitsche
Nicht sehr schön das Bild aber hoffentlich hilft es.
Probieren geht über studieren...
Möglichkeiten gibt es 100´te...

Alles was sich im Haushalt findet
Gürtel, Kochlöffel, Kellen, Brotbretter...
In der Natur wächst - wie schon gesagt auch das ein oder andere
Brennesseln, Hagebutten oder Disteln.

Er = *genau* Sie = *heul*

Im Geschäft probiere ich (Dom) diverse Instrumente gerne mal am Arm der Sub aus und wenn sie dann zu viel jammert, dann darf auch mal der Oberschenkel testen *zwinker*

Bambus ist etwas heikel - weil bei Bruch splittert es zu sehr (hohes Verletzungsrisiko) aber das muss natürlich alles jeder für sich entscheiden.
kugelkettenpeitsche
@*******bari

Danke für das Bild *g*

Naja wir sind noch am experimentieren, haben aber momentan auch zwei selbstgefertigte Peitschen - eine aus Gummi (ehemals Fahrradschlauch) und eine mit Riemen(ehemals Schnürsenkel). Nur überziehen des Griffs mit Lackleder werd ich noch übernehmen, für die sonstige Gesaltung unser männlicher Teil immer zuständig *zwinker* Aber das mit den Kugelketten hörte sich sehr interessant an, grins, muss ich ihm mal das Bild zeigen. Aber auch den Einwand mit Allergien fand ich gut, da ich auch dazu neige. Aber grins, gibt eh je 100erte Möglichkeiten für Schlagwerkzeuge und kleine Spielchen *zwinker* Unten auch mal Bild unserer zwei Peitschen - noch ohne Griffüberzug, aber der kommt auch noch *cool* Schöne Bilder auf Po etc. geben sie jetzt schon ab. *rotwerd* Auch mal wieder Fotosession machen sollten, wenn ich die Bilder hier mal wieder so sehe.


@******ein
Ansonsten stimmt ja eh: okay ist was gefällt, auch was die Intensität der Schläge - von zart bis hart *ggg* - okay eher hart wenn ich hier ein paar Bilder sehe. *ggg* Grins ich mags mal so mal so, kommt auf meine Tagesform an. *rotwerd*
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Selbstbau
@******aar

Genau! Einfach ausprobieren beim Basteln. Nicht nur, weil es billiger ist, sondern weil ein selbst gebautes Schlagzeug eben eine persönliche Note besitzt.

Ich gebe noch zwei Bilder meiner Peitschen dazu. Eines zeigt Gummipeitschen (eben auch aus Fahrradschläuchen) mit Griffen aus Gewindestangen, auf welche abwechselnd Chrombeilagscheiben und Kunststoffunterlagsscheiben aufgeschoben wurden. Das ergibt einen tollen Effekt und ist recht griffig. Die Spitzen der Gummiflogger kann man ein wenig abrunden. Somit wird die Peitsche ein wenig sanfter. Ich mag die Gummidinger ganz besonders gerne, da man, wie schon erwähnt, ganz sanft damit umgehen kann, aber auch einen mächtigen Zug erreichen kann. Außerdem „brennen“ die Gummipeitschen schön nach. Das ergibt bei Sub tolle Effekte. Zuerst die zuckende Reaktion wegen des Schlages und dann, verzögert, das Gejammer wegen des Schmerzes. Schön!

Das zweite Bild zeigt einen Baumwollflogger, wie Ihr ihn auch habt. Die Enden sind einfache Schnürsenkel, der Griff war mal ein Bein eines Tischchens. Diese Peitsche ist sehr sanft.

Viel Spaß,
Nawashi Taka
Baumwollpeitsche
Gummipeitsche mit Kunststoff-Metall-Griff
Die beste...
...Möglichkeit auszuprobieren, wie schmerzhaft sich etwas anfühlt ist es, zunächst mal an sich selbst zu testen. Wem dazu als Dom der Mut fehlt, sollte diese Dinge auch anderen nicht zumuten. *achtung*
****an Mann
208 Beiträge
Rohrstock wie wir ihn mögen
Hallo Rollifrauchen, das gezeigt Bild von einem getriemten Po ist, wenn es in gegenseitigem Einvernehmen passiert, keine Körperverletzung sondern das Ergebnis einer Rohrstockzüchtigung, wie wir Liebhaber des gelben Onkels es mögen. Wenn mein Po nach einer Session nicht so oder ähnlich aussehen würde, wäre ich unzufrieden.

Wir Rohrstockliebhaber sind stolz auf solche Striemen.
****und Mann
19 Beiträge
Rohrstock ohne schöne knackige rote Striemen?

Laaaaangweilig!!! *fiesgrins*
RS_Fan,
Du sprichst mir aus der Seele. Besser kann man (Frau) es nicht ausdrücken!
*********chen Paar
22 Beiträge
@RS_Fan
Hallo Rollifrauchen, das gezeigt Bild von einem getriemten Po ist, wenn es in gegenseitigem Einvernehmen passiert, keine Körperverletzung sondern das Ergebnis einer Rohrstockzüchtigung, wie wir Liebhaber des gelben Onkels es mögen. Wenn mein Po nach einer Session nicht so oder ähnlich aussehen würde, wäre ich unzufrieden.

Wir Rohrstockliebhaber sind stolz auf solche Striemen.


OK *roll* Sorry *rotwerd* Jedem das Seine *achtung*
Sah nur etwas zu heftig aus für unseren Geschmack *oops*

Viel Spass dabei *achtung* *achtung* *achtung*

Verwirrte Grüsse

Rollifrauchen *bayern*
@ Rollifrauchen

Ich kann Deine/Eure Einwände gut nachvollziehen. Wenn man das noch nicht selbst erlebt hat kann einen ein solcher Anblick schon abschrecken. Wenn man allerdings den Vorgang, der zu so einem Striemenbild geführt hat und die Personen, die dabei tätig waren, kennt, kann das ganz anders aussehen.

Man muss wohl wirklich erst das endorphin- bzw. adrenalinüberflutete Gesicht eines - echten - Masochisten und die glänzenden Augen gesehen haben, bis man glaubt, dass es Menschen gibt, denen das wirklich Vergnügen und Erfüllung bereitet.

Und wie Ihr schon richtig sagtet, nicht nur die Geschmäcker sind verschieden, auch die Fähigkeiten das zu ertragen oder zu geniessen.

Ich denke auch, dass gerade in den Fällen, in denen rechtlich gesehen der Tatbestand der Körperverletzung vorliegt - was oft der fall ist - die Einvernehmlichkeit der ganz entscheidende Aspekt ist, der die Sache zu einem legitimen Vorgang zwischen erwachsenen Personen macht und nicht zum Amoklauf eines durchgeknallten Psychopathen.

Ein guter Bekannter von mir hat einmal formuliert:

"Warum muss ich mich eigentlich schlagen lassen, um geliebt zu werden?"

Und eine andere gute Bekannte hat das dahin korrigiert:

"Warum muss ich mich eigentlich schlagen lassen, um nicht geliebt zu werden?"

Es wird wohl immer die Entscheidung der betroffenen Personen bleiben und auch deren Recht es zu praktizieren, einvernehmlich wohlgemerkt.
*********chen Paar
22 Beiträge
@DArklook
Ich (W) bin selbst Masochistin *rotwerd*
doch wenn Blut ins Spiel kommt,
dann hört bei MIR der Spass auf *achtung* *achtung* *achtung*

Doch wie Wir schon geschrieben haben,
JEDEM das SEINE *achtung* *achtung* *achtung*

Liebe Grüsse

Rollifrauchen (W) *bayern*

SORRY das war jetzt OT *rotwerd*
währe zu schön hier neues leben einzuhauchen!
@ nawashibari

schade, dass ich deine beiträge erst jetzt gefunden habe!

nun ist mein erstlingswerk aber schon fertig.
leider viel zu bissig!
kann ich sie noch ein wenig endschärfen... wenn ja, dann wie?
weicher machen, knooten, flechten ... ???
wer weiss was?

und womit erzeugt man eher einen tiefen, dumpfen schmerz?
(ich kann das so schlecht beschreiben!)

also, mal an die erfahrenen doms; wo mit haut ihr unerfahrene subbis?
sorry!
hab ich doch glatt den anhang vergessen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.