Beuteschema "leicht zu haben"
Also wenn ich das Wort Beuteschema höre, dann assoziiere ich damit eindeutig die Suche nach einem OneNigth... .
Von dem her gilt für mich, je auffälliger, sprich sexy, sich eine Frau anzieht, umso interessanter ist sie in diesem Moment. Kurzer Rock, tiefer Ausschnitt, betrunken, wenn einem sowas auf einer Party interesse suggeriert weiß der Jäger das dies mögliche Beute ist. Wenn einem die Hormone dann zu Kopf steigen, der Alkohol zusätzlich das Blut wärmt, kann man, zumindest als Mann, meiner Meinung gar nicht mehr richtig attraktivität bewerten. Ob blondes oder braunes Haar ist einem da doch egal. Natürlich gibts diverse NoGo`s, aber die machen sich eher an einem ungepflegtem äußeren fest als zum Beispiel an den berühmten paar Kilos zuviel oder dem fehlenden Intellekt.
Wenn ich auf der Suche nach einem festen Partner bin, zählt dann das genaue Gegenteil. Sprich, lieber hübsche Klamotten als zu sexy. Ein süßes Gesicht ist wichtig und das Gespräch muss einen gesunden Verstand offenbaren.