Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Sex Gelegenheiten, wenn erwachsene Kinder zu Hause wohnen119
Ich möchte mal lesen wie es andern Paaren ergeht, die erwachsene…
zum Thema
Wie handhabt ihr das - Sex wenn man Kinder hat68
Ich habe mich durchs Archiv gewühlt aber nichts zu dem Thema gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex wenn man kleine Kinder hat?

Sex wenn man kleine Kinder hat?
Hallo, ich hab zwar noch keine Kinder aber bald und ich wollte wissen wie ihr das handhabt, wenn das Baby im Schlafzimmer im danebenstehenden Bett liegt handhabt, wir haben für die erste Zeit kein Kinderzimmer! Aber ich bin der Meinung wir sollten dann lieber kein Sex haben, was sagt ihr? *frage*
Das würde mich auch Interessieren...
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
blödsin!
also wir hatten immer Sex, nur nicht so wie ihr es sonst immer habt. aber ein Quikki da und hier und die Oma hat mal das Kind oder es schläft und ab ins Bad. Naja ist etwas umständlich, aber wo ein wille ist ein weg.
LG
Seh ich ganz genauso...
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Wobei ich Euch nur raten kann Euch eine neue Wohnung zu suchen mit einem separaten Kinderzimmer. Das ist zwar Nachts nicht ganz so bequem aber für die Zukunft doch besser.
Unser Kleiner hat von vorneherein in seinem eigenen Zimmer geschlafen. Wir haben natürlich jederzeit mitbekommen was dort vor sich geht, keine Frage.
****MZ Paar
232 Beiträge
Wir.....
hatten da 2 Möglichkeiten. Das Kind in einem Stubenwagen im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Und dann entweder woanders sexeln oder den Stubenwagen für die Zeit in den Flur, Wohnzimmer etc. zu schieben. Da gabs nie Probleme mit dem Spaß.
Da jedes der Kinder ein Kinderzimmer hat, ist das nie ein Thema gewesen ;o)
Wie eng seht ihr das bei babys? ist es nicht die normalste sache der welt? eine grenze zu ziehen finde ich richtig, doch denke ich dass das dann eher im kleinkindalter sein muss, nicht als Baby?!
ist es nicht die normalste sache der welt?

Ja sicher aber trotzdem hätte ich keine Lust im selben Zimmer Sex zu haben wo mein Baby schläft.
Die erste Zeit ist Sex sowieso nicht so optimal (Ausfluß). Danach kommt die Zeit in der alle (besonders die stillende Mutter) einfach nur schlafen wollen, Sex ist da Nebensache. Und nach einem halben Jahr haben wir dann die Wiege ins zukünftige Kinderzimmer gestellt, dann wars kein Problem mehr.

Gamma
Gamma, das ist dir vielleicht so ergangen aber es muss nicht allen so gehen.
Am Anfang. war das Kind mit im Zimmer. Es hat geschlafen und nichts mitbekommen und mit 6 Monate eben eigenes Zimmer.
und
Solang das Baby schläft und nichts mit bekommt, bzw nicht davon wach wird. Ists doch egal, solang die Eltern es können. Was spricht da denn gegen?
Kein Problem!
ich bin jetzt seit kurzem auch vater geworden und ich finde das da nix dabei ist solange das kind das nicht mitbekommt geht das schon! wenn das kind älter wird ist das vllt etwas doof dann aber jetzt bekommt er ja auch nix mit! also ich habe damit keine probs kann mir aber gut vorstellen das dies manchen nicht so gefällt!
*******iele Paar
11.990 Beiträge
So lange die Kinder so klein...
...sind, ist es doch kein Problem. Ab besten gewöhnst du sie an die entsprechende Geräuschkulisse, solange sie so klein sind. Dann wachen sie auch später nicht davon auf.

Wenn du mehrere Kinder hast, und sie im gleichen Zimmer schlafen müssen, wachen sie auch nicht mehr auf, wenn eines schreit. Sie sind daran gewöhnt.

Wir hatten keine Probleme damit. Unser Ältester hat die ersten Wochen, auch bei uns im Schlafzimmer geschlafen.

Es hat ihm nicht geschadet.

Gruss

Faust (die weibliche)
******021 Mann
308 Beiträge
Kein Problem
Auch bei uns klappte es ohne Probleme, solange die Baby´s noch klein waren, haben wir es im Schlafzimmer gemacht und später haben die Kinder sowieso in ihren Zimmer geschlafen.
Unsere beiden Süßen sind normalerweise um 19.00 - 19.30 im Bett verschwunden und dann können wir eigentlich in der ganzen Wohnung Sex haben.
Hin und wieder macht der Große (3 1/2) auch ein Mittagsschläfchen und der Kleine schläft noch jeden Mittag, somit gibt es dann auch die Möglichkeit für ne schöne Nummer. *g*

Und wenn man dann noch bedenken hat, daß einer stören könnte, schließen wir für den Moment die Tür, von dem Raum wo wir es machen, ab.

Also Baby´s sind kein Problem! *ggg*
*******n02 Paar
385 Beiträge
Am Anfang
Ihr seit ja noch ganz am Anfang, da wo es noch keine Probleme geben wird. Solange das Kind noch klein ist, würde ich sagen, genießt die Zeit zu zweit. Es wird sich ändern ! Die Kinder werden größer die Probleme und Sorgen auch, aber die Lust wird wahrscheinlich sinken. Man bewegt sich auch anders innerhalb der eigenen vier Wände. Das ist ganz natürlich und hat mit Scharm und auch Respekt dem anderen heranwachsenden Menschen zu tun.
Also mein Fazit: Genießt die Zeit mit euch und mit dem Kind.
**********disch Paar
555 Beiträge
kein problem
die kleine schlaeft bei uns im bett (4,5 monate alt) allerdings ist das bett auch 2,8 m breit. abgehalten hat uns das noch nie. man ist etwas leiser und passt sich zeitlich an - ansonsten: keine aenderung. wie das ist, wenn die kleine mal etwas aelter ist wird sich zeigen. aber wie weiter oben bereits erwaehnt: wo ein wille ist...
Problematisch wirds erst, wenn sie so im Grundschulalter mal nachts aufwachen, Mama suchen und plötzlich im Schlafzimmer stehen *lol*
*******1_bw Frau
5 Beiträge
überhaupt kein Problem
unsere Kleine wird im April 3 Jahre alt, es war von Anfang an kein Thema. Wenn die Klene früher im Schlafzimmer war hatten wir uns im Wohnzimmer vergnügt da gibt es doch so viel... *zwinker*
Haben dann als ich aufgehört habe zu stillen sie in das Kinderzimmer gelegt, da war sie sechs Monate und daran hat sich sich von Anfang an gewöhnt und es gibt heute keinerlei Probleme sie schläft in ihrem Zimmer.
Toi Toi, ich hoffe das bleibt auch so, dass sie anständig in ihrem Bettchen schläft.... *ggg*

lg Tini

...ihr kommt jedenfalls durch ein Kind nicht zu kurz, klar gibt es am Anfang zeiten wo es weniger wird und sich jeder an die neue Situation gewöhnen muß, aber es ist einfach zu wichtig und vorallem zu schön um zu verzichten!
wir hatten babybettchen auch im schlafzimmer stehen. das hat uns auch nicht davon abgehalten sex zu haben. man muß nur etwas leiser sein.
Wir
hatten und haben damit nie probleme gehabt, der hat immer in sein Zimmer geschlafen und ist fast nie ins Schlafzimmer gekommen *ggg*
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Es ging...
Ja, von der Lautstärke her ist man schon etwas gehemmt, wenn der frischgebackene Säugling nebendran pofert. Aber wenn das Kind nicht gerade mit im Doppelbett liegt, geht das.
Ausserdem: Viele Babybettchen haben Rollen drunter. Wenn Ihr also z.B. einen Stubenwagen habt, könntet Ihr Euren Sprössling schlafenderweise vorsichtig vor die Schlafzimmertüre rollen, wenn Ihr ausgedehntere Bettspielchen vorhabt (es sei denn, es ist eine Einzimmerwohnung natürlich...).
Schwieriger wird's, wenn man mitten im Schönsten durch lautes Geheul unterbrochen wird. Da ist die Stimmung erstmal hin, wenn man vom Trösten wieder zurückkommt. Doch es geht auch!
Es geht
Hallo,

unsere beiden 4 und 1 Jahr alt waren auch die erste Zeit im Schlafzimmer.
Aber eine Wohnung besteht ja nicht nur aus einem Schlafzimmer. *zwinker*
Es stimmt schon das man "vorsichtiger" wird und auch teilweise mit einem Ohr öfters bei den Kids ist.
Problematisch ist auch, wenn der Kleine mittendrin zu schreien beginnt oder die Große meint, sie müsse bei Papa schlafen weil es draussen stürmt.
Aber im großen und ganzen findet sich schon immer ein Möglichkeit, auch wenn die Häufigkeit, zumindest bei uns, rapide abnimmt.

LG
THE74
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Ganz natürlich rangehen
Meine Beiden sind mittlerweile 15 & 18, und heute endlich ist Schluss mit Rücksicht von wegen leise sein... Zitat "Mami, ein bisschen contenance ab und zu wäre auch ganz schön".

Als die Beiden klein waren, haben wir sie natürlich nicht verschreckt mit Geräuschen die sie nicht hätten einordnen können. Aber der Sex kam nicht zu kurz, ist ja schliesslich auch wichtig in einer wirklich stressigen Zeit für eine Beziehung in der auf einmal nicht mehr der Partner die Hauptperson ist.
Geht ganz natürlich ran : mein Sohn überraschte uns mal als ich auf meinem Mann ritt und frage ganz einfach : was macht Ihr da ? Sagten wir : wir haben uns lieb und spielen.
Und umso unbefangener Ihr mit dem Thema umgeht, umso weniger mysteriös ist das Ganze. Erklärt den kids gleich ganz früh dass sie entstanden sind aus LIebe, und dass das eine wunderbare Sache ist. Dass dazu 2 Körperteile im Spiel sind und dass das Ganze draussen von den anderen Kindern, die nicht wissen worum es geht, mit ganz bösen Wörtern benannt wird.

Schöner Nebeneffekt von einer so natürlichen Erziehung : heute kommt schon der Ältere zu mir und erzählt von seinem Sex mit der Freundin, stellt Fragen und lässt sich auch mal beraten. Das macht mich stolz und beweist dass Offenheit und Natürlichkeit in der Erziehung der beste Weg ist die kids auf den richtigen Weg zu bringen.

Dazu gehört auch ganz konsequent, so ab 4 Jahre, Zeit für sich zu nehmen. So wie die kids meistens ihren Willen bekommen, müssen und werden sie auch verstehen dass Ihr zu Zweit Zeit für Euch braucht in der ein Kind stören würde. Dazu gab es vor 14 Jahren wunderbare Videokassetten von Disney, die speziell zu solchen Anlässen hervorgezaubert wurden und somit war Kind 80min glücklich und wir auch. Und Kind wusste auch was läuft und hat uns nicht gestört.

Wie gesagt, von Anfang an natürlich damit umgehen, in offener und verständlicher Sprache mit dem Kind reden und immer wieder auch dem Kind zu verstehen geben : es gibt Momente in denen wir beide uns lieben wollen und wir finden das absolut riesig wenn Du uns dieses Geschenk machst und uns die Stunde in Ruhe lässt. Und danach zum Beispiel spielen wir zusammen ein Spiel.
Ihr könnt ja warten, bis die Kinder gross sind...höhö.....aber das wird auf Dauer sehr unbefriedigend.
Man wird kreativer, wenn Kinder da sind. Sowohl was die Orte angeht als auch die Zeit. Mit Kleinkindern ist es easy, die haben viele Schalfphasen die man wunderbar "nutzen" kann......und wenn ein Kind richtig schläft, dann kannst du auch neben dem Bett staubsaugen oder phantastischen Sex haben!!!

Es geht viel...wenn man sich traut.
Viel Spaß Euch!!
ToNi *lol*
meine kinder haben auch alle ihr eigenes zimmer. aber ich kann mich in dich hinein versetzen. ich würde mich ins wohnzimmer, ins bad, in die küche, auf die treppe zum vögeln verziehen *lol* *lol* *lol*
*********9_nw Frau
18 Beiträge
Also wir haben das zu anfang so gemacht das wir unsere Tochter wenn wir Sex haben wollte für die Dauer in ihr Zimmer gebracht haben...Hatte zum einem den Vorteil das man sie langsam an IHR zimmer und IHR Bett gewöhnt hat, und zum anderen konnten wir dann mehr oder weniger "ungestört" sein....
MEin Mann hätte es nie zugelassen das wir sex haben wenn das Kind im Schlafzimmer ist *ggg*

Mittlerweile sind die Mädels 4 und 5 jahre alt und klopfen immer an bevor sie ins Schlafzimmer kommen...Das habe Ich von anfang an so "beigebracht" und ist doch recht Praktisch...Aber davon ab..Also ich habe in meiner Wohnung ja auch noch ein Wozi oder eine Küche und ein Studio, ein Badezimmer und einen Hauswirtschaftsraum..also genug möglichkeiten [b]fg[/b]


Und wie war das nochmal mit der Waschmaschiene und dem Schleudergang?? *baeh*


LG
Sarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.