Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5785 Mitglieder
zur Gruppe
Modelmänner
48 Mitglieder
zum Thema
Fotografiert Ihr gerne Eure Partnerin oder Euren Partner?28
In diesem Thread soll es darum gehen, ob Ihr gerne Euren Partner oder…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Fotografiert ihr so wenige män.Aktmodelle ?

******447 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Warum Fotografiert ihr so wenige män.Aktmodelle ?
Man liest immer nur : suche Weibilches Mdoell.Usw.
Fotos von Frauen gibt es soviel.
Aber kaum gute Aktfotos von Männern.
Ich glaube da gibt es mehr im Porno bereich,leider.
Wollen denn Frauen Keine Männer Aktfotos sehen /Kaufen ???

Warum sucht ihr immer nur Frauen ??
*******ner Mann
226 Beiträge
Das stimmt, die meisten Fotografen suchen nur weibliche Modelle.
Ich fotografiere auch gerne Männer, allerdings ist es auch nicht einfach, männliche Modelle zu finden....
Ich suche zum fotografieren Männer, Frauen und Paare, bin eigentlich für vieles offen.
männerakte
.... tät ich tatsächlich fotografieren - nur schreiben mich zwar männer an, sind jedoch nicht bereit für die fotos auch zu bezahlen. und das ist nun mal voraussetzung, wenn man mit der fotografie seine brötchen verdient.

grüsse
san
******447 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Anmerkung von Andreas
Müssen die Frauen die ihr sucht auch bezahlen ???
Ich kenne viele im Studio die auch gerne mal ein Bild haben würden
sich aber nicht getrauen,Ihr stellt meistens nur Frauen aus,
Wenn ein Männer Akt ,dann ein super Model ,mit viel muskeln und sixpack.
so verdiend ihr doch auch nichts.
Die meisten sind doch normalos.

MFG.
*******ner Mann
226 Beiträge
Ich mache auch viel auf TFP bzw. TFCD, habe auch viele "normalos" ( was für ein Wort ) bei mir, bin ja auch einer..., aber nur kostenlos geht auch nicht, dafür geht einfach viel zu viel Zeit dafür weg *roll*
Ausserdem will man ja auch eine Kleinigkeit dran verdienen *fiesgrins*
Bis jetzt waren alle noch zufrieden mit den Preisvorstellungen von mir.
it's me
*****how Mann
213 Beiträge
ich mach kein Männerakt...
...weil sich für mich die Ästhetik eines Männerkörpers nicht erschliesst.

Gut gebaut, Sixpack alles schön und gut aber nie etwas das meinen Blick haften lässt. Auch nicht für einen kurzen Moment.

Fotografie ist für mich Leidenschaft und Hobby, kein Job. Ich fotografiere auch mit viel Gefühl, gebe etwas von mir preis und das Model öffnet sich ebenfalls. Bei dem Zusammenspiel kommen dann die wirklich guten Bilder raus, aber genau das funktioniert (bei mir) mit einem Mann nicht.

olli
ich will auch mehr Männer sehen... *zwinker*

*mrgreen* *schleck*
für nicole
hier nicole, extra für dich. ist neulich aus einer laune heraus entstanden. *zwinker*
lg
oliver
oh
....toll, danke !!!!

*zwinker*

meeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrrr................
kommt noch. *zwinker*
na dann *lol*
@ Andi
... ja auch Frauen bezahlen bei uns - für uns ist es job und leidenschaft. wenn die leidenschaft durchbricht und wir verrückte dinge machen wollen - wofür normalerweise niemand bezahlt [b]grinst[/b] dann ist es tfcd. aber aufträge werden jeweils bezahlt.

zudem gibt es leider sehr wenige männer, die sich ohne klamotten oder nur mit nem teil klamotten fotografieren lassen wollen. so wie die damen der schöpfung nämlich immer das gefühl haben man müsste ne 60-90-60 figur haben, denkt einen grossteil der männer, dass ohne sixpack nix geht.

was fürn schmarrn....


der gute auf den fotos - übrigens, er wollte auch ästhetische bilder von sich haben, aber da er seiner meinung nach keinen "vollkommenen" körper hat - ja nicht bis unter die brust fotografieren....
*schock*
oh, toll.... *ggg*
warum nur so wenige?
weil ich für männer keinen blick habe. will heißen, ich könnte männern kein posinanweisungen geben.

da mach ich lieber das, was ich glaube zu können.

sonst sag ich lieber: ich kann nix *zwinker*
lach...
dann besorg dir doch weibliche unterstützung, die den männern dann evt. anweisungen oder was auch immer geben soll oder kann....

*zwinker*
@sollena
was für tolle fotos.. !
Warum so wenig Männerakte ...
sollena bingt es im Grunde auf den Punkt.
"Mir" bringt es selten etwas jemanden zu fotografieren wenn ich nicht dafür bezahlt werde. Es gibt ganz wenige Ausnahmen, aber die suche ich mir. Denn schließlich lebe ich davon Fotos zu verkaufen.

Da nunmal das Gro der Frauen im Alter zwischen 30 bis 40 Jahren beginnen stärker und auf andere Weise sich mit ihrer biologischen Uhr beschäftigen als Männer, sehen viel Damen eine Fotoserie oft als eine Art "Marktwertcheck" an.
Dazu gesellt sich noch das Prinzessinensyndrom, unter welchem wohl fast alle Frauen leiden. Schön wirken und schön sein ist in unserer Gesellschaft ein wichtiges Ding, zumal dies insbesondere von Frauen erwartet wird.
Männer beginnen erst langsam i.d. Gesellschaft sich in diesem Trend zu emanzipieren. Vor zwanzig Jahren wären Männer verhauen worden, geständen sie eine Schönheeits-OP oder den Besuch eines Kosmetikstudios.
Der Mann an sich konsumiert auch lieber visuelle Reitze anstelle diese auszuleben.
Wärend Frau leichter sich vorstellen kann vor einer Kamera zu posieren fällt es Männern schwerer. Die stellen sich dann lieber Extremsportarten oder gehen Softair spielen.
Die unterschiedliche Art und Intensität der eigenen, körperlichen Wahrnehmung bei Mann und Frau ist sicherlich ausschlag gebend das Männer sich seltener vor einer Kamera räkeln.

Ich denke in weiteren zwanzig Jahren wird der Unterschied, die Masse an männlichen und weiblichen Fotografien, nicht mehr so groß sein.

Auch ein wichtiger Aspekt, besonders i.d. Amateurfotografie, ist die orientierung des Fotografen. Dem Beruffotografen ist es gleich was er knipst, da dabei Vorlieben durch wirtschaftliche Notwendigkeiten überdeckt werden. Wohin gegen der Amateur sich aussuchen kann was er vor die Linse nimmt.
Da nunmal traditionsgemäß mehr Männer Fotografieren und nicht selten eine gesellschaftliche Homophobie besteht, liegt es nahe das sich Fotografen jene Modelle besorgen an denen sie Freude haben. Und das sind nunmal schöne, weibliche Körper *zwinker*

Wieviele von welchem Geschlecht schauen sich Bilder von welchem Geschlecht an?
Ebenfalls interessant, aber leicht heraus zu finden.
Vergleichen wir mal die Auflagezahlen von Playboy und Playgirl, dann wir es ersichtlich. Für nachige Mädels gibt es einfach einen größeren Markt.
Daher mehr Möpse als Flachbrettbauch.

Mit Diskriminierung hat das überhaupt nichts zu tun. Alles nur eine Frage von Angebot und Nachfrage. Denn ähnliche Diskusionen könnte man führen über beleibtere-, ältere- und behinderte Personen ...
geht alles, wenn man will
naja, ich zum Beispiel würde gern mal gute Fotos von mir machen lassen. Doch ich bin nicht gerade ein Adonis und letztlich auch nicht mit einer Gelddruckpresse im Keller ausgestattet. D.h. es ist somit kaum möglich, jemanden zu finden, der / die sich damit mal beschäftigt.

Was ich eigentlich bedauere.

Im Gegenzug: Vor zwei Jahren habe ich mich mit einem Mann auf der Dachterasse eines Hotels auf Teneriffa über das Thema unterhalten. Er brauchte auch Fotos. Wir waren allein da oben. Also kein Thema. Kamera geholt und Shooting gemacht. Und die Resultate haben ihm gefallen.

Vieles müßte vielleicht spontaner möglich sein.

Adson
@ adson
.... nun ja... ne geld-druckmaschine haben wohl keiner von uns im keller. es ist nur schade, dass fotos und fotografie so oft und von nur als "hobbie" angesehen werden. Wenn man professionelle Bilder haben möchte ist es nunmals ne Dienstleistung - egal ob für mann oder frau.

und wenn ich eine dienstleistung beanspruche, dann bezahl ich dafür. so ist es nunmal auch bei fotos.

klar - es gibt mittlerweile echt viele die das halt auch auf tfp- und tfcd basis machen - auch bei mir gibt es diese ausnahmen. dann sind dies aber projekte die ich nach meinem wollen und meiner vorstellung umsetze - da hat das model, welches ich mir gezielt aussuche, dann einfach nur mitzumachen *g* hört sich jetzt krass an, ist aber so. wenn ich hingegen einen auftrag entgegen nehme, dann sagt der kunde mir wos lang geht bezüglich fotos.

... anyway, mich würds freuen wenn es mehr männer-aufträge gäbe *g*
@ klarhh
DANKE
natürlich muß man Dienstleistungen bezahlen
Damit, dass man auch Geld verdienen muß, damit bin ich voll und ganz bei Euch. Schließlich habe ich auch - was meinen Fotos aber nicht ansieht - mal den Beruf des Fotografen und des Reproduktionstechnikers erlernt und in der Fotostelle einer Universität meine Brötchen mit dem Job verdient.

Andererseits erlebe ich immer mehr, dass der Markt gut übersättigt ist, oft zu Lasten der Handwerksbetriebe. Gleichzeitig viele Amateurfotografen Studios aufbauen und dann versuchen, damit Geld zu verdienen.

Es muß ein guter Mittelweg gefunden werden. Einmal braucht es auch gute Hobbyfotografen, die halt aus Freundschaft oder Spaß an der Freude Aufnahmen machen, andererseits einen guten, jedoch nicht übersättigten und hochpreisigen Profibereich.

Grüße, Adson
Es gibt wirklich sehr wenige Fotografen, die auch Männer fotografieren...
Aber wenn man lange sucht, dann findet man auch welche!
Ich lasse mich auch gerne finden, wenn also jemand ein männliches Modell
sucht - dann kann derjenige mich gerne anschreiben!... *g*
... Es gibt wirklich sehr wenige Fotografen, die auch Männer fotografieren...

Besser ausgedrückt:
Es gibt wirklich sehr wenige Amateur-Fotografen, die auch Männer fotografieren...
oder
Es gibt wirklich wenige Fotografen, die auch Männer kostenfrei fotografieren...

Das käme der Realität näher. Denn ich kenne keinen Berufsfotografen der schon mal jemanden abgelehnt hat, wenn der kunde anzeigt auch seine Rechnung zu bezahlen *zwinker*

Und das es hier ja offensichtlich darum geht das auch mehr männliche Modelle gerne mal auf TfP-Basis Fotos von sich machen lassen möchten, sollte der fotografische Berufsstand mal ausgegenzt werden.
Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
...
Ich würde schon von den Herren der Schöpfung Bilder machen, doch seien wir mal ehrlich, als Frau ist es nicht immer ganz ungefährlich einen Mann in ihr Domizil einzuladen (oder vielleicht sogar zu ihm zu fahren), um von ihm schöne erotische Bilder zu machen.

Ich wurde schon des öfteren angeschrieben, ob ich nicht von diesem oder jenem (jetzt mal die sehr wenigen ernstgemeinten Gesuche rausgelassen) Fotos machen könnte.
1) Doch ich sollte vorher bitte Bilder von mir an irgendwelche Mail- Addys schicken.
2) Als ich den Ablauf (mit TfP- Vertrag, vorherigem Telefonat und Treffen in "öffentlicher" Location) in der 1. Mail erklärte kam dann keine Rückmeldung mehr.
3) Bei Fragen, welche Bilder sich der Gute denn so vorstellte, wurden Schwanzbilder gesendet (.... ohne Worte...)
4) Wenn ich vorher sage, daß mein Freund zwischendurch mal reinschaut oder beim Shooting oder vorherigem Treffen dabei sein könnte, wird zum verabredeten Treffen einfach nicht erschienen.

Eine Frage an Euch: Was soll eine Amateur- Fotografin denn davon halten?

Absichern kann ich mich natürlich nie. Doch die etwaige Gesellschaft meines Freundes wird einem ensthaft ambitionierten Mann, der nur schöne Bilder von sich möchte sicherlich nicht von einem Treffen oder sogar Shooting mit mir abhalten, nicht wahr?

Also Männer mit ernstgemeinten Fotoanfragen, traut Euch (falls Euch die Bilder in meinem Profil gefallen).
Ach diese Männer....
....selbst beim fotoshooting denken (oder wollen) sie sogar Sex!
Klar, ich bin auch ein mann und will schon länger aktfotos von mir machen lassen1
Ich habe auch angst das ich beim shooting eine erektion bekommen könnte, aber nicht wegen dem Fotograf oder der Fotografin!das Problem ist halt, das MANN sei8nen kleinen Freund nicht immer unter kontrolle hat, manchmal macht er halt was er will!

Ein Foto wollte ich auch immer von dem Fotografen haben!
Auf dem Foto sollte aber auch nur das gesicht sein!

Egal ob Fotograf oder Fotografin, das männliche model sollte wohl als bewerbungsfoto nicht nur seinen penis schicken!
Ich habe auch kein bild mit meinem Gesicht per Internet verschickt, aber auch kein bild mit meinem penis!

MfG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.