@Hans-im-Glück
Würde dieses Statement von jemand anderem kommen... dann würde ich es glauben... so...
Eigenlob stinkt... Wie gut Du ausschaust... entscheiden andere... denn Du bist nur "schön" wenn das jemand anders findet...
Die Aussage find ich jetzt ein wenig krass. Ich kann sie nicht persönlich nehmen, denn mein Profil gibt nicht genügend her, dass Du (oder jemand anders) sich wirklich ein Urteil erlauben könnte, ich nehme also an, Du meinst das allgemein.
Und auch allgemein betrachtet finde ich, dass Du unrecht hast: Schön ist, wer sich schön findet. Ganz reell sogar: Wer ausstrahlt, dass er sich wie eine graue Maus fühlt, wird nicht "schön" wirken. Und umgekehrt wirkt eine Person - in einem bestimmten Rahmen - umso attraktiver, umso mehr Selbstbewusstsein sie hat. Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich meinte meine Äußerung aber sowieso anders. Ich bin nicht der Meinung, dass eine Person, die einmalige Klamotten (ich meine hiermit nicht "ausgefallene" Kleidung, denn so ausgefallen sind die Bikinis von Aqua Dingsbums nicht) trägt, keine besser Ausstrahlung hat als eine Person, die Allerweltsklamotten trägt. Es hängt immer davon ab, WIE man diese Sachen trägt: Mit hängenden Schultern, runtergezogenen Mundwinkeln und fettigen Haaren wird auch Claudia Schiffer (bitte im Geiste durch ein Model ersetzen, dass Ihr schön findet) im Dolce & Gabana-Bikini nicht attraktiv aussehen.