Darf ein DOM Selbstzweifel haben?
@********ubLB
BDSM ist eine erweiterte Form der Erotik. An erotischen Spielen sind meistens zwei Personen beteiligt. Und diese Personen legen fest, was gut und erlaubt ist. Nicht irgendein Buch oder irgendwer anderer.
Deine Sub ist, wie Du schreibst, eher masochistisch als devot. Ist ja nichts schlechtes, aber sie sollte doch zu Deinen Neigungen passen. Sie will Dich auf diese Weise herausfordern und wissen, ob DU der stärkere Part bist. Somit stellt sie fest, ob Du sie beherrschen kannst und ob sie sich dem richtigen unterwirft. Diese Art von D/S ist für Dom natürlich anstrengend aber auch sehr befriedigend. Wie gesagt: Du musst wissen, ob Dir das auch gefällt.
Anders ist da die Devotheit aus Überzeugung und Liebe. Aber auch das kann für Dom nicht immer einfach sein, da diese Subs, mit der Absicht, alles perfekt zu machen, gerne übertreiben und dann leicht kippen können. Da muss man als Aktiver dann extrem genau darauf achten, wie der Passive reagiert.
Du kannst kein zu weicher Dom sein, denn was Du machst entspricht Deiner Natur. Du kannst maximal nicht der richtige Dom für Deinen Partner sein, aber das lässt sich nicht leicht ändern. Wenn die Interessen zu sehr auseinander gehen, ist das schade aber da hilft leider oft nur eine Trennung.
Ich sehe auch keinen Fehler in Deiner Art der Bestrafung. DU bist der dominante Teil und legst das Strafmaß fest. Und genau darin liegt der Reiz, Sub NICHT so zu bestrafen, wie sie es gerne hätte. Einem Passiven manchmal den Hintern NICHT zu verklopfen ist für ihn oftmals schlimmer, als es zu tun. Ich spiele sehr gerne so. Doch Achtung: Nach einem Verstoß wegen Ungehorsam, nahm meine Sub sechs Kilo in einer Woche ab. Da ist dann Vorsicht geboten, sie im richtigen Moment wieder aufzufangen. Zugegeben: Das geht dann schon in Richtung 24/7. Allerdings ist man da schneller drinnen als man selbst zugeben will.
Ein Dom darf Selbstzweifel haben. Auf diese Weise wirst Du weniger „Fehler“ machen als einer der von sich so überzeugt ist, dass er gar nicht mitbekommt, was er für Blödsinn macht weil er auf den passiven Partner überhaupt nicht eingeht und nur sein „Ding“ durchzieht.
Aber bitte vergiss Deine Aussage über „Jung-Doms“ und „Profis“! Du sollst einfach Spaß an der von Dir gewählten Sexualität in Übereinstimmung mit dem von Dir gewählten Partner haben. Tipps einholen ist OK, andere Lebensweisen zu übernehmen, weil man glaubt das gehöre so, nicht. Ich bin ganz tomSto’s Meinung: Lass Dir Zeit und genieße was Du tust.
@*******_los
Auch wenn mancher „BDSM-Test“ es anders behauptet, es gibt kein Sub/Dev-Meter. Jeder ist, was er ist. Auch Zweifel gehören zu unserer Persönlichkeit. Wichtig ist dabei, dass man seine Neigungen akzeptiert, und damit lernt umzugehen um daraus sein Vergnügen zu ziehen.
Wie Du selbst schreibst: Es einfach anzunehmen.
Liebe Grüße,
Nawashi Taka