Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Befreundet sein mit dem/der Expartner/in?70
Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung mit meiner Freundin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nein zum Ex

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Lieber Herr von Dream

warum sollte der Ex-Freund der TE als böse dargestellt werden?

warum weis ich nicht, ich vermute die div. User die überzogene Äusserungen wie Stalking usw. gemacht haben, gehen von eigenen Erfahrungen aus und übertragen dies auf eine Situation die imho so nicht von der TE beschrieben wurde.

Oder hast du die entsprechenden Beiträge der User nicht gelesen?


Ich kann mir so recht nicht vorstellen, was an so einem Wunsch nicht richtig ankommen könnte.

Tja, dazu sollte man wissen, dass Menschen manchmal etwas falsch verstehen oder sich nicht klar ausdrücken. Und wenn man meine weiteren Ausführungen liest, dass zuerst die TE den Kontakt gesucht hat, kann es schon sein, dass es einfach nicht ankam, bzw. nicht wirklich in dieser Konsequenz formuliert wurde. Das ist einfach Lebensrealität.

Der zweite Teil richtet sich auch an vespertine10.
Zu der Frage wie oft er sich meldet:

Es ändert sich. Mal schreibt er mir stündlich, mal nur täglich. Mal lässt er es einen Tag, und schreibt dann wieder. Ruft an, oder schreibt mir SMS.

Es geht mir einfach darum, dass es irgendwie aufhört. Für mich ist das kein Stalking, wie es vielleicht andere hier schreiben. Man muss halt bedenken, wir hatten damals täglich Kontakt auch als wir schon getrennt waren.
Aber wie soll man einen Schlussstrich ziehen, wenn man nicht mal ein Tag ohne seine Einmischung hat?

Außerdem möchte ich nicht, dass er schlecht gemacht wird. Auf keinen Fall will ich mich hier als armes Opfer darstellen und er wäre der böse Ex, der mich verfolgt. Nein, dass auf keinen Fall.

Ich bin nur einfach mit meinem Latein am Ende und frage nach Rat.

Aber ich vermute ganz stark, dass sich die gemeinsamen Gespräche nicht nur darum drehten, sondern auch um solche Dinge die er ihr jetzt erzählt und die sie jetzt stören.

Und plötzlich ist dies nicht mehr erwünscht?

Kann man nicht nachfragen, ob dies beimEX auch wirklich ankam?

Ich weiß, dass es ankam. Denn immer wenn er mir schreibt, wirklich bei allem, da schreibt er am Anfang "Ich weiß, du wolltest nicht, dass ich mich melde, aber....". Er weiß es, ich habe es ihm immer wieder mitgeteilt.
Vielleicht verteidige ich ihn ein bisschen, denn wie oben schon geschrieben, er kommt wahrscheinlich damit nicht klar. Wir haben uns fast 6 Jahre täglich gesehen und miteinander gesprochen. Und das ist nun nicht mehr. Wer weiß, vll hört er mit allem auf, wenn ich ihn ignoriere....


P.S: Ich habe ihm jetzt eine lange Email geschrieben, nochmal ihm erklärt was ich mir wünsche. Ich bin gespannt, was er schreibt.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich habe ihm jetzt eine lange Email geschrieben, nochmal ihm erklärt was ich mir wünsche. Ich bin gespannt, was er schreibt.

Nein, du willst keinen Kontakt mehr *zwinker*
Nein, du willst keinen Kontakt mehr

Mein letzer Ausweg. Er hat mir die komplette Nacht gestern geschrieben, mich sogar angerufen. Um 3 Uhr morgens.

Ich bin echt am Ende meiner Kräfte.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Klar kann es sein, dass er in seinem Takatuka Land es nicht checkt, was ich in meinem Takatuka Land will. Aber d.h. nicht dass ich ihm meinen Wunsch verbal nachtragen muss.

Witziger weise fühlt man sich ja irgendwie moralisch verpflichtet nicht unhöflich zu sein und zu antworten. Alle Freunde rieten mir aber (da ich den Kontakt nicht wünschte), nicht auf SMS zu reagieren, dann würde er schon aufhören...

Sie sagten mir auch, ich bräuchte mich nicht schlecht zu fühlen deswegen, das wäre normal bei einer Trennung, wenn der eine keinen Bock auf Kommunikation hat und der andere aber nicht los lässt. Damit muss man sich dann als Konsequenz halt arrangieren. Ich tat es.

Ergo - ich habe nicht mehr geantwortet - er hörte auf mit kontakten *g*

Nach einem Jahr kam dann wieder mal ne SMS. Ich antwortete höflich und kurz angebunden mit dem Hinweis, dass ich keine Antwort erwarte und auch nicht möchte. Als Reaktion kam ein Schwall SMS. Gut die habe ich dann wieder alle gelöscht und nicht geantwortet. Dann war wieder Ruhe *g*

Auf deutsch - nachfragen, ob der Herr den langsam verstanden hätte, dass man keinen Kontakt will verlängert die Prozedur nur.

Deswegen nicht fragen sondern handeln (nicht mehr antworten, abnhemen) Da gibt es einfach nix zu besprechen an der Stelle.

Meine Lebenserfahrung.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
@ Labret
wenn ihr offensichtlich noch gesprächsbedarf habt, dann verordne euch 90 Minuten bei nem Paartherapeuthen, der auch Trennungsgespäche durchführt. Der moderiert dann und übersetzt zwischen Euch.

Ansonsten - hör auf Dich zu erklären. Das funktioniert nicht.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Es geht mir einfach darum, dass es irgendwie aufhört.

Mein letzer Ausweg.

Ich habe ihm jetzt eine lange Email geschrieben, nochmal ihm erklärt was ich mir wünsche.

Was für eine Sackgasse bei:

"Ich weiß, du wolltest nicht, dass ich mich melde, aber...."

Warum sind Mädels nur immer so angepasst und brav. Nochmal erklären und nochmal und nochmal...

Mensch, nimm den Akku raus damit du nachts schlafen kannst. Kipp die Petitesse über Bord, das Du nicht willst dass er bös dasteht. Ignorier ihn und arrangier DICH mit deinen Gefühlen dazu. Nerv Deine Freunde, aber besprich das doch nicht mehr mit ihm. Der Drops ist gelutscht

Eine Beziehung zu beenden ist halt einfach keine schöne Sache. Das fühlt sich nicht gut an. Der andere ist natürlich verletzt. Da kann man eh nix mehr retten. Ne Schlammschlacht muss man nicht draus machen, aber ein bisschen das A***gen kann man schon blitzen lassen. Er tut es doch auch... siehe oben.
********5_bw Frau
197 Beiträge
hallo an alle,liebe te,

schwierige situation in der du da steckst...

vielleicht einmal ein andere sichtweise...ihr habt eure beziehung, jeder auf eure weise begraben...jedoch schreibst du von eurer freundschaft...das miteinander, was ihr immerhin 6 jahre lang geteilt habt. ich kann dich verstehen, eine trennung tut weh...man hat gefühlt, für etwas gearbeitet und geliebt und dann steht man vor dem scherbenhaufen. da ist dein wunsch nach abstand und ruhe absoltu nachvollziehbar...
eine abgeschlossene sache klingt für mich anders...bei beiden parteien. mal hart gesagt, ihr habt die sache gemeinsam aus welchen gründen auch immer an die wand gefahren. und das ohne schuldzuweisung. denn es gehören immer 2 dazu, entweder, dass die sache läuft oder eben nicht.

ich vermute, vielleicht fehlt ihm eure freundschaft..die gespräche.

er hat sich getrennt, sozusagen das buch ins regal gestellt. nur weil es ihm mit seiner entscheidung schlecht geht, hat er nicht das recht, es immer wieder rauszuholen, wie es ihm passt. du musst ja auch mit den konsequenzen seiner entscheidung leben. wenn du für dich das gefühl hast, dass du erstmal deine ruhe
haben willst, dann zieh das auch durch. und mach ihm das klar. und dann leg dir eine neue handynummer zu. denn nur abstand und die möglichkeit auf neue sichtweisen, ermöglichen ein aufeinander zugehen.

ja, ihr leidet beide, jeder auf seine weise und aus unterschiedlichen gründen.aber vielleicht habt ihr jetzt auch die möglichkeit, neue wege zugehen, vielleicht getrennt..vielleicht auch miteinander...
aber dazu gehört mehr dazu...wenn er seine entscheidung wirklich bereut, sollte er den arsch in der hose haben und um dich kämpfen, auch die einsicht zeigen, was falsch gelaufen ist. so macht er irgendwo da weiter, wo ihr beide aufgehört habt.


lg nemesis
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
vespertine10, du liest nur, was deiner Meinung entspricht?

oder hast du diese Aussage "Ich bin gespannt, was er schreibt" ausgeblendet.

imho ist da noch viel offen und wenig zu ende,von beiden Seiten.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
klar - mein Takkatukaland ist schön *g*

Ich hab nicht den Anspruch perfekt zu sein und auf jeden Buchstaben politischst korrekt einzugehen der hier so gepostet wird und eine allumfassende Erörterung zum Thema abzugeben. Ich beziehe mich auf Aussagen die für mich eine besondere Relevanz haben.

Und wenn Du meinst, ich würde nur lese, was meiner Meinung entspräche - ja dann kannst Du gern so nennen.

Das ficht mich aber gar nicht an. Den meine Meinung kann ich gern kundtun. Das steht mir frei.

Das kannst Du gern ebenso. Betrachten wir dabei unterschiedliche Aspekte der Medaille, dann wird das Thema nur bereichert.

Die TE unterliegt sicherlich auch der selektiven Wahrnehmung und wird das für sich filtern, was ihr zusagt. Vllt. haben wir Glück und eine/r von uns beiden hat ihren Nerv getroffen. Vllt. auch nicht.

Soweit dazu.... Da das OT geht, werde ich auf weitere Anspielungen inwiefern ich auf Meinungen anderer in meinen Postings Rücksicht nehmen sollte nicht weiter eingehen. Bei "Beschwerden" bitte CM.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Es ist wünschenswert und wäre schön, wenn die Diskussion sich weiterhin auf die Fragen der TE konzentriert.

UserInnen, die es aus unerfindlichen Gründen toll finden, andere Userinnen und User zu kritisieren, anstatt beim Thema zu bleiben, dürfen das ja gerne - aber doch bitte per CM und nicht hier im Thread.

Liebe Grüße und vielen Dank!
Der Antaghar
JOY-Team
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Der Antaghar, Joy Team schrieb:
...unerfindlichen Gründen ...

weia


evtl. ist es nicht aufgefallen, dass in den entsprechenden Beiträgen jeweils Zitate der TE enthalten waren.

Wenn man Ratschläge gibt sollten man die gesamten Äusserungen des TE einbeziehen und nicht nur die subjektiv Gefälligen.

Und klar gehört es zu einer Diskussion dazu, jemanden zu sagen, dass es evtl. falsch ist was er rät.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Liebe te
Es ist ein bisschen die Diskussion entbrannt, was du mit der Aussage meinst, du bist gespannt was er auf deine lange mail antwortet.

Ist es für dich ok, uns zu sagen welchen Inhalt ( das was er zurückschreiben sollte, wenn alles nach deinen wünschen ginge) welche Reaktion du dir von ihm erhofft hast?

Dann verstehen wir deine Gedanken und wünsche vielleicht besser. bisher rätzeln wir an der stelle eher.

Danke *blume*
********5_bw Frau
197 Beiträge
liebe konstanze,

die te hat hier um rat gebeten...jeder mensch ist anders, hat andere erfahrungen gemacht..dementsprechend fallen ratschläge aus...eventuell auch in form und ton...wir sind nun mal auch nur menschen...mal direkt mal charmanter...und wenn jemandem überhaupt ein urteil zusteht, dann der te.

ich glaube, dass es da kein richtig oder falsch gibt. solange man nicht mit der holzkeule hinter der te steht und sagt, nu mach mal...meine meinung ist die einzig wahre..*panik*

sie ist frei in ihrer entscheidung, was sie wie annimmt...sie wird für sich die richtige entscheidung und weg finden.

lg nemesis
Es ist ein bisschen die Diskussion entbrannt, was du mit der Aussage meinst, du bist gespannt was er auf deine lange mail antwortet.

Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Nachdem ich ihm eine lange Email geschrieben habe, habe ich dort nochmal mehrmals gesagt, er solle mich nun in Ruhe lassen, damit ich für mich einen Schlussstrich machen kann.
Ich bin einfach nur gespannt, ob er mir nun zurückschreibt oder eben nicht. Ob er meinen Wunsch akzeptiert oder nicht.

Eine bestimmte Antwort erwarte ich nicht.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Vielen dank
für deine Antwort.

Wie es scheint, hast du ja für dich entschieden, dass du im Augenblick Distanz suchst und brauchst.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Ist eine nicht so schöne zeit in der du steckst und in der du viel Gleichmut brauchst.
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
ich habe mir sämtliche Beiträge durchgelesen und finde einige Antworten, Tipp´s und Hinweise dazu recht interessant.

Dass man sich nach 6 Jahren noch verbunden fühlt und Zeit braucht um Alles zu verarbeiten ist doch normal.
Wenn Du ihm mehrmals darum gebeten hast die Anrufe, SMS, E-Mail´s o.ä. zu unterlassen und er es trotzdem immer wieder tut, zeigt es in meinen Augen schon wie wenig er auf Deinen Wunsch eingeht und wie wenig er Dich respektiert!
Die Tatsache daß er Dich auch mitten in der Nacht anruft spricht in meinen Augen doch für sich, aber das ist sein Problem.

Da Du geschrieben hast daß Du noch Gefühle für ihn hegst ergeben sich 2 Szenarien: entweder Du schüttelst ihn ab und guckst nach vorn oder Du gibst seinem Willen nach und ihr kommt eventuell wieder zusammen. Variante 2 hat den Nachteil dass sich das jetzige Szenarium eventuell noch einmal wiederholt.

Aus seiner Sicht: Er hat jetzt einfach Angst und leider viel zu spät festgestellt, daß er das vielleicht Beste in seinem Leben hat sausen lassen.
*********s321 Mann
1 Beitrag
tja
Der Anfangspost klingt ja ziemlich hart. Es ist nie einfach eine Beziehung von jetzt auf gleich zu beenden.
Aber wenn er sich nicht an Deine bitte hält,sich nicht zu melden hilft nur eins. Kontakt komplett abbrechen. Seine Nummer löschen oder Du legst dir eine neue zu.
***s4 Mann
28 Beiträge
Trennung
Habe zwei Aussagen vom Dalai Lama zu deiner Trennungssituation gefunden.

Die beste Art, Konflikte zu lösen,
besteht darin, dem anderen
Verständnis und Respekt
entgegenzubringen.

<Dalai Lama>

Die Wurzel aller Probleme besteht darin,
dass wir häufig nur an uns selbst denken.

<Dalai Lama>

Alles gute auf deinem Weg

vlg

Matthias *g*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Was schlägt der dalai lama vor, wenn der kantsche imperativ nicht eingehalten wird?

Oder anders, schickst du das auch dem ex? *zwinker*

Also wahrscheinlich fehlt mir der weitblick, aber wie löst sich das dillema, dass sie ruhe von ihm haben möchte, er aber kontakt wünscht, wenn sie wie vorgeschlagen aufhört nur an "sich selbst" zu denken und ihm, weil sie ja seine bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen sollte (nicht nur an sich selbst denken = an andere denken), weiter die möglichkeiten bieten müsste mit ihr in kontakt treten zu können.

Negativen interessen, wie der Wunsch nach unterlassung von kontaktversuchen, kann man auf diese weise schlecht begegnen. Positive interessen, wie einen kontaktwunsch, kann man damit sicherlich besser steuern, wenn man dabei grenzen anderer übertritt und diese sich natürlich dagegen zur Wehr stetzen und man selber durch sein handeln den konflikt schürt.

Oder wie siehst du das.
**********chbar Mann
27 Beiträge
@ mats4

Der Dalai Lama ist sicher ein kluger Mann und in vielen Lebenssituationen hilfreich - aber hier würden Verständnis und Respekt zu weiteren Kontakten führen, die nicht gerade geeignet sind um zu einer inneren Distanz zu finden.
Wenn der TE an sich selber denkt (iSv Selbstschutz), dann ist das sein gutes Recht ;).
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Die TE *zwinker*
***s4 Mann
28 Beiträge
Grenzen setzen
Konkret: Grenzen setzen.
Und sich klar drüber werden was ich will, was mir wichtig ist , was mir hilft meine Kräfte zu sammeln ( der Respekt gilt auch mir und meinen Bedürfnissen gegenüber) und da ich den Anderen nicht ändern kann - Gilt es, sich mit mir auseinander zu setzten, wie ich mit mir in dieser Situation umgehen möchte. Ich habe die Wahl zu entscheiden, wie ich auf die Handlungen des Anderen reagiere.
So verstehe ich den Dalai Lama.

lg
Matthias
Liebe TE
Ich war auf deinem Profil.Du bist 22 jahre alt ,warst 6 Jahre mit ihm zusammen,er war vielleicht dein erster Freund und Geliebter und Partner?
Das ist wie eine Häutung ,wenn so eine früh geknüpfte ,langjährige Verbindung auseinanderbricht. ,Du stehst in einer Metamorphose zu einer erwachsenen Frau.
Ich kann dir gar nichts raten,ich finde es ganz toll,wie du dich verhältst,Respekt!es hört sich reflektiert an ,authenthisch,ehrlich!
Du magst ihn ,willst ihn nicht schlecht machen (lassen) versuchst deinen Weg zu finden nèst-ce-pas?,Dich zu finden.es geht wohl weniger um ihn als um deinen Weg (dies ist auch mein Eindruck,wenn ich dein Profil lese)
Und dich selbst magst du jetzt lieber als ihn,so empfinde ich das ,wenn du schreibst,du willst dich zurechtfinden, und das ist ungeheuer wichtig!!
wenn du die beschriebene Konsequenz von @**d nicht umsetzen willst,dann musst du es ER_tragen,dass er solange in deinem Leben präsent ist,bis es leicht geht, ihn zu verabschieden...
es gibt einen Zeitpunkt,da geht es leicht ,das ist das Einzige was ich dir aus meinem Leben und meiner Perspektive sagen kann.
Sei nicht streng mit dir,,bis diese Zeit gekommen ist.
Ihr müßt euch vermutlich beide mit Schmerzen voneinander lösen..
Bei einer Freundin dauerte es 6 Jahre lang, in denen ihr Ex ihr das Leben schwergemacht hat.
Besonders intensiv wurden seine Belästigungen immer, wenn sie einen Mann kennengelernt hatte.
Ich weiß nicht, ob es immernoch andauert, ich habe den Kontakt zu ihr eingestellt, weil ICH es nicht mehr "ertragen" habe.
Immer wieder hat er sie auch massiv bedroht.

Ich hoffe Dein Ex ist da harmlos?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.