Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Befreundet sein mit dem/der Expartner/in?70
Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung mit meiner Freundin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nein zum Ex

***ie Frau
7.369 Beiträge
Verständnis für den anderen muss nicht bedeuten, dass man sich wieder trifft oder seine eigenen Bedürfnisse hint anstellt.

Es kann aber bedeuten, dass man Dinge anders wahrnimmt und sie einen dadurch nicht mehr komplett aus dem Gleichgewicht bringen. Man sie lassen kann, wie sie sind.

Nur so am Rande ...
Nachdem er sich von mir getrennt hat, habe ich ihm gesagt, er soll sich einfach im Moment nicht mehr bei mir melden, da ich noch Zeit brauche. Die Trennung kam für mich so plötzlich, dass ich einfach Zeit gebraucht habe und immer noch brauche, um damit irgendwie klar zu kommen.

Er hat sich von dir getrennt ? nicht du von ihm und nun macht er einen auf Kindergarten sie froh das du ihn los bist.
du bist 22 ihr wart 6 jahre zusammen das ist deine Schulliebe oder Jugendliebe. Im Leben kommen noch viel schönere Dinge glaub mir das

geh deinen eigenen Weg zeig ihm die kalte Schulter such dir einen "reifen Mann" mit dem du ne weitere schöne Zeit verbringen kannst.
Er ist nämlich nicht nur unreif sondern auch noch unverschämt.
Hol dir eine neue Karte oder Tel-Nummer, damit er dich in Zukunft in Ruhe lässt.
Ich würde
diese/eine erste ,lange Liebe nicht so abtun,@******atz,denn die Bindung ist eine sehr grosse,und das meine ich, kommt im Beitrag der TE durch.
Wenn sie es abschütteln könnte ,wie eine lästige Zecke,hätte sie nicht gepostet.
ich bin fast sicher,dass VERANTWORTUNGSGEFÜHL ihm gegenüber mehr eine Rolle spielt als Liebeskummer.
Und dies zu ergründen,wäre evtl hilfreich,dann kann sie seinem ständigem" Andocken " vielleicht von heute auf morgen selbstbewusst begegnen, und dann meldet er sich auch nicht mehr ,weil er keine Chance mehr sieht.das wünsche ich ihr.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Genau das meine ich mit moralisch verpflichte.

Wird gern geschürt durch so Bemerkungen wie - na ihr wart doch 6, 10, 14 Jahre zusammen, wieso hat man sich da nichts mehr zu sagen. Der Ex-Partner hat einen doch ein ganzes Stück durchs Leben begleitet und war ja auch in schönen Momenten da/ hat für schöne Momente gesorgt. Wie kann einem dieser Mensch egal sein.

Tja - nach außen wirkt abblocken wie egal sein. Tatsächlich bedeutet es, dass man erst durch die Distanz sich wieder entknüpft. Wenn einem der Ex "egal" wäre wie ein guter Bekannter per Freund hätte man sicherlich weniger Sorgen und Schwierigkeiten mit dem Umgang. Die Kontaktversuche würden einen kalt lassen, weil man eben nicht an so viel erinnert würde was man verloren hat.

Wenn man sich entknüpft hat, dann findet man in seinem neuen Leben auch wieder Platz für die ganzen anderen schönen Dinge die da kommen werden, weil man einfach den Kopf frei hat, seinen Prioritäten folgen kann.
Dass das Zeit braucht ist für mich irgendwie selbstverständlich. Man sollte dem aber auch genug Zeit widmen - einfach mal so abhaken geht wahrscheinlich schwer.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
also dem Enknüpfungsprozess, dem sollte man Zeit widmen ...

hach ja - nen schöner deutscher Satz mit nem Substantiv ist doch was wert...
@*******EINE

Wenn sie es abschütteln könnte ,wie eine lästige Zecke,hätte sie nicht gepostet.
ich bin fast sicher,dass VERANTWORTUNGSGEFÜHL ihm gegenüber mehr eine Rolle spielt als Liebeskummer.

Verantwortungsgefühl?? Was mich an dieser Sache stört ist die Tatsache das Menschen wie der Ex von ihr die verlassene kategorisch kaputt macht.
Sie packt das ganze nicht hat Probleme das ganze zu verarbeiten. Er hilft ihr nur damit es ihr schlechter geht nicht mehr nicht weniger. Sie knabbert doch jetzt schon an Ihrem Selbstwertgefühl und ist nicht mehr fähig die Beziehung zu beenden.

Na ja wenn ihr etwas noch dran liegt das ganze weiterhin durch die rosarote Brille abzuhandeln.... why not. *g*
Aus Fehlern lernt man.
Wer weiss evtl. liest sie dann mal in 8-10 Jahren den Tread und sagt sich "Mein Gott war ich blind in dieser Zeit !"

Nach vorne schauen nicht nach hinten! die Schöne Zeit die sie miteinander hatten ist vorbei, soll sich doch nix vormachen.
Die Te äussert ganz klar ihre Gefühle das ist Stärke
und ich sehe da nichts von kaputtmachen!!
Ihre Beziehung ist beendet,er macht terror,ganz normal in vielen 1000en von Beziehungen Haushalten ,die höchstpersönliche Dynamik der Beteiligten läßt dies eben jedesmal völlig anders aussehen
Sie sagt doch selbst,dass sie die Konsequenz nicht hat!
da bringt es nichts zu sagen ,du SOLLTEST aber ....
So sind es ausser ihrem Ex schon noch mehr Poster hier ,die sie dann mit diesem gut gemeintem Rat (der funktioniert ,wenn sie Erkenntnis hat,was sie antreibt ,ihn Grenzen überschreiten zu lassen!aber nicht vorher!) unter Druck setzen .
Sie schreibt sie kann nicht mehr ,sie ist am Ende mit ihren Kräften...
das klingt nach Verantwortung die sie nicht übernehmen muss,und ihr nicht gut tut.
mein Angeot an Idee dazu ,will ihr ja die Möglichkeit nahebringen,ob SIE sich durch Erkenntnis besser,gesünder aus dem Sog den er auf sie ausübt,herausziehen kann!
Sie kann nicht nach vorne sehen,weil sie zu nah dran ist..der Schtritt zurück wird evtl zielführender sein,als nach vorne schauen ,sie ist zu nah an ihm dran ,wenn sie nach vorne schaut sieht sie IHN..
Langsamkeit ist oft zielführender als radikal,weil es eine echte Auseinandersetzung ist.

ich wünsche der TE alles Liebe und weiterhin ihre Reflektiertheit
und innere Stärke!
ich wünsche der TE alles Liebe und weiterhin ihre Reflektiertheit
und innere Stärke

also Stärke konnte ich bisher nicht herauslesen, sie verteidigt auch noch sein Tun, warum um alles in der Welt muss ich z.b um 3 Ihr in der früh ans Telefon gehen.?
Er weiss doch genau das sie so blöd ist ranzugehen um ihr das Leben schwerzumachen - ist doch nur ein "nettes" Spielchen das er bis zum Exzess treiben kann.
Schliesslich ruft ja auch nicht Hinz und Kunz um diese Uhrzeit an. Was ist ist das *nixweiss* ?

Sicherlich ist es für sie nicht leicht sich ganz von ihm zu trennen, fällt ihr halt unglaublich schwer, aber wenn ich hier einen Tread eröffne dann kann ich auch von den Mitglieder nicht erwarten, dass ihr jemand die Entscheidung abnimmt, es hilft evtl. nur einmal die Meinung von Aussenstehenden zu hören, aber mit dieser momentanen Wankelmütigkeit ihreseits ist doch keinen geholfen.
Sie muss eine Entscheidung treffen! zudem würde ich ihr wie schon geschrieben, raten eine Neue Liebe zu genießen und diesen Verarschungskontakt sofort abzubrechen, damit sie wieder glücklich wird.

Viel Glück beim loslassen *zwinker*
********lker Mann
12.419 Beiträge
von vespertine10
Wenn man sich entknüpft hat, dann findet man in seinem neuen Leben auch wieder Platz für die ganzen anderen schönen Dinge die da kommen werden, weil man einfach den Kopf frei hat, seinen Prioritäten folgen kann.
Dass das Zeit braucht ist für mich irgendwie selbstverständlich. Man sollte dem aber auch genug Zeit widmen - einfach mal so abhaken geht wahrscheinlich schwer.

Man muss sich „entknüpfen“. Das ist irgendwie ein gutes Beispiel. Je länger man zusammen war und je dichter das partnerschaftliche Netz war, desto länger und komplizierter ist wohl auch das entknüpfen.

von Ratz_Fatz
warum um alles in der Welt muss ich z.b um 3 Ihr in der früh ans Telefon gehen.?
Er weiss doch genau das sie so blöd ist ranzugehen um ihr das Leben schwerzumachen - ist doch nur ein "nettes" Spielchen das er bis zum Exzess treiben kann.

Das Problem der TE besteht wohl auch darin, dass sie nicht einfach eine Schere nehmen kann und das ganze "Beziehungsnetz" abschneiden kann. Sie muss wohl zurzeit jeden einzelnen Knoten mit der Hand auseinander friemeln. Ich glaube jeder weiß, wie schwer und anstrengend das sein kann.

Aber, liebe „Labret“, mit jedem neuen Kontaktversuch Deines Ex-Freundes versucht er die gelösten Knoten wieder zusammenzuflicken. Wenn Du da nicht irgendwann einen klaren Riegel vorschiebst, wird es wohl sehr lange dauern, bis alle Verknüpfungen gelöst sind.

Du hast hier ja schon angedeutet, dass Du vielleicht doch eher in die Richtung tendierst, dass Du keinen Kontakt mehr haben möchtest, auch wenn es Dir sehr schwer fällt. Wenn Du Dir da einigermaßen sicher bist, dann zieh es auch durch. Es werden bestimmt noch mal ein paar harte Wochen, aber ich glaube, dieses ewige hin und her wird auf Dauer noch viel zermürbender.

Es ist ganz offensichtlich, dass Du Dich so ein bisschen vor der alles entscheidenden Frage fürchtest. Du stehst mit Deinem Auto an einer Kreuzung und es geht nur rechts oder links weiter. Du kannst nicht geradeaus fahren!!!

Und um bei diesen schönen Bildern zu bleiben: *mrgreen*

Da stehen bestimmt schon ein paar Autos hupend hinter Dir und die netten männlichen Fahrer warten darauf, ob Du nun links oder rechts abbiegst. Denn je nachdem, wie Du Dich entscheidest, wird wohl der eine oder andere hinter Dir her fahren, um mal einen Blick hinter das Steuer Deines Wagens zu werfen, denn vielleicht würde da gerne mal ein netter Mann mit Dir den nächsten Rasthof ansteuern, um Dich auf einen Kaffee einzuladen.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Es wird ja hier heiß diskutiert!

Ich möchte nicht, dass mir hier jemand die Entscheidung abnimmt. Mir ist sehr klar, dass ich das selbst machen muss.
Es ist nur der Rat, den ich hier suche und auch vielleicht, wie jmd Drittes über die Sache denkt.

Aber ist es denn so schlimm einer Liebe nachzutrauern, auch wenn alle immer wieder sagen, ich wäre noch so jung? Ich finde nicht, denn egal wie alt jmd ist, Liebe und Liebeskummer ist immer wichtig und besonders.

Nun, ich habe einen Schlussstrich getan, weil es mir langsam einfach nicht mehr gut ging. Ich habe seine Nummer gelöscht, ihn auf Ignore gesetzt, sodass er mir keine SMS schreiben kann.

Das Leben geht weiter.
Schlusswort einer tollen Frau!
Ich drück dich! *roseschenk* Mad
1/2 Jahr Pause mindestens...
Hallo zusammen,

das Problem kommt mir bekannt vor, Paar und beste Freunde. Dann Stress bei der Trennung. Bei mir hat nur 1/2 Jahr absolute Funkstille halbwegs geholfen, auch jetzt ist es noch teilweise sehr angespannt (4 Jahre später).

Wahrscheinlich kapiert er es erst, wenn Du einen anderen hast.

Hoffe das war irgendwie hilfreich *g*
*****l38 Mann
654 Beiträge
Jeder Rat den du hier bekommen wirst wird irgend wann der Falsche sein.

Egal was deine Freunde oder Bekannte sagen , zieh dein ding durch was du meinst richtig zu sein.

Und wenn es auch das falsche war, es macht dich dann nur stärker fürs nächste mal.

LG Jörg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Nachdem sich sich die TE leider abgemeldet hat, dürften weitere Tipps für sie sinnlos sein. Deshalb schließe ich hiermit den Thread.

Hoffen wir, dass sie für sich das Richtige in all den Anregungen finden und es hilfreich umsetzen konnte.

Allen hier ein herzliches Dankeschön für die Beteiligung!

Liebe Grüße!
Der Antaghar
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.