Wenn Dich die Trennung so überraschend getroffen hat, Du ihn aber noch total liebst, (davon kann man ausgehen, wenn er sich so plötzlich trennt), kenne ich andere Reaktionen.
Nämlich die deines Freundes.
Ich behaupte jetzt mal, DU! hast Dich (innerlich!) von ihm getrennt, er hat es gemerkt, die Notbremse gezogen, die Trennung ausgesprochen.
Nun, die Trennung liegt jetzt ungefähr mehr als 6 Monate zurück. Die ersten paar Monate waren für mich die Hölle, denn ich habe wirklich alles versucht. Ich habe noch mit ihm zusammen gewohnt, habe ihn also jeden Tag gesehen. Was ich damals immer von ihm wollte, war die wirklichen Gründe warum er sich trennt. Ich habe nie aufgegeben, ich dachte immer, wir könnten das gemeinsam schaffen, eben weil er mir immer wieder sagte, er würde mich lieben. Aber ich hab nicht verstanden, wenn er mich liebt, wieso will er mich dann nicht? Meine Selbstzweifel fingen an....
Aber irgendwann hab ich angefangen, mich von ihm abzuwenden. Als ich gemerkt habe, dass er gar nicht mehr an mich glaubt und mit mir nicht wieder an die Beziehung knüpfen will. Es fing an, dass er mit anderen Mädchen telefonierte, sich mit ihnen traf und alles. Und ich saß in der Wohnung und habe gelitten.
Da habe ich für mich selbst, vielleicht aus Selbstschutz, einfach einen Schlussstrich gezogen.
Und ich will mir Treu bleiben, indem ich erstmal anfange wieder richtig zu leben. ohne ihn.
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die TE eben gerade noch nicht so wirklich mit der Trennung durch ist. (Korrigiere mich da gerne Labret, wenn ich falsch liege) Ich glaube einfach, dass die TE viele neue Erfahrungen auf der sexuellen Ebene machen möchte. (Steht ja auch so im Profil). Ich vermute, sie hat sich innerlich nicht getrennt, sie hat sich nur schneller in eine neugierigere sexuelle Phase hinein entwickelt. Ihr Ex-Freund scheint mit dem Tempo nicht ganz mithalten zu können.
Nein, du hast Recht. Für mich ist die Trennung irgendwie noch nicht ganz durch. Eben weil er sich immer wieder in mein Leben einmischt. Ich möchte mit meinen neuen Erfahrungen und allem versuchen, mich wieder wohl zu füllen. Gewollt zu fühlen. Vielleicht auch "Geliebt". Es ist schon ein kleiner Ausbruch aus der Einsamkeit, die ich habe.