Liebe Waldfee
ich habe dir ja schon einiges zu deinem Problem gesagt. Hier im Thread liest du von vielen unterschiedlichen Leuten ähnliches, ich nehme also mal an, da ist was dran. Ja, natürlich - Versprechen zu halten wäre schön. Aber weisst du, ein befreundetes Paar hatte sich mal versprochen, im Falle einer Trennung noch Freunde zu bleiben. Wir, meine Partnerin und ich, schüttelten nur beide mit dem Kopf - wenn die Trennung da ist, sind meistens alle Versprechungen, die man gemacht hat, hinfällig. Die Situation, aus der heraus man sich trennt, entscheidet, wie man sich trennt - nicht irgendwelche Versprechungen.
Hart, zugegeben - aber so ist es nunmal leider. Er hat sich nicht an Versprechungen und Abmachungen gehalten, und er wird das wohl auch nicht tun. Aber ich sagte auch schon: Das sollte für dich keine Rolle mehr spielen. Es mag verletzend sein, zumal du dich an diese Versprechungen halten wolltest... aber wie DMT (Hi Joe! Long time no see!) schon sagte: "vielleicht bist du ihm irgendwann sogar dankbar, für die möglichkeit, die er dir durch die trennung eröffnet hat, wer weiss...". Ich hatte dir gestern ja einiges erzählt, von meiner ehemaligen Beziehung und allem drum rum... ich bin ihr zwar nicht dankbar, aber wenn ich heute zurückblicke, sehe ich Dinge, die zwar scheisse gelaufen sind, aber wo sich eben doch alles zum Guten gewendet hat und ich durchaus zufrieden sein kann. I kept my promises, she didn't - so what? So ist es bei dir auch: Er hat gelogen, du hast dich an die Versprechen gehalten - und du wirst sehen, irgendwann schaust du zurück und lächelst. Dann wirst du verstehen, was dir hier so viele liebe Menschen zu sagen versuchen, man aber wohl nur verstehen kann, wenn man diesen Weg gegangen ist. ^^