also
Seit dem wir das Spiel einmal selbst geschenkt bekommen haben (es war übrigens auch selbstgemacht), verschenken wir es immer wieder gern an nette Paare.
Zumal sie jedes Mal, wenn sie das Spiel spielen sollten, an den Abend/ die Abende mit uns erinnert werden :).
Und es ist auf jeden Fall origineller als eine Flasche Wein...
Und etwas bunter (aber fester) Fotokarton ist nun wirklich nicht teuer und wenn man keine schöne Handschrift hat, bietet sich sogar eine Beschriftung mit dem PC an.
Und wenn man die Texte einfach ausdruckt auf weisses Papier und dann ausschneidet und auf die Karten klebt.
Die Rückseite braucht man ja nur mit einem W für Wahrheit oder einem P für Pflicht versehen.
Optimal ist es wenn W und P Karten eine unterschiedliche Kartonfarbe haben...
Man kann sich dann überlegen ob man einen Würfel zur Hilfe nimmt und vielleicht bei gerader Zahl eine W und bei ungerader Zahl eine P Karte gezogen werden muss.
Man kann es aber auch so machen, dass sich derjenige es selbst aussuchen darf, aber nicht mehr als 3 mal die gleiche Farbe hintereinander ^^.
Die Regeln kann sich ja jeder selbst ausdenken :).
So ein Spiel ist beim ersten Mal vielleicht etwas aufwändiger zu Erstellen, da man sich nette Texte, Aufgaben, Fragen überlegen muss, aber gerade DASS macht doch auch schon riesen Spass.
Wenn man es mit dem PC macht, braucht man es ja danach immer nur ausdrucken oder halt von dort abschreiben...
Wir setzen uns dann nach den Spiel-Abenden meist noch zusammen und
überlegen ob wir neue Aufgaben/Fragen dazunehmen wollen oder welche weglassen, weil sie einfach nicht so TOLL sind...
Haben vor allem mit Anfängern damit immer gute Erfahrungen gemacht. Lockert ungemein auf.
Bekommen oft berichtet, dass auch wenn die Paare eigentlich net so die BASTLER sind, sie ebenfalls eine Version gestaltet haben und diese dann weiterverschenkt haben...
Wenn wir uns allerdings mit erfahrenen Paaren treffen, dann ist uns die Zeit zum Spielen meist zu schade :).
Denn nen netten Spieleabend kann man auch mit "NICHTswingern" haben :p.
Lieben Gruss
Saphiera
PS: Wenn
MANCHEN, diese Variante einen Abend einzuleiten net gefällt, dann können jene doch einfach selbst mal Vorschläge machen find ich und die zynischen Mails einfach unterlassen...
Es kann nicht jedem alles gefallen und das hat auch nichts mit Kindergarten zu tun, finde ich...
Wen es interessiert der kann sich hier informieren und wen nicht, der überlist es einfach...
Da ich gefragt wurde wie sowas aussieht, habe ich mal eine nähere Beschreibung gepostet...
Wie gesagt...an alle Nichtinteressierten : Einfach überlesen...