Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
An alle Lowkey-Liebhaber und Fotografen449
Viele Menschen stehe auf Lowkey-Aufnahmen mich eingeschlossen :-) Nun…
zum Thema
an alle Highkey-Liebhaber und Fotografen65
Lowkey ist ja - so scheint es mir zumindest - irgendwie öfter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle Lowkey-Liebhaber und Fotografen - Teil 2

****oto Mann
242 Beiträge
...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Finde ich gut. Ästhetisch, einprägsam, und insgesamt recht gelungen.
Georg Nbg mit Lady_Sienna. Danke für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1765473.lady_sienna.html
*****Nbg Mann
10.060 Beiträge
was von mir
Sehr schöne Aufnahmen wo hier gezeigt werden, ich hoffe das ich auch euren Geschmack treffe, LG Georg
Model CoCo Shariv
****33 Frau
28.356 Beiträge
ich hoffe das ich auch euren Geschmack treffe

............ vielleicht nicht wirklich

aber das Model sicherlich *smile*
****tie Frau
16 Beiträge
Schönes, kraftvolles Model - nur die Pose und die Schuhe überzeugen mich nicht, ... irgendwie eine gewisse Disharmonie, herb-muskulöser Körperbau vs. High-Heels.
hoffe es gefällt euch

Schwangerschaftswoche 19+3
*********2012 Paar
1.457 Beiträge
Auf die Gefahr hin ...
... dass mein "Laienknipser" von den Fachleuten wieder was auf die Hucke bekommt, stelle ich einfach mal ein Bild ein, das für mich irgendwie mit LK zu tun haben könnte.
"Liebhaber" dieser Technik sind wir ja nicht.
Flucht ins Dunkel.
****oto Mann
242 Beiträge
Keine Gefahr
@ Papillon_2012 - du kannst dir doch den Fachmann definieren, wie du willst *g*
Aber warum nutzt ihr diese Technik, wenn ihr sie nicht mögt?
*****lli Frau
588 Beiträge
Ich habe nie richtig verstanden, was eigentlich ein Lowkey-Bild ist. Häufig habe ich den Eindruck, dass es einfach zu dunkel geratene Bilder sind. Wegen falscher Kamerabedienung, oder wegen eines Models, bei dem man besser was verstecken sollte.

Ich mag das Leoncool-Bild aus diesem Thread sehr; hier hat man den Eindruck, dass es absichtlich so gestaltet ist, weil es gut zur Bildaussage und auch zum Model passt. Ob es nun (mit der Blautönung) ein "richtiges" Lowkey ist, weiß ich trotzdem nicht. Aber es gefällt, und das ist wohl die Hauptsache!

neupolli
Lowkey ist geil
Lowkey ist für mich immer erotisch
brust mit susi
Leer
Süß
wer machst weg
guck mal
Ich
**si Mann
85 Beiträge
Der Vergleich...
... mit Farbe oder S/W beim Lowkey. Welches das "Bessere" oder "Schönere" ist, liegt wohl doch beim Auge des Betrachters. Für erachte es als wichtig, dass sowohl ziemlich helle also auch sehr dunkle Bereich vorhanden sind. Das Vergleichen mit "unterbelichteten" Aufnahmen ist in meine Augen ein NoGo und hat mit Lowkey nichts zu tun.

Ich freue mich über jede konstruktive Kritik, denn möglicherweise wird ja dann nächste Bild wieder besser und das nächste dann nochmal besser usw....

lg Ossi

PS: unter "konstuktive Kritik" verstehe ich auch eine Begründung warum....
auch Farbe geht im Lowkey
der Klassiker: Schwarz/weiß
****oto Mann
242 Beiträge
@ neupolli
Ich habe nie richtig verstanden, was eigentlich ein Lowkey-Bild ist.
Ein Lowkey-Bild ist ein Bild, in dem die dunklen Bildtöne überwiegen. Der Rest ist Empfindungs- und Geschmackssache. Sicherlich werden welche zum Beispiel die Bilder von Ossi schon nicht mehr als Lowkey empfinden, andere schon. Ossi hält Unterbelichtung für ein Nogo, für Wikipedia nicht usw.
*****lli Frau
588 Beiträge
*hae*

Demnach könnte man versaubeutelte Bilder wohl auch einfach "Lowkey" nennen.
****33 Frau
28.356 Beiträge

Geht auch mit Highkey ganz gut *haumichwech*

Ossi .......... bereits beim Original ist das Licht meiner Ansicht nach nicht wirklich gut. Es wirkt auf mich leicht gelbstichig - beim SW finde ich das Licht (helle Stellen) einfach zu hart. Für mich ist es mehr eine klassische SW-Aufnahme als ein Lowkey. Dafür sieht man vom Model zu viel bzw. es ist zu wenig Schatten auf dem Körper ...
****oto Mann
242 Beiträge
@ neupolli
Gewiss doch, man kann sie auch "Kunst", "Verfremdung", "Experiment", "bewusste Unschärfe" oder "Susi" nennen. Womit geklärt wäre, dass der Name nichts über die Qualität des Inhalts sagt *g*
Der echte Fotograf, des vorher weiß, was er will, also eine Bildidee und ein paar Kenntnisse für ihre Umsetzung hat, wird das aber nicht tun.
*****lli Frau
588 Beiträge
dann zeig ich auch mal ein "Susi". Wer sagt "Lowkey" dazu?
"Susi". Oder so.
****oto Mann
242 Beiträge
Das ist
das Histogramm von Susi. In der Tat überwiegend dunkle Töne, die Definition ist also erfüllt *g*
Das...
...ist Low-Key.
****oto Mann
242 Beiträge
...
****33 Frau
28.356 Beiträge
*top2* cooles Pic .....
@ neupolli
Ich habe nie richtig verstanden, was eigentlich ein Lowkey-Bild ist. Häufig habe ich den Eindruck, dass es einfach zu dunkel geratene Bilder sind.

Nach meinem Verständnis besteht low key Fotografie aus zwei Aspekten:

a) der grösste Teil des Bildes besteht aus Dunkelheit (100% schwarz)

b) die Person, die fotografiert wird, ist "kurz davor, in dieser Dunkelheit zu ertrinken" - will heissen: man sieht nur noch fragmentarische Umrisse, man erahnt gewisse Dinge.

So vermittelt low key den Eindruck des Geheimnisvollen ... Und die Dunkelheit hat eine Hauptrolle im Bild! sie frisst beinahe, aber nur beinahe alles Sichtbare auf ...

Anbei ein Foto, das ich vor Jahren mal in Berlin gemacht hab ... Dies bezeichne ich als klassisches low key Foto. Man erahnt die Körperhaltung des Models, das sich grösstenteils in Dunkelheit kleidet ... dass das Model nicht ganz nackt ist, wird nur mit einem kleinen Detail (dessous) angedeutet ... und das schwache Licht im Hintergrund ist im Ozean der Dunkelheit nur ein Statist ...

Dementsprechend ist für mich Dein Foto "Susi". Oder so." kein low key Foto. Denn: der Fotograf hat sich nicht getraut, das model in der Dunkelheit "absaufen" zu lassen ... wär ja auch schade, bei diesem tollen body, wird man mir nun entgegenhalten ... OK, dann halt nicht absaufen lassen, dafür hat das Bild bezüglich der "Kraft der Dunkelheit" auch keinen Biss ...
*****ara Frau
121 Beiträge
sehr schöne arbeit !! bin begeistert *victory*
Ein schöner Po kann auch entzücken
und die Beine sind auch nicht zu beanstanden.
Po, Beine, lowkey
****33 Frau
28.356 Beiträge
und die Beine sind auch nicht zu beanstanden.

stimmt *ggg*
*********1980 Paar
85 Beiträge
... wow eine sehr schöne Aufnahme, tolles Licht-Schatten-Spiel, gefällt uns sehr gut ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.