Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der ideale Ort zur Partnersuche?

..ist doch wohl eine alberne Formulierung, oder ?
In dem Moment wo ich mich da eintrage SUCHE ich auch.
Die Einen aktiv durch Anschreiben und Daten, Andere sitzen da und warten das sie was gaaaaaaanz Tolles anschreibt.
Aber bitte NUR die auch in Frage kämen.
Woher auch immer die es wissen sollen.
Und oft den , der draussen SIE nicht mal sehen würde.
Aber suchen tun sie alle.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
j a ja die schnelllebige Zeit..
es muss immer gleich alles passen
sich ja nicht verbiegen... nööö ... das ist doch Sache des anderen denn er will mich ja glücklich sehen/machen

*ironie*

und ob man nicht den Menschen hier und da kennenlernt, nur im Netz wäre todlangweilig und man würde sich selbst auf etwas reduzieren.
Augenscheinlich fehlt vielen einfach der MUT, weil sie denken, sich gleich eine KLATSCHE einzufangen.
Ach herrje noch nie Niederlagen eingesteckt im Leben oder immer Zucker im Axxxx gehabt!
Gebratene Tauben garen auch nicht von selbst.
Wobei an dem "Warmhalten" was dran ist...
lässt der eine nix mehr von sich hören wird geraten, sich eine(n) neue(n) zu suchen..
Ich halte mehr von Wertschätzung; Ehrlichkeit und Respekt zueinander
@sweety_I
leider kommt es meistens nicht dazu.. (das Vertrauen komplett in die Hände des anderen zu legen)

sich aufeinander einzustellen ist wichtig und kompromisse kann man immer finden!

Einen Traumpartner gibts bei jedem im Kopf aber dieser eine wird einem nie mals so in die Arme laufen...

Aber was soll man jemanden den noch entgegen bringen, wenn nicht nur Geduld, Zeit und akzeptanz?

Leider wie oben schon geschrieben haben viele die Zeit und Lust nicht..
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Was mich zu meiner Frage führt: Ja, wo ist denn der ideale Ort, wenn man jemanden sucht mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will?

Ich denke... und habe erfahren, das es überall "passieren" kann. In der Disco, in der Straßenbahn... selbst in dieser virtuellen Knuddelbude... finden Menschen zueinander... und das -teilweise- nicht nur für den Austausch von Körperflüssigkeiten... ok... nicht ausschließlich. *zwinker*

Wenn man es am wenigsten erwartet.... erscheint manchmal genau der richtige Konterpart... dann wenn man nur mit Jeans und T-Shirt in der Disco unterwegs ist...wenn man kurz nach dem Aufstehen zum Bäcker geht...

dieser eine wird einem nie mals so in die Arme laufen..
Mit dieser -negativen- Einstellung sicherlich nicht.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Einen Traumpartner gibts bei jedem im Kopf aber dieser eine wird einem nie mals so in die Arme laufen...

Aber was soll man jemanden den noch entgegen bringen, wenn nicht nur Geduld, Zeit und akzeptanz?

Leider wie oben schon geschrieben haben viele die Zeit und Lust nicht..

nur weil man noch nicht gefunden hat, was das herz begehrt, würde ich das nicht so negativ sehen wollen.

auch das die menschen keine zeit haben, halte ich für ein gerücht.
es gibt so viele singels, die auf der suche sind!

vielleicht ist es doch eher so, dass die menschen keine "zeit" mehr haben, insofern als dass sie nur wenig geduld mitbringen und nicht (mehr?) warten wollen?

DEN ultimativen geheimtipp gibt es nicht! wichtig bleibt aber meiner meinung nach, dass man passende partner findet, wenn man etwas macht, was einem spaß macht, womit man sich identifiziert:

egal ob demo gegen atomkraft, oder durch einen gut geschriebenen beitrag im forum. alles ist möglich!
..sich aufrichtig fragen WAS suche ich und WOFÜR ?
Den Partner wo alles Wichtige passt zm glücklichsein ?

Was Tolles zum Angeben oder um den/die böse EX eifersüchtig zu machen oder zumindest zu beweisen ich KANN auch was besseres haben ?
Oder denjenigen dadurch zu "vergessen " ?
Damit fängt die "Auswahl" dieses Traumpartners doch schon an.
Und die Frage kann ICH denn auch bieten, was ich suche ?
Mehr zu fordern als man bieten kann macht schnell erpressbar.
@Adie
Grüss dich,

sehe deinen Beitrag gerade erst...
Es ist egal ob du offensiv suchst oder eben nicht 'wirklich' suchst - es gehört einfach ein bissle GLÜCK, - wie immer im Leben -, dazu dem RICHTIGEN Menschen zu begegnen, einem Menschen, der offen für einen neue Partnerschaft ist, der bereit ist auch auf sein gegenüber zu zugehen und für den Anderen offen zu sein. Wie man so schön sagt - am richtigen Ort, zur richtigen Zeit zu sein...

Das kann im Alltagsleben sein, also im Job, beim Einkaufen, tatsächlich in einer Discothek, jedoch auch auf einer Single- oder Datingplattform hier im Net. Somit kann dir auch der Richtige hier im Joy begegnen! Oder auch, was man ja eigentlich gar nicht mehr im Online-Zeitalter für möglich hält, sogar per Zeitungsannonce (- hab´ ich bei `ner sehr guten Freundin ganz aktuell hier im Ländle erlebt... *zwinker* -)...

Wenn die Zeit dafür 'reif ist', dann wirst du deinen Partner finden, vielleicht gar für den Rest deines Lebens.
Wünsche dir ganz viel 'Glück' -
lG R.
..es ist doch ganz einfach.
Man nehme alle Vorteile die EX jemals hatten, OHNE die Nachteile die sie hatten und das im Körper desjenigen, der optisch am Geilsten war.
Den Rest des Lebens verbringt man entspannt mit der Suche danach.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
.
.es ist doch ganz einfach.
Man nehme alle Vorteile die EX jemals hatten, OHNE die Nachteile die sie hatten und das im Körper desjenigen, der optisch am Geilsten war.
Den Rest des Lebens verbringt man entspannt mit der Suche danach.

brauchst du vielleicht jemanden der dir mal zuhört?
schreib mir gern! wäre schade wenn du den thread hier weiter zweckentfremdest!
******era Frau
20 Beiträge
mathematik ??
ich bin bereits seit geraumer zeit single und werde es wohl nicht so schnell ändern können. jetzt kann man wohl mathematik anwenden und behaupten, es läge an der summer meiner ansprüche, aber was hat das mit dem ort zu tun?

ich arbeite viel, kenne hier nahezu niemanden, komm' folglich kaum raus. und ich muss sagen, der publikumsverkehr in meinem wohnzimmer hält sich echt in grenzen *zwinker* das ist dann wohl nicht der ideale ort, um jemanden kennen zu lernen...

aber wo dann? wo kann ich alleine hin gehen und jemand nettes kennen lernen, der merkmale von beziehungstauglichkeit vorweist??
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
aber wo dann? wo kann ich alleine hin gehen und jemand nettes kennen lernen, der merkmale von beziehungstauglichkeit vorweist??

du kannst ÜBERALL higehen! wohin du willst!
wohin dein interesse dich zieht!

ob das nun eine vernissage oder ein biergaren ist.
geh raus! lächle ... und sei einfach du!
******era Frau
20 Beiträge
aber alleine? wie kann ich lächlen, wenn ich alleine raus gehe? lächlen, wenn cih alleine auf einer vernisage stehe? mit nem chicken glas sekt in der hand, völlig deplaziert?

nicht das es mir an selbstbewusstein mangelt, aber alleine loszuziehen, um jemanden kennen zu lernen, das bin nicht ich. dann bevorzuge ich doch wohl doch das world wide web, da kann man zumindest eine kleine basis gründen, auf der man dann bei einem treffen aufbauen kann...

ist das jetzt zu nerdig?
aber alleine? wie kann ich lächlen, wenn ich alleine raus gehe? lächlen, wenn cih alleine auf einer vernisage stehe? mit nem chicken glas sekt in der hand, völlig deplaziert?
Vielleicht läuft aber auch ein Mann da so herrum dem es ähnlich geht und nur eine Grund sucht sicht in eine Bar zu verdrücken die besser gefällt und nimmt dich mit. Er erkennt dann das du ebenso fehl am Platze scheinst wie er selbst.
ist das jetzt zu nerdig?
Für wen? Für dich? Dann lass es...

Wieso brummen denn solche Kontaktseiten Und warum wird mittlerweile jede dritte Beziehung durchs Netz initiiert?
Weil es funktioniert. Da stellt sich die Frage nach nerd nicht im Geringsten. Ich sehe es mittlerweile so, daß man schön dumm wäre auf diese Möglichkeit zu verzichten und sich stattdessen im Supermarkt herumzudrücken...
@ortiguera
...Nein - das ist keineswegs nervig! Es sind einfach deine Gedanken und Überlegungen, Befindlichkeiten dazu...
Ich kenne das, was du beschreibst - bin selbst `nen "Neigschmeckter", wie hier im Ländle so gesagt wird. Und meinen hiesigen Mitmenschen wird auch noch nachgesagt, dass sie nun nicht der Typus Menschenschlag ist, der sehr offen auf andere zugeht. Also muss(te) das zwangsläufig eher von mir kommen.

Viele in meiner Umgebung haben einfach auch eine Familie, also einen Partner, Kinder, sind hier in ihren Freundeskreis eingebunden. So habe ich halt einfach mich hinsetzen müssen und Kontakte gesucht. Und da war schon sehr das Internet hilfreich! Jedoch spielt sich das Leben im Real Life ab, man MUSS raus gehen und dann ergeben sich oft ganz von allein, oft überraschend Kontakte. Und nicht immer muss alles in einer beziehung münden. Es ist doch auch schön, wenn sich eine Freundschaft entwickelt. Solches kann dann auch multiplikatorisch wirken, womit ich meine, dass man auch durch solche Freundschaft oft noch weitere Menschen kennen lernt. Und dann - wer weiss... *lach*

So wünsche ich dir Geduld - und natürlich Erfolg!
LG R.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@ ortiguera

Allein im Kino, auf der Vernisage, im Theater, auf dem Fußballplatz oder.... (endlos fortzusetzen)...? Wenn Du dort nur auf Männerjagd bist, lass es! Aber geh allein hin, wenn du den Film sehen willst ,die Bilder, das Stück, das Spiel..., und bleib nicht zuhause, weil Du niemanden hast, der mitgeht. Sich vom gesellschaftlichen Leben abzuschneiden, nur weil man allein ist, ist das Falscheste, was man tun kann, denn außer der eventuellen Möglichkeit, Mr. Right zu treffen, nimmt man sich dadurch auch Möglichkeiten der persönlichen bereicherung, die mit Partnersuche nichts zu tun haben.
Und ich weiß, dass das nicht einfach ist und man auch manchmal blöd angeschaut wird, aber da haben die Verbandelten doch eher ein Problem mit uns Singles als umgekehrt *zwinker*
Ich gehe überall hin und mache alle wozu ich Lust und Laune habe, auch ohne Begleitung

Es kann doch nicht sein, dass ich in keinen Biergarten gehen kann, nur weil weder Freundin X, noch Freundin Y Zeit und auch sonst gerade niemand Lust auf Biergarten hat ...

Das gleiche gilt für Veranstaltungen, Kinobesuche oder sonstiges ... ich kann und will meine Aktivitäten nicht ständig und immer von anderen Personen abhängig machen.

Sollte das jemand stören ... Pech gehabt *zwinker*
Alleine
im Biergarten ist aber schon etwas *oede*
alleine ins Kino,ja ,aber da nur in die Nachmittagsvorstellung,und da will ich auch niemanden kennenlernen,das ist dann so ein Highlight für mich,was ich gerne alleine erlebe.
Ich gebe zu, ich bin da eher der kommunikative Typ,ich mache und erlebe ungerne etwas alleine,und gehe auch nur zu Vorträgen,Kino,Ausstellungen ,in denen ich gut mit mir selbst "reden"kann...
Aber einen Tipp habe ich,wenn Frau gerne tanzt ..zb beim Tango argentino ist es durchaus ER_wünscht dass Frau alleine kommt,weil meistens Herrenüberschuss!
Aber die Frage war ja ,ob diese Herren dann auch "Merkmale von Beziehungstauglichkeit aufweisen? (So hat es die Userin mehrere Posts über mir formuliert?) *nixweiss*
Aber Spass haben ist doch schon mal EINE gute Basis,nich???
*****477 Mann
7 Beiträge
ich denke auch....im leben teilhaben ist der erste schritt in richtung beziehung...zu hause klingelt keiner und sagt, hi ich bins dein neuer freund/in....

wenn man es zu lässt kann man überall gefunden werden selbst bei aldi an der kasse.....
Für mich ist allein die Headline in sich schon widersprüchlich und realitätsfern, weil:

Einen evtl. späteren Lebens-/Liebes Partner, also mit über die Zeit gegenseitig gereiftem emotionalen Tiefgang, findet Mann/Frau nicht mal schnell an irgendeinem Ort.

Somit gäbe es für mein Verständnis allenfalls
den idealen Ort zur(m) Kontaktanbahnung/Kennenlernen, aber nicht der Partnersuche!

Sofern denn händringend suchend.

Wenn ich einer Frau, die mich erstmal ''nur'' optisch fasziniert begegne, bin ich in diesem Moment noch Lichtjahre davon entfernt, schon über eine Partnerschaft nachzudenken, sondern will Sie vordergründig erstmal sexuell ''knacken'' , wie selbstverständlich auch langsam näher kennenlernen.

Aus dieser körperlichen Nähe kann dann im Idealfall emotionale Nähe und somit langsam eine kostbare Beziehung entstehen.

Daher sind mir Menschen eher suspekt, die unabhängig ob im Web oder RL, mit der Prämisse an die Sache rangehen:

So, ich will mir jetzt einen (Lebens-/Liebes)Partner suchen!.

Den schenkt Einem(r) das Schicksal!
*zwinker*
Ich gehe an den Rhein in den Biergarten, weil ich dort die Sonne, das Radler und eine leckere Currywurst toll finde ... nicht um Mr. Right zu treffen ...

Jemand kennen lernen ist nett, wenn es sich ergibt .... aber doch nicht die Voraussetzung für Aktivitäten ..
ich bin fasziniert
von all den Begriffen wie:

Kontaktanbahnung,

Beziehungstauglichkeit,

Beziehungstechnisch.

*floet*

Weiter interessiert *les*
Selten gehen Frauen alleine aus, die besser aussehenden sind stets in männlicher Begleitung oder ziehen sich mit einer Freundin ins hintere eck zurück,stecken die Köpfe zusammen um was miteinander zu bekageln.

Letzteres gilt für alle Frauen, wenn sie schon mal ohne männliche Begleitung ausschwirren, jedenfalls höchst selten alleine, sondern im Tross, der unter sich bleiben möchte.

Da stört ein Mann ungern, wenn er allein unterwegs ist.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

schön, dass mein Thread-Vorschlag so interessiert diskutiert wird. Leider war ich jetzt ein paar Tage länger ausgeknockt als gedacht und muss erst Zeit finden, nachzulesen - und auch wieder reinzudenken - bevor ich meine eigenen tiefsinnigen Gedankengänge dazu leisten kann.

@******sky
Ich hatte ursprünglich nur "der ideale Ort" als Überschrift. "für die Partnersuche" hat mir das Joy-Team hinten dran gehängt, wahrscheinlich damit die Diskussion nicht so offen bleibt?

Dein Einwand passt natürlich sehr gut wie ich finde ...
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Die Kontaktanbahnung bzw das Kennenlernen sind doch Teil der Partnersuche. Im Grunde ist das das Ziel eines Kennenlernprozesses. Möglich, dass daraus gar nichts oder "nur" eine Freundschaft wird, aber ich würde die Frau ansprechen, weil ich mir erst mal mehr vorstellen könnte. Ob das dann wirklich so ist, wird sich dann zeigen. Wenn ich mit einer Frau sexuell aktiv werde, dann stehen wir zumindest schon mit einem Bein in einer Beziehung.

@*******Sky

Den schenkt Einem(r) das Schicksal!

Ich glaube nicht an das Schicksal. Wenn man sich auf das Schicksal verlässt, dann ist man verlassen. Nichts im Leben kommt zugeflogen. Es mag sein, dass es Menschen gibt, die vom Leben beschenkt werden. Andere haben gelernt, dass das Leben keine Geschenke bereit hält und man am besten nichts dem Zufall überlässt.

Ich suche lieber, denn wer suchet der findet. Erscheint mir wesentlich erfolgreicher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.