so beliebig ist der Ort aber nicht
Ich finde die bisherigen Tips für die TE nicht so ganz zielführend, auch wenn es theoretisch richtig ist, dass man überall jemanden kennen lernen kann. Theoretisch ja genauso, wie man theoretisch auch jederzeit im Lotto gewinnen kann.
Es macht schon einen Unterschied, ob eine attraktive 25 jährige unterwegs ist, die übeall angebaggert wird und sich dann schneller der richtige findet, als wenn eine Frau mit 44 Jahren, wie die TE alt ist, in einem überschaubaren Zeitraum jemanden für eine ernsthafte _Beziehung kennenlernen möchte. Wie die TE allgemein auf Männer wirkt, lässt sich ihrem Profil nicht entnehmen und das wird sie selber am besten wissen, ist aber nicht unwesentlich für die Suchstrategie..
Wirkt sie sehr auf Männer, dürfte sie auch vielerorts von Männern angesprochen werden.
Ist sie aber jemand, der eher auf den zweiten Blick gefällt, sind Diskos und anonyme öffentliche Parties nicht der ideale Ort.
Dann muss die TE Örtlichkeiten und Treffen aufsuchen, wo ihr genügend ungebundene potentielle Partner begegnen und sich Gegelenheiten ergeben, auch intensiver miteinander ins Gespräch zu kommen. Inwieweit solche Begegnungsmöglichkeiten vorhanden sind hängt stark vom Ort ab, in dem man lebt und vom eigenen sozialen Umfeld.
In der einen Stadt gibts ein Lokal, in dem man einfach jemanden kennen lernen kann, in der anderen Stadt kann man Kneipen, Bistros etc unter dem Kennen-lern Gesichtspunkt generell vergessen (von großen Zufällen abgesehen)
Wer viele Freunde und Bekannte hat, die befreundet sind mit potentiellen suchenden Solopartnern, wird über initiierte Kuppeleien am ehesten zum Ziel kommen.
Häufig ist der Bekanntenkreis aber in diesem Alter unisono verheiratet und man trifft sich auch nur noch mit verheirateten Paaren, so dass dieser Weg dann auch wenig erfolgversprechend wäre.
Für eine Frau, die halbwegs passabel aussieht und wie die TE noch ein gefragtes Alter hat, stehen die Chancen in seriösen Partnerbörsen recht gut, wenn das eigene soziale Umfeld wenig bis keine Optionen außer den großen Zufall bereit hält.
Dieser kann zwar morgen eintreten, aber auch erst in 5 Jahren oder gar nie. Daher sollte die TE nicht alles dem Zufall überlassen sondern muss schon eine gewisse Strategie entwickeln, will sie bald jemanden kennenlernen, denn mit zunehmenden Alter verringern sich zwangsläufig die Chancen, 44 ist nicht 24.
Noch ein Tip zum Schluss, der Urlaub:. eine Bekannte von mir schwärmt von Clubs wie dem Robinson Club, soweit die jeweilige Anlage nicht für Familien prädestiniert ist.
Ich selber war noch nie dort, weil ich grds. ganz anders verreise und vor Ort erwartet werde.