Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Ideale für Freundschaft+ ?34
Was sollte grundsätzlich beachtet werden bei einer Freundschaft Plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der ideale Ort zur Partnersuche?

****ot2 Mann
10.753 Beiträge
Wobei ja nun auch noch erwähnt...
...werden sollte, dass die "Ausgestaltung" von Partnerschaft von Fall zu Fall unterschiedlich erwünscht ist.

Trotz aller (anfänglicher) Schmetterlinge beim ersten Kuss mit dem "Traummann", der "Traumfrau" unterscheiden sich doch:

• Distanz-Nähe-Bedürfnis
• Freizeitinteressen
• Urlaubsinteressen
• finanzielle Möglichkeiten
• Zusammenziehwünsche
• "Wohnverhalten"
• Sozialkontaktverhalten
• politische Ansichten
• spirituelle Ansichten
• Streitkultur
• erotische Wunsch-Spektren

... und was weiss ich nicht alles...

Wenn man das alles "bedenkt", fragt man sich, wie zwei Menschen mal überhaupt "zueinder gefunden" haben...

Lg
Gernot
****a56 Frau
2.680 Beiträge
überall und...
...nirgends...eigentlich ist es müßig zu Fragen...

Wie schon einige vor mir geschrieben haben kann man auf vielfältige Weise und an vielen Orten jemand kennenlernen. Frag 1000 Paare und du wirst 1000 Antworten bekommen.

Und auch wenn du es nicht hören willst "nicht suchen" ist gut. Man sieht es den Menschen an wenn sie suchen...sie haben es fast auf der Stirn tätowiert...sie machen einen so verzweifelten Eindruck...

Wie @*******exe schon sagt es gibt keinen "idealen Ort", es kann überall und in jeder Situation sein.

Es kann an einem Tag alles passen, die selbe Konstellation an einem anderen Tag und man geht aneinander vorbei. Sogar widrige Umstände von denen "Verkupplungsspezialisten" und auch viele andere als "no-go" ansehen würden können funktionieren wie @**rr Dream erzählt. *mrgreen*

Meiner Meinung nach sollte man sowieso nicht mit der erwartungshaltung "ich will den Partner fürs Leben kennen lernen" vorgehen denn das stellt sich erst in laufe der Zeit raus ob es für länger taugt oder nicht wie @******atz schon erwähnt hat.

aber wie immer...
nur meine ganz persönliche Meinung

medea
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gernot
meinst du nicht, dass mit einer solchen Liste der Blick auf das Wesentliche , auf Liebe, verstellt werden könnte? ich bin der Meinung, wenn Liebe da ist, kann alles Weitere passend gemacht werden.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@fesselnd
meinst du nicht, dass mit einer solchen Liste der Blick auf das Wesentliche , auf Liebe, verstellt werden könnte? ich bin der Meinung, wenn Liebe da ist, kann alles Weitere passend gemacht werden.

Der Meinung bin ich nicht.

Liebe kann nicht alle Gegensätze überwinden. (Kommt natürlich drauf an wie weit die auseinander gehen und was für Gegensätze es sind) irgendwann kommt der Punkt an dem dieses "passend machen" "anpassen" nur aus Liebe ein Hindernis ist das zu einer unüberwindlichen Mauer oder unerfüllten Sehnsucht wird die einen auseinander treibt.

medea
********utal Paar
241 Beiträge
Also da fragt man sich eher wo nicht. Warum soll es nicht der Besuch vom unbekannten Nachbarn sein der einem in nem Augenblick im Treppenhaus entgegenkommt?
Oder warum nicht die Person die man in dem Moment gegenüber vom Regal sieht, wenn man die letzte Packung Cornflakes aus dem Regal nimmt?
Es ist relativ.
Aber meist trifft es einen eh dann wenn man es nicht vermutet und wo man es nicht vermutet.

LG
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
der ideale ort für die partnersuche?

ich würde das nicht beschränken!
mach was dir spaß macht, dann triffst du leute, mit ähnlicher interessenslage.

unterwegs sein mit einer freundin, oder freuden.
die disco würde ich nicht ausschließen. ebensogut das sportcenter, der volkshochschulkurs, auf dem stadtfest, hier bei joy, ............ überall die augen aufhalten. fröhlich sein und los geht es.

irgendwann macht es klick *love4*

alles gute!
sandra42
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
@ fesselnd
ich bin der Meinung, wenn Liebe da ist, kann alles Weitere passend gemacht werden.

ich sehe es so ähnlich wie Medea. Bei bestimmten Sachen gilt einfach "Gleich und Gleich gesellt sich gern".

Wenn man jetzt nicht zu den Menschen gehört die sich Hals über Kopf verlieben und sich erst nach einem halben Jahr wieder den Verstand einschalten und sich fragen, was sie sich da geangelt haben, dann kann man schon mit einer kleinen no-go liste durchs leben gehen und sich damit einiges ersparen...

So Freds wie: Ich will sm mein Partner nicht - das Verlangen zerrt mich auf - oder wahlweise - Ist mein partner pervers, er will sm; Was soll ich tun?

Unter dem Gesichtspunkt wird aber der ideale Ort zum Kennenlernen schon wieder relevanter. Wo finde ich Swinger, BDSMler, Schwule, Lesben, Heten, Bi-, Lack- oder Lederliebhaber - wenn ich selber nicht darauf verzichten kann und will, aber mir die Erfahrung zeigt, dass ich leider damit nicht die grössere Schnittmenge in der Bevölkerung treffe.

Wohin dann?

Juppie - da sind wir doch wieder beim Thema...
Den gibt es nicht
Muss mich meinen Vorrednern anschliessen :
den perfekten Ort gibt es einfach nicht *sorry* .

Vertraue einfach dem Zufall, so wird er zum Schicksal sagt der Poet dazu.

Sieh dich mit offenne Augen in der Welt um irgendwo ist auch dein neuer Partner und sucht nach dir .
Wo ihr euch trefft ist vollkommen egal , wichtig ist nur ihn zu erkennen, denn leider sind wir alle viel zu oft so auf ein Idealbild fixiert, dass wir die wahre Liebe nicht mal erkennen würden "selbst wenn sie uns in den Arsch beisst"

Kann dir nur den Tipp geben sei nicht zu verbissen und lass die Menschen auf dich zu kommen, gib jeden eine chance und du wirst überrascht sein wieviel nette Leute es doch gibt und wieviele Gemeinsamkeiten ihr habt. Nur zu oft wird aus Bekanntschaft Freundschaft und aus Freundschaft Liebe

wünsche dir alles Gute auf deiner Suche
*******k16 Frau
793 Beiträge
Ich muss auch sagen, man findet meist wenn man nicht sucht. Als ich meinen Exmann kennen gelernt habe, hatte ich und meine Freundin eigentlich die Nase voll von Männern und wollten einen Weiberurlaub machen, mit dem Fazit, dass wir beide unseren Urlaubsflirt geheiratet haben.
Dann nach 22 Jahren Ehe und Neugierde, habe ich hier auf Joy meinen jetzigen Partner getroffen und bin jetzt schon über zwei Jahre glücklich mit ihm.
Typbedingt
Ich hab schon mal jemanden in einer Autowaschstrasse kennen gelernt, also um genauer zu sein, beim anschließenden Staubsaugen. *cool*

Den idealen Ort gibt es also nicht. Ich denke, viel entscheidender ist, wie man auf andere Menschen zu geht. Extrovertierte, offene Menschen lernen sicher schneller überall jemanden kennen, introvertierte, schüchterne Menschen sind vielleicht in Vereinen oder Volkshochschulkursen besser aufgehoben.

dennoch, ich glaube auch, man "findet" erst, wenn man garnicht damit rechnet!

*wink*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ja
Den idealen Ort gibt es also nicht. Ich denke, viel entscheidender ist, wie man auf andere Menschen zu geht. Extrovertierte, offene Menschen lernen sicher schneller überall jemanden kennen, introvertierte, schüchterne Menschen sind vielleicht in Vereinen oder Volkshochschulkursen besser aufgehoben

diesen Vorteil hat das Internet, dass das Äußerliche zurücktreten kann in der Erstwahrnehmung. Viele nicht dominant auftretende oder vielleicht mausgrau wirkende Menschen können im Internet ihre wahren Stärken ausspielen und wenn so der erste Felsbrocken der visuellen Oberflächenwahrnehmung weg ist, überzeugen.

Übrigens habe ich immer wieder die Erfahrung machen können, dass zumindest viele Männer übereleganten und überzogen geschminkten Frauen aus dem Weg gehen, das riecht nach verdammt teuer und arrogant.
so beliebig ist der Ort aber nicht
Ich finde die bisherigen Tips für die TE nicht so ganz zielführend, auch wenn es theoretisch richtig ist, dass man überall jemanden kennen lernen kann. Theoretisch ja genauso, wie man theoretisch auch jederzeit im Lotto gewinnen kann.

Es macht schon einen Unterschied, ob eine attraktive 25 jährige unterwegs ist, die übeall angebaggert wird und sich dann schneller der richtige findet, als wenn eine Frau mit 44 Jahren, wie die TE alt ist, in einem überschaubaren Zeitraum jemanden für eine ernsthafte _Beziehung kennenlernen möchte. Wie die TE allgemein auf Männer wirkt, lässt sich ihrem Profil nicht entnehmen und das wird sie selber am besten wissen, ist aber nicht unwesentlich für die Suchstrategie..

Wirkt sie sehr auf Männer, dürfte sie auch vielerorts von Männern angesprochen werden.
Ist sie aber jemand, der eher auf den zweiten Blick gefällt, sind Diskos und anonyme öffentliche Parties nicht der ideale Ort.

Dann muss die TE Örtlichkeiten und Treffen aufsuchen, wo ihr genügend ungebundene potentielle Partner begegnen und sich Gegelenheiten ergeben, auch intensiver miteinander ins Gespräch zu kommen. Inwieweit solche Begegnungsmöglichkeiten vorhanden sind hängt stark vom Ort ab, in dem man lebt und vom eigenen sozialen Umfeld.
In der einen Stadt gibts ein Lokal, in dem man einfach jemanden kennen lernen kann, in der anderen Stadt kann man Kneipen, Bistros etc unter dem Kennen-lern Gesichtspunkt generell vergessen (von großen Zufällen abgesehen)

Wer viele Freunde und Bekannte hat, die befreundet sind mit potentiellen suchenden Solopartnern, wird über initiierte Kuppeleien am ehesten zum Ziel kommen.

Häufig ist der Bekanntenkreis aber in diesem Alter unisono verheiratet und man trifft sich auch nur noch mit verheirateten Paaren, so dass dieser Weg dann auch wenig erfolgversprechend wäre.

Für eine Frau, die halbwegs passabel aussieht und wie die TE noch ein gefragtes Alter hat, stehen die Chancen in seriösen Partnerbörsen recht gut, wenn das eigene soziale Umfeld wenig bis keine Optionen außer den großen Zufall bereit hält.
Dieser kann zwar morgen eintreten, aber auch erst in 5 Jahren oder gar nie. Daher sollte die TE nicht alles dem Zufall überlassen sondern muss schon eine gewisse Strategie entwickeln, will sie bald jemanden kennenlernen, denn mit zunehmenden Alter verringern sich zwangsläufig die Chancen, 44 ist nicht 24.

Noch ein Tip zum Schluss, der Urlaub:. eine Bekannte von mir schwärmt von Clubs wie dem Robinson Club, soweit die jeweilige Anlage nicht für Familien prädestiniert ist.

Ich selber war noch nie dort, weil ich grds. ganz anders verreise und vor Ort erwartet werde.
****ot2 Mann
10.753 Beiträge
Wenn man eine feste Beziehung sucht, sei die Disco nicht der ideale Ort (sinngemäß).

Vielleicht sollte man doch zunächst definieren, was eine "feste Beziehung" ist.

Nur son Gedanke
Gernot
[/Vielleicht sollte man doch zunächst definieren, was eine "feste Beziehung" ist.

quote]

Und schon sind wir schon wieder im Germanistik-Seminar, beim Begriffe definieren.
Unter einer festen Beziehung verstehen die meisten eine Beziehung mit beidseitig ernstem Interesse, ein Paar zu sein, das nicht nur vorübergehend das Bett teilen will sondern auch mittelfristig den Tisch und weitere Dinge des Lebens, wobei nicht zwangsläufig die Hochzeitsglocken in Stellung gebracht werden müssen
*******k16 Frau
793 Beiträge
Ich weiß ja nicht....aber ich behaupte jetzt einfach mal, wenn ich jetzt einen Partner krampfhaft suchen würde, keinen zu finden.
Wenn ich locker an die Suche gehen würde, wäre ich nie lange allein.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
denn mit zunehmenden Alter verringern sich zwangsläufig die Chancen, 44 ist nicht 24.

spannend, was so manch einer weiß. Vor allem weil es ja auch 44 jährige Frauen sind die solche Statements abgeben, und damit natürlich den vollen Überblick haben.

Ähnlich wäre es schriebe eine Frau die nur auf junge Männer steht - dann mal zackig mein Lieber - denn ab 45 wirds eng für die Jungs, dann kann man mit Status und Geld punkten oder bleibt total auf der Strecke.

...auch eine Wahrheit, neben vielen *zwinker*

Zum Thema:

Job, Freundeskreis, Uni, Sport, Hobby - die Klassiker eben.

Und Netz - warum nicht. Warum sollte man nicht auch im Netz nette Menschen treffen, die ggf. in der gleichen Stadt wohnen oder an der gleichen Uni studieren, oder gar das gleiche Hobby haben und es entwickelt sich etwas von dort.

Natürlich ist das gut möglich. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Es wäre einfacher, unideale Orte aufzuzählen, diese Liste wäre deutlich kürzer.
Dafür geeignet, sind einige ...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ein
Kloster zum Beispiel , wo keine Erbauungswochenenden stattfinden, aber wenn´s der Teufel will, dann gerade dort.
Ähnlich wäre es schriebe eine Frau die nur auf junge Männer steht - dann mal zackig mein Lieber - denn ab 45 wirds eng für die Jungs, dann kann man mit Status und Geld punkten oder bleibt total auf der Strecke.

So ist es aber meistens und Männer haben im Grunde das gleiche Problem. 45 J ist halt eine allgemeine kritische magische Grenze auf dem Partnermarkt, wo die Luft deutlich dünner wird, zumiundest hierzulande. Ob einem das selber schmeckt oder nicht ändert nichts an der Realität.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Wer glaubt eine kritische Grenze erreicht zu haben, wird sich so auch benehmen.

Und da es durchaus zum Thema hier passt:

Straße oder Restaurant: ja, ich werde durchaus auch mal von Männern die jünger sind als ich, bei meiner Lieblings-Italo-Kantinen-Kette angeflirtet.

und Nein, die würden es nie wagen mich da auch wirklich anzusprechen und schon 10x Mal nicht wenn Freunde dabei sind.

Im Netz ist das kein Problem. Da sind es nur zwei Menschen und es merkt ja auch kein Kumpel, wenn man die ältere Frau anspricht.

50% meines weiblichen Bekanntenkreises Ü40 sind heute in langfristigen Beziehungen mit deutlich jüngeren Männern...viele davon haben ihre Partner im Netz kennen gelernt. Ging mir auch schon so.

Daher finde ich die Orte "Straße" und "Disco" einen urbanen Datingmythos. Welche Frau, jünger, älter oder was auch immer lässt sich denn bitte ernsthaft auf der Straße ansprechen?? Anflirten - ja. Ansprechen und einladen oder nach der Telefonnummer fragen - no way.

Disco/Club? - in Discos war ich länger nicht, in Clubs und zu Parties sieht man mich immer mal noch in der freien Wildbahn - und da hat sich in 25 Jahren Dating nichts geändert. man geht mit einem Partner oder einer Gruppe und in aller Regel bleibt man unter sich. Männer die Frauen dort ansprechen müssen schon verdammt gut drauf sein und verdammt charmant um ncht als verzweifelt zu gelten oder sich lächerlich zu machen.
Frauen sprechen i.d.R. im Cluabs und auf Parties keine Männer an. Zufällig vielleicht mal oder wenn sich wirklich mal ein Gespräch ergibt. Aber eine Frau vermutet schnell, man würde meinen "die hats ja nötig".

Die meisten Frauen haben kein Interesse drei nette Worte gesagt zu bekommen und dann gleich eine Telefonnummer in der Hand zu haben. Frauen wollen kommunizieren und erfahren wer das Gegenüber ist - das wird weder auf der Straße noch in einem Club nachhaltig möglich sein.

Ich kenne schon einige Menschen und mir wäre nicht bekannt, dass jemand eine wirkliche Liebesbeziehung so gestartet hat.

Im Job oder an der Uni, ggf. sogar noch früher in der Schule, später im Freudeskres - sehr viele.
Es ist genau so, wie es Pixy beschreibt.
On the street and in the night life läufts in der Regel nicht wirklich..

Eigentlich schade, dass man in Clubs und auf öffentlichen Partys lieber unter sich bleibt und fremde Männer nicht so willkommen sind . Kenne das aber genauso aus der Kölner Szene, wenn es nicht gerade wüste Anbaggerschuppen mit ebenso wüstem Publikum ala Ballermann sind.

Meist gehts über die private oder berufliche Schiene, wo alle ungezwungener aufeinander zugehen, sie oder er ggf. vorgestellt werden und die Eigenschaft "fremd"nicht von vornherein das Ausschlusskriterium darstellt.

Aber vielen fehlt gerade dieser notwendige soziale Background aufgrund ihrer individuellen beruflichen oder privaten Lebensumstände.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Habt ...
... Ihr mittlerweile das Flirten verlernt?

Es gehörten mehr als drei Worte dazu und nach einer Handynummer fragt man nicht, man bekommt sie.
Vielleicht gibt es ja auch regionale Unterschiede und in manchen Ecken, tun sich die Menschen halt schwerer ...
Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme, irgendwie ins Gespräch zu kommen. Der Rest ergibt sich meistens von selbst.
Was nuetzt eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme im Netz, wenn selten etwas Vernünftiges dabei heraus kommt.

Das Netz sollte nur eine von vielen Moeglichkeiten sein.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Habe nie gesucht, wenn war es immer ein Zufall das wir uns begegned sind.

Wer sucht der findet nicht.

LG Jörg
***za Mann
356 Beiträge
hallo taxi
sag ich da nur. als cab-driver in single-lastiger nächtlicher grossstadt ist da nicht nur der/die kunde(in) könig.
mit anzüglichem, na ja, auch mal deftigerem small talk darf auch mal der fahrer ein wenig könig werden.
denn, a bisserl was geht allawei.
Vielleicht ......
... Vielleicht .... Vielleicht ....

.... Sollte man sich einfach mal nicht so'n Kopf machen! *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.