Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der ideale Ort zur Partnersuche?

Vielleicht mag es in Discos ein Flirtaltersende geben (So ab 40 denke ich mal), aber vorher? Gibt es das durchaus. Meine längste Beziehung entstand auch in der Disco. *ja*
Der Normalfall ist es freilich nicht. Eine Disco ist zum kurzfristigen Spaß haben da, nicht für irgendwas Langfristiges wie eine Beziehung.

Nur, und das ist der Trick: Man lernt dort Menschen kennen. Und die haben irgendwann auch mal Geburtstag oder laden zum Grillen ein, zum Picknick im Park, etc. pp. - oder man macht es selbst und lädt diese ein.
Das dann hat einen Flirfaktor, auch Langfristiges betreffend, aber hallo! Ich habe gerade bei solchen Anschlussveranstaltungen so viele Pärchen sich kennen lernen sehen, bis hin zu heutigen Familien mit Kindern.

Deswegen bleibe ich dabei: Man kann überall Menschen kennen lernen, bis hin zur Angebeteten / zum Angebeten, so denn man sich dort wohl fühlt und auch bereit ist, Menschen kennen zu lernen.

Wer indes eher schüchtern ist, für den sind Orte wie eine Disco eher nichts. Schüchternheit potenziert sich an solchen Orten, schließlich hat man nicht mehr als ein paar Worte bei der Lautstärke, schüchterne Menschen vermasseln das aber naturgemäß.
Ich sage naturgemäß, bedeutet dass es etwas ganz Natürliches ist: Wer nervös ist stammelt, und an sehr lauten, lebhaften Orten gibt es selten eine zweite Chance.
Für jene sind dann eben eher ruhige Orte geeignet: Mit der Decke zum Freilichtkino, in den Park, an den See ... es gibt viele ruhigere Orte, an denen nicht so viele Menschen anwesend sind.

Und last but not least gibt's dann halt doch noch den Arbeitsplatz.
Nicht jeder arbeitet in einer Miniklitsche. In großen Firmen ist es sehr wohl möglich, was alleine in der Kantine für Bekanntschaften geschlossen werden, geht auch auf keine Kuhhaut.

Einzig und alleine der Wille zählt.
Wenn der nicht da ist, dann passiert auch nix.
******ued Mann
85 Beiträge
Grundsätzlich kann man überall jemanden kennenlernen. Das kann im Cafe oder im Kaufhaus sein, man muß nur den Mut haben die betreffende Person anzusprechen bzw. den Kontakt aufzunehmen.

Bei einer gezielten Suche, würde ich mir überlegen, wo treffe ich viele Frauen an. Dies ist z.B. bei einen Kochkurs, Yogakurs, Tanzschule, Literaturabende, Theater.
Aus der Sicht einer Frau, wäre dies z.B. der Baumarkt oder ein Grillkurs.
Sicherlich sind dies keine Angebote für eine Person die 20 ist, aber 40 oder 45 Jahren, ist die eine Alternative.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Überrascht
Ich bin ein bisschen überrascht über die Aussage, dass man im älteren Jahrgang weniger Auswahl hätte. Da blockiert man sich doch selbst im Kopf *zwinker* - oder?

In jedem Jahrgang wird sich getrennt, nicht alle haben einen Partner, die Nachrichten sind voll von Meldungen über eine nie dagewesene Zahl an singelhaushalten - da müsste es doch Auswahl geben...

Der Slot wäre doch dann sonst mit ca 20 zu *gg*

Was man nich mehr bekommt ist jemand ohne Geschichte (Kinder, expartner, eigene dominierende Vorstellungen) Wenn man da selber zu ningelig ist wird es schwerer - ok.

Aber was ich tatsächlich festgestellt habe - was machen den die Menschen ab ca 35 wenn sie nicht mehr in Clubs und Diskos anzutreffen sind und abends oder am wochenende keine Kinder hüten? Irgendeine Art der Zerstreuung müsste doch trotzdem gesucht werden...

Singles ab 35 wo treibt ihr euch also rum?
*******ase Mann
797 Beiträge
Überall und Nirgens
Ich glaube, dass es keine wirkliche Antwort auf die Ausgangsfrage geben kann, weil ja Voraussetzung für das finden des idealen Partners ist, dass ich - ohne ihn zu kennen - bereits weiß, wie er sein muss, wie es sich anfühlen wird, was ihn ausmacht.

Meiner Erfahrung nach ist es aber doch so, dass der ideale Partner sich meist als einer entpuppt, von dem ich im Vorfeld nicht dachte, dass er/sie es ist. Die Liebe geht doch eher ungewöhnliche und überraschende Wege (in die eine, wie in die andere Richtung) und ich bin mir sicher, dass die überwiegende Mehrheit an sich liebenden Menschen auf die Frage, ob der Partner den ursprünglichen Vorstellungen eines idealen oder Traumpartners denn entspricht, höchstens ein einschränkendes "Ja" geben, oft aber auch ein leises "Nein".

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich Liebe nicht "matchen" lässt und daher auch nicht an bestimmten Orten finden lässt.

Umgekehrt glaube ich aber, dass in manchem bestimmten Umfeld, in dem ich mich gezielt bewege, die Chance, übereinander zu stolpern, größer ist... nämlich dann, wenn ich dort viele Menschen kennen lerne und denen auch die Gelegenheit gebe, mich kennen zu lernen. Beipiele: Sportverein, Arbeit (statistisch gesehen immer noch mit das lukrativste Umfeld zur Partnersuche *zwinker*), Datingportale, Urlaubsanlagen mit Clubcharakter usw.

Zu meiner Lebens-/Liebens-Statistik: zwei große Lieben über den Sport, eine große Liebe über ein Onlineportal.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In meinem
Umfeld waren Hochzeiten mit ihren Vorläufern (Polterabend) der große Renner, weil da oft viele annähernd gleichaltrige, die sich schon kennen oder noch ganz fremd sind, (wieder-)begegnen. Man entdeckt sich plötzlich, weil alles locker ist.

Im Alltagsgehetze, gerade auf der Straße, in der Mittagspause, ist keine Zeit, sich aufeinander soweit einzulassen, um mehr daraus zu machen- und es ist zu sehr auf das Äußerliche abzielend. Wenn ich in der Mittagszeit in Hamburg das Haus verlasse, gibt es gerade jetzt im Sommer wahnsinng viel zu sehen, auch Touristen, man kann es ignorieren oder sich satt gucken wollen, aber es ist illusorisch, dort eine Partnerschaft beginnen zu lassen, höchstens wie im Film, man rempelt aneinander, schlägt das teure Eis von H.D. aus der Hand auf das Kleid und muss nun für Wiedergutmachung sorgen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Singles ab 35 wo treibt ihr euch also rum?

vespertine10

im Wald ... zum Wandern

auf der Straße ... zum Rennrad und Motorradfahren

auf Stadt, Sommer- und Weinfesten ... zum Feiern

auf Privatfeiern, Gebuststagen, Hochzeiten und Scheidungen

bei guten Freunden

Kino, Theater

Städtereisen

im Spochtstudio

... und natürlich relativ oft in der Koofhalle.

usw.

Die Zeiten von Discotheken und Bars sind vorbei, jedenfalls für mich.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Singles
sind gerade bei vielen der aufgeführten Tätigkeiten nicht als erkennbareSingles unterwegs, weil sie sich alleine gar nicht trauen würden oder sich nicht wohlfühlen. Sie treten innerhalb von Grüppchen und Horden auf.
Singles ab 35 wo treibt ihr euch also rum?

vespertine10

• an Festivals
• beim outdoor sport
• im Openair Kino
• bei einem netten Essen
• in einer schönen Beiz (gemütliche Kneipe) mit guten Freunden

aber definitiv nicht mehr in Clubs und Partys wo das Publikum schon fast meine Kids sein könnten.

Man kann interessante Menschen auch im Allltag überall kennenlernen, man muss nur Kontakt knüpfen wollen, meist reicht ein Lachen direkt in das andere Gesicht, ist derjenige interessiert kommt auch was zurück.

Nur nicht durch das online-suchen die Realität vernachlässigen, wer dauernd am PC sitzt an dem läuft die wirkliche Welt vorbei.
Eine gesunde Mischung macht es aus. *twist* *yo*
nun nach fleißigem mitlesen ist es immer wieder der satz
wer nicht sucht der findet
auch wenn die TE diesen ausschließen wollte

ich glaube hingegen das gegenteil
zwar liegt die begründung für "wer nicht sucht der findet" in der scheinbaren entspanntheit...doch das unterbewußtsein ist immer auf empfang
der rat
wer nicht sucht der findet
kann in die irre führen....denn wenn ich doch suche, mir dann aber einrede, dass ich schneller jemanden finde wenn ich so tu als suche ich gar nicht führt dies dann nicht zu blockaden....?

jemandem der unbefangen durchs leben geht kann der richtige genauso plötzlich gegenüberstehen wie umgekehrt

man nimmt sich immer selbst mit....egal ob in die disco...ins i-net...auf geburtstagspartys....

wenn man eine beziehung sucht ist das gefühl für sich selbst
wichtiger als der ort selbst...denke ich

der satz
man muss offen sein/mutig sein....
ist mir zu einfach
wie macht man dieses muss denn?

wer eine beziehung sucht und eine gute beziehung zu sich selbst hat
wird schon allein durch die eigene ausstrahlung ortsunabhängiger



ohne persönlich werden zu wollen hab ich mich sehr über diesen satz amüsiert
Vielleicht mag es in Discos ein Flirtaltersende geben (So ab 40 denke ich mal), aber vorher?

dazu kann ich nur sagen *nein*

selbst mit 44 geht flirten noch *haumichwech*...in der disco...im club...am telefon bei werbeanrufen....an der kühltheke....im park...auf dem gehweg....auf geburtstagsfeiern.....und das nicht nur mit 25-35 jährigen....grins

*sonne*
die jeanneglasgarten
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Der Ort spielt kaum eine Rolle, es ist der jeweilige Charakter.

Ich hab's von meiner Mutter geerbt, eine bestimmte Art locker auf Menschen zuzugehen, ins Gespräch zu kommen.

Ein guter Freund ist ein ganz Ruhiger, der sitzt oder steht nur da und wartet ... und wartet ... und wartet. Ich denke gerade deshalb ist er ein sehr treuer Freund, auch wenn ich nicht wirklich einfach bin, weil ich ihn mitziehe und nicht nur ihn.

Ganz schlimm ...
Manche Menschen gehen gar nicht mehr vo die Tür.
Ideenlos, Antriebslos, Mutlos ...
Mir kommt es so vor, als wenn es immer mehr werden.
*******e_bw Frau
255 Beiträge
Es kann doch überall passieren....
Es gibt keine Tips wo , wie und wann.

Um mal von meiner Seite aus die spannensten Zufälle zu nennen wo ich meine Partner getroffen habe;

-Tankstelle
-Nachbarshop
-Den Polizisten als ich ne Anzeige kassierte *ggg*
-Ebay durch Email Austausch
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich habe noch nie aktiv nach einem Beziehungs-Partner gesucht und finde das auch irgendwo unnötig, zumindest passt es nicht zu meinen Ansichten von Beziehungen.

Sowohl meine Exfreundin als auch meinen jetzigen Mann habe ich online kennengelernt.

(Sie)
***an Frau
10.900 Beiträge
Sowohl meine Exfreundin als auch meinen jetzigen Mann habe ich online kennengelernt.
zumindest passt es nicht zu meinen Ansichten von Beziehungen.

Die ersten zarten Bande wurden in der Tanzschule geknüpft und Partys gab es eigentlich jedes WE bei einem der Freunde.

Heute ist ist es gang und gäbe sich im www. alle möglichen Informationen und Einkaufen im www. zu besorgen, warum nicht auch einen Partner.

Auch wenn Jüngere es sich nicht mehr vorstellen können, es gab Zeiten da war man froh überhaupt einen Telefonanschlusss zu haben. Online, dieses Wort existieret nicht mal in meinem Wortschatz im Twenalter.

So ändern sich die Zeiten.
Liebe A_die:
Es gibt de fakto keinen ''idealen Ort'', an welchem Mann oder Frau seine ganz große Liebe zu suchen hat!!!
*zwinker*

Der ganz großen Liebe, die unter Umständen tatsächlich forever hält, begegnet Mann/Frau durch einen wunderbaren und zu allertiefst kostbaren Zufall.

Quasi vom Schicksal geschenkt und als ultimativer PÄNG-Effekt.

Wer aber fortwährend und geradezu händringend immer auf dem Pfad der Suche unterwegs ist (egal ob virtuell oder im RL), wird sich vielleicht auf Dauer verlaufen!
*******dess Frau
950 Beiträge
Heute ist ist es gang und gäbe sich im www. alle möglichen Informationen und Einkaufen im www. zu besorgen, warum nicht auch einen Partner.

Tut mir leid, dass ich den gängigen Klischees gegenüber Usern dieser Plattform und Menschen in meinem Alter widersprechen muss, aber: Ich habe mir meine Partner nicht online "besorgt". Wir haben uns kennengelernt, jeweils über themenbezogene Foren und ohne die Absicht, einen Partner zu finden.

(Sie)
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Meine letzte langjährige Beziehung, begann nach einem Strafzettel.
Sie war oder besser ist ... Polizistin.
Also auf der Straße.

Die Frau davor, lernte ich während einer Weiterbildung kennen.

Die Dame davor, im Krankenhaus.

Über's Netz gab es zwar auch schon Begegnung, aber meistens nur sexueller Natur.
Bin zwar oft zugegen, auch aus beruflichen Gründen, aber zur Partnersuche nutze ich das www. nicht. Muss man auch nicht, heutzutage wird einem ja viel eingeredet ...
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Der ideale Ort
ist überall und nirgens. Die Liebe meines Lebens habe ich vor 14 Jahren in AOL (Alles ohne Liebe) kennengelernt. Er sollte nur in der Stadt in der er lebte nach einer Wohnung für mich suchen. Keiner von uns Beiden hat einen Partner gesucht, es ist einfach passiert. So ist das eben mit der Liebe, sie passiert einfach und man kann sich nicht dagegen wehren. Meine ersten Mann hab ich in der Disco kennengelernt. Zwischendurch mal an der Tankstelle, auf dem Einwohnermeldeamt und wie schon weiter oben beschrieben auf dem Dorffest beim anstehen an der Toilette, nichts ist unmöglich :-). Eines ist sicher, es muß passen, sonst gibt es ein paar schöne Stunden und das wars dann auch schon.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Es ist eine schöne romantische Vorstellung einfach in eine Beziehung zu "stolpern". Meiner Erfahrung nach funktioniert es so aber nicht. Wenn ich eine Beziehung haben wollte, musste ich es schon provozieren. Um eine bewusste Suche kam ich niemals herum. Von daher teile ich nicht den üblichen Tipp und sage "wer suchet der findet".

Ich finde es sehr schön, wenn es "einfach so passiert" während man "nicht danach sucht", aber erlebt habe ich das noch nie. Von daher denke ich, dass "Kuppelangebote", die beste Möglichkeit sind. Das kann das Internet sein, aber auch örtliche Singleangebote. Es gibt ja mittlerweile viele Angebote für Singles, die jemanden kennen lernen möchten. Vom Speeddating bis hin zu gemeinsamer Freizeitaktivität.
*******lf61 Mann
95 Beiträge
Was tun...
Wie in so vielen Voten bereit geschrieben bin ich auch der Meinung, dass es den "idealen" Ort nicht gibt. Viel wichtiger ist doch die Gelegenheit zu erkennen und nicht verstreichen zu lassen. Wie oft hätte man jemanden ansprechen können und hat immmer einen Grund gefunden es nicht zu tun? Jeden Tag laufen einem hunderte von Singels über den Weg und man merkt es nicht. Dasselbe gilt doch im Internet... Du kannst auf einer noch so geilen Daitingseite angemeldet sein... Wenn Du nicht die Initiative ergreifst wird wenig passieren...
Also frisch drauf los und keine Angst vor Körben... Nur so findet man/ Frau überhaupt jemanden bei dem es sich lohnt über ein gemeinsames Weitergehen nachzudenken...
*zwinker*
Es ist eine schöne romantische Vorstellung einfach in eine Beziehung zu "stolpern". Meiner Erfahrung nach funktioniert es so aber nicht.

Doch,tut es,muß es aber nicht und die Vermutung liegt nahe,daß Engagement belohnt wird .

Was den idealen Ort angeht wird die persönliche "Statistik" der deutlich über 30jährigen dadurch verfälscht,daß es die Möglichkeiten des Netzes früher nicht gab.
Meine erste lange Beziehung habe ich in der Disco kennengelernt,meine spätere Frau auf einer Geburtstagsfeier,die Frau danach im Netz.

Den idealen Ort gibt es nicht,wohl aber besser geeignete.
Je breiter das Zeitfenster ist,in dem sich Menschen begegnen,desto größer ist die Wahrscheinlichkeit bessere Passungen zu "finden".
Die Frau in der Supermarktschlange will man letztlich nur kennenlernen ,weil sie scharf aussieht.Eine auf der Party oder in einem Forum/Datingportal evtl. weil sie was zu sagen hat und(!) aussieht.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********Touch

Es ist eine schöne romantische Vorstellung einfach in eine Beziehung zu "stolpern". Meiner Erfahrung nach funktioniert es so aber nicht.

Ich habe meinen Partner auf einem ähnlichen Portal wie den JC kennengelernt. Und wir haben gar nicht über Sex gesprochen, weil er eigentlich nur wissen wollte, wie ich meine Kugeln aus Stein mache und wie lange ich dafür brauche. Aber dann kamen immer mehr Themen zusammen und ich stelle fest, daß ich mich mit ihm über soviel unterhalten konnte (eben auch am Telefon), wir soviel Gemeinsamkeiten und Interessen hatten, daß wir uns eben auch real getroffen haben.
Das ist jetzt 9 Jahre her.....

Gesucht habe ich nicht, denn ich hatte gerade einige Männer real getroffen, die entweder nicht mit meiner Art, meiner Vorstellung von einer Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe oder meinem künstlerischen Werkeln klar kamen, daß ich es aufgegeben hatte.

Du siehst, man sollte niemals nie sagen.... oder auch unverhofft, kommt oft.

WiB
Wenn ich denn suchen würde wäre es mit Sicherheit nicht da,wo andere Männer auch suchen *zwinker*
Wenn ich denn suchen würde wäre es mit Sicherheit nicht da,wo andere Männer auch suchen

Das wäre dann auf dem Mond?
Wo immer man interessante/attraktive Frauen antrifft,werden Männer in der Nähe sein,die sie kennenlernen wollen.

you'll have to deal with it...
Wenn ich denn suchen würde wäre es mit Sicherheit nicht da,wo andere Männer auch suchen *zwinker*
Da würde ich gerne wissen wo das sein soll?
Das wäre dann auf dem Mond?

Nö,aber garantiert nicht an Orten,an denen man(n) davon ausgehen kann,dass dort nette Frauen anzutreffen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.