Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der ideale Ort zur Partnersuche?

Nö,aber garantiert nicht an Orten,an denen man(n) davon ausgehen kann,dass dort nette Frauen anzutreffen sind.

...ich muß ja nicht alles verstehen.

Wenn ich weiß,daß ich ziemlich sieben muß,um eine zu finden,die zu mir paßt,"suche " ich doch dort,wo ein möglichst breites Spektrum zu finden ist.
Ist reine Mathematik.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich übersetze Mr_C_50:
das ist ein Ort, zum Beispiel ein Grundschulkollegium, wo nur Frauen arbeiten, mit einer Chefin obenan.

Selbst wenn meine Bekanntschaften irgendwie per Anzeigen oder Internet entstanden, so war es doch immer das Stolpern über eine bestimmte Person, die aus der grauen Masse heraus mir den Liebesknochen zwischen die Füße warf.
Ich übersetze Mr_C_50:


das ist ein Ort, zum Beispiel ein Grundschulkollegium, wo nur Frauen arbeiten, mit einer Chefin obenan.

Also ein Ort,an dem man(n) sie vermuten und evtl. suchen würde.
suche ich doch dort,wo ein möglichst breites Spektrum zu finden ist.
Ist reine Mathematik.

Je mehr Frauen dort anzutreffen sind,umso mehr männliche Konkurrenz wird anwesend sein,was die eigenen Chancen drastisch verringert.

Auch Mathematik *zwinker*
Je mehr Frauen dort anzutreffen sind,umso mehr männliche Konkurrenz wird anwesend sein,was die eigenen Chancen drastisch verringert.

Genau da muß man suchen,weil sich auf die Art zeigt,daß sie wirklich dich anderen vorzieht(Passung).

Was willst Du denn machen,nachdem Du "eine Rose in der Wüste gepflückt hast"? Sie einsperren,damit andere Männer sie nicht zu Gesicht bekommen?

Konkurrenz wird es immer geben.Besser diesen "Kampf" einmal abschließend gewinnen als ihn nach hinten zu schieben,wo Niederlagen evtl. richtig weh tun.
Genau da muß man suchen,weil sich auf die Art zeigt,daß sie wirklich dich anderen vorzieht(Passung).

Ist im Grundsatz nicht verkehrt.

Nur wird dieses Röslein vorher auch nicht eingesperrt gewesen- und wahrscheinlich auch anderen Männern aufgefallen sein.

Wenn sie mich also ohne anwesende Konkurrenz nett finden würde,käme es auf´s gleiche raus.
******ued Mann
85 Beiträge
Wer hat den Angst vor den anderen Mann ? Niemand !!!!
Der ideale Ort zur Partnersuche?
Würde mal sagen im Cafe oder im Biergarten,Eisdielen,da findet man ab und zu was,wenn man auf Partnersuche ist,das ist noch real,wie im gegensatz im Internet.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Irgendwo unterwegs
hat man den Vorteil, bei Frau, alternativ Frau bei Mann, das Po und Kontra in Augenschein zu nehmen, aber trotzdem keine Chance, wenn man nicht über einen besonders charmanten Zungenschlag verfügen kann.

Im Internet kann jeder mit gutem Rechtschreibprogramm erst mal punkten.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
lach fesselnd, wen is nor daß Rechdschripprokram isd

Ist ganz schön schwer falsch zu schreiben. Wenn die Worte nicht passen kannst Du noch so richtig schreiben ...............
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@********lack

Ich habe auf diese Art Freundschaften mit Frauen gefunden, aber zu Beziehungen kam es nur, wenn es von Anfang an die Zielsetzung gab eine Partnerin zu finden und es auf der anderen Seite ebenso war.

Ich will ja nicht absprechen, dass es Menschen gibt, die sich durch Zufall kennen lernen, aber da ich nicht warten möchte bis sich das faule Schicksal mal bequemt was zu machen, werde ich wohl weiterhin das bewusste hinarbeiten wählen, wenn ich eine Beziehung möchte. *zwinker*
Ich habe....
...meine Frau vor Jahren über das Internet kennengelernt, obwohl wir Beide nicht auf der Suche nach einer Beziehung oder einem Treffen waren.
Nach schwierigem und langwierigem Schriftwechsel kam es dann irgendwann doch zu einem ganz einfachen Treffen, wobei uns Beide schlagartig und ohne jegliche Vorwarnung oder Überlegung der Blitz traf.

Das Internet kann in jeglicher Hinsicht also ein hilfreiches Medium sein, was Ihr daraus jedoch macht liegt einzig an Euch selber!
Man sollte nur bedenken daß reale Kontakte immer die Wahrheit voraussetzen -egal worum es sich dreht....
*****718 Frau
83 Beiträge
gesucht - gefunden
Ich weiss nicht, ob sie sich gesucht haben, aber meine Freundin hat ihren Mann in der Disco kennengelernt. (Sie sind sich immer noch uneins, wer wem das Feuer für die Zigarette angeboten hat). Aber gut, das war vor schätzungsweise 20 Jahren, also Ende Teenageralter. Aber ein Treffen mit Folgeerscheinungen, sie ist gerade schwanger.

Eine Arbeitskollegin von mir hat ihren Mann über parship kennengelernt. Er wäre der erste "Vorschlag" gewesen, der ihr gemacht wurde. Und auch sie - gerade schwanger. (Sie hat mir die Plattform wärmstens empfohlen).

Ein Freund von mir hat seine Frau auf einer privaten Party kennengelernt. Aber nicht mit 40, sondern als er Ende 20 war.

Ein anderer seine Frau auf einem Kontakte-Portal für Freizeitinteressen/ gemeinsame Unternehmungen. Leider weiss ich nicht, wie das heißt.

Und ich? Ich hab meinen letzten Freund in diesem Portal kennengelernt. Bezeichnend, dass ich wieder single bin?

Aber generell gilt wohl: 1000 Leute, 1000 Meinungen - mindestens!

Wichtig ist, offen sein und mit dem Unmöglichen rechnen. Sei es an der Fleischtheke im Supermarkt, in der Bahn, im Fahrstuhl oder im Café in der Stadt, wo eine Bekannte von mir ihren Herzallerliebsten getroffen hat.
Und sich mal was trauen. Dir gefällt jemand? Einfach ansprechen. Was gibts zu verlieren?
Auch sollte man nicht alles so verkrampft sehen. Manchmal weiß man nicht, wofür es gut ist. Ich bin z.B. schon "gute Fee" gewesen und habe einen Internetkontakt (ganz alt, von flirt.de) mit einer Kollegin von mir bekannt gemacht. Heute sind sie verheiratet und haben eine kleine Tochter.
Also. Alles wird gut.
Es gibt keine idealen Ort, genau wie es keinen idealen Menschen gibt.


Ich habe auch einige Bekannte, die ihren Partner über die unterschiedlichsten Portale kennen gelernt haben, dann einige die sich bei Freizeitbeschäftigungen kennen gelernt haben .. etc. etc.

und letzten Endes haben sie alle eines gemeinsam, sie waren sehr offen und kompromissbereit in ihren Vorstellungen.
**********olade Mann
97 Beiträge
Wo immer man sich unverfänglich beschnuppern kann
Ich denke sehr gut klappt es, wenn man Gelegenheit hat sich kennenzulernen, ohne dass es gleich wie Date wirkt.

Mir fällt da mal folgendes ein.
Teamsport wie Volleyball, Spanisch-Sprachkurse, Salsa - Tanzen, an der Uni, Privat-Party mit mehr als 10 Teilnehmern (Hauptsache es kommt zu Küchengesprächen *g*), Online-Datings, wo Sex nicht im Vordergrund steht (soll ja um Beziehung gehen).

Also bei mir hat das zu solchen Anlässen schon häufiger geklappt. (zugegeben, ich hatte nicht im Sinn, fürs Leben zu suchen *zwinker*)
Augen auf!!!
Raus auf die Straße und durch.....
Keiner sucht
und jede(r) will finden/gefunden werden!
gleichzeitig sind wir alle erfüllt von Bewunderung ,wenn ein Mensch für seine Ziele einsteht und etwas dafür tut!
das nennen wir dann Engagement..wieso lohnt sich das nicht für den Menschen,der vielleicht mit uns für sehr lange und innige/vertraute Zeit durchs Leben gehen könnte? An unserer Seite.
Heutzutage kann man doch sogar mit einem Schild auf die Strasse gehen..ich suche nach:::fände ich sehr mutig,sehr individuell.
da gibt es die Psychologen,die uns schon lange verraten haben,wenn du etwas willst ,darfst du dich nicht entmutigen lassen,aber auch nicht abrücken von deinen echten Bedürfnissen und Wünschen.
Und bei der Partnersuche wollen wir dann alles dem Zufall überlassen?
Wie in einem anderen Thread schon von mir bemerkt,klar hätte ich hier Männer getroffen und sie mir genauer angesehen,aber ich habe Glück gehabt,Amors Pfeil hat mich nied_ER_gestreckt!
Aber ich weiss von mr ,ich bin eine leidenschaftliche Kämpferin,ich mach nichts halb,und wenn ich alleine bin und jemanden suche ,bitteschön ,ich würde mich hier wieder vorstellen,:bin hier, man(n) kann mich ER_obern..
Das Internet ist nur so gut wie wir selbst es nutzen.und ehrlich sollte Mann/Frau auf jeden Fall sein, ehrliche Angaben,Bilder etc...

Dann zu den vielen anderen Orten:
Mein Eindruck ist der ,dass ich zB immer dann Männer kennengelernt habe ,wenn ich an einem "unpassenden"Ort dafür war.
Also zB: bei der Ballettaufführung meiner Enkelin ..an einem Sportevent ,wo ich nur Zuschauerin war (bin selbst nicht sehr sportlich),am OKTOBERFEST..da hätte ich eine Mille Euronen gewettet,dass da jeder nur irgendetwas zum Abschleppen sucht..
Aber genau diese Begegnungen haben sich zu ernsthaften Liebesbeziehungen entwickelt...

Mein Resument:Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg,
*******man Frau
586 Beiträge
An Orten an denen man Gleichgesinnte treffen könnte

Man steht auf elektronische Musik: Elektrofestivals, -clubs...
Klettert gern: Kletterhalle

Ich würde mich als Studentin auf Unifesteln umschauen...

Für mich kommt außer der Onlinesuche wenig anderes mehr in Frage... einfach weil ich Leute für ganz bestimmte Dinge will und das nicht erst ewig in Clubs und Lokalen austesten mag.
Damit attraktive Menschen in Lokalen anzuquatschen war ich bisher nie erfolgreich. Meistens stellen sich die Leute nach 2 Minuten als absolute Dumpfbacken heraus und dann quäle ich mich ne halbe Stunde um sie wieder dezent loszuwerden. Und ja... ich mag danach noch weiterjagen. An einem Abend hat man aber maximal drei Schuss, danach wirds irgendwie strange. Und das Lokal zu wechseln ist auch irgendwie blöd...
...unter Menschen gehen !
Also wenn ich mit meinem jetzigen Job unzufrieden bin dann fange ich ja auch an mich über andere Firmen zu informieren und.. na sitze ich dann zuhause und warte das die Firmen mich finden?
Nein man bewirbt sich, man geht in berufliche Netzwerke rein um die Firmen auf sich aufmerksam zu machen… usw.… man tritt aktiv auf als „Suchender“

Da man aber noch einen Job hat, ist man nicht verzweifelt und nimmt natürlich nicht das erst beste Job Angebot an sondern man vergleicht und wägt Vor- und Nachteile ab … irgendwann gibt man einer Firma die Chance und versucht es… (dazu muss man aber den Mut habend en ebenso wie der schritt vom Single zur Beziehung bringt ein neuer Job große Veränderungen und emotionale Stresssituationen mit sich…)

Ist aber das gleiche Prinzip… man muss aktiv werden! Je aktiver umso größer Chancen weil ganz ehrlich nur weniger erhalten ihren Traumjob per Zufall und genau werden die wenigsten ihren Traumpartner per Zufall im Supermacht treffen und es macht sofort „Bum“ und alle sind Glücklich…
Realismus ist auch wichtig bei der Partnersuche deswegen streichen wir den Begriff „Traumpartner“ auch gleich wieder aus dem Vokabular!

Also der erst Schritt ist das es überhaupt nicht schlimm ist zu SUCHEN.. wenn man etwas an seiner Single Situation ändern möchte… das heißt ja nicht automatisch, das man als Single unglücklich ist oder gleich in Panik verfällt wenn es in 4 Wochen nicht klappt.. sondern das man einfach offen ist für eine Lebenssituation Veränderung!

Des Weiteren kann man auch ruhig sagen, dass man emotional offen ist (denn das ist die Grundlage einer Beziehungen das man eine Punkt im Leben hat wo man Gefühle zulassen kann und will!)

Dann folgt der 1. Schritt man muss unter Menschen gehen um Menschen zu treffen…
Dazu kann jeder Ort taugen (Events sind ganz gut da man dort schon mal Leute mit gleichen Interessen trifft) aber man muss auch in die Offensive gehen und einfach mal Leuten seine Emailadresse zustecken … (dabei ist das egal ob in der Cocktailbar, im Kaufhaus oder im Supermarkt)
Auch Internet Single Börsen sind eine Option… auch gut in dem Zusammenhang „Internet“ Foren über Themen/Hobbys die einen interessieren.. bei den meisten kann man anderen Foren Mitgliedern Nachrichten schreiben und hat so schon mal einen gemeinsamen Interessen Punkt über den man das Gespräch starten kann…

Was mir allerdings aufgefallen ist (ich möchte ja gerade auch meinen Single Status ersetzen durch Beziehung).. das viele nicht offen sind für echte Gefühle.. ja sie wollen dann Freundschaften und Affären aber keiner hat den Mut mal echte Gefühle zuzulassen … und ich möchte mich da gar nicht ausklammern auch mir fällt es schwer… ernsthaft Gefühle zuzulassen (da ich in meinem Single Dasein mich auch sehr wohl fühle… )

Den Effekt das man das alles schnell als Spiel (und nur Spaß) sieht und immer noch dem „bessern“ sucht habe ich auch schon erlebt.. da muss man sich selber manchmal auf den Boden zurückholen und sagen hey der ist Prima den du Gestern gedates hast gib ihn noch ein paar weitere Dates und konzentriere dich mal auf den einen… (da sind wir dann wieder auch beim Thema Gefühle (und Realismus) zulassen)…

Aber Fakt ist..
es ist überhaupt nicht schlimm zu SUCHEN.. den faden Beigeschmack sollte man sich einfach nicht einreden lassen (Suchen heißt nicht verzweifelt sein oder das man nicht als Single leben kann und will)… sondern das SUCHEN einfach als aktive Handlung sehen (und aktiv ist immer besser als passives Verhalten!)

*knuddel*


Gruß
Tendenress
Es gibt keinen idealen Ort, weil es die gesuchte Person nicht gibt.
Es gibt eine Menge andere Menschen, mit denen man mehr oder weniger Lebens-Zeit verbringt.
Den Anspruch, das es doch gefälligst bis zum Ladenschluss halten soll, jemand anderem aufzubürden, zeugt meines Erachtens eher von einer Spur zuviel Egoismus, was für mich an sich schon ein Hinderungsgrund bei der Realisierung von langwährender Partnerschaft ist ist.


ps: Wo ich es nochmal lese, was ich schrieb...fällt mir meine Standardantwort auf den Anspruch ein.
Ja, es gab die gesuchte Person, aber sie ist vor 4 Jahren in einem Slum in Bombay an Hunger gestorben.
..Das Spiel mit Warmhalten und weiter suchen GEHT nur im Internet.
Nur DORT ist der Andere ja quasi auf Abruf verfügbar, bis man die anderen Kandidaten auch noch getroffen hat.
Man will sich ja nicht unter Preis verlieben.
Und so werden Dates hin und her geschoben, mit den lächerlichsten Ausreden, weil der Kandidat vor einem auf der List plötzlich doch Zeit für sie hat.
Sein Date hat gerade abgesagt, aus den gleichen Gründen.
Aber gut das genug im Web bereit stehen.

Draussen hat man ein paar Sekunden um Gas zu geben, sonst sieht man Denjeinigen nie wieder.
Die Frage nach dem "Kaffee trinken" hat sich entweder erledigt weil man eh schon zusammen vor Ort ist oder es vermutlich nie wieder sein wird.
Da ist nichts mit Warmhalten, entweder man will es versuchen oder nicht.
Und schauen was passiert und ob es passt.

Ganz anders als im Web.
...nächste Woche können wir ja mal..
Diese Woche ist ausgebucht und vielleicht kommt was NOCH Besseres ja frisch herein.

..und es erfreut mich es auch von einer Frau gelesen zu haben.
Was es angeblich nicht gibt, wie mir ein anderer Fred weismachen wollte.
Logisch das bei dem Männerüberschuß eine SIE immer irgendein Date haben wird.
Ich gönne es der.

..und lache falls ausgerechnet DIE mich dann doch treffen will, als x-ter auf der Liste.
Und beleidigt ist wenn ich nur lache.
WIE schön JETZT doch gut genug zu sein für einen Kaffee.
Den kann sie weiter ruhig mit Anderen trinken.

Es gibt Dinge wie Wertschätzung, die MIR in einer Beziehung sehr wichtig sind und nix mit dem Sex zu tun haben, was auch immer da abgeht.
Und die Frage nach ehrlichem Interesse und Wertschätzung hat sich ja bereits erledigt.
Wer im Web SO agiert, sucht auch in der Beziehung fleißig hintenrum weiter.
DAFÜR kann das Internet nix.

Teilweise wird ein Theater um ein albernes Date gemacht, als wäre das ein Heirats- oder Fickversprechen oder man müsste vor Gott niederfallen das man diese Ehre hat.
Andere treffen sich zwanglos und schauen einfach mal nach, fertig..
Ja wo nun und wie und überhaupt???
Die Frage ist gut!

Suchen hingegen vergeblich..
Aber man lernt ja nicht einfach so auf der Straße oder beim Einkaufen den Menschen kennen.

Leider ist die Gesellschaft so stressig geworden, dass keiner mehr richtig Zeit hat hin zu schauen, bzw. sich keiner die Zeit nimmt!

Und wenn man denk man hat jemanden gefunden ist er weg, weil dieser keine Geduld hatte zu warten! *fluch*

Naja so ist das heute leider. Deswegen bin ich auchnoch alleine!

Keiner hat die Zeit sich richtig in Ruhe kennen zu lernen. *snief*
..kaum jemand NIMMT sie sich, eher gesagt.
Wer echtes Interesse an der Person hat, nimmt sie sich.
Wo es "Wichtigeres" gibt, weiß man woran man ist.
Dieses "Wichtigere" wird auch IN der Beziehung immer wichtiger bleiben als man selber.
Keiner sucht
und jede(r) will finden/gefunden werden!


lach, gestern hat jemand einen passend Satz dazu gesagt ..


Kein Bauer kann ernten, wenn er nicht sät !


Ist vielleicht tatsächlich eine Überlegung wert ...
he he
ja da ist was dran!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.