Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zum Thema
Haariges Thema62
Rasierte Barthaare sind nichts besonderes. Auch die Intimrasur ist…
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasiert ihr euch die Arme?

ich rasier mir die arme und auch diverse andere teile meines körpers, an denen ich mit haarwuchs "gesegnet" bin.
wegen der ewig langen und zahlreichen haare auf meinen armen hatte ich meine ganze jugend über groooße minderwertigkeitskomplexe *hae* .

klar, es juckt kurz wenn sie nachwachsen - aber damit kann ich leben, und ich rasiere sie dann gleich wieder, weil das an den armen ja relativ unkompliziert ist und schnell mal morgends in der dusche erledigt ist.

ich mach' das übrigens schon vier jahre oder so, und die haare sind nie dunkler geworden. auch nicht die am bauch oder sonst wo.



• Ravens ash
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
ich rasiere mich nur im intimbereich, unter den achseln und an den beinen. auf den armen habe ich nicht ganz soviele haare. dagegen ist mein bär richtig behaart. ich möchjte ihm das ausreden, aber der möchte das nicht, weil er sich so nackt vorkommt. bären sind ja auch nicht rasiert. er findet so leichten flaum, egal welche farbe richtig erotsich an beinen und armen. pussimäßig liebt er teil oder blank rasiert.

ciao lady-Q
Von Zeit zu Zeit rasiere ich mir auch die Arme, derzeit jedoch nicht.
ich bin zwar eine brünette aber ich habe damit zum glück keine probleme,aber ich glaube auch wenn ich sie hätte würde ich sie nicht entfährnen aus dem grund um so öffter man sich die weg macht um so schneller und schlimmer wird es doch dann. ich denke wenn du dich damit aber wohl fühlst mach es so wie du es für richtig hälst.
Naja, weiter oben wurde ja schon angesprochen, dass es angeblich ein Ammenmärchen sei, dass das Haar schneller wächst.

Ich hab allerdings andere Erfahrungen gemacht, schliesslich stärkt man das Haar druch eine Rasur und so ist es nicht nur Widerstandsfähiger sondern kraftvoll genug auch noch schneller zu sprisen bzw "dichter" zu werden - also das Haar an sich wird halt "fester".

Besonders bei schwarzem Haar kann mans gut sehen. Schwarzes ist ja ohnhin das stärkste und hat eine "viereckige" Form ;]

Epilation rupft das Haar ja im Idealfall samt Wurzel raus, also braucht das erstmal länger bis es wieder wächst *ggg*
*******a_bw Frau
823 Beiträge
...
Gibt es hier noch Frauen mit diesem Problem?
wenn ja, rasiert ihr euch die Arme regelmäßig?
Würde es euch stören wenn eine Frau dort behaart ist?

Zu 1 - Es ist kein Problem. Bei mir zumindest nicht

Zu 2 - Ich rasiere sie mir regelmässig, aber auch nur, weil ich danach eine noch weichere Haut habe, bin dort auch blond behaart, und nicht mal viel, aber die Haut fühlt sich dann einfach schöner an

Zu 3 - Warum sollte es, finde ich nicht schlim, solange es nicht aussieht wie bei einem Wolfsmenschen... *roll*
****_he Frau
62 Beiträge
unter den armen und intimbereich ist bei mir rasiert sonst habe ich keine haare nur auf dem kopf *zwinker*
Ja ab und zu rasiere ich mir die Arme, meistens im Sommer, wenn man etwas leichtbekleideter rumläuft.
Auch wenn sie nicht besonders stark hervorstechen, fühle ich mich so wohler, wenn ich sie rasiere.

Aber jeder so wie er will... *zwinker*

Gruß Miami
*******_he Mann
26 Beiträge
:-)
also ich mich nicht und werds wohl auch nie ,hab aber auch das glück das da eh nicht so sehr viele sind *rotwerd*
*****011 Paar
231 Beiträge
kaltwachsstreifen
viola hat das problem nicht,sie sagt aber wenn sie dieses problem hätte,würde sie genau wie an den beinen,kaltwachsstreifen benutzen,durchs rasieren wird der haarwuchs noch stärker
nur mal so, beim epilieren wird nciht die ganze wurzel mit raus gerissen, das waere ja genial, wuerde das haar nciht mehr nachwachsen. tatsaechlich wird aber nur die inneren schalen der wurzel (ist wie eine zwiebel aufgabeut) herausgerissen.

aber auch ich meine, die haare wuerden nach der rasur deutlich an "staerke" gewinnen, wie bei kopfhaaren angeblich auch.
selbst meine beine bekommen meist nur im sommer eine rasur, oder wenn mein freund es explizit wuenscht, da meine beine sonst ja keiner im winter zu sehen bekommt. (und ich muss gestehen, ich bin einfach nur faul)
nur mal so, beim epilieren wird nciht die ganze wurzel mit raus gerissen, das waere ja genial, wuerde das haar nciht mehr nachwachsen. tatsaechlich wird aber nur die inneren schalen der wurzel (ist wie eine zwiebel aufgabeut) herausgerissen.


Sehr konkret und richtig *achtung*
*****_bb Frau
45 Beiträge
aetsch...
ich bin jetzt kleinlich... nochmal was zum thema staerkerer haarnachwuchs nach dem rasieren...

und wens interessiert, der lese sich den psalm hier unten durch. wen nich, der spare es sich...


Söhne werden von ihren Vätern schon früh zum Rasieren ermuntert, weil dann der Bartwuchs - Zeichen der Männlichkeit - stärker werde. Mütter warnen ihre Töchter vor dem Rasieren der Beine und raten zum Wachsen, weil durch die Rasur die ungewünschte Körperbehaarung nur zum Wachsen angeregt werde.
Falsch!
Dieser moderne Mythos hält sich schon lange und ist seit eh und je falsch. Ob das Haar - egal in welcher Körperregion - geschnitten wird oder nicht, hat für den Wuchs keinerlei Folgen. Die Haarwurzel "weiss" nicht, ob die Haarsträhne draussen noch da ist oder nicht.

Drei Wachstumsphasen
Das Wachstum aller Haare ist in drei Abschnitte geteilt: In der ersten, aktiven Anagen-Phase wächst das Haar. Sie dauert - beim Kopfhaar - drei bis fünf Jahre bei den Männern, fünf bis sieben Jahre bei den Frauen. Pro Monat wächst das Haar 1 bis 1.5 Zentimeter. Die genetisch fixierte Dauer der Anagen-Phase bestimmt also die mögliche Länge des Haares.

Kurze Ruhepause
Darauf folgt die kurze, bloss zwei bis vier Wochen dauernde Catagen-Phase. Das Wachstum wird gestoppt; das Haar bleibt stabil, ehe die drei bis sechs Monate dauernde Telogen-Phase einsetzt, während der sich die Haarsträhne vom Wurzelbereich trennt, irgendwann ausfällt und einer neu wachsenden Strähne Platz macht.

Wurzel "weiss" von nichts
Das Abschneiden der Strähne zu irgendeinem dieser Zeitpunkte macht keinen Unterschied; die Wurzel beendet die Anagen-Phase nach der vorbestimmten Zeit, egal wie lang die bereits produzierte Strähne ist.

Scheinzusammenhang
Wie kann der Eindruck entstehen, dass Rasur und Haarwuchs irgendwie gekoppelt sind? Zum einen durch eine Art selbsterfüllende Prophezeiung: Mit dem ersten Flaum beginnen die meisten männlichen Teenager, sich zu rasieren. Der Bartwuchs wird im Laufe der Pubertät zwangsläufig kräftiger. Aber diese Veränderung kann als Folge des Rasierens interpretiert werden. Ein Scheinzusammenhang, ähnlich wie das Phänomen des Münzreibens bei Ticket-Automaten.

Stoppel wirken immer kräftiger
Zum anderen wirken die nachwachsenden Stoppel bei einer erstmaligen Beinrasur tatsächlich kräftiger - weil das Haar an einer dicken stelle abgeschnitten wurde und nun nicht mehr spitz zuläuft. Da hilft nur wieder rasieren oder auswachsen, ausfallen und nachwachsen lassen.


ein dickes dankeschoen an meine freundin anni, die dermatologin ist und mir diesen artikel zugesandt hat...

so, und nue halt ich meine klappe ^^
Cool - na dann hab ich wenigsten einen Grund bei meiner Meinung zu bleiben, weil "es so aussieht also ob" *ggg* und das Gefühl mag etwas weniger als meine verfluchten Härchen auf den Armen. ;P
mir hat mein ex auch gesagt, ich solle mir doch mal die arme rasieren. dabei hab ich nicht mal viel haare und die sind auch noch blond. hab es also nicht getan...aber er schon. denke es ist eigentlich auch ok die arme zu rasieren, wenn sie stark behaart sind. immerhin sind die einfacher die einfacher zu erreichen als der intimbereich oder so *zwinker*
Arme rasieren
hab ich auch schon mal gemacht, aber ich finds nicht so toll, weil spätestens nach 2 tagen stoppeln zu spüren sind.. und es ist relativ zeitaufwendig..
ich finde haare auf armein eigendlich nicht so schlimm, solange sie nicht zu dunkel sind. deswegen benutze ich, da meine auch dunkel sind, ein spezielles bleichmittel für haare an solchen körperstellen. die werden dann blond und dadurch sieht man sie fast nicht mehr..
....haarwuchs...
bin überall stärker und dunkler behaart als andere frauen....ich rasiere mich überall, bis auf den armen, dort stutzte ich die haar nur mit der haarschneidemaschine...an den armen rasieren ist nicht schön...vorallem wenn die ersten stoppeln kommen....
also..
...jetzt muss ich auch mal meinen beitrag abgeben..=)
ich hab auch das pech ziemlich dunkle haare zu haben..
am anfang hab ich es mit bleichcreme probiert..da gibts spezielle dafür..aber nach etwa 2-3 wochen muss man das regelmäßig wiederholen, weil nach dieser zeit zieht es dann auch nich mehr schön aus...( genau wie bei gebleichtem kopfhaar...=D..)..vor allem ist das ganze auch ziemlich zeitaufwendig...also erst das zeug draufmachen, dann 10min einwirken und dann wieder abspühlen...hm..habs zwar en halbes jahr oder so gemacht aber dann hab ichs auch mit dem rasieren probiert..
und ich muss sagen, ich bin echt begeistert...
rasiere mir inzwischen seit etwa 2 jahren die arme..immer mit beim duschen..das geht dann auch echt schnell...und im gegensatz zum rasieren im intimbereich, hab ich auch echt kein problem mit nachwachsenden haaren etc...
kann ich nur weiterempfehlen... *ggg*

liebe grüße...
julie
zum glück habe ich keinen so starken haarwuchs, aber mir die arme zu rasieren hab ich eigentlich keine lust. da ich dort eh nur helle blonde haare habe fällt es kaum auf und stören tut es mich auch nicht.


have fun
eigentlich wird überall rasiert, nur würde ich nicht auf die idee kommen mir die arme zurasieren, ganz im gegenteil im sommer so schön braun und dann die super hellen haare auf den armen finde ich erotisch

lg kitkat
Da ich von natur aus ziehmlich lange und dunkle hährchen an den armen habe habe ich vor einigen jahren beschlossen sie zu rasieren. hinzu kamen dann ab un an noch die kommentare von einigen "dummen" jungs, die meinten mich beurteilen zu können " meine arme würden ja mit dem fell total grässlich aussehen und sie würden mich ja allen deswegen nicht anfassen wollen" naja daswar der auslöser nur mittlerweile berue ich nicht das ich damit angefangen habe gäfällt mir richtig gut.... fühlt sich natürlich auch richtig gut an.,..
*******llat Paar
105 Beiträge
nur im Sommer
zum Glück hab ich keine starke Körperbehaarung u bin auch recht hell"haarig". aber im Sommer rasiere ich mir die Arme regelmäßig, weils doch schöner aussieht u sich einfach besser anfühlt.
Hab zwar keinen unnormal starken Haarwuchs an den Armen,
aber ich mags einfach glatt und deswegen immer ab mit *g*
Rasier schon viel...aber die Arme? nein-brauch ich zum Glück nicht...der Flaum stört mich nicht.
ToNi
Nö,
Das Drama will ich mir nicht noch zusätzlich geben. Reicht schon, wenn ich die anderen Stellen abraspeln muss. Das allein dauert schon knapp ne halbe Stunde... *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.