Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23326 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
zum Thema
Die Fickmaschine von Stylefetish im Test205
Heute präsentieren wir euch den Test der Fickmaschine von Stylefetish…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Armbanduhr "Triskele"

Unfair
Ich habe LEDIGLICH darauf hinweisen wollen
das man beim Hersteller Centraltime zum besseren Tagespreis
einkauft.

Ist ja auch logisch ohne Zwischenhandel oder ??

und .....

Der Anbieter ist seriös !

Es ist keine China Billigware " für 20 Euro "
solche Aussagen sind unbegründet und geschäftsschädigend

Weiterhin ist das Design dezent und gelungen
und " Mann " trägt ja auch Porscheuhren , GTI Uhren warum nicht
BDSM Uhren
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Na denn, bei so einem Schnäppchen bestell dir gleich zwei ... für jeden Arm eine ... schnell, bevor sie vergriffen ist.
Also ,
ich finde die Uhr schön !
Allerdings wäre mir ein Edelstahlarmband lieber , da das besser zu meinem Edelstahlhalsband passen würde , aber so etwas lässt sich ja tauschen .

Übrigens ..... wer sich die japanischen Trommel Experten mal anschaut (Yamato ? ) , haben die nicht auch die Triskele auf ihren Trommeln ?

LG Stefan
****al Mann
3.026 Beiträge
Übrigens ..... wer sich die japanischen Trommel Experten mal anschaut (Yamato ? ) , haben die nicht auch die Triskele auf ihren Trommeln ?

Und?
****ao Mann
886 Beiträge
Die Triskele hat viele bedeutungen. Befrag mal Wikipedia *zwinker*
Ja dann ,
viel Spass beim lesen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Triskele

LG Stefan
*******iel Frau
728 Beiträge
BDSM Symbole/Zeichen
Ich denke, dass die Triskele von mehreren Seiten betrachtet werden kann....zudem hat jeder auch seine individuellen Betrachtungen und Empfindungen hierzu, wenn er sich darüber Gedanken machen möchte.

BDSM: Die BDSM-Triskele als individuelle Deutung

Die Triskele-Uhr gefällt mir sehr gut.

Schade finde ich nur, dass solche Symbole getragen werden und niemand die Bedeutung bzw. seine individuelle Bedeutung hierzu mitteilen kann (will?)...- die Triskele gibt es als Kettenanhänger usw.....frage ich dann die Personen nach der Bedeutung...haben sie keine Ahnung.

BDSM Symbole/Zeichen mag ich persönlich NUR tragen, wenn sie eine Bedeutung haben...nicht weil es "in" ist.
****ao Mann
886 Beiträge
Kurz zur Triskele.
Dieses Erlebnis hatte ich schon mehrfach. Wurde gefragt was die Triskele bedeutet bzw. ob ich es denn wüsste.
Man sollte immer wissen, was ein Symbol bedeutet wenn man es trägt. Sonst sehen wir demnächst Hakenkreuze auf T-Shirts wo der TRäger nicht erklären kann was das Symbol bedeutet *zwinker*

Zurück zum Thema.
Hat inzwischen jemand herausfinden könenn was genau für ein Uhrwerk dies ist und den Hersteller?
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Die Bedeutung eines Hakenkreuzes, was auch Swastika genannt wird, ist die eines Glücksbringers und solche Symbole sind seit 6000 Jahren in Europa und Asien bekannt und verwendet worden.

Aber ich geb dir Recht, man sollte wissen, was man trägt.
@mater
Hat inzwischen jemand herausfinden könenn was genau für ein Uhrwerk dies ist und den Hersteller?

In den unendlichen Tiefen des www ist unter dieser Bezeichnung nur der Vertreiber dieses Zeiteisens zu finden. Folglich ein Phantasiewerk, schätze ich.

Dies erhellt zwar nicht unbedingt, läßt aber tief blicken.

Auch habe ich nichts in einschlägigen Fachzeitschriften gefunden...
****al Mann
3.026 Beiträge
Aber ich geb dir Recht, man sollte wissen, was man trägt.

Richtig. Vor allem für sich.

Wenn man hierzulande eine Swastika als Glückssymbol trägt (Godwin scheint immer wieder zu grüßen), dann kann man sich recht sicher sein, was die erste Assoziation eines großen Teils der Bevölkerung zu diesem Symbol wäre.
Bei anderen Symbolen ist dieser Gedanke lange nicht so eindeutig. Und darüber nachdenken zu sollen, daß japanische Trommler ihre Instrumente neben anderen Zeichen auch mit einem Tomoe verzieren oder das Symbol ua im früheren keltischen Raum beliebt war, erscheint mir dann doch etwas übertrieben. Bei roten Sternen als Tattoo wird der Träger vermutlich auch nicht geradewegs für einen Leninisten gehalten.
Ein halbwegs eingängiges abstrqaktes Symbol, daß bisher noch nie in irgendeiner Weise irgendwo auf der Welt in den letzten 6000 Jahren benutzt worden ist, halte ich für ausgeschlossen.

Btw ist Quagmyr bei "seiner" Triskele (iirc gab es da tatsächlich auch mal ganz modernen Knatsch wegen geistigem Eigentum) ziemlich detailliert: siehe hier.
****ao Mann
886 Beiträge
@seeleverschenkt
Ich gebe dir absolut recht. Es ist ein Symbol des Glückes. Trotzdem vorbelastet durch den Nationlasozialismus.
Ebenso wie das Symbol des Pentagramms "missbraucht" wird ohne siene Beudtung zu kennen.
Aber bevor wir böse OT gehn

*zumthema*

Ja das ist echt schade, dass sich hier nicht herausfinden lässt was drinsteckt. Weil das ist viel Elementarer wie ob die Uhr jetzt hübsch oder weniger hübsch ist. *zwinker* Ein Glashütte Werk wird es wohl nicht sein *rotfl*
****al Mann
3.026 Beiträge
Ebenso wie das Symbol des Pentagramms "missbraucht" wird ohne siene Beudtung zu kennen.

Nur daß Gebrauch und Mißbrauch sehr zeitgeistabhängig sind und es bei schon früh weitverbreiteten Symbolen eben oft nicht die Bedeutung gibt. (Bedeutungen, die zusätzlich teilweise noch ohne weitere Belege in späterer Zeit konstruiert worden sind.)
****ao Mann
886 Beiträge
Hier ein nettes Beispiel für die Nutzung nicht christlicher Symbole in einem christlichen Gotteshaus *zwinker*

Nur mal so am Rande.
****al Mann
3.026 Beiträge
Und du vermutest, daß da weder Bauherr noch Architekt noch die restlichen Beteiligten mögliche andere Bedeutungen dieser Symbole kannten, sondern den Turm einfach nur mit hübschen vielzackigen Sternen in Kreisen verzieren wollten? *zwinker*
******per Mann
116 Beiträge
Wiki hilft weiter ...
"Im Frühmittelalter erwarb das Hexagramm eine abwehrende Bedeutung und wurde gleichermaßen von Muslimen, Christen und Juden als Talisman gegen Dämonen und Feuergefahr verwendet. Man stattete weiterhin Kirchengebäude, Bibelmanuskripte sowie christliche und jüdische Unterschriften auf amtlichen Dokumenten mit diesem Symbol aus."

"Das Pentagramm mit seinem Goldenen Schnitt prägte manchen Kirchenbau. Pentagramme sind noch heute an vielen Fensterrosetten gotischer Kirchengebäude zu sehen. An der Ostseite des Turms der Marktkirche Hannover ist ebenfalls ein Drudenfuß zu sehen. Eine christliche Deutung für die fünf Ecken sind die fünf Wunden Jesu Christi."

So einfach ist das.
****ao Mann
886 Beiträge
@DomDraper
Schön das du die Kirche erkannt hast. *zwinker*

@****al

nein es ging um die nutzung von Symbolen in verschiedenen Kulturkreisen, Ihre Bedeutung in der Religion und Niutzung in anderen Religionen.
Ebenso wie die Nutzung bestimmter Symbole die negativ assoziiert werden.
****al Mann
3.026 Beiträge
nein es ging um die nutzung von Symbolen in verschiedenen Kulturkreisen, Ihre Bedeutung in der Religion und Niutzung in anderen Religionen.

Und da ist es halt nicht immer so, wie es auf den ersten Blick scheint. Zu beharren Ich habe im Internet gesehen, daß das neben drei Dutzend verschiedenster anderer Gruppen auch ein Kannibalenkult am Orinoco als Erkennungszeichen hat. ist bei den weitaus meisten Symbolen ein blödsinniges Argument.

Ebenso wie die Nutzung bestimmter Symbole die negativ assoziiert werden.

Ja, es gibt ein paar, bei denen es je nach Zeit und Ort naheliegender ist, die Bedeutung für den Träger falsch zu verstehen.
Die Triskele scheint mir da allerdings nicht unbedingt dabei. Weder "bestimmt altkeltisch" und schon gar nicht "sicher ein Nazi".
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
bald ist doch...
Hat eigentlich schon jemand einen Tannenbaum gekauft?

*zumthema*
Wir tun uns alle zusammen, kaufen das gepreßte Zeiteisen und bekommen 85% Mengenrabatt.

Und weil das Teil so schön funkelt und glitzert, hängen wir es dann an den o.g. Tannenbaum.

So ist wenigstens kein Geld kaputt. Und wenn die Batterie des Teils bis Heilig Abend hält, wissen wir dann wenigsten, wann die Christ-Mette beginnt.

Alles unter einem Dach, alles paletti.*grins*

(Wäre doch noch wichtig zu wissen, ob der Artikel auch RoHs komform ist...)
***an Frau
10.900 Beiträge
*hand*
Da bin ich dabei *zugabe*

Und weil das Teil so schön funkelt und glitzert, hängen wir es dann an den o.g. Tannenbaum
.
*******iel Frau
728 Beiträge
@ all
Hallo liebe Mitglieder,

hier auf dieser Seite:
BDSM Armbanduhr "Triskele"

...habe ich einen humorigen Beitrag geschrieben, der leider in der falschen Kehle gelandet ist.

Ich möchte nur kurz erklären, wie der Beitrag gemeint war.
Da Aral den Namen der Brennstoffkette ARAL trägt, ist mir das Lied spontan eingefallen und dieser süße, liebliche Mann....grins - das ist natürlich der krasse Gegensatz zum BDSM hard man ....

daher schrieb ich....Imagepflege polieren!!!....deswegen Triskele Uhr tragen....

Es tut mir aufrichtig leid, dass das falsch verstanden wurde und möchte mich hiermit ausdrücklich bei Aral entschuldigen, dass ich mich so unglücklich ausgedrückt habe.

SORRY!!! *tuete* LG, Daphnia
****ed Frau
1.970 Beiträge
Dann kläre das doch bitte dort, wo es vorgefallen ist, Daphnia.
******nig Mann
24.968 Beiträge
@****ed:
"dort" ist hier! es ist in diesem thread, lediglich auf einer anderen seite... *zwinker*
Die Uhr - das Symbol ....
Hallo zusammen,

nach dem eigentlich Beitrag zu diesem Thema, habe ich nun viele Antworten und Beiträge von diversen Leuten hierzu gelesen. Diese möchte ich im einzelnen gar nicht kommentieren, sondern meine eigenen Gedanken einmal hierzu schreiben....

Das Symbol:
Vor einigen Monaten haben wir uns - nachdem ich selbst schon einige Tattoos hatte - dazu entschieden, auch ein gemeinsames Tattoo stechen zu lassen. Da auch meine ersten Tattoos sehr bedacht von mir für mich ganz persönlich ausgesucht wurden, war auch unser gemeinsames Tattoo sehr sorgfältig ausgewählt, da es bekanntlich auch etwas dauerhaftes ist und auch sein soll! Somit ziert die Triskele - eingebettet in einem Tribal unserer Wahl - unseren Rücken. Wer nun meint es wäre ein Versuch anderen zwingend zu zeigen ob und welche Neigungen man hat, der mag dies denken. Meine persönliche Einstellung ist, mein Tattoo ist für mich / für uns. Es freut uns wenn es jemandem gefällt, genauso akzeptieren wer, dass es sicher Menschen gibt, denen es nicht gefällt - unabhängig ob es nun ein "BDSM-Symbol" ist oder irgendetwas anderes. Einfach von uns für uns gewählt ...

Gerade fiel mir noch mein Schlüsselanhänger ein, den ich auch wie selbstverständlich immer und überall bei mir trage und den auch eine Triskele ziert ... nur so am Rande bemerkt.

Die Uhr:
Heute an meinem Geburtstag - wo meine Sub leider nicht bei mir sein kann - bekam ich ein Geschenk von ihr überreicht, öffnete es bedächtig, als erstes fiel mir ein kleiner Zettel darin in die Hand und die Buchstaben BDSM fielen mir ins Auge. Gespannt öffnete ich den Karton, erblickte die Uhr - speziell das Ziffernblatt - und obwohl sie derzeit leider 700km von mir entfernt ist, war sie ganz ganz nah bei mir und unser Symbol unseres Tattoo war mir bildlich vor Augen. Meine Gedanken waren dabei nicht bei BDSM, bei irgendwelchen Sessions, Aufgaben, oder was auch immer es alles gibt ... meine Gedanken waren bei ihr. Ganz nah, tief und innig. Ich legte die Uhr an, stellte sie ein, bewunderte sie. Mein Geschenk von meiner Sub, mit einer ganz besonderen Bedeutung für uns zwei.
Auf Ihre Frage in unserem Telefonat heute, ob ich die Uhr denn immer tragen würde, kam von mir nur ein selbstverständliches JA! Weil es eben für mich selbstverständlich ist, genau diese Uhr, mit genau diesem - unseren - Symbol zu tragen.

Ich bzw. wir müssen uns mit diesem Symbol nicht beweisen, oder wollen anderen etwas aufzwängen, oder versteckt andeuten "Hey, guck mal ... wir auch". Nicht umsonst ist unser Tattoo auf dem Rücken und nicht auf der Stirn - wie es ja hier auch schonmal vorgeschlagen wurde. Nicht jeder bekommt meinen Schlüssel, und nicht jeder schaut mir so explizit auf die Uhr, versucht sämtliche Schriftzüge dort zu lesen und zu deuten.

Ich denke es wird wie immer sein, wer sich wirklich interessiert fragt konkret nach. Wen es nicht interessiert der schaut auch nicht wirklich genau hin. Wem es nichts sagt, der kann sich entscheiden ob er nachfragt, weil er interessiert ist oder er mit einem "sehr schön" das ganze kommentiert, weil es ihm wirklich gefällt oder es als Floskel so für sich abgespeichert hat ...

In diesem Sinne, gefällt mir diese - MEINE - Uhr einfach richtig gut, ich finde sie für mich persönlich perfekt und geniesse es auf meine Uhr zu schauen, da ich damit sehr vieles für mich verbinden ...

BTW ... ich habe sehr lange gar keine Uhr getragen ... und nun weiss ich, es war nie die Richtige *zwinker*

Gruß
ICH (alias SirStephen72)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.