Die Uhr - das Symbol ....
Hallo zusammen,
nach dem eigentlich Beitrag zu diesem Thema, habe ich nun viele Antworten und Beiträge von diversen Leuten hierzu gelesen. Diese möchte ich im einzelnen gar nicht kommentieren, sondern meine eigenen Gedanken einmal hierzu schreiben....
Das Symbol:
Vor einigen Monaten haben wir uns - nachdem ich selbst schon einige Tattoos hatte - dazu entschieden, auch ein gemeinsames Tattoo stechen zu lassen. Da auch meine ersten Tattoos sehr bedacht von mir für mich ganz persönlich ausgesucht wurden, war auch unser gemeinsames Tattoo sehr sorgfältig ausgewählt, da es bekanntlich auch etwas dauerhaftes ist und auch sein soll! Somit ziert die Triskele - eingebettet in einem Tribal unserer Wahl - unseren Rücken. Wer nun meint es wäre ein Versuch anderen zwingend zu zeigen ob und welche Neigungen man hat, der mag dies denken. Meine persönliche Einstellung ist, mein Tattoo ist für mich / für uns. Es freut uns wenn es jemandem gefällt, genauso akzeptieren wer, dass es sicher Menschen gibt, denen es nicht gefällt - unabhängig ob es nun ein "BDSM-Symbol" ist oder irgendetwas anderes. Einfach von uns für uns gewählt ...
Gerade fiel mir noch mein Schlüsselanhänger ein, den ich auch wie selbstverständlich immer und überall bei mir trage und den auch eine Triskele ziert ... nur so am Rande bemerkt.
Die Uhr:
Heute an meinem Geburtstag - wo meine Sub leider nicht bei mir sein kann - bekam ich ein Geschenk von ihr überreicht, öffnete es bedächtig, als erstes fiel mir ein kleiner Zettel darin in die Hand und die Buchstaben BDSM fielen mir ins Auge. Gespannt öffnete ich den Karton, erblickte die Uhr - speziell das Ziffernblatt - und obwohl sie derzeit leider 700km von mir entfernt ist, war sie ganz ganz nah bei mir und unser Symbol unseres Tattoo war mir bildlich vor Augen. Meine Gedanken waren dabei nicht bei BDSM, bei irgendwelchen Sessions, Aufgaben, oder was auch immer es alles gibt ... meine Gedanken waren bei ihr. Ganz nah, tief und innig. Ich legte die Uhr an, stellte sie ein, bewunderte sie. Mein Geschenk von meiner Sub, mit einer ganz besonderen Bedeutung für uns zwei.
Auf Ihre Frage in unserem Telefonat heute, ob ich die Uhr denn immer tragen würde, kam von mir nur ein selbstverständliches JA! Weil es eben für mich selbstverständlich ist, genau diese Uhr, mit genau diesem - unseren - Symbol zu tragen.
Ich bzw. wir müssen uns mit diesem Symbol nicht beweisen, oder wollen anderen etwas aufzwängen, oder versteckt andeuten "Hey, guck mal ... wir auch". Nicht umsonst ist unser Tattoo auf dem Rücken und nicht auf der Stirn - wie es ja hier auch schonmal vorgeschlagen wurde. Nicht jeder bekommt meinen Schlüssel, und nicht jeder schaut mir so explizit auf die Uhr, versucht sämtliche Schriftzüge dort zu lesen und zu deuten.
Ich denke es wird wie immer sein, wer sich wirklich interessiert fragt konkret nach. Wen es nicht interessiert der schaut auch nicht wirklich genau hin. Wem es nichts sagt, der kann sich entscheiden ob er nachfragt, weil er interessiert ist oder er mit einem "sehr schön" das ganze kommentiert, weil es ihm wirklich gefällt oder es als Floskel so für sich abgespeichert hat ...
In diesem Sinne, gefällt mir diese - MEINE - Uhr einfach richtig gut, ich finde sie für mich persönlich perfekt und geniesse es auf meine Uhr zu schauen, da ich damit sehr vieles für mich verbinden ...
BTW ... ich habe sehr lange gar keine Uhr getragen ... und nun weiss ich, es war nie die Richtige
Gruß
ICH (alias
SirStephen72)