Es wird immer Leute geben, gleich welchen Alters die mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast sind! Klar, aber wenn ein Betreiber mit niedrig Preisen den SC zur Disco macht, kommen solche Entgleisungen eben gehäuft vor!
Wenn ein SC-Betreiber das möchte ( Party-Disco) solle er das "Fach" wechseln!
Was ist denn ein Swingerclub? Laut Wiki:
Ein Swingerclub ist ein Club, in dem sich Swinger treffen. Der Begriff Swinger leitet sich vom englischen to swing ( = schwingen, hin- und herbewegen“) ab. Swingen ist eine in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. In einem Swingerclub wird Menschen u. a. die Möglichkeit gegeben, Phantasien und Sexpraktiken in Form von Partnertausch, Voyeurismus, Exhibitionismus und Gruppensex auszuleben.
Jüngere, die sich für das Swingen interessieren an dieses heranzuführen, ihnen die (mögliche) Scheu zu nehmen ist ja völlig in Ordnung und legitim. Begrüße ich auch!
Da gibt es sicher auch Möglichkeiten wie "Schnupperabende" und dergleichen.
Wo man dann vllt. auch über den Preis einen Anreiz schaffen kann. Aber ständig?
Immer nur damit die "Hütte" auch voll ist? Halte ich für nicht erstrebenswert.
Mit solcher Preispolitik wird eben aus einem SC eine Disco!
Und es wundert mich auch nicht, das dann oft "ältere" lieber auf Privat Events ausweichen, oder sich in sich eben daheim in kleinerer Runde verabreden!
Vormals gute Sc's verlieren aber mit der Zeit mehr und mehr echte Swinger.