Hallo Your_Joker,
schön, dass Du nochmal nachgelesen hast
Nun, da ich die Preise dieses Clubs nicht kenne, gehe ich einfach mal davon aus, dass es ein Rabatt für jüngere Paare gab. Und wie Du richtig festgestellt hast - egal wie man das "Kind auch tauft" - Fakt ist, es ist ein Preisunterschied der abhängig vom Alter gemacht wurde (drum hab ich das Thema auch so benannt). Und das ist es, was mich geärgert HAT an diesem Abend.
Ob eine Überschwemmung von U-30-Paaren stattgefunden hat - ich kann es nicht sagen, ich war ja nicht da.
nun mal kurz >>>
Ich denke auch, man kann hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Solodame ist kein Paar. Als Paar geht man zu zweit in den Club und ist demzufolge schon mal nicht alleine.
Als Solodame liegt die Problematik doch wo ganz anders: frau traut sich eventuell nicht alleine, könnte ja als "Freiwild" angesehen werden oder auf der anderen Seite als "notgeil" ("ach guck mal, die hats wohl aber nötig.....dass die schon in nen SC gehen muss....) - wie auch immer. Man kennt das Thema ja schon aus der Erziehung: Jungs/Männer dürfen Hörner abstoßen, Mädchen/Frauen werden schnell als "Schlampen" abgestempelt, gehen sie ihrer Sexualität ebenso frei nach. Das steckt trotz aller "Freiheit" heutzutage irgendwie immer noch in uns. Die Toleranz hat eben ihre Grenzen.
Als ich noch nicht in einer Beziehung war, bin ich anfangs auch nur mit Begleitung in den SC gegangen - alleine wäre ich mir "verloren" vorgekommen und bin ehrlich - hätte mich wahrscheinlich irgendwie geschämt, zumal das Thema SC sowieso brandneu für mich war. Und ich denke, an seinen ersten Besuch kann sich sicher jeder zurückerinnern.......wenn man überlegt, ob man wirklich aus dem Auto steigen soll und da rein gehen......oder einfach wieder wegfahren. Wer siegt - Neugier oder Scham ??
Ich hatte das Glück gleich am ersten Tag beim Frühstück eine zu dem Zeitpunkt bestehende Stammi-Clique kennenzulernen, die mich und meinen damaligen Begleiter gleich bei sich aufgenommen haben, uns alles erklärt haben und uns komplett die Angst genommen haben. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen - viel gelacht, das war für uns damals ein perfekter Anfang. Später bin ich auch öfter als Solodame zum Mittwochs-Frühstück, weil ich ja nun bereits Leute kannte und einen "Anlaufpunkt" hatte mit netten Swingerfreunden, mit denen man sich schon im Vorfeld verabredet hatte. Insofern hatte ich da auch nie ein "komisches Gefühl".
Und da gebe ich Dir wieder Recht: ich glaube kaum, dass der günstige Eintrittspreis deshalb mehr Solodamen in einen Club lockt. Entweder man will - oder nicht, traut sich alleine oder nicht.........der Preis macht es dann sicher nicht aus.
Vergleichbar wäre es - um mal eben einen Bogen zu dem Thema zurückzuschlagen - würde man Solodamen unter 30 "fer umme noi losse"
und Solodamen ab 30 müssten Eintritt bezahlen. Oder Soloherren unter 30 die Hälfte dessen, was Soloherren Ü30+ zahlen müssen..........
Es ging mir - und ich hoffe, das geht jetzt hier klar hervor - gar nicht darum WIEVIEL mehr man bezahlen muss bei Ü30+ , sondern DASS man überhaupt mehr zahlen müsste
innerhalb einer gleichen Gruppierung, die dann alterabhängig ist.
Ich finds im Übrigen toll, dass sich hier so viele beteiligt haben - hätte nie damit gerechnet und bin erstaunt, dass wir hier schon 10-Joy-Seiten gefüllt haben