Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14166 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
903 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs ohne Eintrittspreis, wie findet Ihr das ?406
So, dann stellen wir auch mal eine umfrage ein, was haltet ihr von…
zum Thema
Experimentierfreudigkeit abhängig vom Alter?16
Mich würde interessieren wie es sich mit der Experimentierfreudigkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintrittspreis abhängig vom Alter ?

**C Mann
12.704 Beiträge
...die unterschiedlichen Preise für Paare, Soloherren und Singledamen gibt es seit Anbeginn der Clubs und wurde grössten Teils auch so akzeptiert. Ich persönlich halte das auch für ganz in Ordnung, solange das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, der Club eine angenehme Atmosphäre bietet, sauber ist , der Publikummix nicht zu sehr in die eine oder andere Richtung schwankt und der Service stimmt. Dann bin ich auch gern bereit, einen fairen Preis dafür zu bezahlen. Leuten, die schon am Eintrittspreis meckern, nörgeln dann auch an anderen Dingen im Club herum und verbreiten nicht gerade die entspannte Stimmung, die ich mir für meinen Besuch wünsche. Preisgestaltungen, die über die 3 oben genannten Kategorien hinausgehen - Sonderveranstaltungen ausgenommen - halte ich dagegen für problematisch und wären für mich nicht akzeptabel....
ob sich der swingerclub jetzt wandelt? oder die bedürfnisse der leute?

meiner meinung nach ist ein swingerclub immernoch das als was ich ihn sehe und die landläufige meinung ihm unterstellt...ein etablissement zum und fürs poppen.

ich geh bestimmt nicht in einen club um entspannt zu saunieren, das kann ich besser in einer sauna. selbiges gilt wohl auch fürs tanzen oder essen gehen oder leute kennenlernen. es sei denn ich möchte leute kennenlernen die gern auch mal "querbeet" rumvögeln möchten und dies auch praktizieren. da bleibt alternatiativ außer einem solchen club halt nur die privatpartys.

und von daher denke ich schon das die swingerclubs halt auch als solche bestehen bleiben sollte. Eine abspaltung kann ja erfolgen in richtung frivole tanzbar..dann aber auch so ausgewiesen und verwechslungsarm. warum nicht sauna,tanzen,erotische kleidung,essen,party anbieten? ohne sex? wenn sich dafür publikum findet ist doch alles paletti...in richtung kittkatclub in berlin (ich selbst war da noch nicht drinn)
*****t77 Mann
2 Beiträge
Wen man nicht als Gast will
Ich denke was adular meint ist weniger eine bestimmte Gruppe von Gästen im Sinne von Alter/Geschlecht. Gäste die man nicht will sind diejenigen die nur des Preises wegen kommen und wegbleiben sobald ein anderer Club noch günstigeren Eintritt anbietet.

Aus Unternehmersicht will ich wiederkehrende Kunden. Wenn ich aber durch meine Preisgestaltung.... ich nenne sie jetzt mal Partyhopper, anlocke, dann habe ich kurzfristig meine Einnahmen gesteigert, verliere aber womöglich Stammkunden und damit Einnahmen.

Im Prinzip ist die Preisgestaltung wie sie gerade stattfindet mit dem Kundenfang der Banken vor einigen Jahren zu vergleichen. Immer höhere Zinsen für Neukunden. Das führte dazu das den Banken neuen Kunden und Gelder zufloßen. Altkunden die diesen Zinssatz nicht bekamen waren von "ihrer" Bank enttäuscht und gingen. Die Zinshopper sind aber sobald eine andere Bank bessere Angebote hatte wieder gewechselt. Was war also der Gewinn der Banken? Keiner.

Ähnlich wird es (meine persönliche Einschätzung) einigen Clubbetreibern ergehen, es sei denn sie schaffen es durch eine neue (andere) Art Club ihre Kunden dauerhaft zu halten. Aber, und da verstehe ich den Unmut der Stammkunden, die wird das Gesicht des betreffenden Clubs dauerhaft verändern.

Wenn aber viele Clubs aus einer Region sich an diesem Spiel beteiligen, bietet es auch die Chance für jemanden der es sich zutraut einen eigenen Club nach "altem" Muster aufzumachen. Und vielleicht bekommt dieser Club durch die "ausgemusterten" Stammkunden anderer Clubs dadurch genug Kunden um profitabel zu arbeiten.

Time will tell.... *les*
**C Mann
12.704 Beiträge
....ich glaube schon, dass auch Clubs sich dem Trend der Zeit anpassen müssen, um im Geschäft zu bleiben. Allerdings müssen diese Änderungen mit Fingerspitzengefühl gemacht werden und nicht auf "Teufel komm raus"... Auch Änderungn die sich nur auf die Preisgestaltung beschränken dürften nicht auf die Dauer erfolgreich sein.
Wir leben nun mal in einer Welt und Zeit, die nach "Erlebnis" verlangt: Erlebnisshopping, Erlebnisgastronomie, Erlebnisparks usw. Also ist die logische Schlussfolgerung, dass es auch "Erlebnis SCs" geben muss.
Einige Clubs praktizieren das doch schon mit Erfolg und da stört sich auch niemand am erhöhten Eintrittspreis, wenn die Leistung stimmt....

Auch bleibt den Clubs gar nichts anderes übrig, als sich um neue Kunden zu kümmern, denn auf die bisherigen kommt irgendwann ein biologisches Ende zu. Daher sind Schnupperveranstaltungen in Clubs nur legitim. Wen das stört, muss sich für seinen Besuch eben einen anderen Termin auswählen.

Vom Gedanken, dass der Lieblingscub auf immer und ewig so bleiben wird, wie wir ihn vor 10 oder 20 Jahren gekannt und geliebt haben, müssen wir uns allerdings irgendwann verabschieden.
Einer unserer Lieblingsclub http://www.joyclub.de/my/1963071.swingerclub_treibhaus.html hat dieses Thema gerade am letzten Samstag aufgegriffen. Natürlich nur aus reinem Spaß, da dort das Durchschnittsalter eher so im Bereich 40+ liegt, meinte der Betreiber scherzhaft, es sollte doch mal eine Ü40 Party gemacht werden, dann wären wir ja wieder alle unter uns. *grins*

Aber mal im ernst, als abundzu-Event mal einen Abend für Youngster finde ich völlig okay, als permantes Eintrittsgeld würden wir als diskriminierend empfinden und einen Club dann meiden.

Business Sie & Er
Leider gibt es ja hier kein Bewertungssystem wie in Amazo9n oder Ebay oder sowas um sozusagen Mitfeiernde zu informieren..
..............wobei wir davon "Wind" bekamen, dass es wohl ein sehr ausgefeiltes bald an anderer Stelle gibt. Da wir keine "versteckte Werbung" für andere machen und es auch kein "Forum" ist, halten wir uns hier trotzdem mal bedeckt.

Grundsätzlich - wer sollte denn den Preis bestimmen, der Markt oder der Endverbraucher. Oder, reguliert sich dies nicht automatisch?

Im Prinzip ist es doch sehr einfach.
Wen es stört, dass Clubs so agieren, meidet ihn einfach. Alle weiteren Konsequenzen ergeben sich von alleine.

Greetz, KitJa
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Grundsätzlich - wer sollte denn den Preis bestimmen, der Markt oder der Endverbraucher. Oder, reguliert sich dies nicht automatisch?

Im Prinzip ist es doch sehr einfach.
Wen es stört, dass Clubs so agieren, meidet ihn einfach. Alle weiteren Konsequenzen ergeben sich von alleine.
Mich betrifft das zwar mit dem Preismodell "für jüngere Paar niedriger Eintritt" nicht, aber was die Probleme mit Soloherren-Preisen angeht: Nein, leider reguliert der Markt es oftmals nicht.

Ein Club muss nur in einer "guten" Gegend liegen, wo wenig Konkurrenz ist, und/oder starke Werbung betreiben (bzw. in den Medien durch Reportagen präsent sein) - dann kann er sich preislich alles leisten. Die Leute kommen trotzdem.
Natürlich überlege ich mir 3x, ob ich einen Club besuchen möchte, den ich in der Geschäftsführung unsympathisch finde, der aber durch seinen starken Background stets gut besucht ist (insbesondere durch Laufkundschaft). Oder ob ich lieber einen Club bevorzuge, den ich von den Betreibern und dem Geschäftsmodell her super-sympathisch finde, der aber öfters nur schlecht besucht ist und der fast keine Laufkundschaft hat, sondern immer nur die Gleichen 10-15 Paare + 1 Solodame + 5 Soloherren.

Oftmals meckere ich über einige Clubs, weil ich weiß, dass ich mich dort nicht zu 100% wohlfühle, besuche sie jedoch trotzdem, weil im Endeffekt nicht der Preis oder Betreiber über einen guten Abend entscheidet, sondern immer noch das anwesende Publikum. Wenn er das zu meinen Gunsten durch den Preis steuern konnte, hat er in meinen Augen alles richtig gemacht.
....klappt aber nicht immer.
****_bw Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Zu allererst mal:
Danke für die vielen DANKE-Klicks in meinem ersten Beitrag und folgende..... *blumenschenk*

Ich nehm mal kurz zu dem ein oder anderen Stellung:
Ich bleib dabei - ich find Preisgestaltung nach Alter nicht gut.
Ich meckere nicht nur, ich hab auch was getan: den Club mal angeschrieben (wenn auch immernoch bis heute ohne Antwort....) und - wir sind nicht hingegangen sondern haben einen anderen schönen Club aufgesucht. Damit war das Thema für mich an dem Abend erledigt. Punkt.

Im Nachhinein hat mich hier lediglich mal die Meinung anderer interessiert, wobei mich manche Schreibweise (nicht zu verwechseln: nicht Sichtweise des Themas !!) von manchem Schreiberling hier mehr aufregt, weil respektlos formuliert, als die Tatsache, dass dieser Club eben 20 Euro mehr von uns abgeknöpft hätte. Hätte. Hat er aber nicht. *baeh*
Ob wir was verpasst haben in dem Club, in dem ich eh noch nie war, ist mir auch wurscht - weil es Gott sei Dank 2 sehr gute Alternativen für uns gibt. War nur die Idee mal was Neues........hat sich dann schnell erledigt *g*
Gehe ich in einen Club, zahle ich auch den Preis. Bisher immer angemessen, denn man bekommt auch einiges geboten. Keine Frage. Ich bin auch weit davon entfernt auf "Schnäppchensuche" zu gehen oder den günstigsten Club zu nehmen. Ich wäre in diesen Club an dem Abend gegangen - WENN ich mich nicht durch den Preisunterschied auf die Füße getreten gefühlt hätte. Wäre für alle Paare der Preis gleich gewesen, könnte ich heute sagen, wie es war.......

Ich gehöre eben nicht zu denen, die dann an allem etwas zu meckern haben.... und drum bleib ich auch nicht zu Hause *nase*
Für mich ist ein Abend im Swinger - oder auch ein Swingerfrühstück in unserem Lieblingsclub ein Stückchen Urlaub vom Alltag und genauso erlebe ich es auch - immer wieder !

Wir sind noch nie aus dem Club und haben sagen müssen: hätten wir auch zu Hause bleiben können - ausser ein einziges Mal: auf einer SexyHotYoung Party. Aber da sind wir auch nicht zum eigenen Vergnügen hin, sondern haben hinter der Theke mitgeholfen. Und das war OK - es gab viel zu sehen, besonders viel Modenschau......die Matten waren indes verwaist....spart Handtücher und anschließende Duschorgien... aber wäre auch schade gewesen die sicher stundenlang drapierten gesprayten Haare und die "Kriegsbemalung" im Gesicht auf den Matten zu ruinieren oder noch schlimmer: möglicherweise ins Schwitzen zu kommen......... *baeh*

*ironie*

Trotzdem - ist für mich persönlich OK, wenn solche Themenabende für das Jungvolk auch gelegentlich mal stattfinden. DA bleib ich dann gerne zu Hause *ggg* oder geh woanders sexeln....

Wenn allerdings eine gesunde Mischung jeglichen Alters anwesend ist, die alle wissen, warum sie eigentlich in den SC gehen dementsprechend eine erotische Stimmung in der Luft liegt ....(auch da kann man Party machen und feiern....das eine schließt das andere ja nicht aus.....) und die das Wort Toleranz nicht nur vom Hörensagen kennen..... und Paare eben gleich Paare sind, egal ob jung oder alt - dann finde ich das optimal.
Jawoll *lach*

Das war ja HIER eigentlich auch mein Thema - Eintritt abhängig vom Alter bei Paaren .......auch wenn das zeitweise nicht mehr ersichtlich war.... *mrgreen*
*******ker Mann
6.570 Beiträge
@ Hexy
Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe:
Ihr schreibt über einen Swingerclub, den ihr öfters (regelmäßig?) besucht.

Müsst ihr durch dieses Preismodell mehr bezahlen - sprich: Ist der Eintrittspreis für euch persönlich gestiegen?

Oder wird nur den jüngeren Paaren ein Rabatt gewährt - sprich: Ihr und andere Paare, die nicht in den Genuss des Rabatts kommen, könnt euren Swingerclub zu den gleichen Konditionen wie vorher weiter besuchen, aber jüngere Paare werden durch den günstigeren Tarif zusätzlich angelockt?!
****_bw Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
@your_Joker
Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe:
Ihr schreibt über einen Swingerclub, den ihr öfters (regelmäßig?) besucht.

Einfach nochmal RICHTIG lesen bitte........in meinem ersten oder letzten Posting *mrgreen*

*geheimtipp*
Generell - und damit beziehe ich mich jetzt nicht ausschließlich auf obige Frage - fällt doch auf, dass es immer wieder Beiträge gibt, wo einfach mal "quer" gelesen wurde - so kommt es eben zustande, dass man seiner Meinung kund tut, obwohl dies oder jenes hier bereits schon von anderen geäußert wurde......oder es werden Fragen gestellt, die schon aus dem Text hervorgehen......oder es wird einem etwas unterstellt, was mit keiner Silbe so erwähnt wurde und auch nicht zwischen den Zeilen steht.........oder man läuft gleich komplett am Thema vorbei......

Das ist, als würde man von der Zeitung einfach nur die Überschriften lesen und ..........dann überall mitreden wollen.

Ich denke, wenn man sich an einer Diskussion beteiligen möchte, dann sollte man doch so viel Zeit übrig haben, dass man sich auch mal das Gesamtpaket durchliest. Nämlich das, um was es eigentlich geht......und das, was andere dazu bereits geschrieben haben. Eine Frage von Respekt allen Beiteiligten gegenüber - finde ich.
Wem das zu viel Leserei ist - no prob.
Aber was mich dann nervt, ist, wenn man nur mitschreibt, damit man auch seinen Senf dazu gegeben hat.....

Das Gute bei Geschriebenem im Gegensatz zu Gesagtem ist doch, dass man es immer und immer und immer wieder nachlesen kann.......und so manches erledigt sich dann wie von selbst..... oder bedarf keiner Wiederholung....... *zwinker*

*undwech*
*******ker Mann
6.570 Beiträge
@ Hexy
Entschuldigung, das hatte ich überlesen.
Ob wir was verpasst haben in dem Club, in dem ich eh noch nie war, ist mir auch wurscht - weil es Gott sei Dank 2 sehr gute Alternativen für uns gibt. War nur die Idee mal was Neues........hat sich dann schnell erledigt *g*

Aber meine Kernfrage bleibt: Solltet ihr als Ü30-Paar tatsächlich mehr bezahlen??? Mehr Eintritt als an anderen Clubabenden?
Oder sind solche Preisspielchen nicht eher Rabatte für die jüngeren Paare anstatt Preiserhöhungen für ältere Paare?

Das ändert natürlich nichts an deinem Ärger über die Ungleichbehandlung der Paare, aber was bedeutet das denn für euren Clubabend? Sorgen solche Preisnachlässe für eine Überschwemmung mit jüngeren Paaren am Abend???
Ich kann als Vergleich nur die Solodamen heranziehen: Obwohl die meistens kostenlos in den Club hereingehen dürfen, bilden sie immer noch eine Minderheit.
****_bw Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Your_Joker,

schön, dass Du nochmal nachgelesen hast *zwinker* *g*

Nun, da ich die Preise dieses Clubs nicht kenne, gehe ich einfach mal davon aus, dass es ein Rabatt für jüngere Paare gab. Und wie Du richtig festgestellt hast - egal wie man das "Kind auch tauft" - Fakt ist, es ist ein Preisunterschied der abhängig vom Alter gemacht wurde (drum hab ich das Thema auch so benannt). Und das ist es, was mich geärgert HAT an diesem Abend.

Ob eine Überschwemmung von U-30-Paaren stattgefunden hat - ich kann es nicht sagen, ich war ja nicht da. *g*

nun mal kurz >>> *offtopic*

Ich denke auch, man kann hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Solodame ist kein Paar. Als Paar geht man zu zweit in den Club und ist demzufolge schon mal nicht alleine.
Als Solodame liegt die Problematik doch wo ganz anders: frau traut sich eventuell nicht alleine, könnte ja als "Freiwild" angesehen werden oder auf der anderen Seite als "notgeil" ("ach guck mal, die hats wohl aber nötig.....dass die schon in nen SC gehen muss....) - wie auch immer. Man kennt das Thema ja schon aus der Erziehung: Jungs/Männer dürfen Hörner abstoßen, Mädchen/Frauen werden schnell als "Schlampen" abgestempelt, gehen sie ihrer Sexualität ebenso frei nach. Das steckt trotz aller "Freiheit" heutzutage irgendwie immer noch in uns. Die Toleranz hat eben ihre Grenzen.

Als ich noch nicht in einer Beziehung war, bin ich anfangs auch nur mit Begleitung in den SC gegangen - alleine wäre ich mir "verloren" vorgekommen und bin ehrlich - hätte mich wahrscheinlich irgendwie geschämt, zumal das Thema SC sowieso brandneu für mich war. Und ich denke, an seinen ersten Besuch kann sich sicher jeder zurückerinnern.......wenn man überlegt, ob man wirklich aus dem Auto steigen soll und da rein gehen......oder einfach wieder wegfahren. Wer siegt - Neugier oder Scham ??
Ich hatte das Glück gleich am ersten Tag beim Frühstück eine zu dem Zeitpunkt bestehende Stammi-Clique kennenzulernen, die mich und meinen damaligen Begleiter gleich bei sich aufgenommen haben, uns alles erklärt haben und uns komplett die Angst genommen haben. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen - viel gelacht, das war für uns damals ein perfekter Anfang. Später bin ich auch öfter als Solodame zum Mittwochs-Frühstück, weil ich ja nun bereits Leute kannte und einen "Anlaufpunkt" hatte mit netten Swingerfreunden, mit denen man sich schon im Vorfeld verabredet hatte. Insofern hatte ich da auch nie ein "komisches Gefühl".

Und da gebe ich Dir wieder Recht: ich glaube kaum, dass der günstige Eintrittspreis deshalb mehr Solodamen in einen Club lockt. Entweder man will - oder nicht, traut sich alleine oder nicht.........der Preis macht es dann sicher nicht aus.

*zumthema*

Vergleichbar wäre es - um mal eben einen Bogen zu dem Thema zurückzuschlagen - würde man Solodamen unter 30 "fer umme noi losse" *smile* und Solodamen ab 30 müssten Eintritt bezahlen. Oder Soloherren unter 30 die Hälfte dessen, was Soloherren Ü30+ zahlen müssen..........
Es ging mir - und ich hoffe, das geht jetzt hier klar hervor - gar nicht darum WIEVIEL mehr man bezahlen muss bei Ü30+ , sondern DASS man überhaupt mehr zahlen müsste innerhalb einer gleichen Gruppierung, die dann alterabhängig ist.

Ich finds im Übrigen toll, dass sich hier so viele beteiligt haben - hätte nie damit gerechnet und bin erstaunt, dass wir hier schon 10-Joy-Seiten gefüllt haben *danke*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Was mich aber ärgert, ist, wenn wir für die gleiche Party 20 Euro mehr zahlen sollen (so im Falle des Clubs am letzten Wochenende), nur weil wir das "falsche" Geburtsjahr haben. Da muss man sich dann schon fragen: was bitte rechtfertigen 20 Euro Preisunterschied ? Trinkt man ab 30 aufwärts mehr ? Stürmt man ab 30 aufwärts mehr das Buffet, duscht mehr oder braucht mehr Handtücher als unter 30 ??

(aus dem Eingangsposting)

Es gibt keine Rechtfertigung für den anderen Preis. Es ist wie bei den überhöhten Solomännerpreisen. Die Clubs versprechen sich durch diese Preise eine gewisse Lenkung des Publikums....thats all. Ob dies dann letztlich funktioniert lasse sei mal dahingestellt.

Kirk ende
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.626 Beiträge
Auch das gibt es
Demnächst kommen dann welche in den Club, die sagen: ich guck doch nur, ich bin doch nicht aktiv........muss ich da den vollen Preis zahlen oder kann ich für die Hälfte rein

Ein Club, den ich häufiger besuche, lässt am gangbang-Abend Paare, die versprechen aktiv zu sein, für umsonst rein ... Buffet gibt es auch, nur keine harten Alkoholika ... Und ich hatte auch noch nicht das Gefühl, das kontrolliert wird, ob Mann/Frau das an der Tür gegebene versprechen einhält *zwinker*

Ich kann die Aufregung um den nicht-höheren Preis im Vergleich zum eintritt an sonstigen Abenden nicht nachvollziehen ... Ein paar, dass an jedem beliebigen Abend 45 euro zahlen muss, "verliert" doch nichts, wenn ein jüngeres paar fuer 10 Euro weniger eingelassen wird ...!

Macht doch einfach mal folgende Rechnung für einen anderen ausgehabend auf ...

Zusammen essen (2 Personen) mit Getränken: mindestens 30 Euro im billigrestaurant
Wellness mit Sauna und Whirlpool: eintritt pro Person ca. 25 Euro
Eintritt Disco: pro Person 10 Euro + getraenke mindestens 40 Euro bei zwei Cocktails für jeden

Summa summarum: 140 euro vs. 45 Euro?!

Zur frage der Nachteile durch einlass der jüngeren:
Ich war schon häufig auf "junge Paare Parties" u.ae.

Gut, da sind die Leute, die nur Party machen - übrigens alte und junge ... Die Kreise dieser und der Hardcore swinger tangierten sich nicht

Irgendwie hab ich das Gefühl, hier wird nur mal wieder die nächste *schwein* durch's Dorf getrieben ... Nach dem beliebten Feindbild solomann sind es nun die bösen jungen Leute, die die echten swinger beim ausleben ihrer Leidenschaft stören und belaestigen und dann sparen die dabei auch noch Geld?! Einfach nur unerhört!

Aber wenn es sonst keine aufreger gibt *floet*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
sorry bjuti...
aber mit deiner argumentation:
Zusammen essen (2 Personen) mit Getränken: mindestens 30 Euro im billigrestaurant
Wellness mit Sauna und Whirlpool: eintritt pro Person ca. 25 Euro
Eintritt Disco: pro Person 10 Euro + getraenke mindestens 40 Euro bei zwei Cocktails für jeden
Summa summarum: 140 euro vs. 45 Euro?!
könntest du sogar die derzeitig aktuellen kraftstoffpreise an bundesdeutschen tankstellen schönrechnen...
man nehme:
1 x taxi vom wohnort zum bahnhof
2 x die eisenbahnfahrkarte, und
1 x taxi vom zielbahnhof zum letztendlichen ziel...
was sind dagegen schon läppische 1,55 euro für den liter diesel!?

Ein paar, dass an jedem beliebigen Abend 45 euro zahlen muss, "verliert" doch nichts, wenn ein jüngeres paar fuer 10 Euro weniger eingelassen wird ...!
sogesehen schon richtig, aber wenn du deinen wagen für 1,55/l betanken müßtest, und jüngelchen an der zapfsäule nebenan bekommt den saft für 1,20/l (nur weil er U30 ist), würdest du möglicherweise auch... *gruebel* *wuerg* *dagegen*

freie marktwirtschaft hin, freie marktwirtschaft her...
jedem unternehmer bleibt es natürlich selbst überlassen, welchen preis er für welche leistung/produkt verlangt... aber er sollte wenigstens soviel hirn in der hose haben, derartige rabatte einfach zu gewähren, ohne sie nach außen zu kommunizieren (events ausgenommen).
getreu dem motto:
was der andere nicht weiß... macht ihn nicht heiß! *g*
******ool Frau
31.626 Beiträge
Super-Argument
was der andere nicht weiß ... Macht ihn nicht heiss

Hier waren sich doch alle einig, dass es um den Marketing-Effekt geht ... Und der geht *floet*, wenn er nicht nach aussen hin kommuniziert wird!

Solltest Du im wahren leben Verkäufer sein, wuerd ich meine Berufswahl noch mal ueberdenken

Benzin brauchen alle, die *fahr* - ich nicht: isch Abe gar keine Auto ... Da hätte eine preisstaffelung nach alter keine Mehrverkäufe zur Folge ... Natürlich könntest du dich fragen, warum diesel billiger ist oder dieses komische eq als superbenzin, ich nehme mal an, es liegt nicht an den produktionskosten oder warum Autos in unterschiedliche Steuerklassen eingeteilt sind - egal, so wie dieses "Argument" hinkt, braucht es keine Krücke sondern einen rollator ...

Ich habe und werde mir nicht die muehe machen, die Angebote aller hier vertretenen Clubs zu checken, ich kenne es aus meiner Region als punktuelles Angebot und habe noch nicht beobachten können, ob dadurch mehr junge Leute kommen oder "alte" wegbleiben ... auf die siebzigjährigen, denen ich in letzter Zeit häufiger begegne, könnte ich zugunsten zweier 35-jähriger gerne verzichten, weil ich da immer das Gefühl habe, ich muss mit nem tragbaren defibrillator neben der matte stehen ...

Abgesehen davon, ich "kämpfe" immer schon an der Front - weniger eintritt für Solomänner, in dem ich immer einem den paar-eintritt ermögliche - im Bezug auf die Altersgrenze gelingt mir das leider nicht, das System zu unterwandern, da es keinen Mann gibt, der nicht unter "welpenschutz" steht, dessen alter mit meinem addiert und durch zwei geteilt u30 oder u35 ergäbe ... So *sorry*

So und nun klettere ich mal aus dem sommerloch wieder raus
****un Paar
14.774 Beiträge
die jüngeren zahlen weniger?
mist, bald reicht unsere rente nicht mehr und wir müssen zuhause bleiben!
****ar Mann
332 Beiträge
Swingerheim
Na vielleicht ist das ja die neue Geschäftsidee? Altersheim für Old-Swinger mit Vollpension (Oralsex im Alter, immerhin dreimal täglich), Nacktputzer und sexy Pflegepersonal. Kliniksex selbstverständlich gegen Aufpreis. *haumichwech*
****Too Paar
13.561 Beiträge
auf die siebzigjährigen, denen ich in letzter Zeit häufiger begegne, könnte ich zugunsten zweier 35-jähriger gerne verzichten, weil ich da immer das Gefühl habe, ich muss mit nem tragbaren defibrillator neben der matte stehen ...

Boah die bjuti ist ja mal wieder in Hochform!
Ich wusste gar nicht,dass du so böse sein kannst....*zwinker*
Also in unserem Club sind auch 2-3 Paare in dieser Altersklasse unterwegs und ich muss ehrlich sagen,die sind agiler und besser drauf als manch anderer,jüngerer Gast mit Raucherlunge und/oder extremen Übergewicht...*fiesgrins*

LG,Eva
******ool Frau
31.626 Beiträge
ich darf datt
Boah die bjuti ist ja mal wieder in Hochform!
Ich wusste gar nicht,dass du so böse sein kannst

ich bin ja schon selber fast so alt ... das ist das letzte fünkchen galgenhumor *liebguck*

Also in unserem Club sind auch 2-3 Paare in dieser Altersklasse unterwegsund ich muss ehrlich sagen,die sind agiler und besser drauf

wollen wir tauschen? *liebguck*

lass uns ne runde senioren-swinger-quartett spielen ....
Du kriegst den "weisshaarigen peter" *floet*
****Too Paar
13.561 Beiträge
*haumichwech*
Wie immer gut gekontert....*top*
Ok,ich bin dabei.....

LG,Eva*smile*
die Schöne wird wie die anderen weniger Schönen
auch mal alt (70+) und swingt dann nicht mehr? Schade. Die Übung macht nicht nur den Meister sondern hält auch fit.
Öffnet die Tore der SC's für alle, die mühselig und beladen sind, ob alt, uralt oder jung. Der Närrin ihre Kostenrechnung des Verhältnisses von Aufwand und Nutzen sollte man bedenken, weil sie stimmt.

Alles kann nichts muß?!
******ool Frau
31.626 Beiträge
wenigstens
die Schöne wird wie die anderen weniger Schönen
--------------------------------------------------------------------------------

auch mal alt (70) und swingt dann nicht mehr? Schade. Die Übung macht nicht nur den Mister sondern hält auch fit.
Öffnet die Tore der SC's für alle, die mühselig und beladen sind, ob alt, uralt oder jung.

*wuerg*t dieses renitente miststück dann endlich mal devot, weil's dann nur noch am boden zu füßen der ganzen doms rumkriechen kann *anbet*
Die Geschäftsidee ist doch supi.

Hiermit beantrage ich für meinen Männe schon einmal einen Platz im Heim für betreutes Swingen.

Lady Business
******100 Mann
718 Beiträge
Warum die das machen ist doch vorher bereits beschrieben : Swinger sind oftmals Ü35 eher Ü40.

Wenig Nachwuchs in Sicht. Die , die nachfolgen , stehen mehr auf Erotikdisco und ähnliches.

Seht doch mal nach , wo die meisten Anmeldungen (insbesonderer Jüngere) zu finden sind , welcher Typ Club das ist.

Die geben gerne mehr aus , wenn es passt ,die Jüngeren. Man ist anspruchsvoller.

Wenn also ein Wohnzimmerclub mit Ü50 Gästen da eine Publikumsverjüngung über den Preis versucht , scheitert man grandios.

Man kann über den Preis schon etwas machen ,aber nicht soviel ,wie manche glauben.

Bsp : Oase Rödermark. Nicht gerade billig , aber Samstags junges attraktives Publikum. Für den Eintritt kommt ein Paar 3X in einen Wohnzimmerclub.

Gibt noch weitere Beispiele.

Liebe Betreiber : Liefert Qualität und nicht Geiz ist geil Preise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.