Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
903 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
zum Thema
Swingerclubs ohne Eintrittspreis, wie findet Ihr das ?406
So, dann stellen wir auch mal eine umfrage ein, was haltet ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintrittspreis abhängig vom Alter ?

Alleine 10 Seiten zu dem Thema und jede Menge konträrer Ansichten sagen eigentlich alles *zwinker*

Ist doch ok wenn bestimmte Clubbetreiber meinen, sie müssten auf den Zug aufspringen. Sollen sie ihre U30, U25 und U20 Tickets verkaufen und die "Alten" zur Seite drängen.

Gut, dass sie es machen, so meine verklärte Sichtweise. Denn, tatsächlich und zum Glück haben sie keine Ahnung von der gesunden Unternehmensführung.

Genau deshalb werden auch sie die Ersten sein, die den Laden auf kurz oder lang schliessen und ihrem schmerzhaften Dispokapital hinter her weinen.

Eine sprichwörtlich natürliche Auslese die Spreu von Weizen trennt, was das Segment der Swingerclubs auch bitter nötig hat. Am besten gestern anstelle morgen.

Autonome und qualitative Clubs haben bis heute "überlebt" und werden es auch in Zukunft, ohne Erdnuckelpreise. Beispiele gibt es genug.

BG, Flamco
***en Mann
4.171 Beiträge
Ja sicher werden sich einige Clubs durchsetzen,aber auch diese Betreiber sind an einer Neuen Generation an Swinger Intressiert.
Die Zeiten der Mundpropaganda ist vorbei.
Die Formulierung mit dem Alter ist wohl etwas Unpassend,Preise nach
dem Status wären wohl besser formuliert.
Schüler,Student,Arbeitslos oder Rentner,warum nicht?.
Aber sowas muss man von Anfang an machen und das Preiskonzept danach gestalten,sonst wird das nichts.
*******tty Paar
5.746 Beiträge
Sollen die Clubbetreiber nur so weiter machen wie bisher.
Erst holen sie sich das Partyvolk ins Haus und die echten Swinger bleiben aus.
Dann versuchen sie mehr Geld aus den älteren Besuchern herauszuschlagen um damit die Trinkexzesse der Jungen zu subventionieren und wieder bleiben die echten Swinger aus.

Der Schuss geht wohl nach hinten los.

Wir haben schon länger keine Lust mehr, uns wie ein Affe im Tierpark hinter Gittern zu fühlen und dem Partyvolk als Belustigung und Anschauungsobjekt zu dienen und es gibt genügend Alternativen, wo sich die echten Swinger treffen und ihren Vorlieben nachgehen können.

i. d. S. Happy Swingin'
******100 Mann
718 Beiträge
Heute zum Beispiel : Jerome , Party von externem Veranstalter , nur für Paare und Damen. Möglichst jung

Anmeldungen 92 , 14 unbestätigt.

Zuzüglich der hier nicht gezeigten.

So groß ist das Jerome nicht , die werden ablehnen müssen ( Mutmassung)

Leicht zu sehen , das wollen die Leute , also wird es angeboten.

Gibt ja noch mehr dieser Veranstaltungen viele erfolgreich.

Als Clubbesitzer ( bin keiner) muss ich doch drüber nachdenken , was ich machen kann um da ein wenig vom Kuchen abzubekommen.

Sind möglicherweise keine Hardcoreswinger , who cares ?

Ich kenne aber einen Betreiber , den ich drauf ansprach und der mir sagte : Genau diese Leute möchte er nicht.

Ich ärgere mich mehr über die Anmaßung einzelne Herren als nicht gesellschaftsfähig anzusehen und diese draussen zu lassen.
Meinetwegen sollen die Clubs ihre Preise staffeln wie sie wollen , aber Frauen zuzulassen und Herren nicht , ist fragwürdig.

Ok , ich weiss , die sabbernden Karawanen , die Tatscher...

Ich gebs zu : Ich währe da gerne hingegangen , kenne aber keine Frau , die sowas besuchen würde ( ansonsten habe ich keine Probleme mit Frauen , nur ohne). Soviele gibts ja nicht , die da mitspielen.

Eine nette Veranstaltung , mit den richtigen Leuten , verträgt durchaus zivilisierte Herren , meine ich.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Preise für Singlemänner
Ich habe mir nun die ersten 5 Seiten durchgelesen und dann den Rest übersprungen. Es war mir einfach zu viel zu lesen. Deshalb entschuldigt bitte, wenn die von mir, zu diesem Thema geäusserten Ansichten bereits von jemand Anderem geschrieben wurden.

Hier wurde sehr oft die Diskriminierung auf Grund des Alters mit der Diskriminierung auf Grund des Geschlechtes gleich gestellt.

Ich halte den altersbedingten Preisunterschied als Reglementierung der Kunden eines Swingerclubs für vollkommen unnötig. Die Alten werden schon irgendwann von selber nicht mehr kommen, weil sie sich für zu alt oder einfach Fehl am Platz finden. Dafür wachsen die Jüngeren ganz von Selber nach. Es sei denn, der Betreiber legt es darauf an, einen Club nur noch für junge Leute zu betreiben. Ob das erfolgreich ist, wage ich zu bezweifeln. Auch nach meiner Meinung wird er eher erreichen, dass die eigentlichen Swinger weg bleiben und sein Laden immer mehr zu einer Diskothek verkommt, in welchem nur noch Schaulaufen angesagt ist.
Dann hat er keinen Swingerclub mehr, sondern nur noch Party und Tanz. Wenn er damit seinen Umsatz macht....
Jeder Betreiber muß wissen was er tut.

Auch wurde die Ansicht geäussert, dass die Fairness dann wohl bestehen würde, wenn alle den gleichen Preis zahlen würden.
Dieser Gedanke ist auf den ersten Blick bestechend!
Also ein Single bezahlt den Betrag X und Paare diesen Betrag eben doppelt.
Auf den zweiten Blick ist er das nach meiner Meinung aber ganz und gar nicht mehr.
Man stelle sich zur Vereinfachung folgendes Scenario aus der Sicht eines Paaremannes vor: In einem Club sind nur drei Personen. Ein Mann und ein Paar. Alle haben das Gleiche bezahlt. Allerdings benötigt dieser Single nun die Frau des anderen Mannes, um seinen Spass zu haben. Ohne Frau gibt es eher nichts mit Spass. Ausser zusehen vielleicht. Also poppt er nun, wenn er Glück hat, die Frau des Anderen.
Frage: Und was tut der Mann des Paares?

Fazit für mich: der Singlemann bringt nichts mit, ausser sich und seinen Eintritt. Der Paaremann soll ihm aber seine Frau leihen, damit er Spass hat. Dagegen ist nichts einzuwenden, solange alle an dieser Konstellation Spass haben. Aber soll das Paar dafür auch noch doppelt bezahlen.
Ich denke, so ein Club wäre ganz schnell voller Singlemänner. Aber ganz schnell auch ohne Paare. Bzw. ohne Frauen.
Die übliche Preispolitik ist also unbedingt nötig, um dem Club das Überleben zu sichern.
Und ich finde es keineswegs unfair den Männern gegenüber.
Niemand kann doch glauben, er könne alles haben wollen, ohne etwas dafür zu geben.
Die einen Männer bringen ihre Frauen mit und die anderen Männer bezahlen eben dafür.

Sorry an die Frauen der Paare hier.
Ich wollte Euch keineswegs diskriminieren, sondern habe diese deutlichen Worte lediglich zur Übersteigerung der Situation benützt um meine Meinung klar zu machen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.624 Beiträge
Auch Dir
leihe ich einen rollator für Deine hinkenden argumente

abgesehen davon, dass Du außer in einer kurzen passage nichts zum thema beiträgst, sträubt sich bei mir alles bei der argumentation, die verkürzt schlussfolgert, ein singlemann mehr bezahlt, weil er damit die frau eines paares kauft!

*headcrash*
Allerdings benötigt dieser Single nun die Frau des anderen Mannes, um seinen Spass zu haben. Ohne Frau gibt es eher nichts mit Spass.

*gruebel*..was wenn die frau nun spass mit anderen haben will?..dann schaut der ehemann immernoch dumm aus der wäsche...

was wenn der mann spass mit einem mann haben will? dann schaut die ehefrau dumm aus der wäsche

was wenn frau zwei männer haben will?

dann gibts da noch artikel 3 des grundgesetzes der mit clubbetreiberaussagen nun mal garnicht konform geht

und für mich ist es das schönreden des preises um die melkkuh singelmann nicht zu verlieren.

wie schon oft erwähnt regelt nicht der preis das publikum sonder derjenige, der die leute reinlässt.

aber das wurde schon des öfteren in anderen themen durchgekaut
******rap Mann
2.323 Beiträge
Das letzte Mal....
damit die frau eines paares kauft!
das ich bezahlen mußte für eine Frau bzw deren Bereitschaft mit mir Sex zu haben da nannte sich das Puff und nicht Swingerclub.

Das kann doch wohl trotz des letzen Satzes in dem Post nicht ernst gemeint sein oder doch?

Ich finde die Preispolitik der Clubs schon in Ordnung. Wäre das nicht dann würden wohl wesentlich mehr Single Männer kommen und ihre Ansprüche auf die anwesenden Frauen damit begründen das sie immerhin dafür bezahlt haben.

Hallo, haben die Paare nicht auch gezahlt?
**C Mann
12.704 Beiträge
....in unserem Kulturkreis hat es sich nun mal so etabliert, das Singles mehr bezahlen als Paare. Miete Dich in ein Hotel ein, buche eine Einzelkabine für eine Kreuzfahrt, das Einzelzimmer im Krankenhaus, Du zahlst als Single immer mehr. Ich persönlich habe damit kein Problem, soweit die Aufschläge nachvollziehbar sind. Schwierigkeiten dagegen habe ich bei dem Gedanken, als Single oder als Paar aus Altersgründen mehr zu bezahlen. Wenn der Betreiber dadurch glaubt erreichen zu können, dass nur noch die "Schönen und Reichen" seinen Club besuchen, dann soll er damit glücklich werden. Ich befürchte jedoch, dass dieses Konzept auf die Dauer nicht aufgehen wird. Es sind nämlich eher die "Alten", die die Kohle haben und sie auch eher ausgeben. Und die Clubs finanzieren sich ja nicht nur von den Eintrittsgeldern, sonder auch von den "Extras" die verkonsumiert werden....
ich will mal nicht drauf rumreiten....aber wenn nicht der verantwortlicht ist der die leute in den club lässt das es eine gute mischung gibt....sondern der PREIS dafür verantwortlich sein soll,dann bestättigt sich die gier nach geld nur selbst
Neu hier
......das sind wir und in einem Club waren wir bisher noch nie aber sehr interessiert. Deshalb schauen wir auch nach einem passenden Event fürs 1. mal.
Wenn ich sehe das bei einem Event fast ausschließlich Paare anwesend sind die zwar auf dem Papier unserer Altersklasse entsprechen aber optisch überhaupt nicht , dann ist das nicht sehr motivieren für uns. Deshalb hat eine gesunde Mischung schon seine berechtigung.
Aber das unter 30 jährige 30% Rabatt usw. erhalten ist für uns ein "no go Grund"!!
Und zur Sache mit den Solomännern....... was hat der Mann der mit seiner Partnerin in den Club geht davon wenn ein Solomann mehr bezahlen muss und man wegen des Alters dann auch noch mehr zahlen soll ??
Der einzige der Abgreift ist der Clubbesitzer!

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit sich hier privat passende Kontakte zu suchen und das ganze im passenden Ramen mit den Personen zu erleben!

Brazil 2012
****un Paar
14.774 Beiträge
Die Alten werden schon irgendwann von selber nicht mehr kommen, weil sie sich für zu alt oder einfach Fehl am Platz finden. Dafür wachsen die Jüngeren ganz von Selber nach.

*schweig*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.624 Beiträge
eben
Die Alten werden schon irgendwann von selber nicht mehr kommen, weil sie sich für zu alt oder einfach Fehl am Platz finden. Dafür wachsen die Jüngeren ganz von Selber nach.

und bis es so weit ist, zeugen die alten noch geschwind auf der matte den hoffnungsvollen nach_wuchs für die nächsten 20 jahre ^^
Die übliche Preispolitik ist also unbedingt nötig, um dem Club das Überleben zu sichern.
Und ich finde es keineswegs unfair den Männern gegenüber.
Niemand kann doch glauben, er könne alles haben wollen, ohne etwas dafür zu geben.
Die einen Männer bringen ihre Frauen mit und die anderen Männer bezahlen eben dafür.

Ein weiteres Mal zur Veranschauung.
Ein Clubbetreiber hat durchaus die Möglichkeit durch eine sinnvolle und geregelte Einlaßpolitik dafür zu sorgen das ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Soloherren, Solodamen und Paaren besteht. Hierfür jedes Mal wieder die überhöhte Soloherren-Eintrittspreise als Allheilmittel zu deklarieren, ist absolut falsch!

Lady Business
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Na, da hab ich ja ganz schön Staub aufgewirbelt, scheint mir.

Ich werde mal versuchen, zu einigen Kommentaren Stellung zu nehmen.
Vorab aber eine Bemerkung von mir.
Ich hatte geschrieben: Man stelle sich zur Vereinfachung folgendes Scenario aus der Sicht eines Paaremannes vor
Damit scheinen Einige hier beim Lesen jedoch restlos überfordert gewesen zu sein.
Weder die Sicht aus den Augen eines Paaremannes.
Noch zu verstehen, dass es sich hier um eine grobe Vereinfachung handelte. Selbstverständlich weiß auch ich, wie sich mein Beitrag liest.
Aber manchmal muss man eben auch mal seine Gefühle beiseite lassen um den Kern einer Sache zu finden.
Ich versuche es wenigstens.
Selbstverständlich sehen nicht alle Paaremänner das so, wie ich es geschrieben habe.
Und vielleicht ist auch mein Streben nach Gerechtigkeit und Ausgewogenheit nicht mehr so ganz der Zeitgeist und ich sehe die ganze Sache etwas verklärt.
Nun aber zu den Kommentaren:
@********1997:
Ein Clubbetreiber hat durchaus die Möglichkeit....
Wie soll er das machen, wenn nicht über den Preis? Doch nicht am Clubabend an der Tür, oder? Kaum jemand wird es nett finden, wenn ihm die Tür vor der Nase zu geknallt wird, weil genug von seiner Sorte da sind. Mal ehrlich, den Club hätte ich das letzte Mal besucht. Wesentlich einfacher und effektiver ist die Regelung über den Preis. Und Mehreinnahmen hat er eher kaum, denn die Preise verschieben sich lediglich zu Ungunsten einiger und zu Gunsten anderer. Es wurde ja geschrieben, dass in dem betreffenden Club die Jüngeren weniger bezahlen und nicht etwa die Älteren mehr.
@******ool,@****un:
Das ist der natürliche Kreislauf. Die Alten werden älter und sterben weg und Jüngere wachsen nach. Das geht leider auch den Swingern so.*ja* Auch wenn das niemand so will. Darf man deshalb darüber nicht reden/schreiben?
@*******012,@****an:
Der einzige der Abgreift ist der Clubbesitzer!
Genau das denke ich eben nicht.
Das, was der Clubbesitzer dem einen draufschlägt, kann er dem Anderen nachlassen um ein anderes Kundenklientel anzulocken.
Ob das aber eine gute Idee ist, zeigt sich erst später, wenn die Kunden reagiert haben.
@**C:
Im Prinzip gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn es auch vielleicht nicht so aussieht.Eines allerdings verstehe ich nicht:
Und die Clubs finanzieren sich ja nicht nur von den Eintrittsgeldern, sonder auch von den "Extras" die verkonsumiert werden.... In welche Clubs gehst du? In die Clubs, in die wir gehen ist immer alles im Preis inbegriffen. Andere Clubs meiden wir.
@*******k55:
Natürlich ist das nicht mein Ernst! Ich liebe meine Frau und betrachte sie schließlich nicht als Nutte, weil sie mit mir in den Club geht und Sex mit Anderen hat. Ich habe ja oben geschrieben, dass ich die ganze Sache absichtlich überspitzt geschrieben habe, um meine Ansicht zu definieren.
Scheint schief gegangen zu sein *fiesgrins*
Kaum jemand wird es nett finden, wenn ihm die Tür vor der Nase zu geknallt wird, weil genug von seiner Sorte da sind

so funktioniert es vor jeder größeren disko...und trotzdem stehen sie weiter schlange..warum? weil vielleicht alle diskotheken so handeln

was passiert,theoretisch, wenn alle clubs so handeln? wenn alles dann doch mit vorbuchung passiert?
Dann entstehen elitäre Cliquen die genau das Gegenteil von dem bewirken was die Clubs interessant und bunt macht. Die Vielfalt an verschiedensten Menschen mit ähnlichen Interessen macht es doch aus!
@lustkater
und elitäre cliquen entstehen nicht wenn es über den preis geregelt wird. der für solomänner so hoch ist das er abschreckt und keiner aus neugier mal reinschaut? quasi doch immer die gleichen da sind ,die sich das auch leisten können?

also sorgt der geldbeutel für vielfalt und nicht der clubbesitzer..der mit dem hausrecht....der der reinlassen kann wen er will...der der schon im vorfeld wissen müsste wie sein publikum für den abend am besten verteilt ist..????
Stimmt, nicht einfach durch den Preis aber durch Vorbuchung und Auslese der Clubbetreiber !

Außerdem bedeutet es nicht wenn sich jemand der Eintrittspreis leisten kann das er/sie/es nicht auch zu den Leuten gehört die man im Club nicht treffen möchte!
versteh ich jetzt nicht ,lustkater??

du unterstellst also einem clubbetreiber unfähigkeit für die harmonie in seinem "unternehmen" weil er selbst die auswahl trifft und statt quasi jeden reinzulassen ob er passt oder nicht?? *nachdenk*

Außerdem bedeutet es nicht wenn sich jemand der Eintrittspreis leisten kann das er/sie/es nicht auch zu den Leuten gehört die man im Club nicht treffen möchte!

aber von den leuten die sich das nicht leisten können wird man nie erfahren
Joiman

Ich unterstelle dem Clubbetreibern gar nichts!

Ich habe Dir lediglich geantwortet!
was passiert,theoretisch, wenn alle clubs so handeln? wenn alles dann doch mit vorbuchung passiert?

Definiere was Du mit "dazu passen" meinst!

Soll man bei Anmeldung dem Clubbetreiber etwa seine Neigungen mitteilen?
Z.B. wir sind ein Paar das GB, MMF, FFM usw. mag .
Danach kann man nicht aussuchen denn jeder Abend verläuft anders und die Stimmungen sind ebenfalls unterschiedlich.
Und wie schon erwähnt anhand des Preises geht es auch nicht, n ur weil jemand das nötige Kleingeld zur Verfügung hat bedeutet es nicht das er/sie /es passt!

Ob jemand passt entscheide ich wenn ich ihn sehe eine Unterhaltung führe usw.

Der einzige Einfluß den der Betreiber nehmen sollte ist das er das Verhältnis von Paaren, Solodamen und Soloherren ein wenig steuert.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wie soll er das machen, wenn nicht über den Preis? Doch nicht am Clubabend an der Tür, oder? Kaum jemand wird es nett finden, wenn ihm die Tür vor der Nase zu geknallt wird, weil genug von seiner Sorte da sind. Mal ehrlich, den Club hätte ich das letzte Mal besucht. Wesentlich einfacher und effektiver ist die Regelung über den Preis. Und Mehreinnahmen hat er eher kaum, denn die Preise verschieben sich lediglich zu Ungunsten einiger und zu Gunsten anderer. Es wurde ja geschrieben, dass in dem betreffenden Club die Jüngeren weniger bezahlen und nicht etwa die Älteren mehr.

Doch genau so.

Mein ehemaliger Lieblingsclub (hatte im übrigen die gleiche Preispolitik wie alle anderen auch ....also Soldame 0 Euro, Paar 45 Euro, Solomann 100 Euro), handelte so.
Wenn ein bestimmtes Mann/Frau Verhältnis überschritten war wurden Männer zwar nicht knallhart sondern höflich an der Türe abgewiesen. Die ersten Male war ich als Solo da und fragte den betreiber ob er dies auch tut wenn ich mich anmelde und dann eine Anfahrt von 1 Stunde habe? Er sagte darauf hin : "Sorry Kirk, auch Dich würde ich nicht reinlassen. Ich habe Richtlineien und da behandle ich dann alle gleich, auch wenn mir klar ist daß es für Dich ein hart ist. 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück für gar nix ist hart."

Aber genau mit der Türpolitik ist er gut gefahren. Der Club war beliebt und am WE voll.

Die Solomännerpreise sind kein Lenkungs und keine Türpolitik. Diese Meinung hält sich in diesem Forum aber so lange wie das gerücht getrocknete Bananenschalen würden turnen. Beides ist falsch.
Der Soloherrenpreis ist Abzocke......bzw. wird als Paarpreissubvention in die Mischkalkulation einfließen. Ist halt so. Und solange es genügend Jungs gibt die da mitmachen kann sich kein Club erlauben dies zu ändern. Denn der Club steht und fällt mit den aktiven Paaren....und die gucken halt auch nach billig.

Kirk ende
******100 Mann
718 Beiträge
Die ganze Sache ist doch in dem latenten Grundrätsel der gesamten Szene begründet : Warum gehen wesentlich mehr Soloherren in einen Club , als Solodamen ?

Soll hier nicht diskutiert werden , ist aber einer der Gründe für diesen Thread.

Wenn das anders währe , stellt sich diese Frage nicht , ein ausgeglichenes Verhältnis würde sich einstellen ,jeder zahlt das gleiche.

Zugangsbeschränkungen ( Türsteher wie in Disse ) währen möglich , sind aber in der Swingerzene nicht gebräuchlich.
Wobei : Manche Clubs machen das , versuchen die Sache aber nicht an die grosse Glocke zu hängen. Ich hab mal an in der Nähe der Tür eines besseren Clubs gesessen , da mussten schon einige wieder kehrtmachen. Betreiber drauf angesprochen , der sagte: Wenn ich zweifle ob der passt , dann nicht. Ein falscher , kostet mich 5 Richtige (Paare , Mädels). Weniger das Alter als das Auftreten zählt. Wenn ein Unbekannter fragt , ob genügend Mädels da sind : NoGo ( und ähnliches).

Man kann mit den richtigen Fragen und Beobachtungen einiges erreichen.

Welche Klamotten hat einer dabei ? Feinripp ? Pass er dann in einen Club , wie ich ihn führen möchte ? Für mich heisst nachlässige Kleidung oftmals auch nachlässiges Benehmen , und ist respektlos , den zu erobernden Damen gegenüber ( mann muss sie erobern , in 1s oder 1h spielt keine Rolle).
Kein Eintritt , also.

Ich würde am Eingang unvoreingenommen rauszubekommen versuchen , wer da vor mir steht und dann entscheiden. Alter und Aussehen sind sekundär.
Wie soll er das machen, wenn nicht über den Preis? Doch nicht am Clubabend an der Tür, oder? Kaum jemand wird es nett finden, wenn ihm die Tür vor der Nase zu geknallt wird, weil genug von seiner Sorte da sind.

Aber jeder Soloherr findet es ausgesprochen nett, wenn Paare 45.- Euro zahlen und er dafür 100.- Euro und mehr, oder wie?

Genauso sollte jeder Clubbetreiber handeln. Nicht über den Preis, sondern über eine vernünftige und ausgeglichene Einlaßpolitik.

Gerecht wäre, wenn pro Kopf das Gleiche bezahlt werden müßte, also z.B. Solodame 45.- Euro (anstatt nichts) Soloherr 45.- Euro, Paar 90.- Euro.
Das wäre gerecht, aber da verstehe ich die Bedenken der Clubbetreiber, dass dann keine Solodamen mehr erscheinen würden.

Also Solodame den halben Preis des Paares und der Soloherr den gleichen Preis wie das Paar. Nicht 100 Prozent Gleichstellung, aber zumindest keine Diskriminierung der Soloherren aufgrund ihres Geschlechts.

Dem Betreiber würden keine Verluste entstehen, im Gegenteil denn er hätte wahrscheinlich mehr Gäste.

Lady Business
also für mich hat die preispolitik genügt das ich als soloherr keinen einzigen schritt mehr in einem club mache...ähnlich würd ich dann auch bei alterspreise reagieren...ich könnts mir leisten,aber ich leiste mir nicht den luxus ausgenutzt zu werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.