Über euren letzten Beitrag musste mein Mann (55 Jahre) eben herzhaft lachen. Sein Kommentar "Na ja, ich glaube nicht das Newsun und ich noch einen Ausweis vorlegen müssen, dann wohl eher den Rentenbescheid".
Hat was....
Aber mal ernsthaft...
Was bringt das ganze Gezeter?
Auch wir gehen auf keine Veranstaltung ,wo schon im Vorfeld klar ist,dass der Club vollgerammelt ist mit Leuten,die eher tanzen ,saufen und Party machen wollen als Swingen. Und wenn eben im Veranstaltungskalender des betreffenden Clubs drin steht,dass man statt 60.- nur 40.- bezahlt,wenn das Alter des Paares zusammen gerechnet die 66 Jahre nicht überschreiten darf,dann weiss ich doch genau,worum es geht,oder?
Die Absicht ist klar finde ich. Es wird eine
Youngster -Party oder wie auch immer genannt,wo eben vorwiegend junge Leute teilnehmen sollen oder solche,die die Partystimmung nicht stört und den höheren Preis eben trotzdem berappen wollen/können.
Die Interessen in den verschiedenen Altersgruppen sind eben oftmals sehr unterschiedlich und auf diese Weise wird eben erreicht,dass Leute dort sind,denen eben genau so ein Event gefällt.
Ich persönlich swinge sehr gerne und finde es aber auch toll,wenn ich mal richtig abtanzen kann an so einem Clubabend. Wogegen viele Swinger in unserem Alter der Meinung sind,dass das
Partyvolk in der Diskothek feiern sollte und nicht im Swingerclub.Darüber kann man streiten....
Letztendlich muss jeder Besucher entscheiden,ob er sich den Gegebenheiten in einem Club anpassen mag...-oder eben auch nicht. Wir haben alle die Wahl,uns den Clubs fern zu halten und privat etwas auf die Beine zu stellen. Wer das nicht möchte,wird sich wohl oder übel abfinden müssen mit der Preispolitik der Clubbetreiber.
Bei Apollo Optik ist es übrigens so,dass es regelmässig Aktionen gibt,wo man Vorteile hat,je älter man ist....
Ich würde z.B. 44% Preisnachlass bekommen auf eine Brille meiner Wahl und meine Tochter nur 19%.
Wer regt sich darüber auf? Meine jugendliche Tochter jedenfalls nicht.
Und das ,obwohl normalerweise junge Leute oftmals weniger Geld zur Verfügung haben als ältere.....
Wollte es nur mal erwähnen,weil hier schon zur Sprache kam,dass das Geld mehr bei der älteren Generation zu finden ist und die Betreiber sich gut überlegen sollten,ob sie diese durch ihre fragwürdige Preispolitik vergraulen wollen/sollen/können....
LG,Eva