Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
903 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs ohne Eintrittspreis, wie findet Ihr das ?406
So, dann stellen wir auch mal eine umfrage ein, was haltet ihr von…
zum Thema
Experimentierfreudigkeit abhängig vom Alter?16
Mich würde interessieren wie es sich mit der Experimentierfreudigkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintrittspreis abhängig vom Alter ?

****ar Mann
332 Beiträge
Ihr redet nur immer über den Preis. Ein Marketingkonzept besteht aber aus Leistung und Preis. Allererste Frage ist schlicht und ergreifend was muss ich anbieten dass sich Frauen wohlfühlen. Den ich kann mir weder die junge knackige Frauen durch billige Geschenke erkaufen noch alte unattraktive Männer durch teure Eintrittshürden abschrecken, wenn das Angebot nicht stimmt.
@ adular
natürlich reden wir über den preis..ist ja das ausgangsthema

aber wie soll man frauen im swingerclub das wohlfühlen geben?

solofrau hat schon mal 0 (null) euro eintritt...und trotzdem treten sie nicht in massen die tür ein...was ja wohl bedeutet das es wohl kaum am preis liegt, eher an wohl an der neigung der dame zu swingen...und das wurde wohl auch eher den männer statt den damen in die wiege gelegt.

und ich kenne auch solodamen die auch eintritt zahlen würden wenn das ambiente stimmt, als auch damen die keinen eintritt zahlen brauchen um sich im club kostenlos zu vergnügen...allerdings ohne auch nur einen gedanken ans swingen zu verschwenden.quasi schamlosen ausnutzen ...naja...aber die marktwirtschaft wird schon alles regeln denk ich
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Wie war nochmal das Thema ... *gruebel*

Es ging um ...

Eintrittspreise abhängig vom Alter und nicht vom Geschlecht oder von anderen Faktoren.
****un Paar
14.774 Beiträge
so ein mist, wenn der wolf recht hat *zwinker*
das thema,lieber wolf, ist wie meist hier, übergreifend...und wenn wir schon über den preis zetern werden üblicherweise auch schon mal handfeste beispiele mit zu gezogen. und wie eine preisregulierung woanders funzt oder eben nicht darf man dann auch ruhig geschlechterspezifisch an hand der solodamen erläutern.

sicher darf man die überleitung zum hauptthema nicht vergessen....aber die war aus meiner sicht schon da...denn bei alterspreis,damenpreis,herrenmelkpreis ist der sinn der politik einfach nur kohle zu machen. ganz nüchtern.
*********h_nw Mann
52 Beiträge
Die Eintrittspreise sind relativ ok, warum sollte man für jüngere eine ausnahme machen. Für den Preis ist ja nicht nur swingern sondern Getränke und Snacks gehören dazu, also recht Inordnung.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
joiman
Diese Problematik ist neu und interessant, die anderen Themen wurden dagegen schon mehrfach diskutiert. Also, warum ewig auf alten Gäulen herumreiten und irgendwann gleitet das Thema komplett ab ...
herr wolf, wie schon erwähnt, da die problematik neu ist gibt es dafür also keine beispiele..und dem zur folge greift man auf bewährtes zurück um anlehnungen zu finden...

oder findest du es total abwägig parallelen zusehen zwischen preisfestlegungen auf grund des alters oder preisfestlegungen auf grund des geschlechtes? auf alle fälle fiel eben zweimal das wort preisfestlegung
****ar Mann
332 Beiträge
ok. Deutsche autos sind zu teuer. Ach die bieten auch was fürs Geld, hätte ich nicht gedacht. Frage: Was bekommt der alte Swinger? Keine Ahnung aber der Preis wird schon ok sein *fiesgrins*
******rot Frau
13.137 Beiträge
irgendwie mühsam hier zu diskutieren ob es nun topic ist oder nicht - schreibt doch einfach zum Thema - nachzulesen auf Seite 1 ganz oben und gut!

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Eintrittspreis abhängig vom Alter ?

Was sagt uns denn diese Überschrift, wenn nicht das, dass es um Eintrittspreise geht. Ob diese nun vom Alter abhängig sind oder vom Geschlecht, ist doch letztlich egal, denn beides ist in irgendweise diskriminierend.

Verständlich ist, dass die Betreiber bemüht sein wollen ihre Locations attraktiv zu gestalten. Diskussionswürdig sind die Methoden jedoch allemal.

Ob die Betreiber sich einen Gefallen damit tun die älteren Swinger zu verschrecken, indem sie die junge Generation mit Preisnachlässen ködern und dadurch den "Alten" durch die Blume zu verstehen geben "Eurer sind wir uns sicher", mag ich doch stark bezweifeln.

Nehmen wir einmal uns als Beispiel mit einem Altersunterschied von 22 Jahren. Es gibt diverse Veranstaltungen unter Namen wie Young soundso, bei denen die Betreiber zwar keine Preisunterschiede machen, dennoch aber mit Texten wie "für junge und junggebliebene Gäste" den Älteren zu verstehen geben, dass diese nur bedingt erwünsacht sind. Wir haben bislang nicht eine dieser Veranstaltungen besucht, da mein Mann ganz klar sagt, das er sich dort nicht erwünscht fühlt.
Umgemünzt auf einen unterschiedlichen Eintrittspreis zwischen Jung und Alt, bedeutet dieses für uns erst recht das wir derartige Clubs nicht aufsuchen werden.

Es ist mehr als fragwürdig wenn Betreiber die ältere Klientel benachteiligen, um im gleichem Atemzug ( bei gleicher Veranstaltung ) die jüngere Klientel zu bevorteilen.

Nichts einzuwenden wäre dann, wenn die Betreiber rigoros Veranstaltungen nur für die junge Generation ausrufen. Dann dürfte aber auch keiner Einlaß erhalten der z.B. ein Alter von 30 Jahren überschreitet. Aber dazu fehlt den Betreiber allem Anschein nach der Mut.

Lady Business
****un Paar
14.774 Beiträge
was bedeutet das jetzt überhaupt generell beim eintritt in einem sc?

ausweis mitnehmen?
ab welchem alter denn überhaupt?
oder reicht eine gesichtskontrolle?

irgendwie muss das ja auch entsprechend umgesetzt werden. also keiner von uns beiden will sich hier mit einem amtlichen dokument dazu bekennen wie alt/jung wir sind.
wolllen sich die jüngeren - um zu sparen - beim einlass einer kontrollierenden prozedur unterziehen? wohl kaum, oder?
*********h_nw Mann
52 Beiträge
Gesichtskontrolle reicht aber normalweise muss ein Ausweis vorgelegt werden, wenn man nicht sicher ist ob die Person schon 18 Jahre alt ist, man will sich ja nicht strafbar machen.

Aber in wie vielen Fällen besucht ein so junger Mensch einen SC, denke sowas ist ausgeschloßen!
@ newsun
Über euren letzten Beitrag musste mein Mann (55 Jahre) eben herzhaft lachen. Sein Kommentar "Na ja, ich glaube nicht das Newsun und ich noch einen Ausweis vorlegen müssen, dann wohl eher den Rentenbescheid".

Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Betreiber die Ausweiskontrollen durchführen. Nicht öffentlich an der Abendkasse, aber dennoch muss vorab per Mail der Altersnachweis (besser der Jungnachweis) erbracht werden.

LG
Lady Business
****un Paar
14.774 Beiträge
also vorab einen x-check für junge leute ist ja durch das system x-check z.b. durchführbar ohne, das sensible daten weitergeleitet werden. ein x-check bestätigt ja lediglich, daß ein mensch das 18. lebensjahr vollendet hat. nun ist jedoch dieser x-check nun auch wieder kostenpflichtig und muss alle 6 monate wiederholt werden. herr x-check will ja auch leben *zwinker* .

was die vorlage bei älteren menschen betrifft: wenn z.b. die altersgrenze 40 jahre alt ist.. so gibt es bestimmt leute die optisch jünger resp. älter aussehen und dann geht es nämlich los.
die geglätteten menschen haben da auch schon mal bessere karten, als das gros.

als älteres paar: einer ist erheblich jünger als der andere.. wird dann der "alterszuschlag" halbiert?

fragen über fragen...
****Too Paar
13.561 Beiträge
Über euren letzten Beitrag musste mein Mann (55 Jahre) eben herzhaft lachen. Sein Kommentar "Na ja, ich glaube nicht das Newsun und ich noch einen Ausweis vorlegen müssen, dann wohl eher den Rentenbescheid".

Hat was....*fiesgrins*
Aber mal ernsthaft...
Was bringt das ganze Gezeter?
Auch wir gehen auf keine Veranstaltung ,wo schon im Vorfeld klar ist,dass der Club vollgerammelt ist mit Leuten,die eher tanzen ,saufen und Party machen wollen als Swingen. Und wenn eben im Veranstaltungskalender des betreffenden Clubs drin steht,dass man statt 60.- nur 40.- bezahlt,wenn das Alter des Paares zusammen gerechnet die 66 Jahre nicht überschreiten darf,dann weiss ich doch genau,worum es geht,oder?
Die Absicht ist klar finde ich. Es wird eine Youngster -Party oder wie auch immer genannt,wo eben vorwiegend junge Leute teilnehmen sollen oder solche,die die Partystimmung nicht stört und den höheren Preis eben trotzdem berappen wollen/können.

Die Interessen in den verschiedenen Altersgruppen sind eben oftmals sehr unterschiedlich und auf diese Weise wird eben erreicht,dass Leute dort sind,denen eben genau so ein Event gefällt.
Ich persönlich swinge sehr gerne und finde es aber auch toll,wenn ich mal richtig abtanzen kann an so einem Clubabend. Wogegen viele Swinger in unserem Alter der Meinung sind,dass das Partyvolk in der Diskothek feiern sollte und nicht im Swingerclub.Darüber kann man streiten....*gg*

Letztendlich muss jeder Besucher entscheiden,ob er sich den Gegebenheiten in einem Club anpassen mag...-oder eben auch nicht. Wir haben alle die Wahl,uns den Clubs fern zu halten und privat etwas auf die Beine zu stellen. Wer das nicht möchte,wird sich wohl oder übel abfinden müssen mit der Preispolitik der Clubbetreiber.

Bei Apollo Optik ist es übrigens so,dass es regelmässig Aktionen gibt,wo man Vorteile hat,je älter man ist....
Ich würde z.B. 44% Preisnachlass bekommen auf eine Brille meiner Wahl und meine Tochter nur 19%.
Wer regt sich darüber auf? Meine jugendliche Tochter jedenfalls nicht.
Und das ,obwohl normalerweise junge Leute oftmals weniger Geld zur Verfügung haben als ältere.....
Wollte es nur mal erwähnen,weil hier schon zur Sprache kam,dass das Geld mehr bei der älteren Generation zu finden ist und die Betreiber sich gut überlegen sollten,ob sie diese durch ihre fragwürdige Preispolitik vergraulen wollen/sollen/können....

LG,Eva
****un Paar
14.774 Beiträge
kann man bei Apollo-Optik auch swingen ?
****Too Paar
13.561 Beiträge
kann man bei Apollo-Optik auch swingen ?

Das entzieht sich leider meiner Kenntnis...-aber ihr könnt ja gerne mal dort nachfragen. *smile*

LG,Eva
**C Mann
12.704 Beiträge
...für Werbeanktionen ist an einer Preisdifferenzierung für verschiedene Altergruppen ja nichts auszusetzen. Aber wenn das
das allgemeingültige Preisegefüge ist, dann habe zumindest ich ein Problem....
****Too Paar
13.561 Beiträge
Also in unserem Club sind es immer spezielle Events,wo das so gehandbabt wird...An normalen Abenden zahlen meines Wissens nach alle Paare dasselbe...-unabhängig vom Alter meine ich.
Wie das andere Clubs handhaben weiss ich leider nicht.

LG,Eva
Ich gehe nicht in Clubs, denn ich mag das Geschäftsmodell der Betreiber nicht (ich lasse jetzt mal die Bars, die für den ersten Drink 20 Euro nehmen und danach zivile Preise haben außen vor). Als Mann soll man 80 bis 100 Euro hinlegen. Was einen dann erwartet (Musik, Einrichtung, Menschen) ist wohl auch nicht wirklich klar. Ich glaub', das muss ich mir nicht geben.

Wenn es jetzt noch Staffelungen nach dem Alter gibt, dann wird es absurd.
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Bis zur Abschaffung der Wehrpflicht/des Zivildienstes + die Studenten gab es für diese beiden Gruppen unter den Soloherren Rabatt in einigen Clubs.
Beim Club Karree z.B. erinnere ich mich an 30% des Eintrittspreises.

Interessant, dass ich noch nie Kritik unter Solomännern an diesem Preismodell gehört habe...
Interessant, dass ich noch nie Kritik unter Solomännern an diesem Preismodell gehört habe...

und ich hör zum ersten mal von einem armeevögelrabatt ....*oh*

da wirds es außer mir höchstwahrscheinlich noch eine menge mehr geben. und angesichts dessen kann ich an unbekannten dingen kaum kritik üben.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.624 Beiträge
die armen jungz
und ich hör zum ersten mal von einem armeevögelrabatt

haben es ja auch so bitter nötig ^^

ich kann die aufregung über diesen altersrabatt immer noch nicht nachvollziehen

nochmal: es ist ja nicht so, dass die älteren mehr bezahlen, sondern sie zahlen den normalen standardpreis, der in allen clubs (abgesehen von den absoluten luxusclubs) ähnlich ist und für ein paar bei ca. 45 € liegt - imho ein durchaus angemessener preis, für das, was dafür angeboten wird (ich habe ja weiter vorne schon mal aufgeschlüsselt, was ein "normaler" ausgehabend für ein paar im vergleich kosten würde)

was ist daran falsch, jüngeren paaren als werbemethode einen rabatt zu gewähren? wir leben doch in einer freien marktwirtschaft oder hab ich was verpasst und es wurde in swingerkreisen der angewandte sozialismus ausgerufen?

mich! stören auch die feiernden disco-paare und -einzelpersonen nicht. mit mir muss! keiner *popp*, der nicht will und auch nicht mit anderen und noch nicht mal untereinander

ich gehe gerne zu den junge-paare-parties, die es zum beispiel einmal im monat in einem club in karlsruhe gibt - und ich bin auch noch nie wegen meines hohen alters an der tür abgewiesen worden - mir gefällt dort die atmosphäre im vergleich zu den etablierten clubs, die sich dadurch auszeichnen, dass die alten, erfahrenen swinger, die schon alles gesehen und getan haben, gelangweilt in den sofaecken rumhängen, über andere ablästern, die steuererklärung vom letzten jahr und die krankheiten von männe durchhecheln und dann mal für nen schnellen 08/15-fick auf der matte verschwinden - maximal ein anderes paar zugucken lassen, in *panik* alle soloherren in grund und boden verdammen und jede solofrau schon aus der ferne mit giftigen blicken bedenken, weil sie sich ja am alten abgehalfterten männe vergreifen könnte

daher bin ich ganz explizit für frischen wind durch junge, atypische swinger

trapattoni
@ Trappatoni
du haben fertig, oder Flasche leer?

Deine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar,
ABER
nicht jeder sieht es so wie Du.

Du bist als Solodame unterwegs, andere als Paar. Ich denke das die Geschmäcker sich an den Ansichten orientieren und genau da scheiden sich dann auch die Geister.

Für den Fall das es uns mal in deine Gegend verschlägt, werden wir uns melden. Dann können wir ja (da in einer Alterklasse) als Rentnergang einen Club entern.

LG
Business Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.