Die Geldgier ist schuld
Ich verstehe den Clubbetreiber, wenn er sich etwas einfallen lassen möchte, um den Altersdurchschnitt auf einer Veranstaltung zu senken. Jeder (bzw. das gros) sieht es geanz gern, wenn junge und hübsche Frauen und Männer in einem Club zugegen sind.
Der Veranstalter wertet damit seinen Club ein wenig auf und hat im besten Falle volles Haus.
Die Preise für Paare über 30 derart zu erhöhen, oder Pay your age- Abende finde ich allerdings geschmacklos. Damit sendet der Betreiber eine unschöne Botschaft an diejenigen Gäste, die über einer gewissen Altersgruppe liegen.
Man könnte nun natürlich den Standardpreis berechnen und jungen Paaren z.B. 30% Rabatt gewähren. Das wiederum würde bei allen Beteiligten besser ankommen und ein eher positives Bild zeichnen.
Warum der Veranstalter das nicht macht ?? Er will ganz klar Geld und er rechnet sich aus: Wenn ich 5 junge Paare billig rein lasse , dann kommen vielleicht viele Soloherren oder Paare über 30, weil die junge knackige Frauen/Männer aufreißen möchten... so schöde und einfach sieht das für mich aus.
Was mir gar nicht gefällt ist die Aussicht, was wohl als nächstes kommt:
"Paare unter 30 zahlen nur die Hälfte, sind aber beide zu mindestens 1xSex mit mindestens doppelt so alten Soloherren verpflichtet, sonst heißts nachzahlen ???
Das ist keine schöne Tendenz, vor allen für Paare/Einzelpersonen dieüber dem gewissen Alter liegen.
Am besten ists wohl wirklich solche Clubs zu boykottieren, zu benachrichtigen, warum das so ist (evtl mit der Empfehlung eher ein Discount-Bordell zu eröffnen) oder sich sogar selbs zu engagieren (z.B. durch Verantalten eigener Parties, die sich von so etwas abheben. JungeLeuteParties gibts ja zum Glück schon, warum nicht mal alle unter 25 aussperren ?)