@**rt - holla holla, da ist aber jemand wie ein HB-Männchen durch die Decke geschossen. Immer ruhig Blut .....
Mich hat einfach interessiert, wie andere das sehen - und wenn Du schon die Keule erwähnst, dann brauch man nicht gleich nen Rundumschlag machen. Ich wollte hier keine Demo anzetteln und morgen auf die Strasse gehen um gegen die Preispolitik der SwingerClubs zu demonstrieren.
Konstruktive Argumentation finde ich gut - aber : "geht einfach nicht mehr hin und gut...."
Falls Du die Beiträge alle gelesen hast - wir sind auch nicht in diesen Club gegangen. Eben genau aus dem Grund. Wir waren dann in einem anderen Club.
Was jedoch nicht heisst, das ich das Thema nicht mal zur Sprache bringen wollte, eben weil mir auffiel, dass immer mehr Clubs dazu übergehen.
Was mich wiederum ärgert, denn ich/wir haben eben nicht die Möglichkeit, einfach mal eben woanders hinzufahren, sondern müssen schon - wegen der Kids - in erreichbarer Nähe bleiben (trotz Babysitter), falls eben mal was sein sollte, dass wir relativ schnell wieder vor Ort sind.
Wenn da genau diese wenigen Clubs drumherum nacheinander alle so anfangen, dann denke ich, darf mich das trotzdem ärgern - die Freiheit nehme ich mir einfach - auch wenn Du das "witzig" findest. Ändern werde ich daran nichts - und letztendlich bleibt dann auch nichts anderes übrig, als darüber hinwegzusehen, weil man trotzdem clubbern gehen möchte und nicht die Ausweichmöglichkeiten hat mal eben 100 km in einen anderen Club zu fahren. Und es wird mich auch nicht so frustrieren, dass ich den Abend deshalb nicht geniessen kann.
Ich hatte - um die Frage von @*******dra zu beantworten - auch mal direkt bei dem Club nachgefragt, weil mich einfach interessiert hat, warum das so gehandhabt wird - aber keine Antwort bekommen. Okay - da ist man nicht interessiert, macht nix. War eh noch nie da - wäre mein Erstbesuch gewesen. Ob ich also was verpasst habe, weil ich an dem Abend eben nicht dort hingegangen bin, weiss ich nicht.
Es ging mir auch nicht darum, darüber zu diskutieren, um meinen Ärger loszuwerden, sondern um zu sehen, ob ich da ziemlich alleine im Wald stehe mit dieser Meinung - oder ob es noch andere gibt, die sich da ebenfalls auf die Füße getreten fühlen (danke für die vielen "danke"-Klicks an dieser Stelle
) und auf der anderen Seite - ob es Argumente gibt, bei denen ich sagen kann: okay, so hab ich das noch nicht gesehen.......
Andere machen Wortspiele hier im JC - ich wollte einfach mal ein Thema aufgreifen, das mich und auch einige andere möglicherweise bewegt. Es muss sich niemand daran beteiligen, der sich von diesem Thema "angekekst" fühlt - es gibt genug anderes in JC zu lesen. Also einfach weiterklicken.
Und die, die eben eine andere Meinung dazu haben, dies aber auch sachlich begründen - gerne.
Aber auf die Message "dann bleibt doch zu Hause wenn ihr Euch zu alt fühlt - selbst schuld....." kann ich echt verzichten. Und nein - ich will die Welt nicht verändern und bin auch kein stoische "Meckertante" - aber auch kein "Ja-Sager", der immer alles so hinnimmt, sich aber über die Meinung anderer aufregt als hätte er in die Steckdose gefasst........
Was die Preisgestaltung für Solodamen im Bezug auf Soloherren angeht, so leuchtet auch mir das von seiten eines Clubbetreibers ein - ob es fair ist, sei mal dahingestellt. Aber das ist auch nicht das Thema, das ich hier anzetteln wollte - denn darüber wurde bereits schon woanders heiss diskutiert.
Und dass man nicht pauschalisieren kann, sehe ich auch so. Insofern gebe ich denjenigen hier Recht: nicht ALLE jungen Leute haben das Geld lockerer sitzen und nicht ALLE Älteren haben Kids, oder noch junge Kids (so wie wir).
Aber wenn ich ein Thema anschneide, dann geh ich natürlich von meiner persönlichen Situation aus mit dem Wissen, dass es eben noch mehr Päärchen in unserem Alter gibt, bei denen das ähnlich oder gleich ist. Und denen fällt eben so eine Preisgestaltung ins Auge, weil sie eben nur ein gewissenes Budget zur Verfügung haben. So, wie eben auch mancher Student/in, der nicht Papa´s Tochter oder Sohn ist.
Alle anderen trifft es nicht oder kann es egal sein. Andere wiederum haben die komplette Palette aller Clubs zur Auswahl, wo sie mal eben hinfahren - auch denen kann es wurscht sein.
Und wenn man dann mal nur diejenigen herauspickt, die eben auf ihr Budget gucken müssen - dann springt einem das eben gleich ins Auge, wenn man liest: Paare 50 Euro, Paare Ü30 - 30 Euro. Und man denkt: hääää ? Warum ??
Das war meine erste Reaktion.
Meine zweite Reaktion: das ist aber unfair, weil...... (hab ich bereits begründet)
Meine dritte Reaktion: ich frag einfach mal bei dem Club nach warum da so ein Differenz ist - mit einer freundlichen Mail. Keine Beschwerde, kein Angriff, keine Frustabladung - eine freundliche Mail.
Meine vierte Reaktion nachdem keine Antwort kam (übrigens bis heute nicht) : okay, sie mag nicht anworten. Keine Antwort ist auch ne Antwort.
meine fünfte Reaktion: dann mögen wir halt auch nicht hingehen
meine sechste Reaktion: mal im JC das Thema auf den Tisch bringen, weil es mich einfach interessiert, wie andere das so sehen.....
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man junge Leute mit speziellen Events locken kann - und irgendwann genau so zu Stammkunden machen kann. Das über den Preis zu regeln, finde ich persönlich nicht fair. In der Mensa einer Uni wird das Essen auch nicht nach Semesterzugehörigkeit gestaffelt - und ist am Ende doch für alle gleich. Aber nix dagegen, wenn man für die Neusemester besondere Menüs zu speziellen Zeiten oder Tagen anbietet, wo die älteren Semester gar nicht zugegen sind.....
Aber Studenten sind Studenten - egal welchen Semesters.
Und Paare sind Paare - egal welchen Alters.
Alle anderen Gruppierungen - in diesem Fall Solos, egal ob männlich oder weiblich, sind ein anderes Thema in anderen Threads.
Und nur mal so nebenbei........als ich noch kein Paar war und als Solofrau nur wenig Eintritt bezahlt habe, habe ich mich darüber gefreut. Keine Frage. Aber ich konnte mich sehr gut in den Ärger mancher Solomänner reinversetzen, die für die gleiche Leistung immens mehr hinblättern mussten. Fair fand ich das genauso wenig wie das jetzt mit den Paaren und dem altersabhängigen Eintritt. Ich hab auch nie zu nem Solomann gesagt: dann bleib doch einfach zu Hause, wenn Dich das stört......
Ich konnte das nachvollziehen, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft.
Aber egal, wie man es dreht und wendet - klar haben die Clubbetreiber ihre Gründe, auch wenn man das nicht immer toll findet, und ändern wird man das auch nicht, wenn immer mehr Clubs gleich ziehen. Denn man kann es eh nie allen Recht machen und darum geht es bei der Preisgestaltung auch nicht, das ist auch mir klar.
Aber drüber reden kann man trotzdem und seine Meinung äußern
...... der Ton macht da eben die Musik....wie bei allem.
Allen noch einen schönen sonnigen Sommertag - für einige vielleicht outdoor am See
Grüßle, hexy