Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
901 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs ohne Eintrittspreis, wie findet Ihr das ?406
So, dann stellen wir auch mal eine umfrage ein, was haltet ihr von…
zum Thema
Experimentierfreudigkeit abhängig vom Alter?16
Mich würde interessieren wie es sich mit der Experimentierfreudigkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintrittspreis abhängig vom Alter ?

******die Paar
1.738 Beiträge
Als die Airlines "Billig-Tickets" anboten-habt ihr euch da auch beschwert?

Airlines habe meines Wissens die Preise nicht an Kriterien gebunden wie "schwarz, weiß, dick,dünn, alt, jung....also keine Ausgrenzungen geschaffen....

.....denken, nicht denken .....*zwinker*
**C Mann
12.734 Beiträge
Airlines habe meines Wissens die Preise nicht an Kriterien gebunden wie "schwarz, weiß, dick,dünn, alt, jung....also keine Ausgrenzungen geschaffen....

...die Airlines diskriminieren nicht nach Deinen Kriterien, die machen es subtiler:

• 1.000 Tickets zu € 1.00, danach voller Preis....
• 25% auf Buchungen Mittwochs von 23:25 Uhr bis 23:55 Uhr
• usw.

Somit hat kaum einer eine Chance die "Schnäppchen" wahrzunehmen...
********nded Mann
298 Beiträge
...die Airlines diskriminieren nicht nach Deinen Kriterien, die machen es subtiler:

• 1.000 Tickets zu € 1.00, danach voller Preis....
• 25% auf Buchungen Mittwochs von 23:25 Uhr bis 23:55 Uhr
• usw.

Somit hat kaum einer eine Chance die "Schnäppchen" wahrzunehmen...

Vielleicht schlagen wir mal nach was diskriminieren bedeutet:
********************************************************************************digung von Gruppen oder Individuen.
laut Wikipedia

Wer wird denn in Deinem Beispiel nach welchem Muster benachteiligt?

Was schließt aus, dass Du nicht bei den ersten 1.000 dabei bist? Welche Personengruppe hat immer Mittwoch 23:25 bis 23:55 keine Zeit? (ok Personen ohne Internet sind wahrscheinlich benachteiligt, das sind Personen ohne Fernseher, Telefon, ... auch).

Kaum eine Chance ist etwas anders, als Chance von vornherein verweigert.
*****t77 Mann
2 Beiträge
Eintrittspreise und Wirtschaftlichkeit
Im Prinzip ist die Begründung doch eigentlich schon gefallen.

Der Clubbetreiber hat ein "Unternehmen" und neben Spaß will er hier halt auch Geld verdienen. Es wurde von RoHa25451 ja bereits darauf hingewiesen das die jüngere Generation weniger zum eigentlich swingen in den Club kommt, sondern vielmehr um mit anderen "Jüngeren" Party zu machen.

Und genau hier setzt der Markteffekt ein. Ü30/Ü40 etc. sehen wie Kitaro_jap es sehr schön formuliert haben im swingen eine Lebenseinstellung und damit eine gewisse Kontinuität. Sie sind also eher dazu geneigt zu genießen und vielleicht ab und an ein befreundetes Paar (oder Solos) mit zu nehmen. Die U30er die zum Party und come and see da sind, werden hingegen vielen Freunden davon erzählen. "Hey da kann man toll Party machen" oder man will seine schicken Outfits von mehr Leuten bewundern lassen und mehr Komplimente einheimsen.

Bestes Beispiel dafür ist doch Facebook. Viele, gerade junge, Leute machen dort mehr oder weniger ihr gesamtes Privatleben public. Dieses Public living führt dazu das sie ein Mehr an (Party)gästen haben wollen. Dies führt dazu das sie mehr Neukunden mitbringen als "echte" Swinger. Der Club finanziert sich aber nun über die Eintrittspreise, also sind dem Betreiber 2 Junge Paare die noch 3 andere Paare zum Party machen mitbringen und je Person 30 Euro Eintritt zahlen "lieber" als 3 Swingerpaare die 40 Euro Eintritt zahlen.

Natürlich hat das (Party machen) alles mit dem Grund warum Paare (Solos) eigentlich in den Club gehen wenig zu tun. Aber gerade die stagnierenden Besucherzahlen sind für dei Betreiber ein Problem. Schließlich (wir alles kennen es aus eigener Erfahrung) wird alles im Einkauf teuerer. Der Betreiber hat also nur eine Hand voll Stellschrauben. Qualitätseinbussen, Preiserhöhung (kann beides zu Kundenverlust führen) oder mehr Kunden (kann auch zu Kundenverlust führen). Letztlich entscheidet der Betreiber welches der Risiken er eingeht. Für Preiserhöhungen sind die meisten Leute sehr sensibel und strafen so etwas mit Boykott. Mehr Gäste hingegen stört die wenigstens. Also geht der Betreiber den Weg des geringsten Widerstandes. Ich glaube (ja rein subjektive Einschätzung) das die Betreiber sich weniger Gedanken darüber machen könnte die neue Preispolitik meinen Gästen sauer aufstoßen, sondern er versucht nur sein Einahmen/Ausgaben Problem zu lösen.

Mein persönliches Fazit:
Nein ich finde (obwohl U40) die Preisgestaltung nicht gut. Aber nicht weil sich vielleicht jemand diskriminiert fühlen könnte, sondern aus rein wirtschaftlichen Gründen. Preishopper und Eventgänger werden immer zum nächst günstigeren Angebot (und damit einem anderen Club) oder einem hipperen Event wechseln. Während die Stammgäste dann ggf. schon einen anderen Club gesucht und gefunden haben. Daher aus meiner Sicht ein (langfristig) gewagtes Risiko.
Persönlich ist mir die Preisgestaltung egal. Ob andere mehr oder weniger zahlen ist für mich nicht so wirklich interessant, mich interessiert nur ob der Preis den ich zahle meinem Preis/Leistungniveau entspricht.

Sorry *rotwerd* für meinen ersten Beitrag viel zu viel getippert.
Würden die Clubbetreiber das Ganze umdrehen-und die Eintrittspreise für unter-20-jährige (die ja nach den Aussagen einiger User eh nur rumsitzen, saufen und Party machen) anheben, dann würde sich da kein Mensch für interessieren..

"Heuchlerisch" nennt man das, wenn der Moral-Finger nur erhoben wird, wenn es einem selbst gerade in den Kram passt...

(Aber das passt zum Bild, das andere Nationen von den Deutschen haben-von daher passte der Vergleich zu Frankreich schon ganz gut)....

In anderen Ländern (USA z.B.) sind solche "Staffelpreise" ganz normal-weil dadurch diejenigen, die sonst einen Nachteil haben, dem Rest der Bevökerung gleichgestellt werden (zumindest versucht man es)...

Wenn ich aber dann höre, das hier Menschen jenseits der 40 (die ihr Leben mittlerweile beruflich im Griff haben müssten) sich darüber beschweren, das sie 10 Euro mehr zahlen müssen, dann fehlt mir einfach das Verständnis-und meine Toleranz endet da auch...

Damit das nicht wieder missverstanden wird:
Jeder hat das Recht, sich über Dinge zu ärgern, die einen aufregen-und jeder hat auch das Recht, mit anderen darüber zu diskutieren, meinetwegen auch zu demonstrieren und was weiß ich sonst noch......

Genau wie andere hier aber auch, verkünde ich hier lediglich MEINE Meinung zu dem Thema.....
Schließlich lebt eine Diskussion vor allen von den Kontroversen...oder?
Sorry, aber einigen was hier an Beispielen hergeholt wird können wir nun überhaupt nicht mehr folgen.
Auch das einfordern von Gerechtigkeit können wir nicht immer nachvollziehen.
Männer zahlen mehr, Frauen weniger und niemals haben wir gelsen das die Gruppe die einen Vorteil hat sich für Gleichbehandlung eisetzt.Für uns gilt einfach der Grundastz das der Preis in Relation zu unseren Spaß stehen muß. Uns ist es dann völlig egal ob andere Gruppen mehr oder weniger zahlen müssen.
******die Paar
1.738 Beiträge
Würden die Clubbetreiber das Ganze umdrehen-und die Eintrittspreise für unter-20-jährige (die ja nach den Aussagen einiger User eh nur rumsitzen, saufen und Party machen) anheben, dann würde sich da kein Mensch für interessieren..

"Heuchlerisch" nennt man das, wenn der Moral-Finger nur erhoben wird, wenn es einem selbst gerade in den Kram passt...

...das ist eine, mit Verlaub, völlig daneben gegangene Interpretation....immer ganz in Ruhe lesen und dann erst lostippen....*bussi*
**********e8977 Paar
218 Beiträge
...
Wir finden diese Ungerechtigkeit auch nicht richtig...

es sollte jeder die gleichen Preise zahlen...

ob nun alt , jung..

Frau , Mann ...

Single oder Paar...(Paare dann natürlich doppelt *zwinker* ...)

aber das hat nunmal allet so seinen Sinn für die Veranstalter und ändern können wa es letztenlich eh nicht...

LG Andre & Mandy
ich habe 5 seiten einfach mal nicht gelesen..asche auf mein haupt...doch die sachlage ist so...marktwirtschaft schreit nach angebot und nachfrage und genau diese regelt eigendlich auch den preis wenn man dies durchschaut...schmunzeln muß ich allerdings doch beim lesen des eingangsbeitrags...hat er doch den beigeschmack der "jammerthreats" der solomänner , die sich beschweren sich wie eine weihnachtsgans ausgenommen zu fühlen,wobei die solodamen für lau reinkommen in die clubs...*nachdenk* was wurde sich da hier beschwert und wie wurde ihnen dies beitragsdifferenz als normales übel unter die nase gerieben...von selektion der männerschaft im club um nicht hinz und kunz dort zu haben, also niveauregulierung , bis hin zu fadenscheinigen gründen für ein,nach meiner denkweise, melkverhalten um anfallende finanzielle differenzen auszugleichen..autofahrer die tanken wissen wovon ich schreibe gerade.

tja..und nun trifft es die etwas "ältere" generation...und mal sehn wie die nächste zielgruppe diesbezüglich aussueht
jammerthread der solomänner
ich oute mich mal als jammerer.. ja wohl.. so ist es wohl.
es ist ja schön dass sich hier die neo-liberale fraktion durchzusetzen scheint und hier das Hohelied des reinen Kapitalismus gesungen wird.
Da gab es doch neulcih ein Gezerre um irgendwelche Spenderlebern oder Nieren..
Es ist also alles eine Frage des Preises? mmhh...
Nun gut es gibt ein Preisdruck und schwache Ärzte haben dem nachgegeben, was blieb ihnen auch anderes übrig denn sie mussten ja so viel als Solomänner in so einem Club löhnen..

Ich finde es schade dass Gleichheit und Solidarität so auf der Strecke zu bleiben scheint und es anscheinend viele nicht mal jemand gross stört.
Das nennt man glaub ich moralischer Tiefflug und ein gewisser Niedergang.
Es gibt schon Länder die achten auch heute noch und trotz Kapitalismus schon wesentlich mehr darauf dass Diskriminierung auch im Alltag verpönt ist. Der Joy und diese Swinger & Popper gehören wohl nicht dazu so viel kann man schon mal feststellen, wenn man diese Gruppe mal characterisieren wollte, aber das will ja niemand.
Es gibt nicht den einzig wahren Ort der Gerechtigkeit.
Es wird immer und überall ungerechtigkeit herrschen.
Die Steuern sind ungerecht. Warum zahlen nicht alle gleich viel?
Hier im Joy wird die Preistafel gestaffelt..
Überall wird eine gewisse Ungerechtigkeit herrschen, das lässt sich auch nicht ändern.
Im Gegensatz zu vielen anderen ungerechten Dingen liegt es beim Besuch im Club an mir ob ich das Spiel mit mache oder eben nicht.
Im Gegensatz zu vielen anderen ungerechten Dingen liegt es beim Besuch im Club an mir ob ich das Spiel mit mache oder eben nicht.

ja...hier seh ich ja den sinn der markteirtschaft,bzw,angebot und nachfrage....kein club wird mir als solomann 100 euro aus der tasche ziehen..weil ich es nicht mehr will und nicht mitmache, denn zweimal zu haus e die palme gewedelt bescherrt auch mir den druckablass, aber 100 euro hab ich immernoch in der hand

was passiert wenn alle "ab40iger" wegbleiben aus den clubs die die jüngeren mit spotpreisen anlocken?

und hier werfen sich auch weitere fragen auf..warum "muß" junges publikum angelockt werden?....die frage ob ich einen swingerclub besuche oder nicht definiert sich garantiert nicht über eine preisdifferenz von 20 euro...entweder will ich da hin oder nicht..und auch diese paare werden irgendwann mal 40ig..ab da entsteht ja ein kreislauf.. wie gesagt..es kommen eh nur menschen in einen club die dies auch wollen...nicht nur weil es da einen rabatt gibt

und die andere frage ist...ist denn diese zielgruppe auch wirklich eine zielgruppe? ist es nur modeerscheinung..will ich nicht vielleicht nur junge leute haben weil uns suggeriert wird das jugend "in" ist..das diese menschen optisch..naja..dsa übliche blablabla..oder nachwuchs rekrutieren...?? wie lange gibt es denn swingerclubs?..ist die nachfrage wirklich gefallen das man nachwuchs rekrutieren muß?
was passiert wenn alle "ab40iger" wegbleiben aus den clubs die die jüngeren mit spotpreisen anlocken?
Dann geht der Club pleite oder er ändert seine Preispolitik.
oder es gibt noch spottere preise für dei "alten" *zwinker*
Ein deutsches Problem ist eben das wir zwar immer meckern aber nicht handeln. Ijn diesen Punkt sind uns andere Länder weit vorraus.
Am Ende bleibt es eben dabei, wir zahlen für ein Produkt oder eine Leistung und wenn es sic für uns rechnet ist es in Ordnung, was andere denken oder machen ist uns völlig egal.
Das klingt zwar jetzt hart ist aber so.
Wenn wir in einen Club gehen und am Ende sagen das es sich gelohnt hat ist alles in Ordnung. Wenn es sich nicht gelohnt hat sind wir sauer. Dann hat das aber nichts damit zutun das andere Leute andere Preise bezahlen sondern lediglich das es nicht passte.
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
...
@****an
und nun trifft es die etwas "ältere" generation...
nee, nö... schon wieder mich? *oh2*

die frage ob ich einen swingerclub besuche oder nicht definiert sich garantiert nicht über eine preisdifferenz von 20 euro
ganz sicher schon!
jedenfalls dann, wenn diese preisdifferenz aus meinem lebensalter resultiert, und der betreiber noch nicht mal in der lage oder willens ist, diese auf nachfrage der TE zu erklären!
(aber wie soll er denn so einen blödsinn auch vernünftig erklären...?)

will ich nicht vielleicht nur junge leute haben weil uns suggeriert wird das jugend "in" ist..das diese menschen optisch..
optisch was? da scheint dann wohl mit meiner optik... meinen augen... irgendwas nicht mehr so zu stimmen?
oder meinst du, der jugendwahn hat auch hier schon einzug gehalten?

@****n46
Die Steuern sind ungerecht. Warum zahlen nicht alle gleich viel?
wie meinen? der vorstandsvorsitzende der schießmichtot-bank genauso viel wie die harz4-genötigte, 6,50 stundenlohn "verdienende" arme sau?
jedenfalls sind die steuern NICHT nach lebensalter gestaffelt, sondern nach einkommen!

Hier im Joy wird die Preistafel gestaffelt..
jipp, nach "leistung", aber nicht nach alter...
ich zahle hier das gleiche wie ein 18-jähriges bürscherl!

Wenn wir in einen Club gehen und am Ende sagen das es sich gelohnt hat ist alles in Ordnung. Wenn es sich nicht gelohnt hat sind wir sauer. Dann hat das aber nichts damit zutun das andere Leute andere Preise bezahlen sondern lediglich das es nicht passte.
okay, deine meinung... aber wenn du in einem restaurant (auch ein SC ist im weitesten sinn ein gastronomisches unternehmen) für dein schnitzel mehr bezahlen müßtest, als ein U30... wäre das dann auch okay... wenn´s schnitzel gemundet hat?
(vlt. mit dem hinweis/argument, daß man in deinem alter schon mal eher sabbert...?) *zwinker*
MIR jedenfalls wäre dann der appetit sowas von gründlich vergangen...

aber grundsätzlich:
wir reden hier über ein rabattsystem.
ein heißes eisen, an dem sich schon so einige jugendliche entscheider in großen handelsunternehmen ihre fingerchen ordentlich verbrannt haben.
weil sie es nicht schafften, den von ihnen verbrochenen blödsinn für jeden verständlich zu kommunizieren...

wenn die TE mit ihren jugendlichen 43 u. 46 jahren schon "altersstrafe" zahlen sollen... was müßte denn ICH dann dort löhnen?
ein schnödes monatsgehalt vlt.? brutto oder netto?

eins ist sicher... solch ein betreiber kann mich mal...




an der hose fassen! *g*
*******dAva Paar
241 Beiträge
*ironie* Ich musste mir gerade vorstellen:
man steht vor sein Lieblingsclub und muss Lohnnachweis, Ausgaben ect. vorlegen.
somit wird dann der Preis bestimmt was man bezahlen muss. für Menschen die Harz 4 bekommen, haben ein Zettel von der Jobcomm für "Vergünstigung" oder lieber doch kostenlos *ironie*

Ich kann mir gut vorstellen das man es nicht gut findet wenn man als "Alt" bezeichnet wird.

Habe gelesen das ein Club Preise hat (weiß leider nicht mehr ganz so genau die Zahlen)
Beispiel Paare kosten 100 euro
wenn das Paar zusammen 45 sind wurde es von den 100 euro abgezogen.
Das heißt um so älter um so günstiger
männer haben etwas mehr als die hälfte bezahlt.
junge paare haben dafür aber ein extra bekommen als ausgleich... weiß auch leider nicht mehr wo das war *snief*


Ich würde raten einfach den Club halt nicht mehr zu besuchen. Wenn das alle machen würden - würde der Club bald wieder umstellen. Also bedeutet das wie schon viele schrieben:
Preis bestimmt die Nachfrage!

lg Ava (Sie)
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Es wird immer und überall ungerechtigkeit herrschen.

nylon46

Falsch ...

Es gibt immer noch Menschen denen menschliche Werte wichtiger sind als materielle Werte.

Ein deutsches Problem ist eben das wir zwar immer meckern aber nicht handeln.

nylon46

Dann bin ich kein Deutscher ...
pelikan_nrw
wie meinen? der vorstandsvorsitzende der schießmichtot-bank genauso viel wie die harz4-genötigte, 6,50 stundenlohn "verdienende" arme sau?
jedenfalls sind die steuern NICHT nach lebensalter gestaffelt, sondern nach einkommen!
Dann vergleiche einmal die Steuerlast von einen Beamten, einen Selbstständigen und einen Arbeitnehmer bei gleichen Einkommen.
Abgesehen davon das auch einige Berufsgruppen andere Vorteile haben.
Es wird also immer irgendwo eine gewisse Ungerechtigkeit sein. Das wird sich wohl auch nie völlig ändern lassen.
Wenn es sich aber wie hier nur auf einen Club bezieht dann eben ist die Entscheidung doch ganz einfach.
Ich gehe hin weil ich Spaß dort habe und meckere nicht, weil allein das mir den Abend versauen würde.
Ich bleibe zu Hause.
Ich suche mir einen anderen Club mit anderer Preispolitik oder versuche im privaten Rahmen was zu machen.
der_boese_Wolf
Glückwunsch.
Immer schön Menschen zu Treffen die auch handeln wenn sie meckern.
Ich selber kenne nur einen der seinen Wagen abgemeldet hat bei der letzten Erhöung der Benzinpreise.
Ich kenne auch nur ganz wenige die überhaupt keine Getränke in Dosen kaufen nachdem vor Jahren der Streit um das Pfand war.
Die meisten die wir kennen meckern und machen dann doch weiter.
Auch der Club wird es so händeln. Ich glaube nicht das wirklich ein Aufschrei durch die Gemeinde geht wegen der Preispolitik des Clubs.
Wie gesagt schön zu wissen das es Menschen gibt die eben nicht nur meckern sonder Dinge dann auch so händeln.
Schwierige Frage
Also ich persönlich finde, dass es eben auch oft so ist, dass man als junger Mensch, der sich gerade erst seit kurzem so durchs Leben schlägt, schon durch die hohen Eintrittspreise in Clubs aussortiert wird, speziell, wenn man als Soloherr hingehen möchte. Als Student sind 100€ für eine Nacht einfach brutal viel.
Wenn wir also hier von Diskriminierung sprechen (was ja nicht ganz abwegig ist), dann sollte man auch gleich noch mal über die unterschiedlichen Eintrittspreise für Mann und Frau sprechen. So lange das in der Szene akzeptiert wird, sollte man über spezielle Preise für Jüngere auch nicht diskutieren, finde ich.
dann sollte man auch gleich noch mal über die unterschiedlichen Eintrittspreise für Mann und Frau sprechen. So lange das in der Szene akzeptiert wird, sollte man über spezielle Preise für Jüngere auch nicht diskutieren, finde ich.
So sehen wir es auch.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
*offtopic*
Nicht zu vergessen: Die Transgender und Transvestiten.*grins*

Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele TVs & TGs wie im Swingerclub gesehen. Jetzt nicht jeden Abend, aber vielleicht jeden 5-6. Abend war jemand dieser Fraktion dabei.

Die Preispolitik bei TVs finde ich im Übrigen recht fortschrittlich in den meisten Clubs. Viele Läden haben sich auf diese Personengruppe gut eingestellt - als Außenstehender beurteilt, der ehrlich gesagt immer noch überrascht ist, wenn ein TV vor ihm steht.
*zumthema*
********lker Mann
12.419 Beiträge
von endless_desire
Wenn wir also hier von Diskriminierung sprechen (was ja nicht ganz abwegig ist), dann sollte man auch gleich noch mal über die unterschiedlichen Eintrittspreise für Mann und Frau sprechen. So lange das in der Szene akzeptiert wird, sollte man über spezielle Preise für Jüngere auch nicht diskutieren, finde ich.

Das ist natürlich immer ein sehr schwieriges Thema, wo sich die Ansichten sehr schnell sehr weit auseinander entwickeln.

Aber wir wollen hier in DIESEM Thread ja gerade über die Tatsache diskutieren, ob es denn sinnvoll ist, jüngere Swinger zu einem vergünstigten Preis Einlass zu gewähren. *genau*

Eine Diskussion über die unterschiedlichen Preise für einzelne Männer und Frauen würde von der Eingangsfrage doch sehr weit wegführen und wäre wohl nicht im Sinne der Thread-Erstellerin. *traurig*


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Die Argumentation, jüngere haben weniger Geld zur Verfügung hinkt doch etwas.

Geld "übrig" zu haben, für einen Clubbesuch, würde ich nicht am Alter festmachen. Auch "ältere" müssen oft genug rechnen und gut überlegen wofür sie Geld ausgeben, ausgeben können!


Schlimm finde ich allerdings diese aufkommende Partymentalität! Wer ( in etwas "fortgeschrittenerem Alter") schon einmal so einen Party Abend in einem SC erlebt hat wird wissen wovon ich spreche!

Der Club brechend voll, auf der Tanzfläche! Wenn sich die u 30 Jährigen mal nach hinten wagen, dann lautstark und kichernd durch die Gänge ziehend.

Mitunter noch das Geschehen auf den Matten laut kommentierend!

Das hat dann , für mich, nichts mehr mit einem Swingerclubbesuch, im herkömmlichen Sinne, zu tun!
Wiederspricht eigentlich dem, wozu Menschen einen Club besuchen.

Disco und Party geht doch auch woanders!

Ob diese Richtung für SC Betreiber so die richtige ist glaube ich persönlich nicht.

Irgendwann bleiben die "echten" Swinger weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.