Ist es nicht alles relativ???????
Hallo Miteinander,
ich bin ganz neu hier und eher zufällig auf Eure Crush - Diskussion gestoßen, in der sich ja inzwischen zwei Fronten in Bezug auf Insekten-Crush gebildet haben. Mit einer erheblichen Lebenserfahrung bin ich inzwischen ausgestattet, was ich allerdings mit dem Alter von 53 Jahren bezahlen musste. Nun, ich möchte Euch heute mal ein paar Geschichten zum Nachdenken erzählen.
Es sind wahre Geschichten von meiner letzten ehemals versehentlich Auserwählten.....die Bezeichnung trifft einfach am besten zu.......
Also: Wir haben ein Haus mit integrierter Garage im Keller und hatten uns seit langem angewöhnt, immer durch diese Garage ins Haus zu gehen, weil es einfach praktischer ist, da man zum Beispiel im Keller die Einkäufe erst mal ablegen und sortieren kann und die Schuhe in der Garage lassen kann u.s.w. Nun hatten wir in einem Jahr mit einer geradezu biblischen Kellerassel-Plage zu kämpfen. Die kamen dann auch ins Erdgeschoss und sogar in die erste Etage, wurden von Spinnen getötet und in dunklen Ecken in Nestern "einbalsamiert" als Speisevorrat....ziemlich unappetitliche Sache also. Hunderte rannten durch den Keller und meine Gattin ging dazu über, zu zertreten, was sie erwischen konnte; auch barfuß, denn sie läuft viel ohne Schuhe herum. Nun, ich habe also meine Kamera versteckt und sie heimlich gefilmt, wenn ich wusste, dass sie heimkam. Schöne Ergebnisse habe ich erzielt.
Aber (und jetzt kommt es): Hätte ich ihr auch nur mit einer Silbe angedeutet, dass ich ihr Tun sexuell erregend finde, hätte sie sofort damit aufgehört. Sie gehört nämlich auch zu den besonders moralischen unter den Menschen, und hätte sich zum Beispiel auch nie mit dem nackten Hintern in eine Torte gesetzt, damit ich das hinterher sauber lecken kann, weil ja in der dritten Welt der Hunger herrscht.
Nächstes Beispiel: Sie ist eine hingebungsvolle Gemüsegärtnerin und kann sich fürchterlich aufregen, wenn dann am anderen Morgen alles vernichtet ist. So, wie es Schnecken nun mal an sich haben. In einem Garten-Forum hat sie dann gelesen, dass die humanste Methode das sofortige schnelle Töten von Schnecken ist, und zwar wurde empfohlen, sie mit der Gartenschere in der Mitte durchzuschneiden. Das aber war ihr zu eklig, weil man dabei den Widerstand so deutlich in den Händen spürt. (wäre mir auch zu eklig gewesen). Also hat sie sie eingesammelt, auf den Plattenweg getragen und mit den Absätzen zertrampelt. Da in dem Garten-Forum empfohlen wurde, in der Dämmerung noch mal nach den Getöteten zu schauen, weil Schnecken Aasfresser sind, und sich dann zu mehreren über die Kadaver hermachen (man locke damit alle aus den Beeten an), hat sie auch fertig gebracht, aus diesen Abendmahl-Gesellschaften Matsche zu machen. Ja, sie war sogar so wütend über Schnecken, dass sie bei Wanderungen zum Beispiel darauf trat, wenn ihr eine den Weg kreuzte.
Und wieder das Entscheidende daran: Hätte ich ihr gesagt, dass mich das anmacht, hätte sie es sicherlich sofort unterlassen und wieder zum Salzfass gegriffen.
Das gleiche gilt für die unzähligen Raupen, die eines Morgens fast ihren ganzen Grünkohl verspeist hatten. Sie wurden in einer Art Flamenco in Turnschuhen auf der Terrasse zu einem Brei verwandelt, der nachher aussah wie eine riesige Portion Spinat. Hätte ich noch schnell meine Kamera geholt und mich offenbart, wäre die Aktion sofort abgebrochen worden und ich wäre wahrscheinlich als perverser Spinner für die nächsten Monate von ihr gemieden worden.
Der Beispiele gäbe es sicherlich noch viele. Das Entscheidende ist aber auch jetzt schon gut zu sehen:
1. Für sie ist es etwas ganz Normales, Schädlinge oder lästige Asseln zu zertreten ... weder besonders gut, noch besonders böse....einfach erforderlich......vielleicht sind hin und wieder auch ein paar leichte Rachegedanken im Spiel....mehr ist es aber ganz sicher nicht!
Aber Punkt 2 ist vielleicht noch wichtiger:
2. Sobald der Sex ins Spiel kommt, wird die Sache unmoralisch und verwerflich. Und sogar plötzlich unerträglich eklig!
Nun bleibt der Sachverhalt und der Ablauf der Ereignisse genau derselbe,
aber schon die Tatsache, dass Jemand (in meinem Falle heimlich) davon sexuell erregt wird, macht ihn plötzlich moralisch höchst verwerflich.
Die Folgerung daraus kann nur klar lauten: Es ist eigentlich der Sex, vor dem man sich noch immer irgendwie in unserer Kultur ekelt, und das schon ganz bestimmt, wenn dabei etwas nicht ganz genau nach dem festgelegten und kirchlich abgesegneten Ritual der puristischen Vermehrungslehre abläuft.
Aha: Nicht das schnelle Vernichten von Ungeziefer oder Schädlingen ist unmoralisch, sondern die Tatsache, dass sexuelle Lust dabei ins Spiel kommt, wo die doch hier überhaupt nichts zu suchen hat. Und das macht immer noch Angst, je verklemmter der Urteilende dem Sex generell gegenüber steht. Angst vor dem moralischen Versagen: Man muss es verteufeln, damit man sich quasi reinwaschen kann, von diesem generell im tiefsten und hintersten Hirnwinkel im Grunde noch immer ekelhaften sexuellen Treiben.
Tja, man kann nur fragen, ob nach diesen Überlegungen nicht doch eigentlich das Alles ziemlich relativ ist.....und man erst mal in sich selbst hineinhorchen sollte.....bevor man mit intoleranten Kanonen auf die Mitmenschen zielt.
Auseinander gegangen ist die Beziehung zu meiner versehentlich Auserwählten übrigens nicht, weil ich eines Tages mich offenbart hätte, oder gar bewusstes Crushing von ihr erbeten hätte, oder vielleicht in dieser Beziehung eine geeignetere Partnerin gefunden hätte. Nein, das Leben hat es ganz profan gemacht: Ich wollte ein Schloss kaufen, und sie nicht.....
Tja, sowas nennt man "unterschiedliche Lebensentwürfe".
Schade eigentlich, aber nun bin ich halt wieder mal auf der Suche nach einer Partnerin, die ihren Kopf auch ein wenig zum Nachdenken gebrauchen kann und nicht gleich mit den Vorurteilen der Anderen losbrüllt. Man findet sowas selten....ich bin schon 2 1/2 Jahre auf der Pirsch, ohne jeglichen Erfolg. Das sei noch angefügt, um die Moralisten ein wenig zu beruhigen: Die meisten meiner Fetisch-Genossen träumen nur und können ihr Leben lang ihre etwas andere Triebfixierung nicht wirklich umsetzen. Dabei wären sie doch auch genau wie ich schon mit einem Crush von Spielzeugautos zufriedenzustellen....aber nicht mal das wird von den allermeisten Damen in Zusammenhang mit Sex toleriert....aber wenn die Mutter wütend im wieder mal nicht aufgeräumten Kinderzimmer saugt, jaaaa, dann ist das ja eine ganz andere und ganz natürliche Sache.......
Nun bin ich aber mal auf Antworten gespannt.......
Euer Ritter von der traurigen Figur Kunibert von Knochenbart, alias
KaeptnCharon