Moin,
sorry... so langsam aber sicher bekomme ich hier den folgenden Eindruck:
Fragende(r): Ich habe folgende(s) Problem(e):
[ ] Ich möchte mir eine Kamera kaufen - welche soll ich nehmen?
[ ] Ich habe die Kamera und will nun folgendes Bild aufnehmen - wie geht das, wer erklärt mir das ganz genau, wo gibt's dazu ein Video-Tutorial?
[ ] Ich habe das Bild erklärt bekommen und auch gemacht - wer erklärt mir jetzt, wie ich das nun am PC hinfummeln muss?
[ ] Ich bin fertig mit allem - wer erklärt mir nun, wie ich nun mit meinen Kenntnissen Geld verdienen kann?
(Zutreffendes bitte ankreuzen.)
Ich habe nix gegen Fragen und die entsprechenden Hilfestellungen - im Gegenteil, oft genug erkläre ich selber irgendwelche Dinge. Aber wenn ich in letzter Zeit hier so im Forum (oder auch in meinen Clubmails) lese, was da für Fragen gestellt werden, dann rollen sich mir die Fußnägel auf...
Leute, bitte, sammelt erst einmal ein paar
grundlegende Erfahrungen, legt Euch ein paar
grundlegende Kenntnisse zu, sucht hier (oder woanders) nach schon vorhandenen Erklärungen auf die immer gleichen Fragen und macht Bilder. Wenn's dann nicht hinhaut, dann postet meinetwegen ein Beispielbild und fragt dann
konkret um Hilfe. Es bringt überhaupt nix, im Vorfeld mit null Basiswissen darauf zu hoffen, dass Euch irgendjemand hier über das Medium Forum ausreichend und befriedigend erklären kann, mit welcher Kamera, welcher Beleuchtung und welcher Software Ihr irgendein tolles Bild zaubern könnt.
Viele richtig gute Bilder hier im Forum sind das Resultat jahrelanger Erfahrung und permanenten Lernens - glaubt Ihr allen Ernstes, dass solche Bilder mit einer Frage und ein paar Antwortpostings in irgendeinem x-beliebigen Forum von Euch gemacht werden können - kurz nachdem Ihr vom Fotohandy aufgestiegen seid?
Sorry, aber das musste jetzt einmal sein.
Flloyd
______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen