Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10262 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2278 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
zum Thema
Gerte oder Peitsche42
Meine Partnerin und ich haben die Welt des BDSM für uns entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hinterlässt am wenigsten Spuren? Peitsche/Gerte/Paddel

Was hinterlässt am wenigsten Spuren? Peitsche/Gerte/Paddel
Hallo zusammen,

und zwar folgendes Problem. Ich bekommen sehr sehr leicht blaue Flecken. Meine Frage, welches Schlagwerkzeug hinterlässt am wenigsten Spuren?

Werde sowieso schon ständig gefragt wo ich meine blaue Flecken hab, müssen nicht noch mehr werden...

Danke schonmal
Eine Feder. *lol*

Sorry, konnte grade nicht anders ... *floet*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Gar nicht geschlagen werden *zwinker*
****ine Frau
2.108 Beiträge
aufwärmen
vor fest Schlägen hilft sicher.

Bei mir hinterlässt fast alles Spuren, wenn er will.

Aber ich würde sagen russische Fliegenklatsche, Crepeswender und die weiche Peitsche am wenigsten.
Hab ja auch nicht "alles" probiert. *zwinker*

LG
Delfine
Ok, ernsthaft nochmal hinterher: Bei diversen Personen habe ich beobachtet, dass der Flogger recht wenige Spuren macht. Auf jeden Fall deutlich weniger als Gummipeitschen (die eh nicht, machen heftigste Spuren), Rohrstöcke, Holzbretter und anderes Peitschengedöns.

Wenn jemand zu Spuren neigt, lässt es sich aber insgesamt nicht verhindern. Da kann die selbst ach so gut dosierbare Hand ordentlich blaue Flecken hinterlassen.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Wenn Schläge zu starke Spuren hinterlassen, es aber trotzdem "aua" machen soll, wäre meine Idee, dass Ihr Euch was anderes ausdenkt, wie Klammern, Wachs oder ähnliches - also Praktiken die entweder keine Spuren hinterlassen, oder so punktuell, dass man sie "verstecken" kann...
Je größer die Auflagefläche...
...desto geringer die zu hinterlassenen Spuren!

Die einwirkende Kraft/Geschwindigkeit spielt natürlich auch eine Rolle....

*klugscheisser* (Physik)
********er84 Mann
6.475 Beiträge
mir selber ist bei / mit meiner derzeitigen Gespielin aufgefallen das je öfter man gespielt hat je weniger Spuren hinterließ ein Schlag mit dem selben Spielzeug bei gleicher Schlagkraft.

Also das Gewebe gewöhnt sich mit der Zeit an die Belastung und Spuren werden weniger.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Am besten n Kreuz aufmalen damit man mit der Gerte immer die selben stellen trifft oder wie?
Das mag bei ner größeren Fläche ja klappen, aber bei Gerte etc ist es doch etwas sehr zeitaufwändig und schmerzhaftes du alles so oft triffstbis keine Spuren mehr bleiben...
********iola Frau
1.021 Beiträge
Die menschliche Hand.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
naja die menschliche Hand mmhh....

naja wenn ich mich da an das erste Play mit meiner jetzigen Subbi errinner mmhh...

naja ihr Popo sah zwei Wochen lang aus wie ein Leopardenfell *fiesgrins*

und wieder zu meiner Außsage das sich das Gewebe gewöhnt, mitlerweile Schlage ich deutlich fester und es entstehen / bleiben deutlich weniger Spuren.

Naja um das ganze jetzt dann mal auf die Gerte, den Rohrstock o.ä. anzuwenden. Sicherlich ist es schwer mit einem schmalem Schlagwerkzeug immer wieder nahezu die selbe Stelle zu treffen doch zur gewöhnung des Gewebes an den Schlag allgemein sind auch großflächige Schlagwerckzeuge möglich.

Wie bei so vielen Dingen im Leben in der Ruhe liegt die Kraft und einiges brauch eben seine Zeit. Ein guter Wisky ist auch nicht in 2 Monaten gereift.

Gerade beim BDSM gilt doch so oder so man sollte nicht von 0 auf 100 einsteigen sondern der jeweilig individuellen Empfindung nach sich langsam steigern.

Ansonsten, solche Spuren gehören nun einmal auch irgendwie mit dazu und man sollte sich darüber bewust sein das es Spuren geben kann die länger sichtbar bleiben.

Auch fällt mir dazu noch ein, dass wenn es einen Stört das andere diese Spuren sehen man sich bei diesen Spielen auf Stellen konzentrieren kann die im Altag nicht von jeder man gesehen werden z.B. den Hintern oder wer rennt im alltag mit blankem Arsch rumm?
Seile ? fg
*sorry* konnte nicht anders...
********noxx Frau
3.779 Beiträge
Ab einem bestimmten Grad von aua bleiben Spuren. Weiche Flogger mit breiten Lashes hinterlassen wenig Sichtbares, tun aber auch fummerweise nicht sonderlich weh. Es ist da halt so, dass man einen Tod sterben muss :-), entweder Schmerz oder keine Spuren, wobei häufiges Training die Zahl der blauen Flecken definitiv bei den meisten reduziert.

Es gibt zB auch so nette Dinge wie lederummantelte Rohrtöcke, die hinterlassen deutlich weniger Spuren als anderes.
Ein nasses Handtuch drunterlegen soll auch helfen (hab ich aber noch nie ausprobiert). Arnica D6 oder D12 Globuli helfen im Nachgang recht gut gegen die Spuren...

Ansonsten: damit leben oder die Flecken bedecken.

noxx *hexe*
***ra Frau
523 Beiträge
...um Spuren zu verringern, gibt es auch die Möglichkeit, die zu schlagenden Stellen, z.B. Hintern, vorher mit einem guten Öl aufzuwärmen. Auch für danach, um blaue Flecken schnell zum verklingen zu bringen, gibt es Cremes in der Apotheke....
****ale Frau
4.612 Beiträge
Gehts ums Schlagen an sich oder "nur" um Schmerz?
Selbigen gibts ja auch schlagfrei.
****ra Frau
2.917 Beiträge
Mann kann eigentlich mit jedem Werkzeug Spuren hinterlassen - oder nicht.

Allerdings kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass je dünner ein Werkzeug ist, mehr Spuren bleiben und auch länger sichtbar bleiben.

Breitere Teile, wie ein Paddle oder eine weiche Lederpeitsche, nicht allzu fest übergezogen, bleibt relativ oberflächlich. Rötet die Haut, dringt aber nicht tiefer ins Gewebe, wie z.B. ein Stock, Gerte oder ein Gürtel...

mit seiner Hand hab ich auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich denke nur zu gern an den ersten Einsatz seiner riesigen Pranken zurück, da war mein Hintern fast zwei Wochen lang blau. Sonst, wenn er oft auf eine Stelle schlägt, geht es tiefer ins Gewebe, schmerzt tagelang, ohne direkt blau zu werden.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass, wenn Du in Folie eingewickelt bist, die Hiebe dennoch wirken, doch kaum, bis wenig Spuren hinterlassen, natürlich auch wieder abhängig von der Schlagstärke, doch hier verteilt sich der Schlag auf eine größere Oberfläche und kann nicht sofort ins Gewebe eindringen.

Es ist schade, dass Du bzw. Ihr Euch bremsen müsst beim Spiel, denn ich weiß wie herrlich es ist, hemmungslos genießen zu können und mit den Striemen oder sonstigen Spuren noch tagelang das Erlebte nachgenießen zu können.

Vielleicht helfen Euch ja die vielen Tipps hier ein wenig, für mehr Erleben *g*
****710 Frau
226 Beiträge
Die wenigsten Spuren von den genannten Spielzeugen hinterlässt wohl eine weiche Peitsche.

Allerdings kommt es auch hierbei darauf an wo sie trifft. Auf den Brüsten hinterlässt sie auch Spuren bei mir. Tiefblaue Punkte, wo die Enden aufgetroffen sind.

LG
****olf Mann
1.418 Beiträge
Hallo Aurora_89,

es wurde schon viel Richtiges gesagt (weiche Schlaginstrumente, große Fläche, weniger heftig zuschlagen und ev. die Schmerzlust in anderen Spielarten suchen).

Insbesondere Frauen neigen oft sehr rasch zu blauen Flecken, selbst bei Bagatelle-Einwirkungen. Das liegt dann meistens an einer Bindegewebsschwäche, die Gefäße platzen sehr leicht und so entstehen dann die "Blauen".

Dagegen kann man etwas tun: Einerseits stärkt Sport das Bindegewebe deutlich, andererseits auch heiß/kalte Wechselbäder.

Man darf sich nun natürlich keine tollen Änderungen nach wenigen Tagen erwarten - man muss es schon regelmäßig tun und darf auch nicht damit aufhören - was man über längere Zeit so aufgebaut hat, geht sehr viel schneller wieder verloren, wenn man die Aktivitäten wieder sein lässt.

Doch auch dann bleibt es immer eine Frage der Schlaginstrumente an sich, vor allem aber der Kraft, mit der zugeschlagen wird... auch ein olympischer 10-Kämpfer bekäme blaue Flecken, wenn nur fest genug zugeschlagen wird.

Du kannst das Niveau heben, bei dem du blaue Flecken bekommst - doch abhängig von deinem Partner kannst du es nicht völlig verhindern.

Von den erwähnten Salben möchte ich dir abraten. Zwar lassen sie tatsächlich "Blaue" schneller verschwinden... wirken aber nicht nur auf die "Blauen", sondern auf dein ganzes Blutgerinnungssystem in dem Sinne, dass sie die Blutgerinnung hemmen. So kann es sein, dass du selbst nach einer kleinen Verletzung (wenn du dich z.B. in der Küche oberflächlich schneidest) einen Arzt brauchst, um die Blutung wieder zu stillen (wo sie normaler Weise von selbst zum Stillstand käme). Von einem größeren Unfall will ich erst gar nicht reden...

Wenn du diese Salben benutzt, wird sich ein weiteres Problem dazugesellen - abhängig davon, wie oft du mit deinem Partner zusammen kommst: die Ausdehnung der "Blauen" wird primär durch eine funktionierende Blutgerinnung "im Rahmen" gehalten. Wenn nach Anwendung solcher Salben eine neue "Session" stattfindet, zu einem Zeitpunkt, wo die Blutgerinnung noch gestört ist, können die daraus folgenden "Blauen" noch sehr viel größer werden - weil das Blut ja erst deutlich später gerinnt...

Wenn du Spuren so gut es überhaupt möglich ist, vermeiden willst, führt kein sinnvoller Weg daran vorbei, das Bindegewebe zu stärken, oder die Spielart zu wechseln.

LG,
DocWolf
********6_nw Frau
86 Beiträge
Nun ich kenne das Problem, da ich es gerne hart mag.

Fuer mich habe ich das Problem dadurch geloest, dass ich mich nur an den Koerperstellen schlagen lasse, die unter normalen Umstaenden bis zum Abklingen der Blauen Flecken von Kleidung bedeckt sind.

Zugegeben, im Sommer und im Urlaub verzichte ich dann auch mal auf eine entsprechende Behandlung.

Mehr Ratschlaege habe ich leider nicht.

Gruesse

Alabama
******853 Frau
259 Beiträge
....
ich bin auch so anfällig für blaue flecken..stoß ich mich ma irgendwo ganz leicht, wirds erst rot und nen tag später is es dann blau..und es dauert auch immer recht lange, bis man davon nichts mehr sieht
bzgl. sessions hab ich bei mir die erfahrung gemacht, dass ich weniger blaue flecken kriege, wenn ich mich vorher eincreme..mit einer normalen bodylotion oder bodyöl, also nichts speziellem..

aber, es kommt eben auch immer, wie es schon gesagt wurde, auf die schlagwerkzeuge und die schlagintensität an..ich kann mit nem breiten paddel oder ner weichen peitsche auch blaue flecken kriegen, wenn damit entsprechend härter zugeschlagen wird...ebenso kann schmales schlaginstrument, wie rohrstock oder gerte bestenfalls leichte rote striemen, die rasch wieder verschwinden, erzeugen, wenn damit entsprechend softer zugeschlagen wird..

klammern genauso..davon krieg ich, je nachdem wie stark die klammern sind, auch blaue flecken..bei solchen, die man mit ner justierschraube einstellen kann, dann nicht, wenn sie entsprechend leichter/lockerer eingestellt sind..

alles auch ne große frage der handhabe..wobei mir das persönlich irgendwo auch egal is muss ich sagen..ich bin nicht der typ der so in der öffentlichkeit sonst wie leicht bekleidet rumläuft, wo andere es sehen könnten...nich weil ich solche klamotten nich tragen könnte, sondern weil ich so generell nich rumlaufe..geht im sommer sowieso nich, da ich sonst aussehe wie ein krebs innerhalb kürzester zeit...ich verdeck die spuren mit der kleidung, dass reicht mir völlig...
**********chbar Mann
27 Beiträge
Das Paddel hinterläßt imho die geringsten Spuren (bei gleichem Gewicht von Peitsche, Gerte, Paddel und gleicher Materialbeschaffenheit).
Ist ja auch logisch: je mehr sich die Schlagkraft auf eine Fläche verteilt, desto geringer die die Druckbelastung pro Quadratzentimeter.
*******ropu Mann
97 Beiträge
Ich habe vor Jahren darüber mit einer befreundeten Domina gesprochen.

Grundsätzlich kann ich mit jedem Schlaginstrument Spuren oder auch keine hinterlassen. Das ist zuallererst eine Frage der Schlagtechnik.

Wenn ich ein Schlaginstrument führe, anstatt es schnellen zu lassen, schlägt es stumpfer und damit grossflächiger auf. Dom kann das üben und so gezielt variieren. Auf diese Weise kann mit dem richtigen Instrument auch bei harten Schlägen fast jede Art von Spuren vermieden werden.

Aber wie kann Sub vorbeugen?
Es wurde bereits das Öl erwähnt. Aber noch wirksamer ist eine fetthaltige Hautcreme. Einfach den Po gut damit einreiben, morgens und abends und die Haut wird dadurch geschützt und geschmeidig gestärkt.

Eine weitere Methode ist es ein Latex- oder Gummihöschen zu tragen. Die sind dünn, lassen den Schmerz zu, schützen aber doch sehr vor Flecken. Natürlich geht da der Effekt des Zuschauens für den Dom etwas verloren. Ich selber mag es zu sehen, wie sich der Hintern rötet.

Welche Instrumente eignen sich am besten?
Die Hand
Eine gut elastische Gerte mit breiter Lederklatsche
Eine füllige Lederflogger aus weichem Leder


Freundliche Grüsse
George
********noxx Frau
3.779 Beiträge
Grundsätzlich kann ich mit jedem Schlaginstrument Spuren oder auch keine hinterlassen.

Yep... entweder benutzt man es oder eben nicht... *grins*.
Ernsthaft, ein einfacher normaler Rohrstock so benutzt, dass er aua macht, wird immer Spuren hinterlassen. Eben es sei denn, dass man damit streichelt...

Es gibt nunmal Schlaginstrumente, die definitiv immer was Buntes hinterlassen, egal, wie man damit umgeht. Ein Spiel mit Bullwhips wird auch nicht ohne gehen, wenn man auf Schmerz steht.

noxx *hexe*
*******ropu Mann
97 Beiträge
Da ist schon etwas Spielraum, auch mit Bullwhips. *zwinker*
Es ist wirklich eine Frage der Technik.
********noxx Frau
3.779 Beiträge
Ich sag' ja, streicheln geht mit allem ohne Spruren, nur aua machen geht eben nicht mit allem ohne dass man hinterher etwas sieht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.