hm...
ist es nicht so das eine frau eine frau ist und bleibt, egal wie sie aussieht? ist die "optische bombe" nicht genau so auf der suche nach zärtlichkeit, rückhalt, vertrautheit - kurz: liebe - wie der "optische kollateralschaden"?
man steckt sehr hübsche menschen immer gerne in die schublade "selbstverliebtheit, oberflächlich, zickig", ohne den mensch zu kennen. wobei ein extrem ausgeprägtes mass an selbstkritik und narzismus (mind. 1 std im bad vorm ausgehen) durchaus zutreffend sein kann.
wenn also eine solche (optische) traumfrau den "hässlichen kerl von nebenan" an ihrer seite hat, hat sie dann nicht ganz einfach das gefunden was ihr im leben wichtig ist und von diesem typ verkörpert wird?
ich kenne auch ein paar dieser frauen, und die ein oder andere hätte sicherlich auch einen brad pitt innerhalb kürzester zeit um den finger wickeln können. und das erste vorurteil das man mir als mann entgegen gebracht hat war zwischen den zeilen (oder offen): "du gibst dich mit mir ab weil du mich ins bett ziehen willst". und komischerweise verbrachte ich dann die meiste zeit nicht mit anmachsprüchen, sondern mit ernsthaften diskussionen wieso diejenige das gleich pauschalisiert. klar finde ich diese frau sehr attraktiv und anziehend, aber muss es dann zwangsläufig IMMER in der kiste enden? naja ich schweife vom thema ab...
abschliessend einer meiner lieblingssätze:
ein mann liebt das, was er als schön empfindet
eine frau findet das schön, was sie liebt