Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1848 Mitglieder
zum Thema
Nachteil ohne (erkennbares)Profilfoto?|Teil 2|367
Und schon gehts hier weiter mit der Frage Hier nachzulesen: bei uns…
zum Thema
Profilfoto - Busen, Po oder Gesicht, was ist euch wichtiger?266
Warum meine viele, dass ein Busen und sexy Po als Profibild geeignet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachteil ohne deutlich erkennbares (Gesicht-) Profilfoto ?

Gibt es einen Nachteil, in irgendeiner Form, ohne erkennbares Gesicht im Profilfoto?

Dauerhafte Umfrage
********erre Mann
185 Beiträge
Ich lebe in einem 2000-Seelen-Dorf auf dem flachen Lande. In meiner Umgebung wohnen meist etwas einfach gestrickte Menschen, die hilfsbereit, meist verträglich, aber auch extrem neugierig sind. Trotzdem ist man auf sie angewiesen. Wer sollte das Haus hüten, wenn man verreist ist? Der Dorfklatsch, natürlich über die Nachbarn, blüht und grassiert. Die soziale Kontrolle ist also perfekt.

Die Zeit ist hier natürlich nicht stehen geblieben. Viele haben einen PC mit Internetanschluß. Da stößt man beim Stöbern auf den Joyclub, wird neugierig und neugieriger, meldet sich mit ein paar Tastendrückern und Mouseklickern an und erfährt schwuppdiwupp, zu welchen „unglaublichen“ Sachen die Menschen fähig sind.

Es wäre geradezu töricht, mich hier zu outen. Auf keinem Dorffest, keiner Kegelbahn, keinem Straßenfest, keiner Sportveranstaltung, keiner Nachbarschaftsfete könnte ich mich mehr blicken lassen. Das alles möchte ich nicht missen, und soziale Anerkennung ist doch irgendwie wichtig. In den Augen der Gesellschaft sind wir Grenzgänger aber Außenseiter und willkommene Zielscheibe für Tratsch, Spott, Verachtung oder gar Ekel.

Ich bin jetzt etwa acht Wochen im Joyclub, habe viele erfrischende und ermutigende Beiträgen im Forum gelesen, dabei viel Spaß gehabt und auch seelische Energie tanken können. Auch drei, vier Kontakte wurden geknüpft, und per Clubmail Vertrauen aufgebaut. Bei diesen recht freundschaftlichen Bekanntschaften war es mir recht bald ein inneres Bedürfnis, mich mit einem Ganzbild vorzustellen; anders ist die Pflege einer Freundschaft doch wohl kaum möglich.

So werde ich es weiterhin halten und im Profil inkognito auftreten; denn ich hoffe, mich noch recht lange hier unbeschwert tummeln zu können.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
na
soll es doch jeder halten wie er möchte. Nachteile daraus ziehen, kann man nur wenn es ein Vorteil gibt. Denken mal das es egal ist.
LG
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
hallo ihr zwei !
nachteil nicht unbeding . aber auch wir finden es schönen auch mal das gesicht zu sehn ! und nicht nur ober und unterkörper . leider mussten auch wir die erfahrung machen das gesichtsbilder im profil auch probleme im beruf nach sich ziehen können . daher hatten wir die nee zeit lang rausgenommen . aber in zwischen ist es uns egal was die leute sagen . wenn jemand problem hat gesichtsbilder ins profil zu stellen gibs ja noch genügent andere weg diese aus zu tauschen .
lg der zauberer
hallo @
ich (w) bin der meinung, dass es nicht das wichtigste ist ein deutliches gesichtsfoto ins profil zu stellen. viel wichtiger sind andere faktoren, wie offenheit und ehrlichkeit im profil, aus denen die anderen sich ein bild von einem machen können. bei näherem interesse und kontakten kann das gesicht immer noch der oder den anderen personen zugänglich gemacht werden.
LG, A.
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Naja, wir antworten nur niemanden, der generell kein Bild drin hat...
*****wky Mann
63 Beiträge
nee
nachteil ist bestimmt ganz ohne Bild im öffentlichen Profil aber ohne Gesicht wohl nicht so. Und bei Kontakt kann man das mit dem Gesicht doch schnell nachholen, sehe da kein Problem.
Erkennbares Gesicht ist das wichtigste im Profilfoto
Das Gesicht sollte im Profilfoto deutlich erkennbar sein. Am Gesicht kann ich am besten erkennen ob mir jemand sympathisch ist oder nicht.

Natürlich sehe ich auch gerne einen schönen Busen oder Po, oder die Figur insgesamt. Das hat auch einen Einfluß darauf ob ich jemandem körperlich näher kommen möchte.

Wenn ich das zugehörige Gesicht jedoch nicht zu sehen bekomme, oder das Gesicht mir nicht gefällt, werde ich nicht aktiv Kontakt aufnehmen.

Mir genügt allerdings wenn ich im Fotoalbum eine gute Portraitaufnahme finde, es muß nicht unbedingt das Profilfoto sein.

*bussi*
mal ehrlich sein....
bei den fotos geht es um attraktivität für andere...... und bei den gut erkennbaren gesichtsfotos eben auch und noch viel mehr.....
nun ist es so, dass ich durchaus geneigt wäre ein paar fotos einzustellen, dies aber deshalb nicht tue weil ich weiss wie meine umwelt reagieren würde. ich lebe in einer mittelgroßen stadt es gibt einige jc mitglieder in der selben. beruflich wäre es mein sofortiger untergang wenn ich erkennbar (und wer einen kennt, erkennt einen wohl auch mit einem körperbild ohne gesicht wenn er das profil zu deuten weiss) wäre.
und ja - man hat eindeutige nachteile, machen wir uns nichts vor.
ich beneide alle die sich zeigen können - ganz ehrlich.

grüße

Dormian
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Nachteil ?
Muss es sicher nicht sein !

Wäre aber schön überhaupt ein Bild zu sehen !
Lasst Euch was einfallen oder malt was schönes !
*****i72 Paar
187 Beiträge
Profilbild
Wie schliessen uns uneingeschränkt der Meinung/aussage von Erotik_Masseur an.
Genauso sehn wir das auch. Gesichter sagen mehr wie alle erogenen Körper.

Eure BoSi's
Bilder sollten auf jeden Fall sein. Man sieht ja, dass die Zugriffe auf Seiten ohne Bilder sehr gering sind. Irgendein Foto, das die Anonymität bewahrt, wird sich wohl bei jedem finden lassen. Unsere Gesichter gibt es aber auch erst auf Nachfrage bzw. nach einem Telefonat, wenn wir meinen, das eine Kontaktaufnahme lohnt. Aus beruflichen Gründen ist uns das so lieber. Außerdem möchten wir nicht irgendwelche Bildersammler beliefern, die dann wer weiß was mit unseren Fotos machen! Außerdem sagt ein Bild immer irgendetwas über den Menschen, z.B. über seinen Geschmack aus, selbst wenn von der Person wenig zu sehen ist.
*******ime Paar
130 Beiträge
wir haben unsere gründe, warum wir unsere nasenspitzen nicht direkt im profil präsentieren. unsere sie steht halb im öffentlichen leben. wir verstecken uns aber nicht und zeigen uns gern bei entsprechendem interesse
*****t93 Paar
40 Beiträge
Dormian und Boegmann
Wir schließen uns den Beiträgen von Dormian und Boegmann an. Schön wäre es wenn unsere Gesellschaft soweit wäre , dass sich jeder hier offen präsentieren könnte. Gerade auf dem Lande ist das wohl noch nicht möglich. Außerdem wozu schafft man sich hier einen Nickname. Dann könnte hier jeder auch seinen vollen Namen einstellen. Wer ernsthaft interessiert ist, wird natürlich auch unsere Gesichter zu sehen bekommen.
Da bin ich anderer Meinung
Wir weibl. User wissen doch nur zu gut, wie Po und Busen auf Männer wirken, da bedarf es keines Gesichtsfotos um angeschrieben zu werden. Stelle gerne meine Mailbox als Beweis zur Verfügung *zwinker*
Im Übrigen ist es doch kein Problem, eines über die Nachricht mitzuschicken.
*********asmin Paar
528 Beiträge
Ohne Gesicht iss immer noch besser als gar kein Bild finde ich
*******anie Frau
153 Beiträge
bis gerade eben gabs auf meinem profil meine brust zu sehen. allerdings habe ich das bild nun entfernt. warum? das steht im neuen profiltext *zwinker*

--> das foto habe ich gestern rausgenommen und das gesamte profil weitgehend geleert, in der hoffnung, weniger post zu bekommen.

weniger post in denen so dinge wie "hübsche brust, darf ich mal mehr sehen?", "wir sind ein diskretes, sauberes paar..." oder "ich hab die gleichen vorlieben wie du, wann machen wirs?" stehen.

da ich die sowieso (genau wie klar erkennbare copy&paste mails) nicht beantworte möchte ich euch die mühe sparen *zwinker*

---

bin gespannt, obs hilft *zwinker*
******022 Paar
47 Beiträge
Wir finden auch das absolut nichts dabei ist sein Gesicht zu zeigen und das aus folgenden Gründen:

1. Wir machen ja hier nichts illegales
2. Wer uns hier erkennt, muss sich ja auch selber rechtfertigen, warum er auf solch einer Seite ist.

und

3. Ist es meistens recht unwahrscheinlich, das man hier auf Personen trifft die man näher kennt

und wenn schon dann hat man halt ein gemeinsames Hobby. *ggg*

Das Ganze Hin und Her mit "Wir stehen in der Öffenlichkeit" ist unserer Meinung nach absolut nicht nachvollziehbar.

Profile ohne Gesichtsfotos werden von uns auch garnichtmehr angeschrieben, bzw. wenn wir von solchen eine Mail ohne Fotos erhalten werden diese mit einem dezenten "Kein Interesse" beantwortet. Ewig nach Fotos zu fragen, da haben wir einfach keine Lust drauf.
Haben uns einmal mit einem Paar ohne Gesichtsfotos im Profil getroffen und diese Erfahrung möchten wir nicht wiederholen, denn wenn der Körper schön ist heißt das noch lange nicht das auch das Gesicht dazu passt.

Lieben Gruß

Kerstin & Christian
Wozu ein Foto?
Also wenn das hier eine normale Partnerbörse wäre, und ich meine Partnerin fürs Leben noch suchen müßte, dann wäre das gar keine Frage.

Aber um was geht es denn hier eigentlich?

Darum doch bestimmt nicht in erster Linie. Ich bin bekannt genug und es braucht niemand über alle meine Neigungen informiert sein. Jedenfalls habe ich keine Lust, mir von Freunden, Bekannten, Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten oder noch schlimmer - Kunden, "sexuelle Probleme" nachsagen zu lassen!

Unter Gleichgesinnten habe ich damit keine Probleme, aber es ist doch naiv, zu glauben, daß Außenstehende das richtig verstehen würden.

Außerdem sollte auch jeder mal an seine Familie denken. Die Welt ist doch so klein und wenn ich die Zeit hätte, dann würde ich hier bestimmt Leute finden, die ich irgendwoher kenne. Ich weiß nur noch nicht, ob und wie ich sie dann darauf ansprechen soll.
w.

PS: Ein Bild vom Hintern meiner Süßen würd' ich hier aber schon gerne reinstellen, nur damit ist sie nicht einverstanden! Da muß ich mal ne gute freundin fragen! Oder welche Dame borgt mir solange eines?
*********asmin Paar
528 Beiträge
Heute
Erst heute bekamen wir von einem Paar eine Clubmail.Mit Anfrage für ein Treffen.
Soweit so gut...
Als ich aber zurückschrieb das ich doch schon gerne mal sehen würde mit wem wir uns da verabreden kam keine Antwort zurück.
Na suuuuuper

Auf Blinddate haben wir kein Bock.Wir verlangen von niemanden das irgendwelche Fotos geschickt werden oder das Nacktbilder gemacht werden.Aber man will schon mal vorher sehen wie der Mensch in etwa aussieht der einen besuchen will.

Ist bestimmt nicht zuviel verlangt.

MfG
@Newexperience, IHR entscheidet......
wer was wann wieviel von Euch zu sehen bekommt.
Habe die gleichen Bedenken wie Ihr, deswegen bin ich mit meinen Fotos noch vorsichtiger als Ihr. (habe mir Euer Profil angesehen, übrigens SEHR schöne geschmackvolle Fotos!!).
Kann Eure Bedenken absolut nachvollziehen, denn auch ich arbeite in einem großen Unternehmen und hätte keine Lust auf einen Spiesrutenlauf.
Respektverlust , dumme Sprüche, Getuschel etc. , die Gefahr ist sicherlich nicht zu Unrecht gegeben.
Und wenn dann solche Infos dann auch noch an Eure Vorgesetzte heran getragen werden und Ihr evtl. Stellung beziehen müßt
wg. Bild der Firma in der Öffentlichkeit und Vorgesetztenfunktion etc., dann kann ich nicht nachvollziehen, wie einige hier schreiben: "ist doch alles ganz easy" oder "Personen ohne Gesichtsfoto schreibe ich erst gar nicht an".
IHR allein entscheidet was IHR wollt.
Nachteile habe ich für mich bisher noch gar nicht festgestellt, denn den meisten Leuten hier kommt es auf ein vernünftiges Verhältnis Körpergröße zum Gewicht an, was man mit Fotos ja belegen kann.
Und wer möchte schon eines morgens in die Firma kommen und es hängen kommentarlos Bilder von einem am schwarzen Brett ?
Leute aus JC, die es wirklich ehrlich meinen und Interesse an Euch haben werden sich immer finden. Denen kann man auch nach gewisser Zeit persönliche Fotos zusenden. Oder man läßt es wirklich nur bei Dates und OHNE Fotos zusenden.
Macht Euch keinen Kopf ! Eure Bedenken sind (leider) zu Recht.
So sind die Menschen halt.

Gruß

Trois
********7_nw Mann
2 Beiträge
Als Neuling im Forum werde ich vorerst auf ein Fotos von mir verzichten. Sicher helfen Bilder wenn es darum geht Kontakte zu knüpfen, aber im Moment bin ich a) noch total überwältigt von der Menge an Informationen, und b) gibt es bei Bedarf immer noch die Möglichkeit einzelnen Personen Bilder zukommen zu lassen. *zwinker*
*********asmin Paar
528 Beiträge
Bilder
Aber meist ist es ja so das man von Singleherren angesprochen wird für mehr Bilder die gar kein Bild drin haben.
Ich finde das in unserem Profil genug zu sehen ist.Und wenn uns jemand anschreibt und uns treffen will,und der Mann hat kein Bild drin,dann wird es eng.
Ist es denn wirklich soooo schwer ein Bild reinzusetzen ????

Jetzt kommt mir nicht mit Nachbarn oder Freunden die das sehen könnten....

entweder man steht dazu was man macht oder nicht !
****at Paar
393 Beiträge
*lol* *lol* hallo erstmal... *lol* *lol*

Gibt es einen Nachteil, in irgendeiner Form, ohne erkennbares Gesicht im Profilfoto?

wir meinen ja, oder wer mag schon die katze im sack?
Wer "echt" ist brauch sich doch nicht zu verstecken, oder ?

gg willi & kathi
*foto*
Wir
reagieren auch auf user die ohne gesicht im profil sind.allerdings muß nach dem ersten schriftwechsel dann schon ein bild angehängt werden.wir möchten dann schon wissen wie unser chatpartner aussieht.soooooo unwichtig ist die optik dann doch nicht.vor allem wenn es später dann wirklich mal "richtig" zur sache gehen sollte.lg dani+micha
Ich denke, man sollte es akzeptieren, wenn eine Person oder ein Päärchen kein Photo von sich ins Profil einsetzen möchte. Das kann schwerwiegene konsequentenberuflicher Natur nach sich ziehen. Das habe ich bereits in eigener Familie erlebt, als eine fremde Person, um seinen Konkurrenten im Berufsleben auszuschalten eine Photomontage ins Netz gestellt hatte, ein Familienmitglied zeigte wie sie sich breitbeinig zum Betrachter hin selbstbefriedigte.

Diese Photo wurde heiß "gehandelt", und hatte den gewünschten Erfolg gebacht. Die Berufslaufbahn war massiv in Leidenschaft gezogen und der Imageschaden beträchlich.

Aus diesem Grund werde auch ich kein Foto einsetzen. Da ich eine Person bin, die europaweit, wenn nicht weltweit bekannt ist, wäre das für mich und meine Familie ein großes Problem.

Letztlich geht es doch hier nur um einen Gedankenaustausch und nicht um eine Partnerschaftstauschbörse, so denke ich. Oder liege ich da falsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.