Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14184 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1848 Mitglieder
zum Thema
Nachteil ohne (erkennbares)Profilfoto?|Teil 2|367
Und schon gehts hier weiter mit der Frage Hier nachzulesen: bei uns…
zum Thema
Profilfoto - Busen, Po oder Gesicht, was ist euch wichtiger?266
Warum meine viele, dass ein Busen und sexy Po als Profibild geeignet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachteil ohne deutlich erkennbares (Gesicht-) Profilfoto ?

Gibt es einen Nachteil, in irgendeiner Form, ohne erkennbares Gesicht im Profilfoto?

Dauerhafte Umfrage
Wir finden es schade dass es zu einem Imageschaden kommen kann wenn man das Gesicht im Joyclub zeigt. (Schade dass man nicht offen mit seiner Sexualität umgehen kann.)
Wir haben keines unserer Gesichter verfälscht.

Gruß
Die_Siedler
ja das ist schon so eine sache mit den bildern.
wenn man aus beruflichen gründen nicht erkannt werden möchte,
kann ich das nach vollziehen.
es gibt aber immer noch leute, die sich einen spass daraus machen. leider.
habe es selber schon erlebt, das welche ein bild in ihr profil stellen, was geklaut ist. (zeitschrift usw.)
lg

kvc
der sowas verabscheut.
****y26 Frau
1 Beitrag
Am Besten ....
..sind die, die kein Bild im Profil haben und dann eins per cm mit Kappe und Sonnenbrille schicken *roll*
HALLO ...wie blöd ist das denn *frage*

Ob nun mit Bild oder ohne, muss jeder für sich selbst entscheiden, obwohl ich persönlich eher ein visueller Typ bin.

In diesem Sinne...
Interessant
Sehr interessant wie unterschiedlich doch hier die Meinungen auseinander gehen.
Ich persönlich würde einen Erstkontakt auch nicht davon abhängig machen, ob Profilfotos vorhanden sind oder nicht. Es gibt ja schließlich noch die Angaben im Profil. Desweiteren können Bilder auch sehr ablenken und sie müßen auch nicht gerade aktuell sein. Finde es also mitunter schon trügerisch mit den Bildern.
Andererseits denke ich schon das man zu 90 % hier im Club benachteiligt ist ohne Bild bzw. ohne Foto vom Gesicht.
Das visuelle Interesse ist doch bei den meisten sehr ausgeprägt. Man will ja schließlich wissen, mit wem man seine Schreibenergie vergeudet, lach.
Ich habe kein Problem damit Bilder von mir zu veröffentlichen, wer allerdings in mein Profil schaut wird feststellen, das es auch kein wirkliches Gesichtsbild von mir gibt. Nicht weil ich unerkannt bleiben will. Ich habe leider einen kleinen Sehfehler und seh daher immer ein bissel bescheuert aus, bei Aufnahmen von meinem Gesicht. Mir wäre es viel lieber, ich hätte mal ein paar ordentliche Fotos von mir.
Ich denke schon, es ist ein gewisser Nachteil kein Portraitfoto im Profil zu haben.
LG
Karsten
Mir wäre es viel lieber, ich hätte mal ein paar ordentliche Fotos von mir.
Ich denke schon, es ist ein gewisser Nachteil kein Portraitfoto im Profil zu haben.
LG
Karsten

Vielleicht hat er hier recht, der Karsten.
Zumindest haben mir scheinbar die Fotos noch nicht den gewünschten Erfolg beim schönen Geschlecht gebracht.

Oder ist es doch der Inhalt meines Profiles?

Nichts genaues weis man(n) nicht.

Zumindest, wenn Frau(en) nicht antworten.
Was leider viel zu häufig der Fall ist.
Geschweige denn, das mich mal Eine aus eigenem Antrieb angeschrieben hätte.

Bitte jetzt aber nicht falsch verstehen. Das ist keine Beschwerde oder Aufforderung zur ausführlichen Analyse und Erörterung meines Profiles.
Es paßt zu mir und wird die Frau ansprechen, welche zu mir paßt. *lol*

lg Olli
das Gesicht
also ich selbst finde Profil Fotos ohne Gesicht nur halb so toll.

Kann aber auch ganz gut verstehen das manche Menschen eher scheu sind bzw einfach angst haben, denn das Leben besteht eben nicht nur aus sex.

Ich selbst finde zwar einen schönen Körper super aussagekräftig, aber ich habe auch gemerkt das ich Frauen mit mehr oder weniger Gwicht gleichermassen anregend fand , weil das Gesicht so absolut super wahr ..

ein schöner Körper kann mich nur selten überzeugen, wenn da kein heiser Blick von schönen Augen und einem Anregendem Gesicht dabei ist.
Ich denke schon,
dass es wichtig ist, das Gesicht zu sehen. Was soll man mit nem tollen Körper, wenn man nicht mal das "wichtigste" der Person erkennen kann ? Meinesachtens ist doch das Gesicht, die Ausstrahlung das ausschlaggebende. Was, wenn ich jetzt den ganzen abend mit nem Tollen Typ / Frau Maile, hat nen tollen Körper, total nett, sympatisch... schickt Dir dann ein Bild mit der Visage... und Du bist sprachlos ? Ist absolut nicht Dein Fall ?
wir denken, dass es nicht direkt nachteilig ist. unserer meinung nach zählt sowieso eher die sympathie und nicht das aussehen.wenn jemand noch so gut aussieht und dabei arrogant, verschlossen oder zu ernst ist, dann hat man wohl eher keine lust mit demjenigen unter solchen umständen "intimer" zu werden. wir suchen uns die profile auch primär nicht nach den fotos, sondern dem inhalt aus. wenn es dann zu engerem kontakt kommen sollte, dann kann man ja auch immernoch fotos mit gesicht austauschen *ggg*
ich bin ja nun noch sehr neu hier...
lese mich gerade durch die verschiedensten Themenbereiche, schaue mir auch die unterschiedlichsten Profile an.
Ich persönlich finde, dass die verschiedenen Postings zu bestimmten Menschen viel über die Persönlichkeit aussagen. Was nutzt mir ein Profil mit einem Foto, wenn die betreffende Person sich ansonsten hier im Forum nicht mitteilt?
Ich habe schon einige intelligente und witzige Beiträge von "Gesichtslosen" hier gelesen, die mir auf Anhieb sympathisch waren.
Aber ich bin ja auch nicht hier gelandet um unbedingt einen Menschen persönlich kennen zu lernen.
Vielmehr interessieren mich hier die Beiträge und der Austausch.
Wir müssen gestehen, dass uns sowohl ein interessant formulierter Inhalt als auch der visuelle Eindruck enorm wichtig ist. Wenn innerhalb eines interessanten Profils natürlicher Charme und Sex-Appeal versprüht wird hat es bei uns die besten Voraussetzungen um unser Interesse zu wecken. Der visuelle Eindruck ist -jedenfalls für uns- nach dem Inhalt sehr entscheident.*knuddel*

Es muß sicherlich jeder für sich selbst abwägen welche persönlichen Gründe gegen aussagefähige Fotos innerhalb des eigenen Profils sprechen könnten. Es gibt auch aus unserer Sicht Gründe die individuell gesehen dagegen sprechen könnten. Auch wenn es in unseren Augen nur sehr wenige sind. Bei einigen nebelumwogenen Begründungen könnte man manchmal aber durchaus den Eindruck gewinnen sich ausschließlich unter CEO`s amerik. Großkonzerne zu befinden.

Schmunzeln müssen wir wirklich nur manchmal bei einigen Aussagen vereinzelter Verschwörungstheoretiker. *sorry* Nach außen nur immer schön sauber bleiben um ja keine (theoretische) Angriffsfläche zu bieten. Nein, das ist wirklich nichts für uns. *letzteswort*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Wie war das ?
Ist doch egal wie jemand aussieht der Charakter macht es ,
ansonsten
gibt es Handtücher .

LG *haumichwech*
Klar gibt es Nachteile wenn man kein Gesichtsfoto im Profil hat, ich sehe es selbst an mir wie oft ich nach meinem Gesicht gefragt werde.
@ all JC's
Ihr lieben, es ist natürlich möglich das diejenigen ohne Gesichtsfoto weniger Beachtung finden, als die mit Foto! Ich durfte mir gestern anhören mein Foto sei eine Fake. Mit nichten & absurd! Es wurde bei Freunden in Spanien während eines Urlaubes geschossen. Ok, es ist schon 4Jahre her, but real! Mein Gesicht möchte ich aus beruflichen sowie privaten Gründen NOCH NICHT zeigen. Daher bitte ich um Verständniss. Abgesehen davon bin ich ja gerade mal ein paar Tage auf hiesiger Plattform, habe mich aber weil sehr intressant, schon über einige Themen im Forum ausgelassen. Danke.
Ja...
jazzi: also ich finde es auch wichtig das das gesicht zu sehen ist. Da es eine grosse Rolle für mich/uns spielt.
Klar...
...wäre es schön wenn das Gesicht deutlich zu sehen wäre. Aber dennoch akzeptiere ich es wenn manche es sich aus beruflichen oder sonstigen Gründen verkneifen sich offen zu outen.
Mein Po wurde sogar mal als Männerarsch hingestellt nur weil ich kein gesicht zeige.
Nachteil?
sicherlich! je mehr informationen man aus bildern herauslesen kann oder meint, herauslesen zu können, umso konkreter kann man es mit seinen vorstellungen abgleichen. und das gesicht inkl. mimik ist nun mal ein sehr wichtiges merkmal eines menschen.
abgesehen davon sieht ein foto mit mosaikgesichtern (und -geschlechtsteilen!) auch ziemlich unreal aus.

aber:
man muss sich im klaren sein, dass das, was wir hier reinstellen (text und bilder) nicht einfach wieder rückgängig gemacht und ausradiert werden kann!

wir haben kein problem damit, falls uns freunde, bekannte oder gar verwandte hier erkennen würden. im gegenteil, bei diesem personenkreis gehen wir durchaus sehr offensiv mit diesem thema um.

die grenze beginnt dort, wo man mit tatsächlichen und möglicherweise folgenschweren nachteilen rechnen muss, wozu (und da sollte man sich nichts vormachen) mit sicherheit das berufsleben dazugehört. in dem moment, wo man unseren nick mit unseren gesichtern in verbindung bringt, sind wir verwundbar. sicher kann jemand, der uns gut kennt, auch aus unseren beiträgen eine verbindung herstellen. aber dies trifft eher nicht auf das arbeitsumfeld zu, und egal ob ein chef, kollege oder mitarbeiter selbst ein jc-ler, swinger oder noch "schlimmeres" ist, es kann problematisch werden.

überlegt euch doch mal, warum die allermeisten hier unter einem nickname auftreten. wieviele sind denn tatsächlich als hans klein und lieschen müller angemeldet. und warum? dann googelt mal nach euch, eurem chef, einem kollegen oder einem bewerber auf eine stelle. kann sehr aussagekräftig sein. und welche schlüsse derjenige daraus zieht, liegt nicht in eurer macht!

wir versuchen deshalb das risiko, einfach und nachvollziehbar erkannt zu werden, ein klein wenig zu minimieren, indem wir unsere gesichter unkenntlich machen. das ist kein 100prozentiger schutz, aber besser als nichts. die alternative wäre, hier oder generell im internet nicht präsent zu sein. naja.

unsere gesichter gibt's genauso wie andere privaten details per cm, aber halt nur für einen begrenzten personenkreis, den wir uns selber aussuchen können. wenn uns der eine oder die andere aufgrund des fehlenden gesichts nicht anschreibt, dann ist das zwar schade, aber nicht zu ändern. das nehmen wir bewusst in kauf.

wir freuen uns natürlich trotzdem über jede(n), der/die im jc auch sein gesicht zeigt *grins*

gruß
go4more

um
****27 Mann
127 Beiträge
@sehtmal
Wenn jemand dein Po als Männerarsch hingestellt hat, dann sollte er blind gewesen sein!
@Vlad
war sogar ein hier nicht genannter "Möchtegernamateurfotograf" der das behauptet hat.
Ist mir auch ein Rätsel, wie man bei dem süßen Po auf so eine Idee kommen kann. *hae* Brille - Fielmann. *zwinker*
****27 Mann
127 Beiträge
@sehtmal
ich glaube ich habe den Thread damals auch gelesen, wo er das gesagt hat. Also, man muss den Behinderten etw. mehr verziehen können *g*
*********un_he Mann
127 Beiträge
vielleicht wird
ja auch andersherum ein schuh draus.
vielleicht hat man ohne bild eher die chance durch sein geschriebenes/meinung zu überzeugen. ohne durch ein bild abzulenken?
= mit bild weniger aber intensiveren kontakt, ohne bild mehr aber nichtssagenderen kontakt?
gesicht nur bei sympathie...
...wir möchten nicht jedem unser gesicht zeigen, sondern nur leuten bei denen die chemie stimmt, oder bei realen absichten.

Es ist ja unser gutes recht ein wenig die anonymität zu wahren, wir haben ja schließlich die prüfung gemacht um nicht als fake abgestempelt zu werden(was wir definitiv nicht sind).

Ich habe es noch nicht als nachteil empfunden das wir nicht jedem unser gesicht zeigen.

Aber wie es so schön heißt: jeder wie er mag.

Allerdings finde ich es schade wenn user überhaupt kein foto haben, aber dafür hat wohl jeder seine gründe.
********e_bw Frau
102 Beiträge
wie schon gesagt
es muss jeder selber wissen. Ich kann durchaus verstehen wenn einige sagen, es macht mir nichts aus. Doch auch die andere Seite muss man akzeptieren. Dazu gehör ich auch *g* . Es gibt leider zu viele Leute, die gezielt nach etwas suchen, um einen dann runterzumachen, oder zu mobben, schlecht über einen zu reden, und schwupps steht man als Schlampe da.
Davon gibt es leider zu viele. Und da ist mir ein Stück Anonymität sehr wichtig, wichtiger als das was andere von mir denken nur weil ich kein "Gesichtsbild" drin hab.
Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht bisher... *achtung*
****Yu Mann
24 Beiträge
Interessante Ansätze
ja auch andersherum ein schuh draus.
vielleicht hat man ohne bild eher die chance durch sein geschriebenes/meinung zu überzeugen. ohne durch ein bild abzulenken?

Finde ich in Hinsicht auf die Frage durchaus im Bereich des möglichen, denn die Oberflächlichkeit scheint in diesem Forum gewohnt hoch zu sein . *g*

Kein Foto: kaum Kontaktchancen, ausser jene, die sich mehr von Wörtern als von Bildern leiten lassen
nur Gesichtfoto: ein Anreiz wurde geschaffen, oft die Basis für den ersten Kontaktversuch
nur Körperfoto: oft der Hingucker schlecht hin, den Körper sind ja das was was die meisten hier her treibt
Ganzkörperfoto mit Gesicht: scheinbar die Offenbahrung hier *g*

Und es gibt keine Unterscheidung in Männer und Frauen, beide handeln nach dem obigen Prinzip, Ausnahmen gibt es immer sind aber die Seltenheit.

Grüße
Wu

P.S.: Ich mag Überraschungen *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.