Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1848 Mitglieder
zum Thema
Nachteil ohne (erkennbares)Profilfoto?|Teil 2|367
Und schon gehts hier weiter mit der Frage Hier nachzulesen: bei uns…
zum Thema
Profilfoto - Busen, Po oder Gesicht, was ist euch wichtiger?266
Warum meine viele, dass ein Busen und sexy Po als Profibild geeignet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachteil ohne deutlich erkennbares (Gesicht-) Profilfoto ?

Gibt es einen Nachteil, in irgendeiner Form, ohne erkennbares Gesicht im Profilfoto?

Dauerhafte Umfrage
Uns es ist sehr wichtig das gesicht zu sehen. Eigentlich gehört ein gesicht zu einen menschen. Wir können uns dann besser entscheiden, ob wir diese person sympatisch finden oder nicht. Ohne diese sympatie geht bei uns nichts.
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Sagen wir mal so
Ich möchte gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe, wer mir quasi gegenüber sitzt, unabhängig davon, was ich will oder auch nicht.
*******rol Mann
971 Beiträge
Entweder
ich stehe zu dem was ich bin,oder nicht.Sich auf der einen Seite als offener Mensch darstellen wollen und auf der anderen Seite dafür schämen,das passt nicht ganz zusammen.

Es gibt nur wirklich sehr wenig Fälle wie Personen im öffentlichen Leben die
etwas mehr Diskretion verlangen müssen.

Ansonsten gehört Sex zum Menschsein und wie er gelebt wird ist Privatsache.
Schwule und Lesben sind inzwischen auch anerkannt..............

LEBT EUER LEBEN.................VERSTECKT EUCH NICHT!!

LG D&S
sorry - aber wenn wir uns mit einem päarchen treffen wollen, für was auch immer ...

es wäre sicherlihc interessant, das gesicht auch zu sehen ...

unterhalten wir uns mit dem bauch oder dem arsch ???????
********erre Mann
185 Beiträge
Ist doch so einfach:
Mails austauschen, Vertrauen aufbauen, Fotos zeigen. Weiter mailen. Sich kennen lernen. Ist Euch das denn zu langwierig oder gar zu langweilig?
Ohne Gesicht
Wir haben auch keine Bilder mit Gesicht online. Ganz einfach aus dem Grund das es hier (und auf allen ähnlichen Seiten) genug Spinner und Faker gibt, und man recht einfach die Profilbilder kopieren kann. Es gibt genug Leute die nur auf der Suche nach Bekannten, Arbeitskollegen oder ähnlichem sind. Das Kopierte Bild ist dann schnell mal am schwarzen Brett ausgehängt oder in der Zeitung im Ort verteilt.
Wir haben überhaupt kein Problem damit uns zu zeigen, Bilder mit Gesicht gibt es bei Interesse auf Anfrage. Aber wir wollen eben auch nicht irgendwann unsere Gesichter irgendwo hängen sehen.
Wir schämen uns (oder ähnliches) auch in keinster Weise für unser Sexleben bzw. unsere Vorlieben, sonst würden wir sie nicht ausleben. Aber es muss wirklich nicht jeder wissen wer auf was steht. Wir erzählen ja auch nicht allen Bekannten "Hey, ich bin bi und steh auch auf Frauen". Sowas geht nicht jeden was an. Oder weis bei euch jeder Verwandte und Bekannte was ihr nachts so treibt? [b]fg[/b]
Zurück zur Frage
Die Frage war "Nachteil ohne deutlich erkennbares (Gesicht-) Profilfoto ?"
Natürlich! Das Gesicht sagt doch ganz wesentlich etwas über den Menschen aus. Auf dem Gesicht hinterlassen alle Erlebnisse und Erfahrungen, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, ihre Spuren. Ich bin mir sicher, fast alle Menschen beurteilen ihr Gegenüber bei der ersten Begenung ganz wesentlich nach dem Gesicht. Und das ist auch richtig so, denn ein Gesicht kann weniger lügen als Worte (die kann man besser kontrollieren).
Irgendwo weiter oben steht geschrieben, man solle doch Menschen nicht nur nach ihrer äußeren Hülle beurteilen. Eben, ein Torso sagt (fast) nichts. Zeigt jemand sein Gesicht nicht, macht er es dem Gegenüber schwerer, zu ihm Zugang zu finden.
Ob man sich das trauen darf, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe jedenfalls keine Lust, mich zum Sklaven meiner Position zu machen. Ich finde es nicht schlimm, wenn meine Mitarbeiter wissen, dass ich Lust auf sexuelle Abenteuer habe.
Ohne Gesichtsfoto geht ja noch, aber User komplett ohne Foto... die sind uns total egal...

klar kann es beruflich oder privat unangenehm sein... aber jeder der hier die Fotos sieht, muss auch eingeloggt sein und ist somit genau so eine "Sau" wie wir.

Personen ohne Gesichtsfoto schreiben wir zumindest nicht an, es ist ein wichtiges Kriterium für den ersten Kontakt und wenn jemand zu uns Kontakt aufnehmen will, dann sollte zumindest ein nettes Foto hinterlegt sein. Vielleicht nur die Augen oder ein Foto auf dem man das Gesicht nicht direkt erkennt. Wobei wir auf "Schwanzfotos" (hier ja dann meistens irgendwie verdeckt) verzichten können.

Wenn man uns dann anschreiben will, kann man ja ein Gesichtsfoto anhängen.

Es ist schade, dass viele sich nicht den Fotos nicht trauen.
*******rol Mann
971 Beiträge
@******arm

Ehrlich wir sind auch keine ewig Mailer,wenn wir Zeit haben und uns treffen wollen,dann tun wir es,dann erst zeigt sich ob Sympathie da ist und Vertrauen dauert eh länger.
Es kommt auch darauf an ob wir das Paar nur ab und zu zum Poppen treffen oder eine Freundschaft wollen.Obwohl wir feststellen,daß sobald eine engere Freundschaft entstanden ist,der Reiz oder das Interesse an gemeinsamen Sex verloren geht.Ich möchte lieber gar nicht so viel wissen über die Leut,das ist viel spannender,manchmal entzaubert zu viel wissen die Menschen.Illusion ist viel schöner *g*
Ich will den andere ja nicht heiraten.

Aber ein Gesicht BEVOR wir uns mit jemanden treffen wollen wir schon sehen.

LG D&S
Wie anfangs bereits einmal erwähnt wurde, finde ich ebenso, daß jeder für sich indiviuel entscheiden muss. Der eine kann es verkaften, der andere nicht. Pauschal eine Antwort zu treffen, ist aufgrund der verschiedenen Personen, Berufen, Charakter usw. sehr schwer.

Ich persönlich bin auch selbstständig, habe aber kein Problem damit. Vielleicht sehen es Männer sogar nicht als Problem an, wenn sie von einer Frau angesprochen werden: hey, du bist doch der aus dem Profil Paar_kh (bin aber nicht vergeben) bzw. Philosoph, oder?! Ist mir einmal passiert, beim Auto betanken... *zwinker*
Spaß beseite.

Liebe Grüße,
Tommy
**dG Mann
2.103 Beiträge
Denke schon ...
... das es einen gewissen Nachteil ergibt. Schließlich möchte doch jeder ganz gerne sich genauere Vorstellungen von den anderen machen, wenn er Kontakt hat oder will. Wobei ob, aus welchen Gründen und warum erkennbares Profil Foto Ja oder Nein, sollte jeder für Sich entscheiden. Jeder lebt und arbeitet nicht unbedingt im gleichen Umfeld und Klima. Wo beim den einen noch gelacht wird geht es bei anderen ins Mobbing etc. über. Auch steht und leben die einen Ihre Wünsche und Neigungen offener und andere eher Heimlich. Hierbei denke ich sollten beide Respektiert werden und erst recht sich gegenseitig.

Wobei ich denke ein fehlendes erkennbares Gesichtsfoto gut kompensiert werden kann. Da gibt es die unscharfen oder kleinen Varianten, ein Auswahl anderer Ausdrucksstarker Bilder, aufschlussreicher Profil Text und nicht zuletzt die Beiträge in den Foren.
Wir können Schwarzalbe nur zustimmen, es sei denn es wird ein foto mit gesicht im anhang mitgeschickt !!

[b]lg[/b] Kommandosex
****eys Paar
173 Beiträge
@alle
so und weil mir das thema so gut gefällt,schreib ich jetzt noch einmal.

für mich ist es wichtig,das mein gegenüber am pc auch weiß,wie ich/wir aussehe/n.
und was ich am lustigsten finde ist,wenn ich unterwegs bin und jemand sieht mich länger nachdenklich an,dann denk ich mir,hat der/die mich vielleicht im joyclub forum entdeckt und grübelt jetzt ob ich das auch wirklich bin?

so und darum stell ich 2 bilder rein weils mich jetzt interessiert ob uns jemand in wien schon tatsächlich mal gesehen hat.

liebe grüße aus wien von miss rooney
miss rooney
mister rooney
@saechsitirol
Wenn ich solo wäre, hätte ich auch mein Gesicht abgebildet, da bin ich ganz eurer meinung, aber wegen meinem Schatz kann ich wirklich nicht, etwas bekannter zu sein ist auch manchmal eine Last, hätte selbst gern mein Gesicht hier abgebildet, denn so hässlich finde ich mich selbst ja nicht.
also mein gesicht kann man nicht wirklich voll erkennen, okay aber ansatzweise, liegt aber nicht daran das ich nicht erkannt werden will sondern das ich bei "selbstversuchen" immer ein tolles talent an den tag lege *haumichwech*
.... aber nachteile hatte ich deswegen hier noch nicht.. absolut nicht.... *smile*
****eys Paar
173 Beiträge
@bondagelady
das glaub ich dir sehr gern....gg

bussal miss rooney
*******_no Mann
2.248 Beiträge
An die Rooneys
Na ich fahr jetzt sofort nach Wien und such euch solange bis ich euch gefunden hab! *haumichwech* Liebe Grüße nach Wien!
Vergleichen wir es mal mit Werbung, ..................
denn nichts anderes ist ein Profil,es präsentiert den User und somit auch sein Äußeres.

Uns ist es völlig egal ob uns jemand erkennt denn wir haben nur ein Leben und darin spielen wir die Hauptrolle.
Wer sich daran stört kann wegschauen oder besser gesagt Er sollte erst gar nicht ein solches Forum besuchen.

Wir sind eigentlich bei Profilen ohne erkennbare Bilder etwas skeptisch und der Grund liegt auf der Hand,das Internet ist zu anonym und kein anderer Ort bietet den Lügnern bessere Möglichkeiten sich mit falschen Daten darzustellen.

Wir verstehen aber auch die Paare die sich nicht trauen,aber trotzdem denken wir das diese Paare bei der Kontaktsuche etwas benachteidigt werden.

Es fehlt der erste Eindruck und zu schnell wird dann ein Profil in Ablage B sortiert.
Nun ist der JC nicht wirklich eine Swingerseite und Kontakte suchen wir hier weniger aber es macht sich bemerkbar ob Bilder da sind oder keine,im Zweifelsfall gehts auch von hinten !

Gruß Schnuckpaar
****ne Paar
3.060 Beiträge
Da wir noch nie Gesichtsbilder in unserem Profil hatten, kann ich nicht beurteilen, ob wir dadurch benachteiligt werden. Wenn ich allerdings vergleiche, wieviele Paare trotz Gesichtsbildern jammern, dass es zu keinen Treffen kommt und unsere "Erfolgspunkte" dazu nehme, würde ich die Frage verneinen.

Unserer Erfahrung nach, wirken die Menschen im realen Leben immer ganz anders als auf Fotos. Um zu entscheiden, ob ich einen Menschen mag oder nicht, muß ich ihn real kennenlernen.

Viel wichtiger als das Gesicht, ist auf vielen Bildern der Hintergrund des Fotos. Ich meine damit nicht, die mit Absicht gemachten Bilder vor der Schrankwand, Auto oder Boot, sondern mehr das, was als Hintergrund unabsichtlich mit auf das Bild kam. Das superschönste Gesicht und Figur nutzt überhaupt nichts, wenn im Fotohintergrund das Chaos herrscht. Auch Tapeten, Gardinen, Gartenmöbel und ähnl. sprechen eine deutliche Sprache *g*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
***i6 Paar
2.030 Beiträge
........
WIR fühlen uns nicht benachteiligt,
da sich Kontakte eh meist außerhalb der "Joy-Cyberwelt" ergeben... *zwinker*

Ganz ehrlich gesagt, wenn wir hier schauen sind uns Gesichter sehr wichtig und im wesentlichen "locken" uns auch nur diese Profile zur eventuellen Kontaktaufnahme.
Symphatie und Neugier kommt übers Gesicht...jedenfalls bei uns. *lol*
Profile ganz ohne Bild werden nicht mal geöffnet.

Wir sind uns auch bewußt, dass auch wir ohne Gesichter im Profil
bei den meisten Usern in "Schublade B" fallen.
Es gibt halt einige sehr sensible und konservative Berufssparten, womit Mann/Frau
die Brötchen verdienen muss. Ja und die sind nun mal wichtiger, als Joy-Kontakte. *zwinker*

Schon unser Profilbild, mit den nicht all zu oft vorhandenen laaaangen Haaren,
in Verbindung den realen technischen Daten im Profil,
ist die äußerste Grenze des machbaren für uns.
*********son99 Paar
845 Beiträge
Zeig mich wem ich will.
Kann sein, das es ein Nachteil ist, wenn man sich hier nicht mit Gesicht zeigt. Aber eigentlich hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich zeige mich deshalb nicht öffentlich, weil ich einfach keine Lust habe, das Hinz und Kunz, meine Nachbarn und Arbeitskollegen mich erkennen. Ich muss sowas nicht haben, denn was privat ist sollte auch privat bleiben.
Meine Meinung......

Wenn ich mit jemandem maile, der mir interessant erscheint, dann schicke ich ihm auch gern ein Gesichtsfoto von mir. Damit wiederrum hab ich garkein Problem. Nur nervt es mich gewaltig, wenn dann im 2. Satz gleich steht "schickst du mir ein Foto von dir" oder solange drum gebettelt wird....
Manche verstehen nicht, das ich meiner Person willen kennengelernt werden möchte und nicht wegen meinem Äusseren.
Am "schönsten" sind dann immer die Männer die von sich garkeines drin haben, aber dann vom Gegenüber immer gleich alles sehen wollen *g

Ich finde zbsp. ein paar schöne Augen im Profil schon schön oder ein netter Body.....ich muss auch nicht gleich alles sehen um mit einem Menschen in Kontakt zu treten. Da bleibt doch die Spannung erhalten.
Hauptsache es sind die eigenen Bilder und keine geklauten (hatte ich leider auch schon).
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....nervt es mich gewaltig, wenn dann im 2. Satz gleich steht "schickst du mir ein Foto von dir"
Zu der Gattung gehören wir auch. *rotwerd*
Sagt uns ein Profil auch ohne Gesicht erst mal zu, wollen wir es auch wissen... *zwinker*
Auf einen "Torso" können/wollen wir uns einfach nicht einstellen...
...oder solange drum gebettelt wird....
Also das nun wieder nicht. *ggg*
wir ...
... zeigen uns und erwarten dies auch. zumindest nach ein paar mails bzw. wenn wir in realen kontakt treten wollen.

herzlichst

dani von moni & dani
find ich auch als großen nachteil denn man will ja wissen mit wem man schreibt
Man(n/Frau) hat Nachteile
Davon gehe ich zumindest aus.

Eine angenehme Unterhaltung kann ich auch mit "gesichtslosen Profilen" führen.

Mehr von mir preisgeben, als jenes, welches eh schon in meinem Profil steht würde ich aber nicht. Dazu ist das Netz zu anonym. Weiß ich, wer sich hinter einem Profil verbirgt, dann kann ich auch darüber nachdenken mehr zu erzählen. Obwohl auch mir klar ist, dass es ein einfaches ist, ein gefaktes Profil zu erstellen.

Allerdings kann es auch sein, dass ich dann den Kontakt erst recht abbreche. Denn egal, wie man es dreht! Das Auge wird immer mit essen.

War es bis zur "Bilderöffnung" eine gute Unterhaltung, dann gibt es auch keinen Abbruch. Denn gute Gespräche sind selten genug. Und ich liebe sie - die Kommunikation.

Gruß und Bye

Henry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.