Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1848 Mitglieder
zum Thema
Nachteil ohne (erkennbares)Profilfoto?|Teil 2|367
Und schon gehts hier weiter mit der Frage Hier nachzulesen: bei uns…
zum Thema
Profilfoto - Busen, Po oder Gesicht, was ist euch wichtiger?266
Warum meine viele, dass ein Busen und sexy Po als Profibild geeignet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachteil ohne deutlich erkennbares (Gesicht-) Profilfoto ?

Gibt es einen Nachteil, in irgendeiner Form, ohne erkennbares Gesicht im Profilfoto?

Dauerhafte Umfrage
********er36 Mann
28 Beiträge
mehr kann man privat bieten
ich lese und schreibe gerne hier und bin nicht primär auf der Suche nach Dates - deshalb auch erstmal die dezenten Bilder. Wenn es jemanden wirklich nach mehr gelüstet, finde ich da die WebCam am Besten. Man sieht (und hört) sich live und aktuell ... wer weiß denn wie alt die Fotos sind.

Und da der Zugang doch sehr frei ist, habe ich Verständnis für alle die sich erstmal zurückhalten wollen.
leider...
habe ich hier schon -bei allem respekt- arge deppen und fakes "kennengelernt", so dass ich jeden verstehen kann, der im ersten go kein gesicht zeigen möchte, zumal es auch nicht das erste mal wäre, wenn fotos missbraucht werden.

das thema "job" ist halt auch ab und an so eine sache, und auch unter dem aspekt: jedes verständnis für anfängliche zurückhaltung.

subsumiert: etwas mehr ehrlichkeit statt missbrauch und fakerei würde manches erleichtern.
Nachteile hat wohl...
... wer sich hier durch die Profile "´fightet"- auf der Suche nach dem visuellen "NonPlusUltra"- ohne sich wirklich dafür zu interessieren, was wohl hinter der "Fassade" verborgen liegt. Wem gefällt schon, wenn sich das Interesse nur auf Äußerlichkeiten reduziert? Natürlich "isst" das Auge mit - doch wenn ich, mit wem auch immer, auf einer niveuvollen Basis Gespräche führen kann, weil die Kommunikation mit meinem (un)bekanntem Gegenüber Bereicherung für mich verspricht, so liegt es mir doch völlig fern, auf diese, einzig und allein aufgrund von visuellem Nichtgefallen, zu verzichten. Es kommt wohl auch darauf an, wer hier was sucht - beschränkt sich die Suche "nur" darauf, ein Gegenüber zu finden, mit dem ich mir nur rein körperlich nahe kommen will - soll es ja geben ;-), dann ist der visuelle Aspekt wohl vordergründig.
That's not my deal!!!

sagt Luanne
**uo Paar
242 Beiträge
Mag schon schaden...
machen es aber trotzdem nicht. Man kann bei Intersse immer mal schnell ein Foto schicken. Wer uns nur nach dem aussehen beurteilt der kann es eh vergessen.

Liebe Grüsse XDUO
für mich ...
... ist ein profil mit richtigem foto dhingehend besser, daß ich den text mit dem bild zusammen bei mir im kopf speichere und so bei den ganzen postings und mail besser klar komme.

herzlichst

dani von moni & dani
Ich weiß nicht ob diejenigen ohne Gesichtsbilder hier Nachteile haben... [b]grübel[/b]
Wenn man mit solch einem Profil in Kontakt tritt und sich unterhält,
dann kann man ja immer noch ein Gesichtsbild anfordern!
Es gibt hier sehr viele, die sich aufgrund ihrer Arbeit, oder weil der
jeweilige Partner/die Familie sein/ihr Dasein bei Joy nicht wissen, nicht
komplett zeigen!
Schlimmer ist es, wenn gar kein Bild vorhanden ist...

*kuh*
stimmt
ist eine gute darstellung domsstern.

herzlichst

moni & dani
********erre Mann
185 Beiträge
Ja, in der Tat. Wenn ich durch Clubmails Kontakt geknüpft und Vertrauen gewonnen habe, ist es von mir her schon ein Bedürfnis, mich mit einem Gesichtsbild vorzustellen. Bis es soweit kommt, fühle ich mich in meiner Anonymität wohler und sicherer.

@ domsstern: Ihr habt wunderschöne Bilder im Profil, sehr geschmackvoll und aussagekräftig. Ich habe darin Euer pures Glück entdeckt und beneide Euch darum. Alles Gute für Euch.
*****hen Mann
77 Beiträge
Gesicht, ja oder nein?
Einige Antworten in den verschiedenen Foren zu diversen Themen haben mich dazu bewogen, vorläufig kein Foto ins Profil einzustellen. Später kommen sicher einige, aber ohne Gesicht! Sollte sich ein interessanter Kontakt ergeben und dann zum Profil einfach ein Gesichtsbild dazugehört, kann man es direkt mailen und die Welt ist in Ordnung.

Sorry, aber bei der großen Mitgliederzahl kann Mißbrauch nicht ausgeschlossen werden.

*snief*
Ich weiß nicht ob diejenigen ohne Gesichtsbilder hier Nachteile haben... [b]grübel[/b]
Wenn man mit solch einem Profil in Kontakt tritt und sich unterhält,
dann kann man ja immer noch ein Gesichtsbild anfordern!

So handhaben wir das auch. Okay, unsere Gesichter sind nicht komplett zu erkennen. Einmal nur zur Hälfte, das andere Mal leicht verfremdet. Ist das Grün? *lol*

Unserer Meinung nach bewahrt das doch noch immer etwas Intimität im großen, unendlich weiten Netz!
Wenn man sich im Chat kennenlernt, per Mail kommuniziert erfährt man auch mehr übereinander als durch ein Foto. Da senden wir dann auch gerne Bilder zu, wo man uns gänzlich erkennen kann. *zwinker*

Aus diesem Grund könnne wir auch jeden verstehen, der sein Gesichtsfoto nicht gleich zur Schau stellt! Um den eigentliche Thread zu beantworten.
****ir Frau
689 Beiträge
anonym
es ist mir wichtig, meine anonymität zu wahren, gerade da diese seite insgesamt auf sexualität, also etwas intimes, ausgerichtet ist.
von berufswegen her, wäre es für mich bestimmt kein vorteil, sich hier nackig und mit gesicht darzustellen. gerade die betrachter der profile können ihrerseits anonym bleiben...
ich kann zwar jetzt schreiben, dass moralisch an entsprechenden kontaktbörsen nichts verwerfliches dran ist, aber wir wissen doch, dass es immer wieder leute gibt, die meinen, über den dingen zu stehen und mit dem inhalt des satzes "leben und leben lassen" nichts anfangen können.
ganz ohne foto ist allerdings meiner meinung anch etwas schwierig, schließlich möchte die fantasie auch mit etwas handfestem genährt werden. wobei seifenblasen erst recht platzen können, wenn man den realitäten ins auge sieht. [b]frosch[/b]
*******_nw Frau
13 Beiträge
Hm ... ich kann beide Seiten nachvollziehen. Ich hatte ehrlichgesagt auch ein klein wenig scheu mich hier so darzustellen, vielleicht aus Angst von irgendwelchen Nachbarn etc. hier entdeckt zu werden. Ich würde nicht wollen daß jemand aus der Nachbarschaft weiß ich bin hier - weiß wen er/sie suchen muss und diese Person liest alle meine Beiträge (naja, sind noch nicht viele) und hört von all meinen Vorlieben, und später wird vielleicht gelästert in Schule, Kindergarten oder so ...

Lange Zeit dachte ich ich brauche das nicht, ein Foto - grade weil ich ja nicht auf der Suche bin. Da ich aber nicht ganz anonym bleiben wollte gibt seit einigen Tagen wenigstens ein bissel Foto.

Wenn ich ehrlich bin sind mir Kopffotos natürlich lieber als Fotos mit Beinen oder Bauch oder sonstwas ... weil ein Kopffoto für mich persönlich viel mehr aussagt.
Berechtigte Frage
Sagt mal,
habt Ihr denn gar keine Angst, hier erkannt zu werden?

Z.B. von Kollegen, die nur darauf warten, sich das Maul zu zereissen, oder Vorgesetzten, die nur einen Grund suchen, Euch zu feuern?

Oder Angst vor Stalkern oder anderen Perverslingen, die jetzt vielleicht schon jede Nacht um euer Haus schleichen? Manche zeigen sich hier derart unverhüllt und leicht auffindbar, daß es geradezu eine Einladung sein muß!

Ich bin gewiß nicht zimperlich und lebe eigentlich auch nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert...."

Aber bei manchen dingen bleibt mir einfach der Mund offen....!

Bitte mal Meinungen dazu!
*********son99 Paar
845 Beiträge
@Weserjunge...
Vielleicht machen sich viele einfach keine Gedanken darüber das es auch solche Perverslinge und Stalker gibt.
Ich hatte schon mal das Vergnügen an einen Stalker zu geraten, in einem chat. Und es war nicht mehr lustig und hat mir ne Menge Angst eingejagt - obwohl er kaum etwas von mir wusste.
Deswegen lasse ich lieber Vorsicht walten. Manche Leute kommen auf arg komische Gedanken,wenn sie nicht gleich das bekommen was sie wollen ...oder aus Spass an der Freude.
Naja aber wers braucht sich so freizügig darzustellen,es ist jedem seine Sache.
Ich schicke gern ein Gesichtsfoto von mir, wenn ich den Menschen sympathisch finde....ansonsten muss er sich mit dem begnügen was er hier zu sehen bekommt.
habt Ihr denn gar keine Angst, hier erkannt zu werden?

Nein

Z.B. von Kollegen, die nur darauf warten, sich das Maul zu zereissen, oder Vorgesetzten, die nur einen Grund suchen, Euch zu feuern?

Da ich selbstständig bin, und dazu noch Hausfrau ist mir das relativ egal. Wer hier auf dieser Seite rumsurft, sucht doch das Selbe, oder nicht?
Ist es ein Kündigungsgrund auf einem Forum angemeldet zu sein das Erotik beiinhaltet? *schock* Das ist mir neu!

Oder Angst vor Stalkern oder anderen Perverslingen, die jetzt vielleicht schon jede Nacht um euer Haus schleichen?

Die finden sich auch im realen Leben.... dazu brauche ich nicht im Internet unterwegs zu sein!

*bitteschoen*
Die Tante
*katze*

*********1988 Mann
9 Beiträge
ich persönlich habe auch nur meine augen als foto eingestellt (wenn auch momentan noch in der prüfung), denn ich habe auch angst, dass ich hier mal jemandem begegnen könnte, der das nicht unbedingt wissen muss! kann ja immer mal passieren! wer nach einer kennenlern-phase mein gesicht sehen will, und dem ich auch mein gesicht zeigen will, der wird es dann auch zu sehen bekommen!
Ich (w)
..habe auch kein Problem damit mein Gesicht zu zeigen. Bei "ihm" ist es (auch durch eine gehobene Stellung) wieder etwas anders..
Andererseits denke ich auch, wenn ihn HIER einer erkennt.. dann ist die/derjenige ja schliesslich auch HIER registriert *zwinker*
******_am Frau
32 Beiträge
gesichter sprechen bände
hallo...@ all

ich bin auch der meinung dass ein gesicht viel über die person aussagen kann,wenn ich mich mit jemanden in real unterhalte möchte ich der person auch in die augen sehen können ....

und ich habe sicher kein Problem damit sollte hier jemand mein Gesicht erkennen,warum auch? Begehe ich etwas illegales? Mach ich mich strafbar? Tue ich Dinge die gesellschaftlich oder moralisch nicht vertretbar sind? G a n z sicher nicht! Und ich habe schon lange damit aufgehört darüber nachzudenken was sich andere von mir denken!
...der meinung bin ich auch.....aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

sani *hotlady2*

******_am Frau
32 Beiträge
ups....
kleiner unfall....

und ich habe sicher kein Problem damit sollte hier jemand mein Gesicht erkennen,warum auch? Begehe ich etwas illegales? Mach ich mich strafbar? Tue ich Dinge die gesellschaftlich oder moralisch nicht vertretbar sind? G a n z sicher nicht! Und ich habe schon lange damit aufgehört darüber nachzudenken was sich andere von mir denken!

so rum ....
Ohne Gesichtsfotos geht nichts, schließlich will man ja sein Gegenüber sehen. Das heißt aber nicht, dass ich hier unbedingt ein Gesichtsfoto reinstellen muß, kommt ein näherer Kontakt zustande kann das auf privater Basis schnell nachgeholt werden. Ich lebe in einem Kuhdorf und werde sowieso schon mit Argusaugen beobachtet, ich will mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn die mich hier sehen würden. Vermutlich käme ich an den Pranger wie im Mittelalter *ko*
Außerdem ist es in unserer fortschrittlichen, aufgeklärten und nach Gleichberechtigung schreienden Zeit immer noch nicht das gleiche, auch wenn Mann und Frau das gleiche tun - sich z.B. hier tummeln - Männern wird vieles eher zugestanden - als uns Frauen!
Hallo @ alle
Hallo, es wurden hier nun viele Gründe dafür und dagegen aufgezählt.
Wir geben zu bedenken, das doch jeder ein individuelles berufliches und privates Umfeld hat, was den Grund für oder gegen ein Gesichtsfoto im Profil hat.
Wir habe für uns entschieden, das wir in diesem öffentlich recht einfach zugänglichen Forum lieber kein Gesichtsfotos von uns einstellen.
Wenn uns dadurch ein Nachteil in Form von weniger Kontakten entsteht, so müssen wir das hinnehmen. (Vieleicht ist weniger mehr)
Zu Bedenken geben wir aber auch, das die so als offen da stehenden Mitglieder in dieser Diskusion nicht sooo die individuellen Gründe der anders denkenden akzeptieren.
Mal Ehrlich, wie viel Mühe macht es denn, mal einen Dreizeiler zu senden, auf dem das Interesse bekundet wird und nach einem Gesichtsfoto freundlich gefragt wird.

Wir geben auch zu, das wir sehr gerne die Fotos der Profile zum vorauswählen anschauen, und das ein Foto mit Gesicht einen um ein vielfach höheres Interesse auslöst.
Aber wie oben erwähnt, jeder so, wie Sie/ Er es vertreten kann.
Wenn dieser Grundsatz seine Berechtigung verliert, um wieviel besser sind wir hier dann?

Schöne Grüsse von den Freudesucher97
*******man Mann
5 Beiträge
..........
Profilfotos sind natürlich besser, man knüpft schneller kontakte usw.
Bei Profilen ohne Bild , besteht eher der verdacht eines Fakes als mit Bild.
Jedoch gibt es auch andere Gründe warum man auf Fotos verzichtet.
Bei mir ist es der, das ich verheiratet bin, und nicht erkannt werden will.
Mein fetisch sind nylons den ich sonst mit niemanden ausser euch hier teilen kann. *rotwerd*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Wer Moralische Bedenken hat soll es eben lassen !
Ich persönlich mag keine verklemmten Moral Apostel und die sind eigentlich
in so einem Forum fehl .
Aber Denunziantentum gab es schon immer !
Der Alltag holt da manche ein !
Wurscht....
ist es mir ob jemand ein Foto im Profil hat oder nicht! Was jetzt nicht heissen soll ,dass mich meinGegenüber nicht interesiert! Es wird schon seine Gründe haben warum der ein (e) oder andere kein Gesichtsfoto drin hat! (habe selber auch keines) ! Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das ich oft nach einem Gesichtsfoto gefragt werde, wenn bereits schon eine rege Schreiberei entstanden ist, natürlich schicke ich auf Anfrage oder oft auch von alleine ein Foto von meinem Gesicht mit, damit mein Gegenüber weiss mit wem er (sie) schreibt! Nachteile hatte ich aus diesem Grund noch nie und akzeptiere die Entscheidung anderer, das sie nicht erkannt werden möchten aus was für Gründen auch immer!
Der Threaderöffner.... :-)
Wir sind schon der Meinung das man Nachteile ohne Fotos hat sonst hätten wir dieses Thema nicht entfacht und in gewissem Maße wurde es ja auch bestätigt das andere es ähnlich sehen.

Natürlich wurde zwangsläufig darüber berichtet dass es den einen völlig Wurst ist was andere denken und andere es einfach nicht wollen bzw. können.

Wir wollen eigentlich nicht anonym bleiben und haben auch [fast] nichts dagegen uns zu zeigen aber im Berufsleben ist es für uns so eine Sache.

-->man kann sich beim JC in Sekunden anmelden und die Profile durchstöbern. Sollte man erkannt werden heißt es dann schnell "Ja bei uns war es mal so ne neugier...aber bei Ihnen....." bzw. war es natürlich bei einem Bekannten der Freund wo man zufällig beim Bibelkreis über diese Seite geschlittert ist... wisst ja wie das ist, und obwohl man beide hier war, wird es nicht gleich behandelt, bzw. ist für Frau noch lang nicht ok, was für mann [fast]ein muss.....

Das Problem hat sich jetzt in dem gelöst das wir dieses "rote Häkchen" bekommen haben und es uns jetzt möglich ist Fotoalben zu erstellen die auch nur die "Rothäkchen" sehen können bzw. einfach nur ausgewählte Benutzer.
So ist der Kreis einfach viel kleiner und wer es sich hier den VIP Status verdient hat, ist mind. mehre Monate dabei, arbeitet aktiv am geschehen und der Gestaltung vom Joyclub mit und "versteht" einfach....außerdem gibt es dann dieses "Zufällig" nicht mehr....

Ganz frei, möchten wir uns nicht zeigen, obgleich wir eine Serie vom Fotografen eingestellt haben;
.....und auch wenn uns vielleicht ein guter Bekannter bzw. Verwandter erkennt.....der "normale" Passant oder Geschäftsfreund wird es nicht - und darauf kommt es uns an !

Gruss Carmen und Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.