Meine Ängste kommen nicht von ungefähr. Als ich das Thema angeschnitten habe habe ich ihm auch meine Ängste mitgeteilt. Er meinte, er könne das sehr gut verstehen (das hat auch einen Hintergrund...wird gleich erläutert!)..er meinte auch noch "wenn dir das zu unsicher ist, dann lassen wir das. Wir können auch einfach noch damit warten, bis wir eine vollends stabile Beziehung haben und du keine bedenken mehr hast."
Der Hintergrund ist dieser:
1. Unsere Beziehung hat schon einiges hinter sich. Was genau möchte ich jetzt nicht vertiefen...aber es ging sich um eine zwangsweise räumliche Trennung, Distanz zwischen uns...wir haben uns letztes Jahr 8 Monate kaum sehen können etc. unsere Beziehung wurde auf harte Probe gestellt.
In der Zeit hat er sich zu einem Zeitpunkt soo einsam gefühlt, dass die Beziehung erst geschwankt hat, dann hatte er ein Mädel kennen gelernt und sich verguckt (nicht verliebt..)...schlussendlich waren wir dann 2 Wochen auseinander, haben aber wieder zusammen gefunden. er mußte nur sehen, was er will. Kann ich auch vollends verstehen.
Nun ja..deswegen müssen wir der Beziehung auch erst mal wieder mehr Festigkeit geben. Ich vertraue ihm. Gar keine Frage. Und ich weiß auch, dass er nichts tun würde, was ich nicht möchte. Auch, dass ich ihn anfangs (ob die erlebnisse mit frauen dann häufiger werden, weiß ich jetzt nicht.. nur als Zuschauer haben möchte und ich nicht möchte, dass er sich einmischt -ist für ihn vollkommen ok. Und das finde ich gut.
2. Die Ängste kann er gut nachvollziehen...sehr gut sogar. Er hat mit seiner Ex-Freundin geswingt und naja...seine Ex hat sich in den Typen vom anderen Paar verliebt. Er hat seine Ex also durchs swingen verloren und kann deshalb sehr gut nachvollziehen, dass ich mir da so meine Gedanken mache.
Er drängt mich zu nichts. Die Sache mit der Frau ging auch von mir aus. Aber ich habe einfach Angst - vermutlich auch wegen dem bereits erlebten- dass ich ihn nochmal verlieren könnte...und dann ausgerechnet an die frau, mit er ich/wir einfach nur das Sexleben aufpeppen möchten...
Vielleicht könnt ihr nun etwas mehr nachvollziehen, warum ich mir Gedanken mache.
Lg Angi