Meine Antworten :)
Ist ein PA störend bzw. überhaupt empfehlenswert, wenn man nicht beschnitten ist?
Ich bin selbst nicht beschnitten und habe keine Probleme mit meinem Prinzen und den anderen beiden.
Kann ich mein Frenumpiercing weiter tragen oder stören sich die beiden gegenseitig?
Ich habe neben meinem Prinzen ebenfalls zwei Frenums. Habe keine Probleme.
Muss ich beim Pinkeln dann IMMER sitzen? Es gibt ja doch immer wieder einige Gelegenheiten, bei denen Mann eher im Stehen pinkeln will (irgendwelche Feste oder so).
Wenn ich mal im stehen pinkle, kann ich das ohne Probleme machen. Habe eher die Erfahrung gemacht, dass der Urinstrahl nicht dierekt aus dem Stichkanal kommt. Sondern aus seiner Ursprungsöffnung und durch den Schmuck - vorallem Ring - abgelenkt wird und es so zu swei oder mehreren Stahle kommt.
Wie lange dauert die Abheilzeit in etwa? Wie lange muss ich enthaltsam sein (sowohl mit mir selbst als auch meiner Süßen)?
Bei mir dauerte die Abheilzeit ca. 1,5Wochen. Habe aber gutes Heilfleisch, soll heißen dass bei mir Wunden im allgemeinen schneller verheilen als bei anderen.
Am Anfang wird ja ein relativ dünner Ring eingesetzt. Abgesehen davon, dass er vermutlich ziemlich einschneidet, finde ich einen stärkeren Ring auch optisch schöner. Ab wann kann man einen dickeren Ring einsetzen?
Habe mir den Erstschmuck mit 2,4mm stechen lassen. Nach der Abheilzeit kannst du problemlos das Piercing langsam dehnen.
Was ist, wenn ich den PA mal rausmachen will? Kann ich das für kurze Zeit oder wächst der Stichkanal schnell zu? Wie sieht es aus, wenn ich ihn vielleicht später mal dauerhaft entfernen will? Kommt mein Pipi dann aus zwei Löchern oder verschließt sich der Stichkanal mit der Zeit?
Dass kann man pauschal nicht sagen. Das ist bei jedem anders. Zusätzlich kommt es darauf an wie lang du das Piercing hast und in welcher Stärke.
Es kann sein, dass sich das Loch nie mehr richtig schließt.
Dein "PIPI"
kommt ohne Schmuck aus zwei Löchern.
Ohne Schmuck wird sich der Stichkanal aber mit Sicherheit mehr oder minder verengen. Bei Gefallen und Bedarf kann man ihn aber wieder aufdehnen.
Bisher habe ich eigentlich immer nur Positives von den PA-Trägern gelesen - gibt es auch negative Stimmen?
Kurz und knapp - Bei und von mir jedenfalls nicht.
mfg
TKausB