Seid einem Jahr Ringträger
• Ist ein PA störend bzw. überhaupt empfehlenswert, wenn man nicht beschnitten ist?
Evtl. sogar besser, wenn nicht beschnitten, da Vorhaut eine Schutzfunktion einnehmen kann. Ansonsten kein Unterschied. Beschnitten schaut der PA halt sehr offensiv aus
• Kann ich mein Frenumpiercing weiter tragen oder stören sich die beiden gegenseitig?
Ja, man kann bzw. stören sich nicht gegenseitig.
• Muss ich beim Pinkeln dann IMMER sitzen? Es gibt ja doch immer wieder einige Gelegenheiten, bei denen Mann eher im Stehen pinkeln will (irgendwelche Feste oder so).
Nein, man muss nicht immer sitzen, allerdings gehört Übung dazu. Ich dreh meinen um 180 Grad, sodass der Ring nach oben schaut. Geht gut, streut aber trotzdem noch. Daheim sitz ich sowieso.
• Wie lange dauert die Abheilzeit in etwa? Wie lange muss ich enthaltsam sein (sowohl mit mir selbst als auch meiner Süßen)?
3-4 Wochen mindestens. Solltest Dir Zeit lassen, ansonsten schmerzt es halt und der Stichkanal verheilt schlechter.
Deine Süße wird am Anfang meckern, da Du mit einem Nadeldurchmesser 3,2mm gestochen wirst (wahrscheinlich) - diese kleine Materialstärke des Rings schneidet aber ein bzw. ist beim GV unangenehm.
• Am Anfang wird ja ein relativ dünner Ring eingesetzt. Abgesehen davon, dass er vermutlich ziemlich einschneidet, finde ich einen stärkeren Ring auch optisch schöner. Ab wann kann man einen dickeren Ring einsetzen?
Ich hab im 4-6-Wochen-Rhythmus gedehnt, bin ein Flutscher, d.h. bei mir gings leicht. Bin jetzt bei 5mm, evtl. später mal auf 6mm, dann ist Schluss.
• Was ist, wenn ich den PA mal rausmachen will? Kann ich das für kurze Zeit oder wächst der Stichkanal schnell zu?
Kannst Du, wenn Du den Ring abmachen kannst (es gibt Ringe, die verdammt schwer bzw. nur mit Werkzeug abgehen). Die Geschwindigkeit des Zuwachsens ist abhängig von Deinem Gewebe.
Bei mir hats nach 3 Stunden ohne Ring schon mal ein bisschen gehakt.
• Wie sieht es aus, wenn ich ihn vielleicht später mal dauerhaft entfernen will? Kommt mein Pipi dann aus zwei Löchern oder verschließt sich der Stichkanal mit der Zeit?
Zuerst definitiv 2 Löcher, evtl. wächst der Stichkanal irgendwann mal zu.
Ich würde aber nicht damit rechnen.
• Bisher habe ich eigentlich immer nur Positives von den PA-Trägern gelesen - gibt es auch negative Stimmen?
Klär den PA gut mit Deiner Süßen ab, ansonsten hast Du Gemecker daheim.
Ab und an ziepts halt mal, auch mal beim Sex.
Ich hab nen Ring, den ich ohne Werkzeug entfernen kann, sodass ich bei Bedarf halt mal abschnallen kann.
So, hoffe, das hilft Dir weiter.