Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
980 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Exklusivität & Treue549
Sind Ansprüche darüber erlaubt? Fremdgehen ist ein grosses Thema und…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen oder Treue gut finden, WEIL

Wie haltet Ihr es damit?

Dauerhafte Umfrage
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Themenersteller 
@Smartdd
Sehe ich wie Ihr!

Zwar führen wir keine "offene Ehe", aber ich denke, natürlich kann man einander in einer offenen Beziehung treu sein.

Treue bedeutet doch, dass man der Grundlage der Beziehung, der gemeinsamen Absprachen treu ist.

Gerade heute habe ich mit einer Freundin ein Gespräch über Fremdgehen geführt. Sie hatte letztes Jahr heraus gefunden, dass ihr Mann ein Verhältnis hatte. Was sie sehr schmerzte war, dass sie früher nach hause kam, und ihr Mann mit seiner G´schmusi im Bett überraschte. Fast Trennung, er kämpfte um sie, sie blieb schließlich wegen der Kinder.

Sie sagte, das Schlimmste wäre, dass er das Treueversprechen gebrochen hatte. Nicht so sehr die Tatsache, dass er Sex mit einer anderen hatte, sondern dass er sie angelogen hätte. Dieser Vertrauensbruch sei das Schlimmste für sie, was sie ihm auch nicht vergeben kann. Ihr Vertrauen sei erschüttert. Ein einmaliger "Ausrutscher", den er ihr gebeichtet hätte, also ehrlich gewesen wäre, hätte mit Sicherheit auch geschmerzt, aber aus und mit Liebe hätte man darangehen können. So sei die Vertrauensbasis einfach zerstört, nicht durch den Sex mit einer anderen, sondern durch den Betrug.

Sie hätte keine Chance gehabt. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Nun bleibt sie wegen der Kinder. Wenn sie erwachsen genug sind, dann wird sie ihn wohl verlassen, wenn sie bis dahin keine Basis aufbauen können. Auch hatte sie Angst vor möglicher Ansteckung einer Krankheit, denn Kondome hatte er nicht benutzt, was sie ebenfalls als sehr schlimmen Vertrauenbruch empfindet, weil er ihre Gesundheit ohne ihre "Einwilligung" einfach auf´s Spiel gesetzt hat.

für mich bedeutet treue,dass man den partner nicht verletzt,nicjts hinter seinem rücken macht,seine gefühle und ängste aber besonders auch seine wünsche offenlegt.

Ich schließe mich dem völlig an, und meiner Freundin sprecht ihr sicherlich aus der Seele.
******t05 Paar
268 Beiträge
Ich finde Treue ist das absolute Gebot in einer Beziehung...

Genauso wie Vertrauen gehört auch Treue für uns dazu, darauf können wir eine Beziehung aufbauen und auch eine gemeinsame Zukunft planen.. *achtung*

Mein Ex ist mir zum Beispiel schon nach 2 Wochen fremdgegangen, klar das da auch kein Vertrauen mehr war. Aber mein jetziger Freund (Verlobter), mit dem ich jetzt schon fast 2 Jahre zusammen bin, ist mir absolut treu und ich ihm. Wir finden das muss einfach sein, wenn man gemeinsam eine Zukunft plant.
*********essin Paar
196 Beiträge
Ich finde Treue in meiner Partnerschaft (besonders) wichtig, weil.....

ich nur ein herz habe, was ich verschenken kann, und ich nur einen menschen brauche den ich lieben kann und der mich liebt, was nützen mir viele, wenn das gewisse etwas fehlt. in einer beziehung spielt treue und ehrlichkeit die überwiegende rolle.

Pin
hatte sie Angst vor möglicher Ansteckung einer Krankheit, denn Kondome hatte er nicht benutzt, was sie ebenfalls als sehr schlimmen Vertrauenbruch empfindet, weil er ihre Gesundheit ohne ihre "Einwilligung" einfach auf´s Spiel gesetzt hat.

Also, da ich das mit dem Vertrauensbruch ansich ja ungefähr schon so geschrieben habe, wie es Deine Freundin sieht, möchte ich nur noch auf das mit der Verhütung eingehen.

Hier muss ich sagen, dass ich von einem erwachsenen Menschen - ob nun Mann oder Frau - erwarte, nein sogar voraussetze, dass er, wenn er schon unbedingt das Vertrauen seines Partners missbrauchen und ihn sexuell betrügen muss, seinem Partner doch wenigstens so viel Vertrauen und VORALLEM Verantwortungsbewusstsein entgegenbringen sollte, dass er die Gesundheit dessen nicht auch noch aufs Spiel setzt.

Beim Fremdpoppen auch noch ohne Gummi zu machen und damit BEWUSST die Gesundheit des Partners mit zu riskieren finde ich gelinde ausgedrückt nicht nur scheisse, sondern geschmacklos und einfach total daneben.
Hallo Flo,
nur mal Interesse halber, hat deine Freundin was dazu gesagt, wieso ihr Mann eine Affaire hatte?
Hat sie dich autorisiert, hier über ihre Intimsphäre und ihre Beziehung zu sprechen?
Hat sie dich autorisiert, hier über ihre Intimsphäre und ihre Beziehung zu sprechen?

Bitte lustbaer, bitte ja. Hat Deine Frau Dich jemals autorisiert, sie - wie Du es lange gemacht hast - hier schlecht zu machen und Eure - wo ihre dazu gehört - Intimsphäre hier auszubreiten?

Die andere Frage von Dir würde mich persönlich aber auch interessieren, weil es die andere Seite - und damit die andere, wählbare Antwort hier im Fred - recht gut beläuchten würde.
q.e.d
Es geht hier doch schon längst nicht mehr um eine bloße Fragestellung und ausgewogene Diskussion... Wer bestimmt hier eigentlich die Spielregeln...
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, hab ich eure Bitten bezüglich der Darstellung meines/unseres Lebens durchaus berücksichtigt. Auch wenn dadurch die Authentizität leidet.. Ist es doch ein herrliches Totschlagargument, wenn euch mal wieder was nicht in den Kram passt... weil es in eure sehr einseitige Sicht der Realität nicht so ganz passt...

Wenn ihr einigermaßen ausgewogen diskutieren würdet, ohne dauernd persönlich zu werden, würde es nicht dauernd zu diesem Zoff im Forum kommen... *zwinker*

Den Frust der im Nachhinein bei flo`s Freundin entstanden ist, kann ich gut verstehen und nachvollziehen... bleibt immer die Frage die mir viel wichtiger
ist, wie kann man sowas vermeiden.. mit Verboten und eingeforderten Versprechen sicher nicht..

*undwech*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Bitte
...haltet euch an das von Florestine vorgegebene Thema. Um Hintergründe von Einzelfällen zu diskutieren, nutzt bitte die Clubmailfunktion.

Die Spielregeln bestimmt der Master; und das JOY-Team hilft bei der Umsetzung. Nun bitte wieder zurück zum Thema.

Liebe Grüße
JOY-Team
Spielregelumsetzungsgehilfin
xxxotb
Wir finden Treue in unsere Partnerschaft wichtig,weil...
es ein Grundpfeiler unserer Beziehung ist, ohne diesen Teil stürzt die ganze Beziehung in sich zusammen und hat keinen Sinn mehr.
Und weil wir uns lieben und auch weiterhin eine wunderschöne Beziehung führen wollen, halten wir uns die Treue.
Ich finde Treue wichtig
weil fremdgehen für mich ein Vertrauensbruch ist.
Gegenseitiges Vertrauen ist für mich das Fundament einer Partnerschaft.
Ich weiß nicht, ob ich meiner Partnerin jemals wieder so bedingslos vertrauen könnte wie jetzt, wenn sie fremd ginge.

LG Rose66
******cha Frau
63 Beiträge
Mir ist Treue unheimlich wichtig....wenn ich verliebt bin habe ich sowieso keine anderen im Kopf außer meinen Freund..und so sollte es doch umgekehrt auch sein *g*
******cha Frau
63 Beiträge
Mir ist Treue unheimlich wichtig....wenn ich verliebt bin habe ich sowieso keine anderen im Kopf außer meinen Freund..und so sollte es doch umgekehrt auch sein *g*
******cha Frau
63 Beiträge
Mir ist Treue unheimlich wichtig....wenn ich verliebt bin habe ich sowieso keine anderen im Kopf außer meinen Freund..und so sollte es doch umgekehrt auch sein *g*
Fremdgehen.....
ist für mich absolutes no go............. Da würde der Spaß bei mir aufhören....
da gäbe es mächtig streß ..... wäre für mich auf jeden Fall ein Trennungsgrund......
Liebe Grüße
mone
****ten Paar
4.614 Beiträge
Wir
gehen nur zusammen fremd *fiesgrins* denn dies macht Spass.

WIR sehen dies so, das wir uns treu sind indem wir nur alles zusammen machen *achtung*
es ist doch...
...nicht wichtig, wo der pimmel hingeht; viel wichtiger ist, wo die gefühle hingehen.
meine liebe zieht jetzt grad durch den himalaya und lädt sich spirituell auf. ich sitz hier mit der lizenz zum rumf....., nehm aber die möglichkeiten bis jetzt nicht wahr, weil ich schon auch meine ansprüche habe. und immer im hinterkopf, dass ich's dann auch erzählen können will. aber es ist auch ein 'no go', wenn die mögliche sie starke gefühle für mich entwickeln würde. denn ich mag zwar die menschen aber keine ringkämpfe.
genausowenig wie ich meine partnerin verletzen möchte, möchte ich negative vibrations bei einer sexpartnerin lostreten. alle beziehungen, die ich eingehe sollen auch zukunftsfähig bleiben - will heissen, dass sie zu mir und zu ihr passen sollen - wir also nicht den bürgersteig wechseln wollen, wenn eine bestimmte person auftaucht.
offene beziehung - wir versuchen's.
aber es bleibt in der form eine gratwanderung, weil wir den plötzlichen verliebtheitstaumel nicht kontrollieren werden können - wenn er denn eintritt.
was aber definitiv nicht geht (und sich grad in unserem umfeld abspielt) sind diese verheimlichten affären, die dann bei der aufdeckung zu unkontrollierbaren eruptionen führen, tränen, beschuldigungen, verletztheit, trennung.
wenn sowas sich ankündigt, muss viel früher + sofort klartext geredet werden.
feel fool
feelin /m
*****34w Frau
22 Beiträge
Treue
Ich finde Treue in meiner Partnerschaft (besonders) wichtig, weil.....

....ich Treue mit Ehrlichkeit und gegeseitigem Respekt verbinde, die eine Basis für eine gut funktionierende Beziehung darstellen.

Seinen Partner zu belügen und zu hintergehen ist ein absolutes no-go!!!
Dann doch lieber mit offenen Karten spielen oder sich von vornherein für eine/n Liebste/n entscheiden, der/die die Leidenschaft am Sex teilt.

Oder sich gemeinsam weiterentwickeln und neue Horizonte eröffnen!!

Hauptsache mit reinem Gewissen und ohne den einst geliebten Menschen neben sich, zu verletzen und damit einen Treuebruch zu begehen.

lg
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Themenersteller 
@feelin
Ich mag Eure Herangehensweise an die offene Beziehung, vor allem den verantwortungsvollen Umgang mit Euren wie den Gefühlen der möglichen anderen. Es ist - wie Du so treffend sagtest - eben nicht bloß ein Freifahrtschein zum ...

Damit seid Ihr ja auch treu, nämlich Euren gemeinsamen Absprachen. Das ist für mich Treue.

Flo
@florestine
So erstaunlich es für viele Menschen klingen mag: Paare, die sich mit ihren selbst aufgestellten Regeln treu bleiben, klingen wie ein Paradoxum, wenn sie eine offene Beziehung führen.

Es gibt sogar Paare, die in den Bereich Swinger gehören und trotzdem vom Kopf her monogam sind und damit auch eine Treuekultur pflegen.

Wir finden es - auch wenn wir uns wiederholen - wichtig, uns gegenüber treu zu sein, auch wenn es nach außen hin anders erscheinen mag.

*blume*
******tha Frau
193 Beiträge
also mal ein hallo.
mein mann ist fremdgegangen und ich bins auch. geplant wars nicht aber was solls.
solange man es nur auf den sex bezieht.
Eine ehe oer beziehung sollte aus mehr bestehen als aus sex, also mich und mein mann verbindet wesendlich mehr und das ist bei uns das auf was wir aufbauen.
ok dazu kommt das wir sex beide auf unterschiedlich art mögen und ich hatte jahren lang ( auch wenn ich erst 23 bin, 8 jahre sind eine lange zeit) zurückgesteckt, dann hat ers versucht wie ich es mag und er fands net sehr anregend... aber trennen nur weil der sex nicht stimmt?
dann lieber 1 oder 2 mal im jahr sich das holen was man braucht und ruhe ist.
schließlich gibs genügend männer die sich das was sie brauchen auch im puff holen und ihre frauen kriegens nicht raus... (mein mann tut das nicht *kicher*)
ok wobei ich sagen muss ich differenziere auch zwischen dauerfremdgehen und ab und zu.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Themenersteller 
@love4Eva
So erstaunlich es für viele Menschen klingen mag: Paare, die sich mit ihren selbst aufgestellten Regeln treu bleiben, klingen wie ein Paradoxum, wenn sie eine offene Beziehung führen.

Es gibt sogar Paare, die in den Bereich Swinger gehören und trotzdem vom Kopf her monogam sind und damit auch eine Treuekultur pflegen.

Nein, ich finde nicht, dass es paradox klingt. Eben nicht. Weil sie ihren selbst definierten "Regeln" und Grundsätzen treu sind . Paradox (bigott, unehrlich, den anderen täuschend und betrügend - sucht Euch einen Ausdruck aus...) finde ich viel eher Menschen, die zuhause ihren Partnern und ihrem Umfeld etwas vorgaukeln und im Verborgenen ein anderen Leben führen.

Bei diesem Thema versuche ich mich von der Vorstellung zu lösen, treu wäre jemand nur, wenn er nur mit einem (Sex)Partner verkehrt. Allerdings kann ich jemanden nur als "treu" empfinden, wenn er eben den Absprachen mit seinem Partner treu ist.

Swingen impliziert ja ein gemeinsames Tun, also setzen wir mal voraus, das man einvernehmlich swingt.
Swingen als Sexpraktik oder swingen als Ausdruck einer polyamourös geprägten Lebenseinstellung - da sehe ich einen Unterschied, obwohl ich bei beiden - immer die Einvernehmlichkeit vorausgesetzt - keine Untreue "sehe".
@*******ine
danke für die blumen. ja, ehrlichkeit und offenheit tragen mehr zu fairen verhalten bei als sexuelle treueschüre.

@*****eva
auch wenn ihr es so seht, fühle ich mich nicht paradox (zerrissen, gespalten) sondern durchaus eins mit mir und meiner umwelt. Obige Maximen tragen dazu bei.

feelin /m
Treue
Für mich ist Treue in meiner Partnerschaft SEHR wichtig, weil

ich Treue mit Ehrlichkeit und gegeseitigem Respekt verbinde, nur so kann eine Beziehung funktionieren
Für mich gibt es nichts schlimmeres als seinen Partner zu hintergehen.

Man kann doch mit seinem Partner über die bedürfnisse reden ,die einem fehlen und es sich nicht bei einem anderen gleich holen was ihm fehlt!!!!!!

Ein Mund ist zum sprechen da.

Ich finde man sollte sich nie für eine entscheiden die man nur SEXY findet und man setzt die jenige aufs spiel die man LIEBT.

Gruß
Jenny
********rper Paar
407 Beiträge
Ich bin auch treu (seit 8 Jahren), allerdings frage ich mich manchmal, ob ich das mit 60, 70 nicht bereuen werde.
Ich bin jedoch nicht treu aus Überzeugung, sondern weil es unehrenhaft wäre, die Frau zu betrügen. Das ist manchmal ziemlich hart, wenn eine schöne Frau Interesse zeigt.
Und zuhause werde ich dann noch (ab und zu) grundlos beschuldigt, doch eine andere zu haben, und muss mich rechtfertigen.

Das Leben ist hart....
mh...
...gute Frage...warum ist die Treue für viele so wichtig!!!???

...ich versuche es mal!

Für mich hat Treue zum größten Teil mit Vertrauen zu tun! Habe ich eine Partnerschaft mit einem Mann den ich liebe, dann vertraue ich ihm und Teile die intimsten Dinge mit ihm... alles von der zehen- bis zur Haarspitze! Ich gebe dann so viel preis das ich quasi entblöst bin... im zweifelsfall auch sehr verletzlich!

...ist mir mein partner nicht treu... sprich er macht mit einer anderen ohne mein wissen rum... dann bin ich zutiefst enttäuscht von dem menschen dem ich am meisten vertraut habe! Dieser tritt in diesem Moment mein geschenk... mich ganz zu öffnen und alles mitzuteilen... mit füßen!!!

...ich will die eine sein... ich will jemanden den ich bedingungslos liebe und dem ich alles gebe was ich habe nicht teilen!! NIE!!! Das hat nichts mit besitzen zu tun... nur ist da in meinem augen eben ein band... und da passen irgendwelche anderen männer und frauen einfach nicht rein!!!

Ich bin der Meinung man kann nur einen lieben!! ... ich erwarte von meinem partner das was ich gebe... ansonsten hätte es keinen sinn!
Warum??...weil ich sonst nicht lieben könnte!!!


sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.