Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
871 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Exklusivität & Treue549
Sind Ansprüche darüber erlaubt? Fremdgehen ist ein grosses Thema und…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen oder Treue gut finden, WEIL

Wie haltet Ihr es damit?

Dauerhafte Umfrage
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
also sind wir uns ja im Großen und Ganzen einig *lol*
aber ihr müsst schon zugeben, sobald man Fremdgänger mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert (aus welchen Grund auch immer es passiert sein sollte) beisst ihr um euch. Das muss ja auch einen Grund haben, ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Fremdgänger ihr Tun verdrängen und sich einfach in eine Opferrolle packen. Sieht man auch hier immer wieder... aber es ist genau wie du sagst, das Scheitern einer Beziehung ist nicht einem allein in die Schuhe zu schieben.
liegt vielleicht daran, dass der mensch im zwiespalt mit sich selbst lebt.

einerseits kann er nicht verleugnen, dass er evolutionsbedingt die selben stammesgeschichtlichen wurzeln hat wie der affe. er ist also immer noch triebgesteuert. auch wenn wir das gerne verdrängen

andererseits verfügen wir über eine einzigartige intelligenz, die es uns erlaubt zwischen gut und böse zu unterseiden.

letzteres bewirkt, dass dann wahrscheinlich (dieses wie funny80 es nennt) um sich beissen. ich gehe mal davon aus, dass wahrscheinlich die meisten grundsätzlich erst mal nach dem "guten" streben.

wenn wir jetzt alle nur rational denkende wesen wären und nur das gute und notwendige tun würden, müssten wir diese diskussion erst gar nicht führen. es gäbe dann keinen neid, keine, hass und keine eifersucht mit den jeweils negativen begleiterscheinungen.

da aber bisher weder die religion, noch die philosophie geschweige denn andere systeme den affen in uns besiegen konnten, weren wir diese diskussionen auch weiterhin führen. wenigstens führen wir sie
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
dann könnten wir uns ja darauf einigen, dass manche den Affen in uns besser bekämpfen können als andere *g* , wobei ich es persönlich nicht als Kampf empfinde, ich fühle mich recht wohl und muss eigentlich nichts unterdrücken
du glückliche

aber was schlägst du nun als lösung vor
gibt es einen ausweg für alle, die den "affen" in sich bekämpfen müssen?
Ohne auf die Diskussion näher einzugehen meine Einstellung dazu:

Seelische Treue ist mir sehr wichtig. Wenn ich nicht mehr weiß wo ich hingehöre, für wen ich da zu sein habe und möchte, wer bei mir an erster Stelle im Leben steht, läuft was falsch.... und ich muss überlegen wie es weiter geht.

Sorry ich bin nunmal kein Kopfmensch!! Ich wäre es vielleicht ganz gerne, weil Kopfmenschen meist weniger Unsinn in ihrem Leben anstellen. Aber haben die am Ende auch wirklich gelebt?

Mein Lebensmotto entspricht eher dem von Janis Joplin.
Lebe intensiv, liebe heftig, stirb jung, bis auf den letzten Punkt ist es mein Leitfaden fürs Leben, ergänzt um die Zutat Verantwortung, Rücksicht, Toleranz und Respekt gegenüber Anderen.

Körperliche Treue ist mir völlig unwichtig. Safer Sex vorausgesetzt!

Vielleicht hat da abgefärbt, das ich den Spruch "wer zweimal mit der selben pennt, gehört schon zum Establishment" einfach genial finde und es für mich Ausdruck eines Lebensgefühls ist, das sich gegen die Obrigkeiten und dogmas dieser Welt auflehnt.. Ohne dass sich das jetzt praktizieren würde! *zwinker*

Klar macht es glücklich und ist es das Schönste was es gibt, nur eine Frau zu lieben, ihr treu zu sein weil man es will, weil man es sich gar nicht anders vorstellen kann, aber nicht wenn sich die Frau verändert hat, träge geworden ist und körperliche wie seelische Treue nur noch einfordert weil es so schön bequem, ist sich darauf auszuruhen.

Wie gesagt meine Meinung, ich akzeptiere und respektiere auch jede andere, denn es ist das Recht jedes Menschen selbst darüber zu befinden wie er leben möchte und wie er darüber denkt.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
eine Lösung habe ich keine, ich kann nur sagen, dass ich von jedem Ehrlichkeit und Verantwortungsgefühl erwarte, der dies auch von mir erwartet. Ich übernehem Verantwortung für mein Tun, egal um was es geht. Also, wenn man sich in einen anderen verliebt seid offen und klärt die Situation, lügen und verheimlichen kann nie der richtige Weg sein. Und ganz ehrlich, bei den meisten Fremdgängern hat es auch viel mit Bequemlichkeit zu tun, sie wollen keine Einschnitte im Leben und nehmen sich überall das Beste heraus.

@ Lustbaer: wieder sehr speziell gedacht, siehst du das allgemein so? Sagen wir mal eine Beziehung läuft gut, man hat aber trotzdem Lust auf andere. Denkst du dann auch so? Auch wenn dein Partner dir gesagt hat, dass es ihm/ ihr das Herz brechen würde körperlich betrogen zu werden? Heisst Liebe nicht auch Verzicht und Rücksicht? Warum dann erst eine Partnerschaft beginnen, wenn man die klassische Zweisamkeit eh nicht leben möchte?

Und ja, auch solche Menschen haben ihr Leben gelebt, die nicht jeden Sch... gemacht haben. Vielleicht macht es manche auch einfach glücklich andere glücklich zu machen? Ich bin kein Freund von Egoismus, vielmehr bin ich dankbar für das, was mir andere geben und weiß es zu schätzen, denn Liebe ist nicht selbstverständlich.
@***ny
Yepp *top*

Ich beziehe es nicht nur auf mich!

Ich erwarte einfach und da bin ich sicher nicht der/die Einzige, wenn jemand sagt: ok, du willst mit mir leben, dann erwarte ich das du mir körperlich treu bist, dass der/diejenige auch etwas dafür tut und sich nicht irgendwann gehen lässt, blockiert und sich auf dem gegebenen Versprechen ausruht. Dass das sehr oft passiert siehst du an der Trennungsrate in Deutschland und anderswo.

So einfach ist das. Dann habe ich auch kein Problem damit, körperlich treu zu sein.

Ich gehe davon aus, auch wegen zahlreicher offener Gespräche mit Betoffenenen, dass das weit verbreitet ist und oft der Grund für die Problem in einer Beziehung. Wie gesagt das geht in beide Richtugen.. Es sind keineswegs nur die Frauen die sich gehen lassen und für ihren Partner irgendwann nicht mehr attraktiv sind. gibt genauso viele Männer die zum Couch Potato mutieren und die Frau förmlich dazu treiben sich woanders zu holen was sie von ihrem Partner nicht mehr kriegen.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
das ist aber eine andere Situation. Für mich gibt es ganz klar 2 Kategorien an Fremdgängern. Die einen haben eine angenagte Beziehung und wollen warum auch immer keinen Schlussstrich ziehen. Die anderen poppen andere weil sie gern andere poppen. Ich verurteile beide, wobei ich für die erste Fraktion noch ansatzweise Verständnis habe (mehr oder weniger), die zweite Fraktion ist und bleibt egoistisch und charakterlos für mich.
Körperliche Treue ist mir völlig unwichtig.

Wie auch schon funny80 gefragt hat, würde mich ja nun schonmal interessieren, wie Du das nun siehst, wenn Deine Partnerin körperliche Treue eben als Vertrauensbrucht, usw sieht?

Wäre es Dir dann auch egal?

Klar macht es glücklich und ist es das Schönste was es gibt, nur eine Frau zu lieben, ihr treu zu sein weil man es will, weil man es sich gar nicht anders vorstellen kann, aber nicht wenn sich die Frau verändert hat, träge geworden ist und körperliche wie seelische Treue nur noch einfordert weil es so schön bequem, ist sich darauf auszuruhen.

Hier sollte man vielleicht erstmal überlegen, WARUM sich die Frau so verändert hat, ob es vielleicht mit einem selbst zu tun hat, usw und dann da erstmal versuchen eine Lösung zu finden. Nimmt man die Veränderung nämlich (gleich mal) als Freibrief zum Fremdpoppen, ohne eben vorher was getan zu haben, ist das in meinen Augen genauso bequem wie nur noch zu fordern.
jo
die wenigsten heiraten doch oder gehen eine partnerschaft ein mit dem vorsatz: so und am nächsten tag wird betrogen.

aber auch sowas gibt es - siehe mein opa - der hat damals aufgrund der konventionen geheiratet weil ein kind nach einem ausrutscher unterwegs war - hat ihn aber nicht davon abgehalten weiterhein seine eigentliche liebe aufzusuchen.

der andere fall ist der, dass man von anfang an eine offene beziehung pflegt. jeder darf mit jedem. aber ist das fremdgehen???

wenn wir und den verlauf einer beziehung ansehen gibt es nicht nur die von lustbaer69 beschriebenen vorgang, dass man sich körperlich gehen lässt. vielmehr entwickeln sich ja die menschen im laufe eines lebens weiter, manche schnelle manche fast garnicht - ausserdem sind die entwicklungsrichtungen auch nicht immer gleich. dass man dann vielleicht andere attraktiver findet, aber dennoch zusammenbleibt - siehe konventionen
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
ich dachte gerade hier sind immer alle so bemüht Konventionen zu durchbrechen, das Argument lass ich daher nicht gelten. Außerdem ist eine Trennung nichts Besonderes mehr
der andere fall ist der, dass man von anfang an eine offene beziehung pflegt. jeder darf mit jedem. aber ist das fremdgehen???

Für mich ist Fremdgehen und Betrügen ein Unterschied. Ersteres geschieht im Wissen und Einverständniss des Partners - also wie in einer offenen Partnerschaft, letzteres.... tja..... ist Poppen mit anderen obwohl man weiß, dass der Partner dies als Vertrauensbruch usw ansieht und man es deshalb verschweigt.

wenn wir und den verlauf einer beziehung ansehen gibt es nicht nur die von lustbaer69 beschriebenen vorgang, dass man sich körperlich gehen lässt. vielmehr entwickeln sich ja die menschen im laufe eines lebens weiter, manche schnelle manche fast garnicht - ausserdem sind die entwicklungsrichtungen auch nicht immer gleich. dass man dann vielleicht andere attraktiver findet, aber dennoch zusammenbleibt - siehe konventionen

Na sorry, aber WENN dann bleibe ich aus LIEBE zusammen, aber nicht aus Konventionen - wir leben nicht mehr im Mittelalter und auch nicht mehr in 1920 !!!
cerberus, funny80

einerseits gebe ich euch natürlich recht. andererseits schätzt ihr die leute für viel fortschrittlicher ein, als sie es in der regel sind.

solange noch nichts da ist, keine kinder, kein haus, nichts, ist alles ganz einfach. im laufe des leben gründen aber viele ein familie, bauen ein haus, ... damit werden die menschen erfahrungsgemäss konservativer. und schon sind sie wieder da die guten alten knventionen, die doch schon lage überwunden sein sollten
Tja liebe Cerbi, du ja, manche sind noch nicht in 2007 angekommen... *zwinker*

volkiwoliki auch dir einen *top* von mir....

Komisch, irgendwie habe ich das Gefühl, das wir alle gar nicht soweit auseinander liegen.....

Wie auch schon funny80 gefragt hat, würde mich ja nun schonmal interessieren, wie Du das nun siehst, wenn Deine Partnerin körperliche Treue eben als Vertrauensbrucht, usw sieht?

Wenn sie es so sieht, aber nix dafür tut, mich freiwillig treu sein zu lassen, hat sie eben Pech gehabt, klingt wieder hart und eiskalt, ist aber so.
Das das ein Vertrauensbruch ist, ist mit klar. Aber für mich ist es eben auch ein gravierender Vertrauensbruch Lebenseinstellungen vorzugaukeln und diese dann nicht umzusetzen. Wer das macht, muss damit rechnen das der andere seinen eigenen Vertauensbruch als nicht so schwerwiegend ansieht. Eher so: ich fühle mich auch betrogen, nur eben anders, also darf ich auch betrügen. Zumal ich niemandem etwas wirklich wegnehme....

Das ist wie beim Autofahren.
dort fahre ich mimmer X plus 20, ich weiß ich darf das nicht, mach das bei Strafandrohung trotzdem. Kalkuliertes Risiko sozusagen. Den Führerschein würde ich eher selten riskieren. das hängt davon ab wie wichtig er mir ist.
Genauso sehe ich das mit einer Beziehung. Je wichtiger sie mir ist, weil alles passt, umso geringer das Risiko sie aufs Spiel zu setzen. Wenn eh nix mehr läuft was hat man dann zu verlieren?

Wenn sie was dafür tut, (ich natürlich auch, da gehörenimmer zwei dazu) wäre ich doch bekloppt alles aufs Spiel zu setzen. *zwinker* *zwinker*
solange noch nichts da ist, keine kinder, kein haus, nichts, ist alles ganz einfach. im laufe des leben gründen aber viele ein familie, bauen ein haus, ... damit werden die menschen erfahrungsgemäss konservativer. und schon sind sie wieder da die guten alten knventionen, die doch schon lage überwunden sein sollten

Sorry, aber das lass ich deshalb dennoch nicht gelten. Das ist in meinen Augen nicht mehr als ne super faule Ausrede und die Bequemlichkeit sich nicht Auseinandersetzen zu müssen und nicht nochmal von neuem anfangen zu müssen - ja ja, das nämlich auch so n typisches Problem der heutigen Generation !!!

Verantwortungsbewusstsein ist da jedenfalls gleich 0 !!!

Wie gesagt, es ist vollkommen ok, wenn ich mit anderen Partnern schlafe, solange ich dabei nicht die Gefühle des eigenen Partners verletze.

Schlimm finde ich allerdings, wenn dann eben doch betrogen wird und als Ausrede die Schuld beim Partner gefunden wird bzw das eigene Betrügen mit dem Verhalten des Partners auch noch entschuldigt wird.

Wenn die Beziehung eh schon im Arsch ist, sollte ich doch wenigstens so viel Arsch in der Hose haben und diese dann auch beenden - denn dann kann ich ja poppen wen, wann und wie oft ich will.
****cy Mann
4.708 Beiträge
@cerberus
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!

Ich finde es immer unheimlich abartig, wenn sich der Betrüger hinstellt und seinem Partner, der eh schon nach Strich und Faden beschissen wird, die Schuld in die Schuhe schiebt.

So nach dem Motto: "Meine Frau ist im Laufe der Ehe frigiede gweorden...."

Da krig ich das *heul2*
Ach menno cerbi

machen wir es doch so... eine Beziehung in Arsch kann doch auf einer Skala von 0-10 verschiedene Stufen haben oder?

Wie sehr sie im Eimer ist bewertet sicher jeder anders....
Und abhängig davon kannman doch einschätzen ob es lohnt zu kämpfen sich zu trennen sich zu arrangieren und was es noch so für Möglichkeiten gibt...

Zum Glück gibt es da nicht nur einsen und nullen sondern eine ganze Reihe Abstufungen mehr....

Es hat gerade mit Verantwortungsbewusstsein zu tun, sich nicht wegen jeder Lapalie zu trennen, wobei wir wieder dabei wären, das jeder für sich, völlig zu recht, anders einschätzt was eine Lapalie ist... *zwinker*
Wie sehr sie im Eimer ist bewertet sicher jeder anders....
Und abhängig davon kannman doch einschätzen ob es lohnt zu kämpfen sich zu trennen sich zu arrangieren und was es noch so für Möglichkeiten gibt...

Sag mal, willst Du mir allen Ernstes erzählen, dass Du BETRUG als "um die Beziehung kämpfen" ansiehst???
Weißt Du was "um die Beziehung kämpfen" heißt? Den PARTNER mit einzubeziehen, die Probleme auf den Tisch zu legen und GEMEINSAM nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen !!!

Es hat gerade mit Verantwortungsbewusstsein zu tun, sich nicht wegen jeder Lapalie zu trennen, wobei wir wieder dabei wären, das jeder für sich, völlig zu recht, anders einschätzt was eine Lapalie ist...

Natürlich soll man sich nicht wegen jeder Lapalie trennen, das wäre einfach nur dumm. Nur wenn die Beziehung in den eigenen Augen KEINEN SINN mehr macht, dann sollte man die Arschbacken zusammen kneifen und sich trennen und nicht auf den Gefühlen des anderen herumtrampeln und ihm dann noch die Schuld für den Betrug an eben jenen geben.

Andererseits sollte man aber auch nicht wegen jeder Lapalie gleich mal in ein fremdes Bett hüpfen, denn das wäre mindestens genauso dumm.
cerberus

wahrscheinlich ist es im endefekt sogar leichter zu gehen, frau, kinder, haus, .. hinter sich zu lassen und wieder bei null anzufangen. - schatz ich geh dann mal schnell zigaretten holen ...

schlimm ist es doch für den, der aus welchen gründen auch immer - vielleicht sogar aus verantortungsgefühl, jeden tag in die alte tretmühle zurückkehrt.
@****cy @***bi
Komisch warum schreibt ihr nicht, was ihr davon haltet, wenn einer der Partner sich gehen lässt, im Laufe der Beziehung gegenüber ihrem Partner unlustig wird? Was ist mit dem Betrug am Partner durch Verarsche auf anderen Ebenen.
Ist das immer nur die Schuld des anderen Partners? Gehören da nicht immer zwei dazu?

@***bi
Ich sehe den einmaligen oder zeitweisen "Betrug" durch fremdgehen als Mittel zum Zweck, um aufzutanken, aus diesem zugegebener Maßen kurzen Glücksgefühl des "sich wohl fühlens" heraus Energie zu tanken. Sozusagen, um ohne Druck um die Beziehung kämpfen zu können. ich sehe es zumindest so, mir/uns hat es geholfen. Ich hätte sie sonst vermutlich emotional so sehr unter Druck gestzt, dass wir uns unsinniger weise getrennt hätten. Aus heutiger Sicht natürlich.
wahrscheinlich ist es im endefekt sogar leichter zu gehen, frau, kinder, haus, .. hinter sich zu lassen und wieder bei null anzufangen. - schatz ich geh dann mal schnell zigaretten holen ...

Wenns doch leichter ist - warum tuns diejenigen dann nicht?

schlimm ist es doch für den, der aus welchen gründen auch immer - vielleicht sogar aus verantortungsgefühl, jeden tag in die alte tretmühle zurückkehrt.

Ohhh ja... wirklich schlimm für den armen Betrüger... also ehrlich, aber das war jetzt hoffentlich nur ironisch oder?
Hätte der liebe Betrüger Verantwortungsgefühl, würde er doch gehen - ist doch angeblich die leichtere Variante.

[b]kopf schüttel[/b]
Komisch warum schreibt ihr nicht, was ihr davon haltet, wenn einer der Partner sich gehen lässt, im Laufe der Beziehung gegenüber ihrem Partner unlustig wird? Was ist mit dem Betrug am Partner durch Verarsche auf anderen Ebenen.
Ist das immer nur die Schuld des anderen Partners? Gehören da nicht immer zwei dazu?

Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du bereits gesehen was ich davon halte und auch, was dann wohl das sinnvollste ist.

Hier nochmal meine Meinung dazu:
Hier sollte man vielleicht erstmal überlegen, WARUM sich die Frau so verändert hat, ob es vielleicht mit einem selbst zu tun hat, usw und dann da erstmal versuchen eine Lösung zu finden. Nimmt man die Veränderung nämlich (gleich mal) als Freibrief zum Fremdpoppen, ohne eben vorher was getan zu haben, ist das in meinen Augen genauso bequem wie nur noch zu fordern.

Ich bin lediglich deshalb nicht näher darauf eingegangen, weil das Thema hier der Betrug ist und nicht das "gehen lassen".
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
ich finde diese 1 bis 10 Skala unpassend. Vielmehr muss man sich doch fragen, was man noch ertragen kann und wo die Grenze überschritten ist und eine Trennung besser wäre. Außerdem geht ihr immer vom Absoluten aus, ich lasse die Kinder allein, lasse alle im Stich... das ist doch so nicht wahr, man kann auch ein guter Vater sein, wemnn man sich getrennt hat, das definiert sich nicht über Räumlichkeiten
Ich präzisiere:

Ich hätte sie sonst vermutlich bewusst oder unbewusst emotional so sehr unter Druck gesetzt, dass wir uns unsinniger Weise getrennt hätten und nicht die Chance auf einen Neuanfang und unser heutiges beiderseitiges Glück gehabt hätten. Aus heutiger Sicht natürlich.

@***bi
Dein Kopfschütteln kann ich nicht so ganz nachvollziehen??
Entgegen deinen sonstigen Beiträgen, geht es hier leider nur noch sehr einseitig zu....
Gerade weil jemand Verantwortunggefühl hat geht er eben nicht schnell mal Zigaretten holen nur weil der Sex nicht mehr zu 100 % passtl.

Was geht denn jedesmal regelmäßig für ein Aufschrei los, wenn Mannoder einer der Partner so handelt und sich der Verantwortung für die Familie entzieht.... und das blos weil der Sex Scheiße ist. Schreien dann nicht alle dieser egoist, denkt nur an sich, nimmt sich ne neue Gespielin und lässt die Frau und die Kinder im Stich.. Bis hin zu Auswirkungen auf Job etc... Das ist das wahre Leben!!! Was ist da schlimmer? mal fremdpoppen oder im Stich lassen?
@***bi
ok ich hatte das überlesen... bleibe aber logischerweise bei meinen Ansichten... *zwinker*

Mir ging es auch um den Betrug am Partner , nur das der eben verschiedene Formen haben kann...

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.