Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
871 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen oder Treue gut finden, WEIL

Wie haltet Ihr es damit?

Dauerhafte Umfrage
will ja nur verstehen
mich hat die diskussion um genehmigtes und ungenehmigtes fremdpoppen halt etwas irritiert - finde ich irgendwie etwas heuchlerisch - ist so ohne jetzt irgendwen verurteilen zu wollen

aber vielleicht kann mir wirklich wer meine frage plausibel erklären
Ich würde einmal zu gern hören: ja, ich weiß es ist nicht in Ordung
Wie oft willst du das noch hören? [b]dummfrech frag[/b]
Die meisten die es gebeichtet haben, haben geschrieben, dass sie es selbst nicht in Ordnung fanden und finden...
Frei nach dem Motto: der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach *zwinker* *lol*

Auch, dass es keineswegs altmodisch ist, auf diese Werte zu setzen und darauf zu bestehen, das euer Partner sie einhält... *zwinker*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
jaaaa, aber ich möchte es als Ganzes hören.
Meist hängt die passende Ausrede gleich im Nebensatz, um alles wieder zu relativieren *lol*
ich glaube lustbaer69 hat es doch treffen beschrieben

funny80 was soll man dazu noch gross sagen. du erwartest doch nicht selbstkasteiung, oder?
Treue
Ich(wir),finde körperliche Treue nicht so wichtig.Niemeand ist doch des anderen Eigentum.Wir führen eine offene Beziehung und es hat noch keinem von uns beiden geschadet.Wir mögen nicht diese verlogene Heuschelei.Das Leben ist schnell genug vorbei.Wer sich diese Seiten anschaut soll sowieso nicht so heuscheln. *kuss*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
heuscheln kenn ich nicht.....


ist ja gut Volkiwolki, ich sehe den guten Willen... irgendwo.... ganz hinten am Horizont *aetsch*
na dann besteht ja noch hoffnung *lol*

wünsche einen schönen abend, was immer ihr auch treiben mögt
mache mich für heute vom acker
****cy Mann
4.708 Beiträge
Ach, Leute. Tut doch nicht so. Selbstverständlich ist es ein Unterschied ob ich mit meinem Partner zusammen in einen Swingerclub gehe oder mir Leute nach Hause einlade, oder ob ich mir ein Sexhäschen suche, weil mein(e) Partner(in) nicht mehr mit mir poppen mag.

Es geht doch nicht (nur) darum, wer wem den Dödel in die Öffnung versenkt, sondern es geht um Lügen und um den Betrug.

Diese elenden Ausreden von den Kindern die nicht im Stich gelassen werden sollen....


Was sagen denn diese Kinder in 10 Jahren? Mein Vater war ein elender Hurenbock der alles gepoppt hat was bei 10 nicht auf dem Baum war. Immer war er weg bei anderen Frauen...

Nein, die Ausrede die ich jetzt schon höre ohne das sie jemand gechrieben hat, lasse ich nicht gelten. Es kommt IMMER raus. Früher oder später.

Sich nicht scheiden zu lassen zeugt von Feigheit. Fremd gehen zeugt von mangelnder Kontrolle über seine Körperfunktionen, von einer Art Beziehungsunfähig zu sein und von einem über die Maßen gesteigerten Kontrollverlust über die eigenen Gefühle zu seinem Partner / seiner Partnerin.

Gut, das nicht nur die "Christen" im Forum mir da zustimmen. Das hat nämlich mit Moral am wenigsten zu tun. Sondern einzig und alleine mit Ehrlichkeit und Rücksicht auf den Partner.
*******rol Mann
971 Beiträge
JAWOLL!!!
EXAKT *ggg*
und was sagen die kinder in 10 jahren zu den swingerclubbesuchen der eltern? oder wenn sich die eltern, leute nach hause einladen?

das lässt sich ja auf die dauer auch nicht verheimlichen, oder?


ich bin übrigens auch so ein armes scheidungskind bei dem der vater irgendwann fremdgegangen ist. ich fand ehrlich gesagt das verhalten meines vaters damals nicht akzeptal. allerdings hatte ich nur die eine seite der sache gesehen - zwangsläufig. heute kenne ich beide meinungen und positionen. daher sehe ich alles differenzierter und kann beide seiten verstehen.

also ist doch für die armen kinder nicht so ausschlaggebend, ob der vater oder die mutter oder beide erlaubt oder unerlaubt fremdgehen, sondern was im falle einer scheidung abläuft.
Also nur um noch mal was klar zu stellen.

Kinder spüren wenn die Beziehung/Ehe der Eltern nicht mehr stimmt. Da können die Eltern noch so gut versuchen zu vertuschen, dass was nicht stimmt. Ich selbst bin Scheidungskind und kenne noch 2 Dutzend Scheidungskinder. Und allen, aber wirklich allen ist aufgefallen wenn zwischen den Eltern was nicht stimmte. Und alle, aber wirklich alle haben darunter gelitten wie die Hunde.

Wegen den Kindern eine Ehe/Beziehung aufrecht zu erhalten ist der größte Blödsinn den man als Eltern/Paar machen kann, denn

a) wie erwähnt, die Kinder spüren, dass was falsch läuft
b) die Kinder leiden wie sau darunter, dass sich Mami und Papi nicht mehr verstehen und ein falsches Spiel treiben und
c) finden die Kinder sowas mega mies, weil sie sich immer zwischen den Stühlen fühlen - sie mögen schließlich Papi und Mami ziemlich gleich.

Die Ausrede als: Wir bleiben nur wegen den Kindern zusammen - und das dann auch noch als Verantwortungsbewusst abzustempeln - grentz wirklich nur noch an grenzenlosen Egoismus.

Wer auch nur halbwegs was von Psychologie versteht und sich auch nur halbwegs informiert wird mir diesbezüglich vollkommen Recht geben.

Das nur mal nebenbei erwähnt.
****cy Mann
4.708 Beiträge
@*******lki

Kann sein, das die Kinder irgendwann merken, das Papa und Mama einmal im Monat nicht zum kegelabend, sondern in den Maihof fahren. Ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht. Sie spüren nämlich eins nicht, das sie bei Eltern merken deren Beziehung zerbricht oder bei Eltern bei denen der eine Part lügt und seinen Partner hintergeht:

Sie spüren nicht, das die Beziehung zerbrochen ist. Eine Beziehung in der einer der Partner fremd geht ist zerbrochen und unwiderbringlich kaputt. In solch einer beziehung herrscht keine Liebe mehr.

Beziehungen die auf Liebe aufgebaut sind zerbrechen nicht am dauerhaften fremdgehen. Dort passiert so etwas nicht, denn die Partner sagen sich: Dem den ich liebe will ich nicht weh tun, den wichtigsten Menschen in meinem leben will ich nicht verletzen.

Wenn man seine(n) Partner(in) jedoch nur als Lebenserhaltungssystem für ein Geschlechtsorgan sieht und nicht in der Lage ist, seine sexuellen Wünsche zu drosseln, dann kann man von Liebe nicht mehr reden. Dann muss man eben den Mut haben zu gehen.

Nebenbei: Wiir würden uns niemals mit einem Mann abgeben der seine Frau betrügt. Warum? Wenn sie nicht mit ihm schlafen will, warum sollten wir es dann tun?
*******rol Mann
971 Beiträge
((und was sagen die kinder in 10 jahren zu den swingerclubbesuchen der eltern? oder wenn sich die eltern, leute nach hause einladen))


Sie sagen nichts negatives,zumindest meine Töchter(26 und 31).Sie wissen es von Anfang an,also seit 7 Jahren und akzeptieren daß mein Mann und ich Swinger sind.
Die jüngere kann es sich für sich nicht vorstellen,die ältere ist zumindest seit kurzem neugierig geworden...........
Alles kein Problem,denn aus Kindern werden auch einmal Erwachsene die das Leben von allen Seiten betrachten...............


LG D&S
Hm
FreyMay

Euer Motto gefällt mir. Kann ich nur unterstützen. Leider ist's bei uns nicht so.

Legacy

'sich nicht scheiden lassen ist feige'

• Dann bin ich eben feige, denn die Alternative heißt: mit Hut auf die Straße!

• Und: sich gleich trennen, anstatt zu kämpfen ist mehr als feige!

Dann drehe ich den Spieß einfach mal um.

Bei meiner Frau kann ich seit bald 10 Jahren keinen anderen Mann feststellen. So habe ich mir meine Ehe nicht vorgestellt, das war nicht vereinbart...
Bei meiner Frau kann ich seit bald 10 Jahren keinen anderen Mann feststellen. So habe ich mir meine Ehe nicht vorgestellt, das war nicht vereinbart...

Steh ich am Schlauch oder ist der Satz tatsächlich total verdreht geschrieben, sodass man ihn nicht kapieren kann?
Was soll da verdreht sein?
Sie hatte - meines Wissens - vor ca. 10 Jahren das letzte Mal Sex mit einem anderen Mann.
Hab ja nicht gesagt, dass da sicher was verdreht ist, sondern gefragt ob es daran liegt, dass ich am schlauch steh oder eben ob der Satz verdreht ist.

Nun, sie hatte das letzte Mal vor 10 Jahren Sex mit anderen Männern - und wie lange seid ihr zusammen?

Kurz, was war nicht abgemacht: Dass sie KEINE anderen Männer neben Dir poppt oder dass sie eben schon andere Männer neben dir poppt?
cerberus
Wir sind seit jetzt rund 23 Jahre zusammen, davon 20 Jahre verheiratet.

Von Anfang an sollte sie auch mit anderen Sex haben.
... und diese Abmachung hat sie nicht eingehalten *roll* *schock*
*******rol Mann
971 Beiträge
@***in

Sie SOLLTE mit anderen Männern Sex haben.................
Ich glaube ich spinne,wie kann man denn jemanden dazu zwingen oder auffordern!!
Wenn das mein Partner zu mir sagen würde,wäre er die längste Zeit mein Partner gewesen!
Das VERLANGT mab doch nur damit man selber einen Freibrief hat..........

total erstaunt.......Dagmar
Aha... und weil sie aber auch keine Lust auf andere Männer hatte, weil sie vielleicht unterwegs festgestellt hat, dass ihr das

a) nix mehr gibt
b) sie Dich über alles liebt und daher nur Dich will

ist das dann ein Brechen der Abmachung oder wie?

Sorry, aber weißt wo da Dein Denkfehler liegt?

Bei Euer Abmachung - sie KANN fremdgehen wenn sie WILL - hat sie eine abgemachte MÖGLICHKEIT NICHT WAHRGENOMMEN.

Bei einer Abmachung, dass KEINER körperlichen Sex mit anderen AUSSER DEM EIGENEN PARTNER hat, bricht man diese Abmachung indem man eben doch körperlichen Sex mit einem anderen, als dem eigenen Partner, hat.

Der Unterschied liegt darin, dass bei Variante 1 eine weitere Möglichkeit gegeben wird und bei Variante 2 eine weitere Möglichkeit genommen wird. Man kann daher wohl bei Variante 1 nicht davon sprechen, dass sich jemand nicht an die Abmachung gehalten hätte.

*schock* *roll*
Als Vergleich dieser beiden Varianten dient vielleicht ein Beispiel aus dem Strassenverkehr ganz gut:

Es gibt Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder - bei denen darf man NICHT schneller fahren als die angegebenen Geschwindigkeit.

Und

Es gibt Richtgeschwindigkeitschilder - bei denen DARF man schneller fahren als die angegebene Geschwindigkeit, MUSS aber NICHT.


Fahren ich bei Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern schneller als die angegebene Geschwindigkeit, habe ich die Strassenordnung verletzt, da dieses Schild eine Anordnung ist, die es zu befolgen gilt.

Fahre ich bei Richtgeschwindigkeitsschildern schneller, langsamer oder gleich schnell, habe ich auf keine Weise die Strassenordnung verletzt, denn dieses Schild ist quasi nur eine Richtlinie aber keine Anordnung, man kann als, muss aber nicht.


Jetzt klarer wo Dein Denkfehler liegt?
Hi,

ich bin ein treuer Mensch, auch wenn ich das nicht immer war. Aber warum und weshalb ich treu bin kann ich nicht so genau sagen, ich weiss nur das das Gefühl wenn man treu ist schöner und angenehmer ist wie wenn man fremdgeht.

LG

SIe vin wir2
was ist was
ob nun treu oder nicht treu
ob nun körperlich fremdgehen oder seelisch
ob nun zusammen oder getrennt mit anderen sex haben

egal wie wird das empfinden für jeden anders sein.
egal in welcher form jemand mit einem anderen sex hat, egal ob im beisein oder wissen des anderen partner, wird dies seine gründe haben.
jeder argumentiert auf seine weise und aus seiner moral oder erziehung heraus.
was für den anderen wichtig ist oder eben die hemmschwelle ist für den anderen die ausrede oder das versagen.
verantwortung ist für es für den einen für den anderen feigheit
neugier für den einen , ist für den anderen nur triebgesteuert
horizont erweitern ist für den anderen eben nur zu legalisieren das man einen anderen spüren kann
usw. usw.
ich finde man sollte jedem seine gründe lassen und nicht etwas verurteilen nur weil man anderer meinung oder auffassung ist.

spekulationen gibt es eh haufenweise über gründe für fremdgehen bzw die formen von fremdgehen.
zb habe ich erst vor kurzem gehört was swinger betrifft, das dies alles leute wären deren beziehung eigentlich kaputt ist und sie somit ihre sexuellen freiheiten sich so nehmen, mit dem vorwand es wäre eben die neigungen von beiden und es würde ihren horizont erweitern.

ich vermag nicht zu beurteilen ob es stimmt oder ob es falsch ist was da behauptet wurde, und im grund genommen kümmert es mich nicht, denn ich denke jeder hat eine meinung ob nun falsch oder richtig oder treu oder untreu

wäre doch sau doof auf dieser welt wenn alle die gleiche meinung oder auffassung hätten, alle das selbe tun oder sagen oder ausehen würden.
so ist es eben ein buntes volk und jeder kann sich an den fasetten der anderen erfreuen oder aufregen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.