Erektionsproblem sobald GV beginnt
Liebe Forumsgemeinde,ich bin frisch verliebt, wir kennen uns seit zwei Monaten - eigentlich ist alles super - nur in puncto Erotik gibt es ein Problem bei IHM.
Das Vorspiel ist prima. Aber sobald es daran geht, dass wir miteinander schlafen, bekommt er Erektionsprobleme. Gelingt es uns trotzdem irgendwie, miteinander zu schlafen, "kommt" er sehr früh, trotz seiner nur Halb-Erektion. Mit "sehr früh" meine ich: nach ungefähr 30 Sekunden. Dann entschuldigt er sich immer und ist peinlich berührt.
Ich habe schon versucht, das Thema "Sex" mal ganz allgemein anzusprechen, aber das hat leider nicht funktioniert.
Ihm ist das Reden über Sex total peinlich, er will nicht darüber sprechen und wird knallrot, stottert, es ihm sichtlich unangenehm. Manchmal fängt er auch schlimm an zu kichern.
Ich vermute, er verspürt einfach einen "Performance Druck" - und aus Angst zu "versagen", "versagt" er.
Ich frage jetzt vor allem die Männer: was kann ich da tun?
Gibt es hier jemanden, der solche Probleme auch hat und der mir sagen kann, welches Verhalten meinerseits ihm den offenbar vorhandenen Druck nehmen könnte?
Wie es in früheren Beziehungen war, weiß ich nicht (er hatte mehrere langjährige Beziehungen), mir ist unbekannt, ob das nachlässt, wenn man sich besser kennt oder ob es nur dann auftritt, wenn er etwas für eine Frau empfindet - er will einfach nicht drüber sprechen.
Ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht Neigungen hat, über die er nicht sprechen möchte - ich bin mir da aber nicht sicher. Er hat eine leicht dominante Ader, das ist spürbar und das gefällt mir. Wie weit das geht, darüber will er auf keinen Fall sprechen. Dabei würde er damit bei mir offene Türen einrennen.... Aber ich darf es ja nicht sagen, weil er jedes Gespräch sofort abblockt. Sehr schwierig. Was meint Ihr dazu?