Die Partnersuche
als solche ist ja schon mitunter recht schwierig. Wenn es um den Lebens(abschnitts)partner geht, sind die Ansprüche natürlich höher, als wenn es um eine reine "Fesselbeziehung" geht. So denke ich zumindest.
Und natürlich ist es wichtig (so oder so), wie der Mensch sich präsentiert. Ich zB überfliege generierte Profiltexte meistens, da auch mir die Kreativität in der Selbstdarstellung fehlt. Wenn er sich schon keine Gedanke macht, wie er sich zeigen möchte, wenn ihm da die Kreativität fehlt, wie einfallslos ist er dann wohlmöglich im Umgang mit mir?
Anzeigen haben vielleicht den Vorteil, dass ich genau weiss, was mein Gegenüber sucht. Anderseits nimmt es mir die Möglichkeit, es in Ruhe herauszufinden bzw. es kann passieren, dass ich vielleicht eine eigentlich interessante Person dadurch in eine "Schublade" stecke. Allerdings bin ich auch nicht der Typ Mensch, der sich sofort verabredet, sondern ich möchte grundsätzlich zuvor ein wenig von meinem Gegenüber erfahren und DANN überhaupt erst entscheiden, ob es zu einem Treffen kommt oder nicht.
Mit den Ausschlusskriterien, das ist so´ne Sache *schmunzel
Zunächst natürlich das, wenn er völlig andere Vorstellungen von einer Beziehung (egal ob es um eine feste oder eine lockere Beziehung geht) hat als ich. Wenn seine Grenzen von vornherein so hoch gesteckt sind, dass ich meine, sie bewegen sich in Sphären, in die ich im Leben nicht kommen möchte.
Seine Lebenseinstellung ist natürlich auch ein Kriterium. Wenn sein Lebensplan so gar nichts mit der Richtung zu tun hat, in der ich unterwegs bin, gibt es auch nichts zu reden... und das brauche ich
Und letztlich ist auch das Aussehen nicht ganz ohne Wichtigkeit.
Und dann... wenn es dann endlich zu einem Treffen kommt... kann trotzdem noch alles anders sein und man fährt wieder nach Hause, mit der Erkenntnis, dass es eben doch nicht passt *lach
Gedanken von Runa
(die sich übrigens auch wünscht, dass jeder seine Fragen stellen kann, ohne gleich als "Doofmann" da zu stehen. Jeder hier hat das Recht, Themen die ihn nicht interessieren einfach wegzuklicken... )