Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1929 Mitglieder
zum Thema
Haben "echte" (BD)SM-ler GV?191
Immer wieder hören oder lesen wir, dass "echte"SM-ler so gut wie…
zum Thema
Was macht euren Dom so interessant?59
Ich bin im Moment viel im Forum am lesen. Mir stellt sich die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerfindung für BDSM-ler

Partnerfindung für BDSM-ler
...ist sicherlich ein Thema für viele in diesem Forum.
Aber: wie findet man eigentlich die/den richtige/n Bondagepartner/in?

Da gibt es Kontaktanzeigen, auf die viele Antworten folgen - andere werden wohl gelesen, aber sonst nicht weiter beachtet.
Warum ist das so?
Was ist für euch, also Frauen und Männer, Doms und Subs, ein Ausschlusskriterium , wann ist eine Anzeige interessant, was ist abschreckend? Inwieweit ist das Profil ausschlaggebend?
Hmm, Fragen über Fragen ;-). Bin gespannt auf Antworten!
Grüße vom Wolf
ganz einfach
Such dir ne Frau bis Konfektionsgröße 36

Wenn du für was Längeres suchst, dann kann es auch ne 38 sein, du kannst dann die Sache ja ein wenig steuern. ;o)

PS Kleinigkeiten wie Geruch oder Haarwuchs kannst du ja auch beeinflussen und innere Werte sind ja sowieso in jeder Frau ...
Prust^^ *rotfl*
*******rin Frau
5.632 Beiträge
...bin doch immer wieder beeindruckt von CONSEQUENZEN ansagen....
egal ob KonfektionsGröße
oder Alter
(gab aber auch schon Beiträge, denen ich durchaus zuStimmen konnte)
...bevor der einSeitigkeit zuviel Raum gewährt wird!)
Take it easy.....
that´s your way.....
it´s ok
*zwinker*
lg
A.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Lach... Super Thema!

Ich nehm natürlich nur Männer die aussehen wie George clooney und die vorm ersten treffen nen 20 seitigen bdsm Sicherheitstest machen müssten. Und wehe die Neigungen passen nicht zu 100 % zusammen...

Ähm, Scherz bei Seite, es ist auch wie bei der normalen Partnersuche. Es muss halt passen, man muss interessant sein und was zu bieten haben.
Hmm, schade dass das Thema hier "zerlacht" wird ... ist eigentlich schon ein ernsthaftes Thema.

Ich empfehle die Gruppe "BDSM für Anfänger", dort die passende Kategorie, und die Frage nochmal zu stellen.
Denn gerade Anfänger sind da sehr verunsichert, wie sie es anstellen sollen, Gleichgesinnte zu finden. Das Fieber ist ja schließlich mitunter groß, sodass man schon gerne schnell "einschlägige" Erfahrungen machen möchte.

Am besten bewährt hat sich indes: Auf Bondagetreffs gehen, Leute kennen lernen. Dann ergibt sich meist der/die Fesselpartner/in fast schon von alleine - und oft genug dann auch mehr. *g*
Hmm, schade dass das Thema hier "zerlacht" wird ... ist eigentlich schon ein ernsthaftes Thema.

Ja, finde ich auch! Bestimmt gibt`s hier aber auch welche, die etwas dazu beitragen können.
Solche Anzeigen gibt es allerdings auch in Fortgeschrittenen-Foren, von daher glaube ich, dass die Frage nicht nur bei Anfängern angebracht ist.
also ...
.. ich finde, dass das Thema schon so flach vorgelegt wurde, dass ein verflachen kaum noch möglich erscheint.

Sowohl der Tiefgang der Frage, als auch die Genauigkeit und das nachhaltige Interesse mit einer Pauschalfrage die allgemeinen Interessen des Individuums zu erforschen, stellt die Frage in meinen Augen selber in den Bereich der Kontaktanzeige.

Wenn jemand mit 49 Jahren die unglaubliche Empathie aufbringt die Allgemeinheit zu befragen, wonach er denn suchen soll, damit er Erfolg hat, dann kommt er in meinen Augen mit den Antworten noch ganz gut weg ...
wow, con_sequenz, da hast du mit deiner Satzkonstruktion ja eine semantische Höchstleistung vollbracht - ich bin beeindruckt.

Angenommen, es geht gar nicht um mich, sondern es soll wirklich eine allgemein gehaltene Frage sein.
Ich hatte kürzlich schon eine solche "Anzeige§ gebracht und war positiv erstaunt über die ansehnliche Zahl von CM-Zuschriften.

Angenommen, es geht um mich: was meinst Du, gibt dir das Recht, das zu zerreden?
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist an der Zeit, dass du lernst, deine Ansprüche nicht auf andere zu projezieren @ http://www.joyclub.de/my/1683160.con_sequenz.html

Persönlich finde ich es schlichtweg unangemessen, durch deine populistische Trittbrettfahrerei regelmäßig Themenersteller oder Meinungen von Usern abzuwerten und die Menschen dahinter als dumm, ignorant oder weltfremd hinzustellen.

Halt dir mal nen Spiegel vor die Nase und überleg´, was du an konstruktiven Ratschlägen zum Thema beitragen kannst - wenn du das nicht schaffst, begegne jedem Mitglied unserer Community zumindest mit dem Respekt, den du dir auch wünscht und verkneif´dir dementsprechend destruktiven Postings.


Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
Hmmm, mal doof gefragt: Wann hat man diese Neigung zu entdecken? Mit 16, spätestens 20? *floet*

Die Frage habe ich gerade mit Leuten in den 40ern real schon heiß diskutiert. Denn diese haben halt nicht die Möglichkeit per SMJG massenhaft Menschen kennen zu lernen, mit denen man dann gemeinsam etwas unternimmt. Jene die erst mit Anfang / Mitte 30 "dazustoßen", haben mitunter ein echtes Problem.

Mit 49 indes ist's dann schon wieder einfacher, das ist dann schon wieder so manch Durchschnittsalter diverser BDSM-Stammtische ... *zwinker*
@hanjie
ja, auch ich hab schon gute Erfahrungen mit Bondage-Stammtischen/-Treffen gemacht und auch nette, reale Kontakte durch das Joy erlebt.

Mit meinem Posting hier habe ich aber bewusst auf den Inhalt einer Kontaktanzeige gezielt.

Um das etwas zu verdeutlichen:
Kommt eine Anzeige mit dem Inhalt "ich bin 35 und suche eine Frau zum fesseln" an oder eher nicht?
****usa Frau
2.682 Beiträge
Also...
Wie ich auch schon gesagt hatte: das Thema erübrigt sich doch im Grunde. Denn wie man hier mal wieder sieht sind die Meinungen durchaus unterschiedlich.
Es gibt nunmal keine "typische Anzeige" die alle ansprechen wird. Schlussendlich kommt es doch sowieso nur eins an: Authentisch sein.
Ja, ich bin jung und schön (und klar, natürlich auch wahnsinnig eingebildet) und ich bekomme mehr als genug Nachrichten, nur landen die sowieso alle in der runden Ablagetonne, denn die Menschen, die ich interessant finde, deren Meinungen und Neigungen ich teile, die mich anziehen und mit denen ich mich identifizieren kann, die lerne ich zum Beispiel über das Forum hier kennen.
Eine weitere Möglichkeit wäre übrigens auch der Chat. Oder einfach mal Profile genau lesen und auf den anderen eingehen, wirklich eingehen und nicht nur auf Neigungen zu achten.
Ich persönlich identifiziere mich über mehr als meine devote Neigung (auch wenn ich ohne nicht mehr leben könnte und sie mich bestimmt). Wer mich aber nur deshalb will, mir am besten noch in der ersten Nachricht erklärt wie er mich erziehen will (das hat meine Mama eigentlich ganz gut hinbekommen) oder was von mir so erwartet wird, am besten gleich noch was ich beim ersten Date zu tragen habe und welches Sexspielzeug pflicht ist.
Vielleicht sollten wir mal nen Thread machen wie man es NICHT machen sollte, ich glaube in der einen oder anderen Gruppe gibts diese Threads schon.
Für mich waren bis jetzt die Kontaktanzeigen diesbezüglich interessant, dass die Kommentare dazu meist recht unterhaltsam waren und den Nagel oft auf den Punkt trafen. Manches sollte man nunmal nicht zu ernst nehmen, das Leben macht sowieso viel mehr Sinn wenn man auch mal (über sich) lacht und von daher stimme ich Con_Sequenz zu. Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Auch darüber habe ich mich mit jemandem mal unterhalten - jemandem, der sein Handwerk sehr gut beherrscht (im Gegensatz zu mir, ich sehe neben ihm wie ein elender Anfänger aus und bin es im Vergleich halt auch einfach *zwinker* ) und deswegen aus gutem Grund auch mal schreiben kann "erfahrener Bondageliebhaber sucht Frau zum sinnlichen Fesseln" (oder ähnlich).

Er meinte zu mir "wie klingt das denn, 'ich suche eine Frau zum Fesseln' ...? Klingt doch wie in einem schlechten Film! Wie jemand der jemanden nur flachlegen will und das als Umweg verwendet"

Ich denke da anders drüber. *ja*

Möglich ist es. Allerdings sollte man sich davon jetzt nicht allzu viel erwarten, denn fürs Fesseln bedarf es Vertrauen, und das kannst du bei zuvor fremden Menschen nicht mal eben erwarten.

Das Alter spielt dann natürlich auch eine Rolle. Bei Ü40 wird sich U30 für gewöhnlich schwer tun "hier!" zu schreien, U20 schließt ja auch auch gerne mal alle Menschen über 23 bei der Suche aus ... *zwinker*

Insgesamt sehe ich die Erfolgschancen, z.B. eine regelmäßige Fesselpartnerin zu finden, ungefähr genauso gut oder schlecht an wie jene bei ganz "normalen" Anzeigen: Sie sind vorhanden, aber sehr klein.
Vor allem hier im Joy, da es ja nicht regional begrenzt ist. Große Entfernungen sind hier ein nicht eben kleines Problem.

Aus diesem Grund halte ich, auch wenn's offtopic sein mag, Stammtische und Bondagetreffs für deutlich zielführender und auch entspannter. Man trifft sich dann halt, ohne gleich eine Dateatmosphäre zu haben. *ja*
*****ann Mann
837 Beiträge
Kontaktanzeigen...
... führen, meiner Erfahrung nach, zu gar nichts... wenn sie von einem Mann geschalten werden...!
Ich bin in vielen BDSM-Gruppen einer anderen Community und weis somit, dass solch Anzeigen im Sande verlaufen! Frauen antworten meist gar nicht darauf... zum. nicht öffentlich... und andere Männer machen sich lustig drüber... wie ich leider auch hier feststellen musste...!

Es ist ohne BDSM-Kontext schon nicht sooo einfach einen adäquaten Partner zu finden... aber mit noch wesentlich schwieriger. Warum dies so ist... nun ja... zum äußerlichen Geschmack und zustimmenden Charakter muss nun auch der BDSM stimmig sein... sprich die Wünsche und Vorstellungen müssen passen... und dies ist nicht immer ganz so einfach...!!!

Auf Kontaktanzeigen würde ICH komplett verzichten! In Foren mitzuschreiben... Stammis besuchen... auf Events und in Clubs zu gehen... favorisiere ich auf jeden Fall...!!!
Dann nat. via PN... wenn man(n) in der Lage ist, eine Frau mit Stil, Niveau und Anstand anzuschreiben und ihr nicht gleich in der 1. Mail dämliche Anweisungen und Befehle gibt... und JA! das kommt vor.. leider viel zu oft...!!!

Sollte man also des (An-)Schreibens mächtig sein... sich auch mal alleine auf nen Stammi trauen... bin ich mir sicher, dass es einem kennenlernen def. dienlich ist... *smile*
ich kann nur schreiben, wie ich es halte.

Ne Anzeige muss auch was transportieren von der Einstellung und der Person. Reines Aufzählen was man scih vorstellt, was geht oder was nicht ist es nicht.
Es ist wie in der Werbung auch, eine gute Anzeige ist hohe Kunst. Man muss sich den Adressaten-Kreis auch anschauen, wovon dieser angesprochen wird, was ihn interessiert.

Und das Spiel mit Worten gehört sicherlich auch dazu und einen Appell so zu gestalten, dass er auch als solcher zu einer Handlung führt.

Allerdings spüre und spürte ich nie das Verlangen auf eine Anzeige zu antworte oder auch eine einzustellen, also bin ich da der falsche Kreis.

lg
Prinzessin
ach ja ...
... vergessen: Das Profil finde ich sehr wichtig, wenn hier in Konsequenz das fortgeführt wird, was in der Anzeige angesprochen und versprochen wurde.

Und ein schönes Profil hilft denk ich immer

lg
Prinzessin
*****ann Mann
837 Beiträge
Da schreibst du...
... was, Prinzessin...!
Das Profil eines jeden ist def. das Aushängeschild in einer Community... keine Frage! Warum gestalten trotzdem so viele hier ihr Profil so... hmm... langweilig... bzw. nutzen generierte, vorgegebene Texte...???

Hatte ich in der Vergangenheit ein solches Profil vor mir, klickte ich alsgleich auf das X rechts oben...!
Wieso nutzen viele nicht dieses "Portal", um sich zu präsentieren... gerade wenn sie auf Partnersuche sind... denn solch Profile sind doch... gääähn... oder nicht...?! Warum dieser mangelnde Einsatz von Eigenkreativität...???

*gruebel*
******ico Paar
5.895 Beiträge
Die Partnersuche
als solche ist ja schon mitunter recht schwierig. Wenn es um den Lebens(abschnitts)partner geht, sind die Ansprüche natürlich höher, als wenn es um eine reine "Fesselbeziehung" geht. So denke ich zumindest.

Und natürlich ist es wichtig (so oder so), wie der Mensch sich präsentiert. Ich zB überfliege generierte Profiltexte meistens, da auch mir die Kreativität in der Selbstdarstellung fehlt. Wenn er sich schon keine Gedanke macht, wie er sich zeigen möchte, wenn ihm da die Kreativität fehlt, wie einfallslos ist er dann wohlmöglich im Umgang mit mir?

Anzeigen haben vielleicht den Vorteil, dass ich genau weiss, was mein Gegenüber sucht. Anderseits nimmt es mir die Möglichkeit, es in Ruhe herauszufinden bzw. es kann passieren, dass ich vielleicht eine eigentlich interessante Person dadurch in eine "Schublade" stecke. Allerdings bin ich auch nicht der Typ Mensch, der sich sofort verabredet, sondern ich möchte grundsätzlich zuvor ein wenig von meinem Gegenüber erfahren und DANN überhaupt erst entscheiden, ob es zu einem Treffen kommt oder nicht.

Mit den Ausschlusskriterien, das ist so´ne Sache *schmunzel
Zunächst natürlich das, wenn er völlig andere Vorstellungen von einer Beziehung (egal ob es um eine feste oder eine lockere Beziehung geht) hat als ich. Wenn seine Grenzen von vornherein so hoch gesteckt sind, dass ich meine, sie bewegen sich in Sphären, in die ich im Leben nicht kommen möchte.
Seine Lebenseinstellung ist natürlich auch ein Kriterium. Wenn sein Lebensplan so gar nichts mit der Richtung zu tun hat, in der ich unterwegs bin, gibt es auch nichts zu reden... und das brauche ich *g*
Und letztlich ist auch das Aussehen nicht ganz ohne Wichtigkeit.

Und dann... wenn es dann endlich zu einem Treffen kommt... kann trotzdem noch alles anders sein und man fährt wieder nach Hause, mit der Erkenntnis, dass es eben doch nicht passt *lach

Gedanken von Runa

(die sich übrigens auch wünscht, dass jeder seine Fragen stellen kann, ohne gleich als "Doofmann" da zu stehen. Jeder hier hat das Recht, Themen die ihn nicht interessieren einfach wegzuklicken... )
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Das Profil als Aushängeschild?
Die Ansprüche des Einzelnen an das eigene Profil sind sehr unterschiedlich - ich hab hier Die Profilschärfe versucht, ein paar Meinungen einzufangen. Es ist interessant, wie unterschiedlich die Betrachtungsweise im Hinblick auf die Zielsetzung hier in unserer Community ist.

Aus der Perspektive des Einzelnen kanns durchaus Sinn ergeben, ein Profil knapp zu halten, keine Bilder einzustellen und eher passiv im Forum mitzulesen. Bei denjenigen, die aktiv Kontakte suchen, ist eine aussagekräftige, kreative Außendarstellung die erste Möglichkeit, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken - und das lässt sich mittels Kontaktanzeige positiv unterstützen. Das Profil, vor allem aber der Mensch hinter dem Account, sollte dem entsprechen, was vorne darauf steht - Stichwort Authentizität...

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
@ xxxotb
Das Profil, vor allem aber der Mensch hinter dem Account, sollte dem entsprechen, was vorne darauf steht - Stichwort Authentizität...


*gruebel*interessant, wie sich deine Sichtweise ändert. Vor einiger Zeit wurde ich in einem anderen Kontext eines besseren belehrt - von dir*g*.

*zumthema*


Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass Kontaktanzeigen sehr selten zum Erfolg führen. Wie schon von anderen beschrieben, sind Stammtische oder auch Themenbezogene Usertreffen erfolgversprechender*top*.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@ http://www.joyclub.de/my/2150786.ipet.html

Nö, diese Meinung vertrete ich schon seit Jahren. Wenn du dich auf einen konkreten Sachverhalt beziehst, dann kannst du das - ohne Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen, falsch zu interpretieren und dann zu pauschalieren - per Clubmail äußern. Freundliche Mails sind in meinem Postfach immer herzlich willkommen.

Wir werden hier jedoch weder Support-Fälle, die dich noch andere User betreffen, diskutieren. Dein Hinweis ist daher unpassend und Off Topic, wie du ja schon selbst feststelltest.


Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
@*****809:

Ich vermute, bin mir eigentlich fast sicher, dass du nur Basismitglied bist. Damit kannst du natürlich nicht aktiv suchen nach Vorlieben und Umkreissuche, Alter, Größe usw. Und du kannst niemanden Anschreiben. Und wartest jetzt sinnloserweise auf Frauen die dich zufällig entdecken oder deine Anzeige lesen, und dir schreiben. In deinem Profil steht ja auch nicht viel drin. "das Knüpfen zarter aber fester Bande".... Kann man so schreiben muss aber nicht. Bondage? Shibari? Seile? Erfahrungen? Was genau? Hellseher gibts keine. Kurz nicht aussagefähiges Profil.

Unter uns, es gibt ganz wenige absolut geile Männer oder ansprechende Profile,die kicken und neugierig machen (deins ist nicht dabei) die Frau anschreibt. Ja ich mache das, ich suche selbst aktiv.

Und ACHTUNG! Auch Frau muss zahlen um aktiv zu suchen und anzuschreiben.

Du musst folgendes machen ( traurig dass man das immer wieder hier schreiben muss):
1. wirst du wohl mal Geld in die Hand nehmen müssen und auf Premiumitgliedschaft gehen.
2. Aktiv suchen nach Frau, Bondage Fesseln, Umkreissuche (macht bei Bondage ja irgendwie Sinn)
3. Anzeigen kannst sein lassen.
anzeigen waren für mich noch nie reizvoll.

ein individuelles anschreiben hingegen, bei dem offensichtlich war, dass der absender tatsächlich das profil gelesen UND das gelesene aktiv verarbeitet hat ( *gg ) sehr wohl.

wenn so ein anschreiben dann auch noch von jemandem kommt, der selbst einen profiltext verfasst hat der auf mich authentisch, humorvoll und symphatisch wirkt, stehen die zeichen auf grün für eine kommunikation.

und alles weitere findet sich.

natürlich schränkt die neigung den kreis potentieller partner ein... aber kaltaquise nach dem gießkannenprinzip muss nun wirklich nicht sein.
*****ann Mann
837 Beiträge
Kaltaquise ist treffend...
... formuliert und trifft es auch direkt auf den Punkt...!

Es gibt eine Regel im Vertrieb/Außendienst: Je mehr Leute du ansprichst, umso größer die Chance auf Treffer... oder wie es Yssabeau treffend formuliert hat... nach dem Gießkannenprinzip.

Und wenn Mann dann noch richtig "geschickt" ist, benutzt er für all seine Anschreiben an Frau auch noch ein und denselben Text... puh...

Auch der Aspekt des "Geld in die Hand nehmens" ist nicht außer acht zu lassen... und wie ich feststelle, wird sogar dies mittlerweile von Frau registriert...! Ihr macht es den Kerlen aber auch was schwer... *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.