Leder, aber das "richtige"..
Hallo,
diese immer wiederkehrende Vorurteil das Leder "kalt" sei und man drauf mehr schwitzen würde, ist aus meiner Sicht Quatsch.
Es kommt halt darauf an welches Leder verwandt wird. Klar, was da so im Handel unter Ledermöbel verkauft wird ist erschreckend. Oberflächen die noch schlimmer sind als igendwelche Folien. Grauslich.
Jedem der wirklich geil auf Leder ist und sich hierzu etwas anschaffen will, möchte ich empfehlen einmal die Ledermöbel der Fa. Machalke anzuschauen und Probe zu sitzen. Da gibt es ein Leder das heißt "saddle". Das ist so weich und kuschelig, geil anzufassen, überhaupt nicht kalt. richtig schön dick und trotzdem knautschig, riecht absolut genial, gibt es in ganz vielen Farben.
Das ist ein deutscher Hersteller der nicht irgendein Leder verwendet welches vor Chemie nur so strotzt. Ich hatte viele Jahre eine Sitzlandschaft mit Longchair in aubergine und jetzt eine Sitzlandschaft in einem super rot. Der Sex auf so einem Teil ist der Wahnsinn für Lederliebhaber. Allerdings sind für so ein Teil schnell 10.000 € fällig. Ehe ihr aber dieses Teil durchhabt, seid ihr"alt und grau". Das Ding wird immer schöner.
Fragt mal bei eurem Möbelhaus nach, ich garantiere euch ihr werdet begeistert sein. In Berlin und Hamburg gibts das bei Flamme.
Viel Spaß beim "Testen".